Werbung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hosomodot

loyale Senatswache
Hallo,

Könnte es sein daß diesem Forum zur Zeit viel Werbung aufgebrummt wird? Ständig geht bei jedem Seitenwechsel eine Seite von 'MusikLoad.de' oder eine Seite von Handys auf. Cookies können das jedenfalls keine sein, die lösch ich mehrmals täglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Polo Se'lab

Gast
Das Problem mit den Werbe Pop Ups wird bereits hier diskutiert.

Thread bitte Schliessen !
 

Mad Blacklord

weiser Botschafter
Mir ist da gerade eine etwas seltsame Werbung im Header zu einem USK 18 Spiel aufgefallen. Ich frage mich da gerade ob die da wirklich sein sollte. Wegen §184 StgB usw.
Unbenannt.JPG
:cautious:
Wenn man drauf Klickt wird man dahin geleitet. http://lp.koramgame.com/08e3414/1045479/fsmn001?gclid=CKW5nYDdysMCFYKWtAodXCoAiQ

PS: Link und Bild können dann gerne gelöscht oder in die Müllpresse verschoben werden. :thumbsup:
Wollte nur mal drauf aufmerksam machen und nachfragen ob nur ich die angezeigt bekomme. :roll: Warum auch immer...
 

D.Skywalker

sehr weiser Botschafter
Mir ist auf dem Handy schon häufiger "merkwürdige" Werbung aufgefallen. Das ging bisher allerdings eher in die Richtung, dass beispielsweise Facebook-Buttons nachgebildet wurde. Habe damals auch ein Bild davon gemacht, das ich jetzt mal anhänge.
 

Anhänge

  • werbung.jpg
    werbung.jpg
    119,4 KB · Aufrufe: 246

Wonka Third

(⌐■_■)
@Mad Blacklord: Auf YouTube bekommst du diese Werbung in letzter Zeit auch öfters mal angezeigt.

@D.Skywalker: Du klickst doch da nicht wirklich drauf, oder? Das ist eine ganz normale Werbung, dieses Nachbilden von Messengern ist leider total in Mode gekommen. Merkwürdig ist das jedoch nicht.
 

D.Skywalker

sehr weiser Botschafter
@D.Skywalker: Du klickst doch da nicht wirklich drauf, oder? Das ist eine ganz normale Werbung, dieses Nachbilden von Messengern ist leider total in Mode gekommen. Merkwürdig ist das jedoch nicht.

Natürlich klicke ich da nicht drauf...:cautious:
Seriös ist derartige Werbung jedenfalls nicht, egal ob diese nun auf mehr oder weniger zwielichtigen Homepages mittlerweile normal ist. Von daher ist "merkwürdig" in diesem Zusammenhang schon ein halbwegs angebrachter Begriff ;-).
 

Sparkiller

Haariges Untier
Teammitglied
Mir ist da gerade eine etwas seltsame Werbung im Header zu einem USK 18 Spiel aufgefallen.

Die Werbung wird grundsätzlich von Google Adsense geliefert und ist auch für deren Freischaltung verantwortlich. Ich habe die entsprechende Banner-Kategorie aber einmal gesperrt, mit etwas Verzögerung sollte die erwähnte Werbung nun auch rausfallen.

Wobei das Spiel selbst das ganze "ab 18"-Gedöns auch nur als Ausrede nutzt um Jugendliche mittels "gut ausgestatteten" Manga-Figuren anzulocken. Da wird sich der dauerhafte seelische Schaden wohl noch in Grenzen halten.

Das ging bisher allerdings eher in die Richtung, dass beispielsweise Facebook-Buttons nachgebildet wurde.

Da müßte man sich auch eher an Google wenden, weil dort solche "Tricks" anscheinend durchgewunken werden. Leider gibt es zu deren Adsense-Plattform (also bei welcher man deren Banner auf seiner Seite einbinden kann und pro Klick etwas erhält) nur sehr wenig Alternativen, Monopol-Stellung sei Dank. Daher wird auch eine Beschwerde wohl mit einer Wahrscheinlichkeit von 99,9999% ignoriert.

"Glücklicherweise" gibt es auf der anderen Seite die Adblocker als Gegenmittel, das Ganze ist also quasi eine Lose-Lose-Situation für uns... :braue
 

Sparkiller

Haariges Untier
Teammitglied
Ich schalte meinen Adblocker im PSW immer raus, da ich dachte, dass dadurch dem PSW Einnahmen verloren gehen?

Njeeein, verloren geht nicht direkt etwas, da man bei Adsense nur pro Klick was erhält.

Aber die aktuelle Statistik zeigt ein Verhältnis von Seitenaufrufen und Bannereinblendungen von ca. 1:3 an. D.h. ca. 2 von 3 Besuchern haben den Blocker an, was der allgemeinen Klick-Chance natürlich nicht hilft.

Aber erzwingen will ich da nichts und würde eher eine Alternative zu Werbebannern vorziehen. Gleichzeitig habe ich aber auch keine Lust den Leuten pausenlos mit Spendenkrempel zu kommen. Das will ich mir für Ausnahmen (Kostenpflichtige Zusatzfunktionen oder auch mal Messe-Auftritte) aufsparen.

Am besten Premium kaufen, da hat man keine Werbung und das Forum bekommt noch Geld dazu. Win-Win.:klugs :p:D *vonSparkiFürSchleichwerbungDiesmalHoffentlichBezahltWerd*

Gute Arbeit, habe Dir einen ganzen Tag (!) an Extra-Premium dazugepackt. Aber nicht alles auf einmal aus... öh... premiumen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben