Episode VII Wer/Was ist Supreme Leader Snoke?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich beziehe mich bei Plagueis ausschließlich auf Canon. Nur mit Namen genannt, bietet er halt eine wunderbare Basis.
Offtopic aber, welche Inspiration siehst du bei Hux von Thrawn? Persönlich finde beide könnten unterschiedlicher nicht sein.
Was das Drehbuch angeht, du redest von Michael Arndt, da er jedoch noch offiziell in den Drehbuch Credits steht, gehe ich mal davon aus, dass von seiner Version schon einiges übernommen wurde.

Jup das war Arndt. Und die sieben Jahre ( nicht böse sein @Ilargi Zuri sind totaler Humbug). Und Plagueis ist mehr als nur mit Namen genannt. Er wird im Roman Tarkin klar als Sidious Meister bezeichnet. ;-)
 
Jup das war Arndt. Und die sieben Jahre ( nicht böse sein @Ilargi Zuri) sind totaler Humbug. Und Plagueis ist mehr als nur mit Namen genannt. Er wird im Roman Tarkin klar als Sidious Meister bezeichnet. ;-)

In Bezug auf das markierte, ich erinnere mal an meinen Post::verwirrt:

Der erste verantwortliche Autor schrieb ein JAhr an einem Drehbuch und als die Firma an ihn herantrat, weil er sie immer wieder vertröstete und um Aufschub bat, um ihn zu fragen wann das Buch denn endlich im groben fertig wäre, sagte er angeblich: "Sieben Jahre" Was die Anzahl an Jahren betrifft, das ist glaube ich nur ein Internetgerücht, aber ich denke er hat schon noch einige Jahre für die Fertigstellung des Drehbuches veranschlagt hat. Autoren sind Künstler und nur wenige von diesen Künstlern, sind wirklich gut im kopieren.

Von daher was ich glaube und was den Tatsachen entspricht sind zwei verschiedene Paar Handschuhe, war ja auch so bei der Sache mit der Vader-szene, meine Eltern waren ... zu diesem Zeitpunkt anderweitig beschäftigt, denkt euch euren Teil:p Also ich bin nicht böse wenn du es besser weißt. Außerdem wird Plagueis Legende in Episode 3 von Palpatine erwähnt, das hatte ich vollkommen vergessen und alles was in den Filmen passiert ist, ist ja bekannt lich Canon:wallb

Ich beziehe mich bei Plagueis ausschließlich auf Canon. Nur mit Namen genannt, bietet er halt eine wunderbare Basis.
Offtopic aber, welche Inspiration siehst du bei Hux von Thrawn? Persönlich finde beide könnten unterschiedlicher nicht sein.

Also Thrawn war der jüngste Chiss, der jemals zum Commander ernannt wurde. Wenn ich das noch richitg im Kopf habe bezog er sich damit nicht auf seine Position im Imperium, sondern auf seine Stellung innerhalb der Chiss-Hierarchie. Allerdings ist es eine Weile her das ich Zahns Romane gelesen habe, von daher kann ich mich da auch irren. Er war ein großer Taktiker und stratege, hat die Reste des Imperiums eingesammelt und in den Unbekannten Regionen wieder erstarken lassen.

So, da nirgends Hux Mutter erwähnt wird, nehme ich mal an er ist zusammen mit seinem Vater und einigen anderen Imperialen in die unbekannten Regionen geflohen und dort groß geworden. Er hat also wie Thrawn einige Jahre dort verbracht und mitbekommen wie die Reste des Imperiums sich die wunden leckten. Desweiteren hat er anhand der Unterlagen seines Vaters (dieser war also zu diesem Zeitpunkt vermutlich schon tot) die Truppen der First Order aufgebaut und jetzt ist er gerade einmal mitte 30 und schon General ... ein ziemlich junger General, die die ich bisher kennen gelernt habe sind alle weit über dreißig.
Es kommt zwar im Film so nicht so gut raus, aber er ist ziemlich gut wenn es um Taktik und Strategie geht, die Szenen die darauf münzen sind vermutlich entweder dem Radiergummi zum Opfer gefallen oder auf dem Boden des Schneideraums gelandet, zugunsten von Szenen wo er und Ren sich benehmen wie Schuljungen die auf dem Pausenhof um den besten Ball streiten.:motzDa diese Szenen vor allem in Gegenwart von Snoke passieren, denke ich es war der Schneideraum.

