Wer wird Weltmeister? Wie weit kommt die deutsche Mannschaft

Wer wird Weltmeister?

  • Dänemark

    Stimmen: 0 0,0%
  • Griechenland

    Stimmen: 0 0,0%
  • Schweiz

    Stimmen: 0 0,0%
  • Serbien

    Stimmen: 0 0,0%
  • Slowakei

    Stimmen: 0 0,0%
  • Slowenien

    Stimmen: 0 0,0%
  • Argentinien

    Stimmen: 0 0,0%
  • Chile

    Stimmen: 0 0,0%
  • Paraguay

    Stimmen: 0 0,0%
  • Uruguay

    Stimmen: 0 0,0%
  • Honduras

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mexiko

    Stimmen: 0 0,0%
  • USA

    Stimmen: 0 0,0%
  • Algerien

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ghana

    Stimmen: 0 0,0%
  • Kamerun

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nigeria

    Stimmen: 0 0,0%
  • Australien

    Stimmen: 0 0,0%
  • Neuseeland

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    56
Ich lege mich in einer Frage einfach mal fest:

Spanien wird nicht Weltmeister.

Klar, sie haben auf den Papier die beste Mannschaft, spielen vielleicht auch den besten Fußball, haben beeindruckende Leistungen in den letzten Jahren gezeigt und jeder nennt sie als Favorit (was man allerdings auch gut als Nachteil sehen kann), aber man hat bei der EM auch gesehen, dass eine Menge zusammenkommen mußte, damit Spanien dieses Turnier gewinnt.

Das ist zwar eigentlich immer so, weil es in der Regel keine Mannschaften gibt, die den anderen Kandidaten Haushoch überlegen wären, aber ich fand es im Falle von Spanien doch etwas ausgeprägter (und nein, ich will keinesfalls sagen, dass der EM-Titel "unverdient" gewesen wäre).

Ich denke auf jeden Fall, dass jeder Trainer der anderen starken Mannschaften weiß, wie man gegen Spanien spielen muß.
Das muß dann natürlich auch noch umgesetzt werden und das ist nicht so leicht getan wie es geschrieben ist, aber dennoch: Ein Gegner aus dem Favoritenkreis, der in der Lage ist am Tag des Spiels 100% zu geben und hart wie Granit spielt und Spanien wird große Probleme bekommen das Spiel für sich zu entscheiden.

Wenn ich es recht überblicke werden in den K.O. - Spielen sehr wahrscheinlich 4 starke Gegner auf Spanien warten. Wenn sie die alle schlagen, aller Achtung, aber ich denke einer von diesen Gegnern wird sie stoppen.

Gut, nachdem das geklärt ist, stellt sich natürlich die Frage nach sonstigen Favoriten und hier nenne ich nach langen Überlegen doch mal Brasilien.

Der Kader verströmt jetzt nicht unbedingt soo viel Glamour, aber imo hat Brasilien seine WM-Titel (zumindest die letzten Beiden) auch nicht wirklich mit Schönspielerei geholt.
Wenn diese Mannschaft gut vorbereitet und eingestellt ist und clever spielt, denke ich, dass sie eine Menge erreichen kann,....vielleicht den Titel.

Aber nichts ist langweiliger als auf Brasilien (vielleicht mit Ausnahme von Spanien 2010) als Weltmeister zu tippen und darum tue ich das nicht.

Bei der Elfenbeinküste wünsche ich mir, dass sie diesmal ihren Einsatz in zählbaren Erfolg umwandeln können. Letztes mal haben sie zusammen (bzw. gegen) mit Argentinien das vielleicht beste Spiel des Turniers hingelegt.
Ich hoffe darum, dass sie diesmal die Gruppenspiele überstehen, aber mit dem Titel werden sie wohl nichts zu tun haben.

Ansonsten finde ich, dass sich aus dem Kreis der üblichen Verdächtigen niemand mehr besonders hervortut und als kommender Turniersieger im Vorfeld anbietet.

Ich hoffe und tippe darum auf Deutschland als Weltmeister.

Aus unterschiedlichen Gründen sind Deutschlands Gewinnchancen imo nicht geringer als die der übrigen Favoriten und ich würde vor allem Joachim Löw diesen Triumph sehr gönnen.

Zu fordern ist im Vorfeld des Turniers sicherlich das Viertelfinale. Danach kann imo alles passieren und darum sollte man darüberhinaus nicht planen und keine festen Erwartungen stellen (gilt für alle Mannschaften).

Letztlich wird man bei Deutschland erst zum Turnierbeginn und während des Turniers sicher sagen können wohin die Reise geht, aber aufgrund der sehr guten Arbeit der letzten 6 Jahre ist im Vorfeld auf jeden Fall Vertrauen angebracht.

Ich glaube, dass Deutschland eine tolle WM spielen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
...aber hauptsache Italien wird nicht Weltmeister!

