Wespen

Schlagen, so sein Rat, soll man auf keinen Fall nach den Flugtierchen, denn die schnelle Bewegung macht sie erst aggressiv, haben Wespen doch ein erheblich ausgeprägteres Bewegungsempfinden als Menschen.

Allerdings können auch Angstschweiß, Haarspray, Parfum, Deodorant oder Rasierwasser Angriffe der Stachelträger auslösen.

Also keine Angst haben ^ Das merken die... *g
 
schiss habe ich keinen, wenn man eine allergie hat und deswegen auch schon im krankenhaus war, ist man nun mal etwas vorsichtiger.
trotzdem wird keine von mir kaputt geschlagen.
 
ElfeDerNacht schrieb:
schiss habe ich keinen, wenn man eine allergie hat und deswegen auch schon im krankenhaus war, ist man nun mal etwas vorsichtiger.
trotzdem wird keine von mir kaputt geschlagen.
Deine Tierliebe ist bekannt,und die ehrt Dich auch.
Aber wenn Du allergisch gegen diese Viecher bist,und Du schlägst eine davon tot,dann kann diese Dir nicht mehr gefährlich werden.Das wäre dann nichts anderes als vorbeugende Selbsverteidigung.
 
Ich kann mit Wespen gut umgehen. Wenn mir eine über den Weg fliegt füttere ich sie gerne oder lasse sie ab und an auf meiner Hand landen, gebe ihr dort etwas zu trinken oder streichel sie einfach (was man machen kann, wenn man weiß wie), betrachte ihren faszinierenden Körperaufbau. Wespen begeistern mich schon seit jeher und auch wenn ich als Kind wirklich oft gestochen wurde (meist aus reinem Zufall... konnte weder ich noch Wespe was dafür) habe ich keine Angst vor ihnen.
Nur schlucken sollte man sie nicht wirklich aber das gleiche kann ich von einem Meerschweinchen oder Yak auch sagen... und das sind auch putzige Gesellen :D
 
Ok, ich hasse die Viecher, nicht mehr und nicht weniger
Allerdings kann ich rasend werden, wenn die um mich rumschwirren, während ich esse, lese, arbeite oder schlafe. Am schlimmsten ist es, wenn wir draußen Grillen und ich aus Versehen vergesse meine Coke abzudecken, oder sie sogar verschütte.

GG no re.
 
Wenn man diesen Viechern wie ein vernunftbegabtes Wesen umgeht, sollte man in der Regel nicht Gefahr laufen, von ihnen gestochen zu werden.
 
Seitdem ich als Kind andauernd gestochen wurde, hab ich eine Wespen-Phopie ..
ja genau,das Problem habe ich auch, bin als Kind in ein Nest getretten und seit dem bekomme ich immer Zustande,wenn die nur in meine Nähe kommen.
 
mir machen die ficher nichts also mach ich ihnen auch nichts..
viel viel schlimmer vind ich gelsen (im deutschen sprachgebrauch auch stechmücken genannt)
 
Zugegeben, Wespen und Bienen sind nicht gerade sehr erbauliche Tiere. Sie können sogar zu einer regelrechten Plage werden. Dennoch sollte man in dieser Diskussion mal berücksichtigen, dass diese Tiere sehr wichtig für die Flora und den Oeko-Kreislauf sind. Unsere Obstbäume täten ganz schon armselig daherkommen, gäbe es die Wespen nicht, welche mit ihren Bestäubungsaktionen dafür sorgen, dass aus den zarten Blüten Äpfel, Birnen, Kirschen, Zwetschgen, Aprikosen und andere Früchte werden.

Bienen liefern uns den Honig. Das ist auch nicht zu verachten.

Hornissen flössen mir Angst ein. Die machen einen Höllenlärm. Aber wenn man sich Zeit nimmt, sie zu studieren, kann man sehr viel interessantes über sie erfahren. Gerade gestern kam im deutschen Fernsehen ein Dokumentarfilm über Hornissen. Da ist gezeigt worden, wie man ein Hornissen Nest umsiedeln kann. Selber würde ich das nicht wagen. Aber es war sehr faszinierend.
Vor ein paar Tagen schwirrte eine Hornisse auf unserem Balkon herum. Ich habe mir einen Spass daraus gemacht, sie zu beobachten. Heute morgen fand ich sie tod auf dem Boden liegend. Das hat mich dann doch traurig gestimmt. Diese Viecher verdienen es, dass man sich mehr mit ihnen beschäftigt. Lieber als die Hornissen sind mit aber immer noch die Hummel. Durch ihren charakteristischen Pelz sehen diese Insekten richtig putzig aus.

cu

Bea
 
ich zieh die viecher magisch an... liegt wohl am parfüm...
aber gestochen hat mich noch keine, genauso wie ich kein stechmücken problem habe...
 