Inspirieren, damit meine ich das man ein oder zwei Fakten eines bestehenden Charakters nimmt und diese einer anderen Figur zuschustert. Das hätten wir hier, Hux ist ein junger General, also sehr schnell die Hierachie raufgeklettert, ähnlich wie Thrawn. Hux hat die Truppen der First Order vergrößert und ausgebaut, ähnlich wie Thrawn die Reste des Imperiums wieder gestärkt hat und beide haben eine Zeitlang in den unbekannten Regionen gelebt.
Charakteristisch sind die beiden so unterschiedlich wie Tag und Nacht, ich kann mir nämlich nicht vorstellen das Thrawn sich von Kylo Ren hätte provozieren lassen. Außerdem ist Thrawns Selbstbewusstsein nicht mehr zu überbieten, der hätte sich einen Dreck um Snoke gescherrt, wenn er der Meinung gewesen wäre das Snoke absoluten Mumbitz veranstaltet und Ren hätte er nach Takodana den Marsch geblasen und abgekanzelt bis zum geht nicht mehr, warum er ein Mädchen mitbringt und keinen Droiden!:motzUnd nein, er hätte sich nicht damit zufrieden gegeben das Rey die Karte gesehen hat, man bringt gefälligst beides mit!
 
Zuletzt bearbeitet:
Woher kommt eigentlich diese "So-gut-wie-fix-Info", dass die Narbe auf Snokes Kopf durch ein Lichtschwert verursacht wurde? Ich weiß, das liegt alles irgendwie nahe, dennoch: Um seinen Mund herum sind Narben, die wie Verletzungen infolge eines Brandes oder einer Explosion entstehen. Hat er also bloß eine solche Explosion "abbekommen" oder hat er noch mit dem Lichtschwert eins oben drauf bekommen? Dass allein ein Lichtschwert ihn derart entstellt haben soll, glaube ich nicht.

Ich habe mittlerweile das Gefühl, er wurde unschuldig entstellt und ist dann dem Bösen verfallen. Vielleicht wurde er im Zuge eines Angriffes des Widerstandes so verletzt. Vielleicht war er der Älteste auf einem Planeten, welchen die Resistance konsultiert hat und mit Leia Verhandlungen geführt hat? Und weil etwas nicht so lief, wie es laufen sollte, kam es zu jener Explosion und Snoke wollte Rache und in einem einen ganz eigenen Frieden in der Galaxis schaffen.
 
Ich dachte, der Widerstand hat sich erst als Reaktion auf Snoke und die Erste Ordnung entwickelt.

Aber steht denn irgendwo, dass die Erste Ordnung von Beginn an von Snoke kontrolliert wurde? Ich könnte mir ebenso vorstellen, dass die Erste Ordnung sich anfangs aus den Hinterbliebenen (des Imperiums) formiert hat und Snoke sich erst später selbst "inthronierte". Nach dem Motto "Ihr sucht eine starke Hand, die euch führt? Ich kann diese bieten und dann vernichten wir diesen Widerstands-Abschaum, der mir das angetan hat". Und dann konnte die Erste Ordnung vielleicht gar nichts anderes tun als sich auf dieses Unterfangen einzulassen. Man weiß ja auch nicht, wie mächtig und weise Snoke wirklich ist. Möglicherweise hat gar nicht Luke Skywalker (wie von vielen vemutet) das ganze Unheil um Snoke losgetreten, sondern Leia Organa. Wenn sie eine Art mittelfristiges "Racheziel" von Snoke ist, würde das den Spekulationen um VIII und IX eine ganz andere Würzung geben. Seinen Zorn auf Leia hat Snoke auf den Widerstand projiziert und weil das nicht reichte, entriss er ihr auch noch ihren Sohn. Kylo's ominöse "letzte Prüfung" besteht vielleicht ja auch darin, nach seinem Vater auch seine Mutter zu töten. Und weil Leia in VIII gefangen genommen oder verletzt wird (in dieser Richtung gibt es auch Gerüchte), bricht Luke mit seinem Exilleben. Die Liebe zu seiner Schwester gibt ihm neuen Lebensmut.

Der oberste Anführer Snoke will sich Luke's Gefühle - wie einst der Imperator - zu Nutze machen und möglicherweise tappen Luke und Rey in eine Falle, welche zu einem ganz düsteren Ende für Episode VIII führt. Das könnte zu den Aussagen von JJ Abrams passen, der von einer "zentralen Rolle einer Liebe" in der ST spricht. Vielleicht geht es diesmal nicht um die Beziehung zweier Individuen, sondern um geschwisterliche Liebe, die die Jedi ein Stück weit "wiederbelebt".
 