Ich glaub da brauchst du dir keine sorgen machen. die mannschaft ist überaltert, hat mäßige leistungen gebracht und in diesem jahr noch kein spiel gewonnen. ich drück ihnen trotzdem die daumen.

Ansonsten würd ich mir England, als Weltmeister wünschen. Auch der Niederlande würde ich es gönnen. Deutschland trau ich den Titel nicht zu, aber wer weiß ....
Deutschland steigert sich meist mit der Aufgabe. Auch bei der letzten WM haben diie meisten gezweifelt und am Ende ist man haarscharf am Finale vorbeigeschrammt.

Ich hoffe, dass eine europäische Mannschaft den Titel holt, aber ich befürchte, dass es Brasilien oder Argentinien macht.

PS: Und jetzt könnt ihr die Steine, wegen ITA, ENG & NED auf mich werfen.
 
Der Sauerstoffgehalt der Luft ist natürlich immer überall gleich, .

Nein. Natürlich beträgt der prozentuale Anteil an Sauerstoff immer 21 %. Aber der Luftdruck nimmt mit zunehmender Höhe ab und damit auch der Sauerstoffgehalt. Auf 2000m (Satdion in Johannesburg liebt bei 1750m) beträgt der Luftdruck 3/4 in Relation zum Luftdruck auf Meereshöhe. Dementsprechend beträgt der Sauerstoffgehalt der Luft auch nur 3/4.




Hoffe natürlich auf Deutschland. Spanien würde ich es auch noch gönnen. Der Rest ist einfach zu unsympathisch.
 
schade... ich hätte mich wirklich über einen sieg der südafrikaner gefreut!
aber das tor war einfach nur blödheit!
die lassen da einfach 3 mexikaner hinten drinnen stehn?:rolleyes:
 
schade... ich hätte mich wirklich über einen sieg der südafrikaner gefreut!
aber das tor war einfach nur blödheit!
die lassen da einfach 3 mexikaner hinten drinnen stehn?:rolleyes:

Ich hätt mich über ein Debakel Südafrikas gefreut .... Warum? damit diese unaustehlichen vuvuzulas aus sind. Ich war versucht den Ton abzustellen. noch schlimmer ist allerdings der offizielle WM-Song ...

Zum Spiel selbst:
gerechtes Unentschieden. Mexiko war in Hälfte 1 besser und hätte in Führung gehen müssen. aber nach dem gegentor ist Mexiko stark abgefallen und ich hatte nicht mehr mit einem Ausgleich gerechnet.
Ein recht guter Beginn für eine WM ....
 
Ich hätt mich über ein Debakel Südafrikas gefreut .... Warum? damit diese unaustehlichen vuvuzulas aus sind. Ich war versucht den Ton abzustellen. noch schlimmer ist allerdings der offizielle WM-Song ...

Was ist denn der offizielle WM-Song?

Zum Spiel selbst:
gerechtes Unentschieden. Mexiko war in Hälfte 1 besser und hätte in Führung gehen müssen. aber nach dem gegentor ist Mexiko stark abgefallen und ich hatte nicht mehr mit einem Ausgleich gerechnet.
Ein recht guter Beginn für eine WM ....

Ich denke man sollte die reinen Spielbesprechungen doch wie bei den letzten Turnieren im Fußball-Thread posten.
 
Ich hätt mich über ein Debakel Südafrikas gefreut .... Warum? damit diese unaustehlichen vuvuzulas aus sind. Ich war versucht den Ton abzustellen. noch schlimmer ist allerdings der offizielle WM-Song ...

Zum Spiel selbst:
gerechtes Unentschieden. Mexiko war in Hälfte 1 besser und hätte in Führung gehen müssen. aber nach dem gegentor ist Mexiko stark abgefallen und ich hatte nicht mehr mit einem Ausgleich gerechnet.
Ein recht guter Beginn für eine WM ....

Tja, offensichtlich machen auch andere Fans Krach mit den Vuvuzelas, wie man am Spiel Frankreich gegen Uruguay sieht.
 
Null zu Null Fr. vs. Uru. Das Spiel war spannend aber kein Sieger. Die Franzosen hätten Thierry Henry früher einsetzen sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man soll zwar den Tag nicht vor dem Abend loben (und noch hat Brasilien nicht gespielt), aber bisher konnte in meinen Augen nur Deutschland wirklich überzeugen. Australien war zwar nicht wirklich der "Übergegner", aber (ich kanns nicht glauben, dass zu sagen) Deutschland hat spielerisch den schönsten Fußball bisher gespielt. Wenn unsere Jungs dieses Niveau halten können, sind sie für mich der Top Favorit..... Jetzt heisst es abwarten!! *Vuvuzela verfluch*
 
Deutschland

Ok ich sehs jetzt aus der Situation vor dem 2.Spiel der Deutschen. Was ich so sehe von den eig Favoriten Spanien, Italien, Brasilien usw. haben die deutschen eine verdammt gute Chance obwohl sie junge Spieler sind, sind sie gut eingespielt da viele von Bayern kommen und sich so schon kennen
 
Zurück
Oben