Wespen finde ich ja nicht so schlimm... solange man ruhig bleibt und sie vielleicht etwas verscheucht sind die ganz friedlich... aber ich kann mich Eshra nur anschließen viel schlimmer sind die verdammten Mücken... die ziehe ich auch irgendwie an ,und wenn eine nachts im Zimmer ist kann man einfach nicht schlafen... also ich kann nicht einfach ruhig liegen bleiben, wenn so das Gesumme immer näher kommt.... :angry
 
Wespen sind wenigstens sehr reinlich. Ich krieg Tobsuchtsanfälle, wenn eine Fliege sich über mein Essen hermacht, indem sie mal kräftig reinspeit. Eine Wespe knabbert sich mit rasiermesserscharfen, sauberen Mandibeln ein Stück ab und nimmt es mit, damit kann ich leben.

Wenn sie sehr lästig sind, kann man ihnen einen sanften Dotz von vorne auf den Kopf geben, dann geben sie sich mit dem zufrieden, was nicht unmittelbar vor einem steht, sondern eher am Rand der Tafel.
Wenn es gar zu viele sind (hab mal Urlaub neben einem wunderschönen Wespennest gemacht), kann man ja etwas abseits eine Wespenportion hinstellen. Die merken sehr schnell, daß sie dort nicht gestört werden und lassen den Tisch größteteils in Ruhe.

Mich hat noch nie eine Wespe gestochen. Deshalb fällt es mir nicht schwer, cool zu bleiben. Ich benutze keine blumigen Parfums und trage keine grellen Farben, daher haben sie an meiner Person selbst sowieso kein Interesse. Sie sind wunderschön und eigentlich friedlich.

Ich krieg nur nen Rappel, wenn jemand am Tisch meint, kreischen und nach ihnen schlagen zu müssen, weil bei soviel Aggression die Gefahr gestochen zu werden auch für mich steigt.
 
hmm... Wespen sind nicht angenehm... aber wenn man halbwegs cool bleibt und nciht grad knallgelbe t-Shirts anhat, fliegen sie meist weiter.

Ich hab allerdings schon auf Ferienzeltlagern wahre Wespenplagen erlebt. Vor allem in verbindung mit Kids, die dann Panik kriegen macht das absolut keinen Spaß. Da sind wir dann auch in der Ausrottung der Viecher die sich zu uns an den Tisch gesellen wolten ziemlich rabiat geworden.
Ein - zwei Stiche hatte ich auch schon... aber die lassen sich mit Zitronensaft oder ner halbenzwiebel ganz gut behandeln. Das einzige wovor ich immer etwas bammel hab ist mal in eine reinzutreten...
 
Gunni schrieb:
Wespen finde ich ja nicht so schlimm... solange man ruhig bleibt und sie vielleicht etwas verscheucht sind die ganz friedlich...


Genau der Meinung war ich ja bis jetzt auch immer, aber wenn dann diese eine aus 10m Entfernung gezielt angreift (und meine Mutter ist Buddhistin - darf also garkeine Tiere töten - und "vom Land" und hatte nie Probleme, ihnen auch mal was vom Eis abzugeben oder irgendeine Angst) - dann fange ich schon an, zu denken und etwas Angst zu bekommen, wenn mir das nächste Mal eine begegnet. Oder die hatte Wespentollwut.
 
Opi's Wahn schrieb:
hmm... Wespen sind nicht angenehm... aber wenn man halbwegs cool bleibt und nciht grad knallgelbe t-Shirts anhat, fliegen sie meist weiter.

...


Da gehts bei mir schon los.
Ich habe im Dienst immer ein knallgelbes Hemd an.
 
Ich bin allergisch gegen Wespenstiche und schon in frühester Kindheit durch Wespenattacken geprägt. Deshalb nehm`ich auch die Beine sofort in die Hand, wenn sich so ein Mistvieh in meiner unmittelbaren Nähe befindet. Und krabbelt mal Eine ganz ahnungslos herum, kenn ich nix, da laß ich die dunkle Seite raus und kenne keine Gnade.
uzi.gif
 
Zurück
Oben