Hallo ihr Lieben,

ich bin noch neu hier und weiß nicht, ob es bereits diskutiert wurde, aber könnte es vielleicht sein, dass Snoke und Luke ein und die selbe Person sind?
Mich beschleicht im Licht neuerer Informationen (Bloodline, veröffentlichte Concept-Arts) mehr und mehr das Gefühl, das Snoke eigentlich niemand von "ausserhalb" sein kann, sondern evtl. mehr so etwas wie Lukes dunkle Seite, die sich abgespalten hat oder so ähnlich (stelle mir das in etwa so vor wie in Dr. Jekyll und Mr. Hyde).
Schließlich bestätigt Bloodline, dass niemand außer Leia, Han und Luke von dem Geheimnis um Darth Vader wussten, nicht einmal Ben. Wie sollte Snoke es herausgefunden haben und es geschafft haben, Ben von Anfang an zu manipulieren, wenn er nicht jemand ist, der Leia sehr sehr nah stand? So jemand wird in Bloodline aber nicht erwähnt, lt. Hidalgo offenbar mit gutem Grund. Und von Luke wird nur erzählt, dass er, ganz anders als Leia, fast schwärmerisch über Vaders letzte Minuten sprach. Vielleicht war das nur vorgetäuscht und Luke war von den Erlebnissen auf dem zweiten Todesstern ebenso traumatisiert wie Leia, hätte ihn die dunkle Seite doch fast überwältigt bei seinem Kampf gegen Vader (Ereignisse, über die Snoke ebenfalls ganz genau Bescheid weiß komischerweise, obwohl nur Luke noch lebt, von den dort anwesenden Personen!). Er hat bemerkt, dass die dunkle Seite auch in ihm ist, dass sie ein Teil von ihm ist, und das muss ihm doch große Angst gemacht haben. Diesmal hatte er den Kampf zwar gewonnen, aber wir wissen doch alle, dass dieser Kampf immer wieder aufs neue gekämpft werden muss, und dass wenn man extrem stark ist, auch die eigenen Dämonen extrem stark sind. Vielleicht hat er seine Ängste vor Leia nicht eingestehen wollen und auch vor sich selber nicht und mehr und mehr wuchs dann in ihm dieses andere Wesen, das er nicht wahrhaben wollte. Viele Concept Arts stellen Luke so dar, gefangen im Sand, zerrissen, teilweise sogar geradeheraus beängstigend, zu einem dunklen Wesen verschwimmend. Evtl. hat man das Konzept mit dem zwischen Anakin und Vader hin und her switchenden Machtgeist ja für Luke verwendet?

Leia sagte ja auch zu Han über Ben: "Ich hätte ihn niemals wegschicken sollen, da habe ich ihn verloren." Sie schickte ihn zu Luke, dem sie bedingungslos (zumindest bewusst, unterbewusst könnte sie es vielleicht gespürt haben) vertraute, um ihn zu schützen und stattdessen wurde er von Snoke verführt. Es wäre doch interessant, wenn sie ihn mit besten Absichten geradewegs in sein Verderben geschickt hätte. Und weiter sagt sie (glaube allerdings nur im Roman) über Snoke: "From the shadows, in the beginning, even before I realized what was happening, he was manipulating everything." From the shadows? Hm, eine Anspielung auf den "Schatten" (nach C.G. Jung) von Luke? Das würde auch erklären, warum Luke nicht gefunden werden will, auch nicht von Leia. Er kann ihr nicht mehr in die Augen sehen, es ist in der Tat seine Schuld, er hatte ihr die Probleme, die er hatte, verheimlicht, wollte selbst damit klarkommen, er verlor die Kontrolle und hat somit auch noch ihren Sohn ins Verderben gestürtzt.
Evtl ist Ben deshalb auch enttäuscht von seinen Eltern, vielleicht hat er erkannt, was mit Luke abgeht, aber seine Eltern vertrauten Luke mehr als ihm?

Als Luke und Ben dann unterwegs waren, muss schliesslich irgend etwas geschehen sein, dass dann die dunkle Seite Lukes endgültig von ihm weggetrennt und zu einer eigenständigen Person hat werden lassen: Snoke! Evtl wird dieser Vorgang ja als "Awakening" bezeichnet? In der Konsequenz meines Gedankenganges könnte dasselbe sogar auch mit Ben passiert sein, sowie mit Lukes anderen Schülern, et voila, wir haben Kylo Ren und die sieben Knights: personifizierte "Schatten" machtsensitiver Personen. Ich habe da ja auch eine Theorie zu Rey, dass sie im Zuge dessen irgendwie entstanden sein könnte, quasi als Abspaltung der hellen Seite von Kylo. Ich denke, sie hat gar keine Eltern und ist einfach Kylos personifizierte helle Seite, denn mal ehrlich, sie hat sämtliche Fähigkeiten eines gestandenen Skywalker, Fähigkeiten, die Kylo allesamt ebenfalls haben dürfte. Ich denke, die beiden sind zwei Ausführungen ein und der selben Person, aber das wird jetzt wirklich off Topic:oops:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klingt finde ich recht interessant, aber passt das zu Star Wars? Abgespaltene Persönlichkeiten, die zu einer realen Person werden? Finde ich etwas zu strange.

Es gab anfangs ja auch die Vermutungen, dass Luke Kylo Ren ist (natürlich bevor dessen Gesicht offenbart wurde). Für mich war damals und ist Luke auch heute noch DER Gute. Da passt ein Snoke als Teil von ihm nicht dazu.
Dass die dunkle Seite ein Teil von ihm ist, hat er auch schon in der Höhle auf Dagobah erfahren, nicht erst im Kapf gegen Vader auf dem DS II. Und gerade nach diesem Kampf, als er sein Lichtschwert wegwirft, wird deutlich, dass er nicht der dunklen Seite verfallen wird. Tut mir leid, ich kann und will mir nicht vorstellen, dass Snoke ein Teil von Luke sein soll.

Zudem soll Snoke den Aufstieg und Niedergang des Imperiums gesehen haben, das hat Luke auch nicht. Zumindest nicht den Aufstieg.

Achja: Herzlich willkommen im Forum! :)
 
Danke:-)

Ja, da hast du Recht, wäre wirklich ganz schön strange. Aber auf irgend so einen verrückten Twist müssen wir uns glaube ich schon einstellen, hat doch Rian Johnsons Werk den Anspruch, total "new", "dark" und "weird" zu werden. Mir schwant das Schlimmste:-D

Zunächst mal, äh, also rein technisch gesehen hat Luke ja den Aufstieg des Imperiums schon er"lebt", also er war zumindest zu der Zeit schon am Leben. Wie viel er von dem Aufstieg nun mitbekommen haben mag sei mal dahingestellt, aber es steht auch nirgends, wieviel Snoke davon bewusst mitbekommen hat.

Was den Luke anbelangt, der nur das reine "Gute" verkörperte, also den aus der OT, denke ich schon, dass er sich seitdem erheblich verändert hat. Ja, er hat damals den entscheidenden Sieg davongetragen und der dunklen Seite entsagt, als es darauf ankam, das heißt aber keinesfalls, dass er dadurch nun für alle Zeit immun dagegen geworden ist, der dunklen Seite zu verfallen, oder wie gesagt, den Dr. Luke & Mr. Snoke zu geben. Das Böse ist raffiniert und sucht sich perfide immer wieder neue Wege der Versuchung8-) In den 30 Jahren ist immerhin offenbar reichlich vorgefallen, was auch einen Luke Skywalker evtl. zur dunklen Seite hätte treiben können (das "Massaker" an seinen Schülern z.B. könnte schon eine Quelle für Hass und Verzweiflung sein, sofern es sich denn so zugetragen hat, oder aber irgendetwas, was Luke auf seinen Reisen gefunden hat, ein Relikt, o.Ä.).

Es stand aber wohl zumindest schon mal zur Diskussion, einen etwas anderen, "crazy" Luke zu zeigen, wie z.B. dieses Concept Art nahelegt:

7B4QhEL.png


Da sieht er doch schon etwas ... ja, äh "schizophren" aus, oder?

Dazu noch dieses Zitat von Ian McCaig aus Art of The Force awakens zum Concept Art des Force Ghost Anakin:

"If we see Anakin Skywalker, because he does flow back and forth between Darth Vader and Anakin, lets see him as a character with a dark and light side. The reason Luke is this whole new entity is because he was the first to acknowledge his own dark side - that it was not seperate from him."

Ich frage mich, was damit gemeint ist, Luke ist dieses "whole new entity"?
 
@jujukane Schizophrenie umfasst v.a. psychotische Zustände (Halluzinationen, Wahn, Ich-Störungen); was du meintest geht wohl eher in die Richtung einer spirituellen Form einer multiplen Persönlichkeitsstörung ? :)

(ich will nicht klugscheissen aber mein Berufsethos gebietet, mir diese weit verbreitete Annahme richtig zu stellen :D)

Das Concept-Art ist auf jeden Fall sehr interessant. Ganz unten das hat durchaus Ähnlichkeit mit Snoke aber ich denke nicht, dass sie darauf hinaus wollen ^^
 
Ähm, ja danke, das meinte ich, mir ist irgendwie das richtige Wort dafür nicht eingefallen, bis jetzt übrigens.
Ich kann gar nicht richtig beschreiben, was mir bei diesem Anblick einfällt:o

Ich wollte bestimmt niemandem zu nahe treten, der wirklich mit dieser Krankheit zu tun hat. Sollten also an Schizophrenie Erkrankte hier sein, entschuldige ich mich hiermit aufrichtig.

Aber abgesehen davon macht mir das Spekulieren zumindest mächtig Spaß:-D Bin gespannt wie es dann tatsächlich gelöst wird in den Filmen.
 
@jujukane :

Ich denke, es wird hier auch welche gegeben haben, die sich beim Lesen deiner 'Luke-ist-quasi-Snoke'-Theorie gedacht haben "Das ist schon eher Blödsinn". Aber das Spekulieren ist ja auch das, was in einem Forum Freude bereitet und reizvoll ist. Ich persönlich fände diese Variante ("Da hat sich irgendwas Dunkles von Luke abgespalten") nicht sonderlich super und auch recht unrealistisch, da der Charakter Luke zu ikonisch ist, um ihm ein derart "zwielichtiges Schicksal" zu verpassen. Doch zu lesen war die Idee mal cool. Musste Meister Yoda nicht in der letzten Episode von 'The Clone Wars' auch gegen eine Art "Schatten-Ich" kämpfen? Übrigens: die phonetische Ähnlichkeit zwischen 'Luke' und 'Snoke' ist mir vorher auch noch nie aufgefallen. Ich weiß gar nicht, wie das passieren konnte (dass ich darauf noch nicht kam). Da wird aber - letztlich zum Glück - trotzdem nichts dran sein. Also..ähm..hoffe ich. :p
 
:P:-D
Jetzt mal ganz ehrlich, ich persönlich fände so eine Story auch ziemlich irre. Trotzdem muss ich zugeben, dass es irgendwie auffällig viele Hinweise sind, die darauf schließen lassen, dass Snoke wirklich zum engsten Kreis um Leia gehört/e. Und dann bringst du jetzt auch noch den Hinweis von der phonetischen Ähnlichkeit "Luke -Snoke" , Mensch, das ist mir selbst noch nicht mal aufgefallen, und ich bin der Verfechter dieser Theorie:roflmao: Aber du merkst, wieder so ein komischer "Zufall"?
Nein, nein, wirklich, ich sage dir, mit Luke ist definitiv was faul, der ist nicht mehr die Ikone von damals.:roll: Ob sie ihn jetzt gleich zu Snoke machen, darf man getrost bezweifeln, aber irgendein zwielichtiges Schicksal hat er definitv verpasst bekommen. Mit Yoda in The Clone Wars hast du übrigens ebenfalls recht, da gabs sowas ähnliches also schon mal, hab mir das ja jetzt nicht einfach mal so völlig aus den Haaren gezogen:whistling:

@Master Qui-Gon: Dass Snoke die Klonkriege erlebt haben soll, wusste ich nicht. Ist das wirklich bestätigt? Hatte jetzt nur das Zitat aus dem Roman: " I have watched the rise and fall of an empire." Wenn es so ist wie du sagst, dann spräche das natürlich dagegen.
 
[Aus dem Kylo-Ren-Thread fortgeführt]

@jujukane:
Du scheinst regelrecht davon überzeugt zu sein, dass der oberste Anführer Snoke Luke Skywalker höchstpersönlich ist. Oder eben eine abgespaltene Seite. :eek: Jedenfalls mal eine mutige Prognose, das muss man dir lassen. :thup:

Aber gehen wir doch mal davon aus, es wäre nun tatsächlich so, dass hinter Snoke der (ehemalige?) Jedi-Meister Luke steckt - wie würdest du das denn in VIII erklären? Dass Rey dann in eine Falle tappt und Luke plötzlich ein CGI-Snoke-Gesicht bekommt und Hux kurz darauf mit dem verletzten Kylo zu Luke/Snoke kommt? Nä, also sowas ist für mich undenkbar. Klar, das war jetzt ein absichtlich mies skizziertes Beispiel. Aber im Grunde genommen würde es doch auf etwas ähnliches hinauslaufen. Oder sitzt Luke in einer Höhle vor einer Art "Zerrspiegel" und das Antlitz Snokes' existiert gar nicht in der Form? Schilder doch mal, wie du dir diesen Luke/Snoke in den Filmen vorstelltst und wie man das halbwegs vernünftig verkaufen könnte ohne dabei in Klischées oder schlechter Erzählqualität zu enden. :)

EDIT: Und warum sollte Snoke dann zu Kylo (so sinngemäß) sagen "Luke darf nicht gefunden werden. Es dürfen keinen neuen Jedi heranswachsen?" Das wäre ja dann ausschließlich, um den Zuschauer zu verwirren und würde ebenso von schlechter Erzählqualität zeugen. Snoke ist maximal also eine "Abspaltung", nicht aber Luke selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sieht er doch schon etwas ... ja, äh "schizophren" aus, oder?

Ja, nur die Hintergründe dazu sind vollkommen unbekannt. In dem Buch finden sich einige hochinteressante Konzepte, zu denen man aber nicht erfährt, ob und welche Idee dahinter steckt - und die wir im Film so auch nie gesehen haben, wahrscheinlich auch nie sehen werden. Das Kapitel heißt nicht umsonst "Guided Imagery" Concept Phase, und im entsprechendem Vorwort schreibt Szostak, dass zu dem Zeitpunkt gar kein Skript zum Film vorlag und dass darum ging, in einer "Traumphase" verschiedene Ideen aufzunehmen und in Bilder zu fassen, mit einer sehr losen oder sogar (hauptsächlich) gar keiner Verbindung zur späteren Handlung, quasi ein visuelles Brainstorming.
 
Vielen Dank fürs Rüberswitchen aus dem Kylo-Thread:thumbsup:

Zunächst einmal: Nein, ich bin nicht restlos davon überzeugt, dass Snoke Luke höchstpersönlich ist (halte es jedoch keinesfalls für ausgeschlossen). Wovon ich aber 100%ig überzeugt bin, ist, dass Snoke etwas mit Luke zu tun hatte, mit ihm unterwegs war, oder sogar einer seiner Schüler war. Des Weiteren scheinst du mich misszuverstehen: Ich glaube keinesfalls dass Luke jetzt irgendwann im Lauf der nächsten Filme seine Maske runterreisst und dann Snoke darunter zum Vorschein kommt:roll: Nein, sollte es so sein, dass Snoke seinen Ursprung in Luke hat, glaube ich, dass das mehr so durch ein Versehen so gekommen ist, also dass irgend ein Ereignis Snoke quasi aus Luke heraus exorziert hat, wenn man so will ("Awakening" = in meiner Vorstellung also sowas wie Exorzismus?!?) Sollte es denn so sein, so glaube ich auch, dass niemand davon mehr entsetzt und betrübt ist als Luke selber und er jetzt wahrscheinlich händeringend nach einerr Lösung sucht, das wieder rückgängig zu machen. Möglicherweise will Snoke deshalb auch nicht, dass Luke gefunden wird, weil er der einzige ist, der es wieder rückgängig machen kann?
Sollte es denn so sein, denke ich auch nicht, dass dies in EPVIII schon aufgelöst wird. Dazu wie ich mir die Handlung jetzt grob vorstelle, darfst du gerne im Thread " Eure Plotideen für EP 8" nachlesen, was ich dort gepostet habe. Ich denke nicht, dass Snokes Identität da schon Thema sein dürfte. Wie man es dann auflösen könnte mit Luke = Snoke im Finale weiß ich noch nicht, dazu müssten wir erstmal schauen, in welche Richtung sich das in EPVIII entwickelt, gäbe mehrere Möglichkeiten die ich mir vorstellen kann. Aber dazu haben wir einfach noch nicht genug Informationen wohin die Reise geht und wo man den Fokus setzt.

@Aurelian: Natürlich ist mir bewusst, dass das Bild quasi im Zuge eines Brainstormings entstanden ist, aber man hat wohl wie schon gesagt durchaus mit dem Gedanken gespielt, zumal das ja beileibe nicht das einzige Bild ist, das Luke so verstörend dastellt. Ich empfinde die Mehrzahl der Concept Arts von Luke eigentlich so, dass mit Luke etwas nicht stimmt. Aber das ist meine persönliche Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht, dass Snoke Lukes Schüler war, dafür ist er wohl zu alt und zu lange in dieser Galaxie. Immerhin soll er den Aufstieg und Fall des Imperiums miterlebt haben.

Ich denke unsere Helden kennen ihn, aber ich ging bis jetzt eher davon aus, dass Snoke soetwas wie ein Deckname ist.
 
Die Idee, dass Snoke und Luke Ausprägungen oder was auch immer der ein und derselben Person sind gefällt mir nicht so gut. Ich gebe zu, es wäre eine echte Innovation, aber solche verwickelten Züge kenne ich eher aus Psychodramen oder Thrillern, wo sie von mir aus auch gerne bleiben können. Dieses Spiel mit Personen, hinter denen jemand anderer steckt, wie Palpatine und Darth Sidious, ist für mich dagegen eine plausible Möglichkeit. Aber dass quasi aus Versehen Snoke entstanden ist....:confuse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gebe zu, dass so etwas wohl sehr vielen Fans sauer aufstoßen würde und viele auch (zu Recht) ihr Star Wars weiterhin eher schlicht haben möchten, also damit meine ich das klassische Spiel Gut gegen Böse, schwarz und weiß, man weiß genau, wer der Böse ist, usw., so wie sie es halt von der OT kennen und lieben (ich ja auch):inlove:.
Trotz alle dem habe ich das Gefühl, dass man mit der neuen Trilogie nun mehr auf etwas Graues hinauswill, hm, wie soll ich sagen, zumindest vom Grundtenor her, dass man evtl. nicht mehr so genau weiß, das ist Gut und das ist Böse, etwas realistischer wenn man so will.
Auch müssen sie natürlich aufpassen, dass es nicht schon wieder etwas wird, was es schon gab in den vorherigen Teilen. Also Snoke wieder ein Politiker im Schafspelz, der eigentlich schon immer nur darauf wartete, die Macht an sich zu reissen, quasi ein Palpatine 2.0 würde mich persönlich jetzt zugegebenermaßen etwas langweilen.
Nein, ich erhoffe mir da eigentlich schon noch eine große Enthüllung was es nun mit Snoke auf sich hat, gerne auch mit WTF-Moment:-D
 
Also, da es ja Fakt ist, dass die neue Sequel-Trilogie in mancher Hinsicht ein "Best-of-Legends" ist, könnte ich mir vorstellen, dass man die Lösung (wer/was Snoke ist) bereits irgendwie kennt. Ich hatte da eine Idee, weiß aber nicht, inwiefern sie in Legends bereits einmal vorkam. Vielleicht eine Mischung aus Joruus C'baoth (Thrawn-Trilogie), den Yuuzhan Vong aus den unbekannteren Regionen und ein paar weiteren Komponenten.

Bezüglich Snoke habe ich jedenfalls das Gefühl, dass wir es hier mit einer äußerst mächtigen und machtsensitiven Kreatur aus dem äußersten Rand der Galaxis zu tun haben. Jemand, der über die Jahrzehnte ungeheuer mächtig geworden ist und der durch eine (vermutlich durch den Widerstand verursachten) Explosion völlig entstellt wurde und anschließend der dunklen Seite verfallen ist.

Wie es zu dieser Explosion gekommen ist, schrieb ich schon mal kurz in diesem Thread. Eventuell hat er die Wege der Macht studiert und eröffnete eine 'Schule der Macht', in welcher weder Jedi- noch Sith-Inhalte gelehrt wurden. Ich stelle mir das ganze ein wenig mystisch und urig vor. "Die Ritter von Ren" sind seine Schüler, sein Orden. Sie haben ihre Prinzipien, sind aber weder gut noch böse. Die Macht befindet sich dort durchaus (noch) im Gleichgewicht.

Auf der Suche nach Unterstützung erkundet der Widerstand die Galaxis und Leia spürt im äußeren Rand eine ungewöhnlich hohe Konzentration der Macht. Auf ihr Drängen hin begibt sich der Widerstand auf diesen noch ziemlich unbekannten Planeten. Leia bittet um eine Audienz bei Snoke (der sich zuvor noch anders nennt und einen komplizierten Namen hat, etwa N'shaabab Snook o.Ä.), da sie dachte, die Macht wäre nach dem Tod des Imperators ein Stück weit erlischt und einzig ihr Bruder Luke würde versuchen, machtsensitive Wesen aus der gesamten Galaxis bei sich zu versammeln und auszubilden. Der ominöse Snoke gewährt ihr eine Audienz und hört sich ihre Vorschläge an. Sie erklärt ihm, dass sie an diesem Ort die dunkle Seite nicht spürt und sie der Ort ein wenig an Lukes' Jedi-Akademie erinnert. Sie erklärt ihm die dringliche Lage des Widerstandes, welcher von der Neuen Republik nicht ausreichend protegiert wird. Er versteht das Problem, möchte aber nichts damit zu tun haben. Er wisse über vieles Bescheid und habe sich traditionell aus Angelegenheiten wie den Klonkriegen herausgehalten. Die Ritter von Ren seien eine friedliche Gruppierung, welche die Macht studieren und den Planeten weitestgehend regieren und kontrollieren. Er habe kein Interesse, gegen die Erste Ordnung vorzugehen. Leia bietet Snoke an, ihm demnächst einmal Luke vorzustellen, damit vielleicht dieser die Vorteile einer zentrierten Jedi-Akademie erläutern könnte. Snoke lehnt auch dies ab, weiß aber fortan (noch expliziter), dass dort draußen tatsächlich die Lehren der Jedi gelehrt werden, die aus seiner Sicht falsch sind. Er lehnt die Jedi wie die Sith kategorisch ab und bittet die Gäste, sofort vom Planeten zu verschwinden. Leia muss dies schlucken, probiert aber noch ein letztes Mal, Snoke für ein Bekanntmachen mit Luke zu überreden. Da eskaliert die Lage ein Stück weit. Die Ritter von Ren (vielleicht nur die Wachen) richten nach und nach ihre Waffen auf Leia und einige Widerstands-Einheiten. Ein falsches Zucken, eine missverständliche Mimik (vermutlich noch irgendein Zünglein an der Waage) und das Chaos bricht los. Die Ritter von Ren und der Widerstand liefern sich ein kurzes, intensives Abschlachten. Es kommt irgendwie zu einer Explosion, bei der Snoke schwer verwundet wird. Nachdem die Ritter wie auch der Widerstand ein Stück weit dezimiert wurden, können sich beide Seiten zurückziehen. Die Ren fliehen in ein Untergrundsystem, der Widerstand vom Planeten.

In den kommenden Tagen verfällt Snoke aus Wut der dunklen Seite und aus dem einst friedvollen, wenn auch abgekapselten Geschöpf N'shaabab Snook wurde Snoke. Er hegt einen Groll auf die Jedi und vor allem den mit den Jedi sympathisierenden Widerstand und sieht den richtigen Zeitpunkt gekommen, die Jedi endgültig auszurotten, nachdem selbiges schon mit den Sith passiert ist. Helle Seite oder Dunkle Seite spielt für ihn eine untergeordnete Rolle. Snoke geht es darum, einen flächendeckenden Frieden in der Galaxis zu schaffen und sieht dafür die Erste Ordnung als geeignete Anlaufstelle. Er bietet ihnen seine starke Führungshand an und inthronisiert sich in kurzer Zeit selbst. "Die Jedi müssen alle sterben", schießt es ihm ständig durch den Kopf. Erst dann findet die Galaxis ihren Frieden. Die Sith sind beseitigt, nun soll es die Jedi treffen, die die Macht (aus seiner Sicht) nicht im Gleichgewicht halten. Erst dann werden die Ren siegreich sein und als graue Machtnutzer das Gleichgewicht halten.

Er selbst präferiert zwar fortan die dunkle Seite, doch es ging ihm schon immer primär um die Gesinnung. Die unabhängige und graue Mitte zwischen Jedi und Sith muss erreicht werden. Dafür tut Snoke alles und wird alles tun. Die Zerstörung des Hosnian-Systems ist erst der Anfang. Vom Widerstand soll nichts mehr übrig bleiben. Und final soll es die aus seiner Sicht verabscheuungswürdigsten Lebewesen der Galaxis treffen: Die Jedi. Mit dem "geläuterten" Kylo Ren (ehemals Ben) soll dies gelingen. Ben hatte kurz nach den Vorfällen von eben jenen erfahren. Er macht sich seine Gedanken, ob Lukes' Lehren die wahren und richtigen sind. Er hinterfragt vieles und als er erfährt, dass er der Nachfahre von Vader ist und man ihn die ganze Zeit belogen hat, vollzieht er einen Anschlag auf seine bisherigen Mitschüler und flüchtet aus der Akademie und schließt sich Snoke an. Dieser manipuliert ihn mit wirren 'Vader-Prophezeihungen' und motiviert seinen neuen Schüler Kylo immer mehr und mehr. Vader als Sith war schwach, aber sein einstiger Hass auf die Jedi kann auch Kylo in seinem Kampf gegen Rey und Luke beflügeln. Kylo ist folglich nichts weiter als ein Instrument von Snoke. Er trägt die Gene der Jedi und Sith in sich und muss früher oder später auch sterben. Aber er hat zu viel Potenzial, um getötet zu werden. Er wird ihm noch zu nützlich sein. Sobald Luke stirbt, stirbt Kylo mit ihm. Dann gründet er den "reinen Orden der Ren" neu und seine Schule soll einem Paradies gleichen. Bis dahin steht aber noch vieles bevor...

:lukevader
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben