Widek

[ Kern / Farlax-Sektor / Widek-System / MAR Bull / Brücke ] Baran, sowie Evans, Myi, Makarow und Talaa

Baran biss die Zähne zusammen, während das Geräusch pulsenden Blutes in seinen Ohren immer stärker wurde. Beinahe übertönte es das geschäftige Klicken und Tappen, während die unerfahrene Brückencrew an der Grenze zur Überforderung versuchte die Gesamtsituation im Blick zu behalten. Mit starrem Blick verfolgte der Gotal wie die yevethanischen Ausreißer sich mit jeder Sekunde weiter von der kochenden Frontlinie entfernten und sich langsam aber stetig auf Widek zubewegten. Seine Gedanken rasten, während er im Geist die endlosen Listen von Schiffsspezifikationen herunterratterte und überlegte was der Venator, oder der Dreadnought ihnen entgegenwerfen konnten…und was die die Antworten der Vierte Kampfgruppe darauf sein konnten. Grade wollte er den sichtbar rotierenden Makarow fragen, ob Fogerty endlich geantwortet hätte, da wischte der Mann sich einige der dickeren Schweißtropfen von der Stirn uns sagte laut:

„Keine Zielfreigabe für A3 (Savage). Wir sollen uns auf die anderen Acclamatoren fokussieren. Die Begleitschiffe sind Sekundärziele. Ansonsten haben wir ein ‚Feuer Frei‘.“

Unwillkürlich zuckten Barans Augenbrauen. Glaubte Fogerty nicht daran, dass die Kommunikation sich in Feindeshand befinden könnte? War das ein Fehler? Auf der anderen Seite, was wenn sie sich NICHT in Feindeshand befand? Dann würden sie auf Verbündete schießen und treue Sturmtruppen in den Tod schicken! Doch der Acclamator zeigte keinerlei Anzeichen sich weniger zielstrebig auf Widek zuzubewegen als seine Schwesterschiffe. Würden sie durch Untätigkeit zulassen, dass zumindest eine Ladung von sechzehntausend yevethanischen Invasionstruppen samt schwerem Kriegsgerät unbehelligt die Oberfläche erreichen würde? Unwillkürlich war Baran froh diese Entscheidung nicht mehr selbst treffen zu müssen. Vielleicht hatte Commodore Fogerty einfach einen besseren Überblick über die Situation, oder hatte schlicht mehr Informationen! Er musste ihm wohl oder übel vertrauen, die richtige Entscheidung getroffen zu haben.

„Die Heart entsendet ihre Bomberstaffeln.“

, stellte Myi allgemein in den Raum hinein fest und Baran nickte.

„Aktuelle Zielerfassung (Bonecrusher) beibehalten. Evans, versuchen Sie sich mit den Piloten zu koordinieren. Vielleicht können Sie die Schilde mit einem gemeinsamen Schlag überlasten…“

, begann er seine ersten Ideen auszusprechen wie die Situation am besten zu behandeln hatte, wurde jedoch von der prompten yevethanischen Reaktion unterbrochen. Wie Insekten aus ihrem Bau entströmten Sternenjäger dem Bauch des Venators (Fear of the Unholy) und in deutlich kleinerer Anzahl dem Dreadnought (Big Head). Gleichzeitig wirkte es als mache ersterer einen Satz nach vorne, als Energie von den grade ungenutzten Schilden auf seinen Antrieb geleitet wurde.

„Sir, der Venator entsendet zwölf Staffeln und der Dreadnought eine.“

Dreizehn also. Wen immer sich als Ziel wählten würde ordentlich ins Schwitzen kommen.

„Außerdem versucht der Venator zwischen uns und die Acclamatoren zu kommen. Der will die Bomber der Heart abschießen!“

Nervös fuhren Barans Finger über seinen geflochtenen Kinnbart und fummelten an einer bereits losen Strähne herum, bevor er sich zusammenriss. Damit war zu rechnen gewesen. Vielleicht konnte er, wenn die Bull den Bombern Deckung gab…

„Sir!“

, Myis Stimme war schriller als grade eben noch, doch Baran brauchte einen Augenblick um zu erkennen warum.

„Die hetzen uns gleich vier Staffeln auf den Hals!“

„Und? Vier Staffeln kann doch ohne weiteres die Faithful mit den Chargers händeln…“

, begann er, doch dann fiel ihm sein Fehler auf.

„Wir haben die effektive Abwehrreichweite der Faithful vor fünf Minuten verlassen.“

Verdammte Scheiße! Das hatte er vergessen und Talaa hatte ihn nicht darauf hingewiesen, dass die von ihm befohlene Kurskorrektur sie so weit von ihrem Eskortschiff fortbringen würde. Innerlich hätte Baran sich schlagen können, doch jetzt war nicht die Zeit für Selbstvorwürfe. Mit jedem Moment den er mit Grübeln verschwendete, drohten gleich mehrere Dinge in der Schlacht vor ihm zu passieren, die er in den Griff kriegen musste! Doch wo beginnen?! Schmerzlich wurde er sich der Abwesenheit eines Ersten Offiziers bewusst, denn Welgrich war noch immer nicht auf der Brücke aufgetaucht. Wo steckte der Kerl?!

„Talaa, bringen Sie uns sofort zurück in die Reichweite der Faithful. Ziehen Sie Energie von den Schilden ab und feuern Sie unseren Antrieb an! Die Chargers sollen sich bereithalten! Evans, zielen sie auf…“

Jah, auf wen? Die als Primärziel deklarierten Acclamatoren? Den angeschlagenen Venator? Die Wolke aus Jägern die auf die Verteidiger zu fegte? Barans Herz raste und seine Kehle war staubtrocken, während er viel zu lange zögerte und die Möglichkeiten abwägte. Verdammt noch eins, auf welchem Weg konnten sie die Yevethaner am ehesten empfindlich treffen?!

„Feuern Sie auf den Venator (Fear of the Unholy)! Diese Bomber müssen durchkommen, geben Sie den Aliens was anderes zum Spielen!“

Dann hatten die ersten Jäger sie auch schon erreicht. Die Bull erzitterte, als einige Erschütterungsraketen seitlich erwischten. Baran zuckte zusammen, als es nahe der Brücke hell aufblitzte und er sich jäh erinnerte, dass die Sichtfenster noch immer ungeschützt waren!

„Schließen Sie augenblicklich die Schotten!“

, schrie er fast und krallte sich mit beiden Händen in den Holotisch, als einer seiner eigenen Jäger in perfekter Panoramaperspektive einen direkten Treffer einstecken musste und vor aller Augen explodierte. Dann endlich senkten sich die mächtigen Panzerplatten mit einem lauten Knall und die eigentliche Gefechtsbeleuchtung durchflutete die Brücke. Mit einem dumpfen Rumpeln gingen die Raketenwerfer wieder los und eine Salve nach der anderen wurde in die tiefe Finsternis des Raumes abgefeuert…


[ Kern / Farlax-Sektor / Widek-System / MAR Bull / Brücke ] Baran, sowie Evans, Myi, Makarow und Talaa

Reguläre Verteidigungskräfte Widek - Kommando: Admiral Kiran Wessex

I. Kampfgruppe (Hat teilweise der 2. Flotille angeschlossen)
TPC Faithful [ 75 | 49 ] [Ziel: Bereitet sich auf Jägerabwehr vor]
[Antrieb ausgefallen; Brücke zerstört]

MAR Bull[ 60 | 78 ] [Ziel: Fear of the Unholy]
TIE/in Charger [9 von 12 Maschinen] [Dogfights]
 
[Farlax-Sektor / Widek-System / Widek / Nebenkomplex des Kerkers / KSIO-Headquarter / Analysezentrum des MND] Raye Ellis, Midshipman Allie Baker, LC Warren Davis, Senior Operative Sellman, Senior Operative Troiken

Das Gewusel in der wahrscheinlich neuen Leitzentrale Wideks war noch schlimmer als sonst. Wobei die treffendere Aussage eigentlich "als in allen anderen Analysenzentren die sie je betreten hatte" hätte lauten müssen. So oder so, man könnte förmlich den Rauch sehen der aus dem Kopf jedes einzelnen stieg. Die Schlacht war für alle fast nebensächlich geworden, wie aufheißen Kohlen wartete man auf die neu angeforderten Überprüfungen von Fresia, Pollillus, Tampan, Cal-Seti und Kokash. Zeitgleich war ein Team damit beschäftigt einen neuen Kommunikationsknotenpunkt online zu bekommen um endlich mit den Streitkräften wieder kommunizieren zu können. Mittlerweile war der gesamte Kerkerkomplex von der Außenwelt abgeriegelt, Raye musste nicht auf den Gang hinaus treten um zu wissen das sie einem Haufen von nervösen Agenten, mit den Fingern an den Abzügen ihrer Blaster, treffen die im Zweifelsfall jemanden erst mit Geschossen durchsiebten und danach nachsahen ob der Leidende tatsächlich ein Attentäter gewesen war.

Nachdem Raye dem LC mitgeteilt hatte was Baker entdeckt hatte, war der Mann aufgesprungen und hatte sich einen Hocker besorgt um ihnen bei der Durchsicht der Daten zu helfen, von einigen kleinen Abwesenheitsphasen wo er an anderer Stelle gebraucht wurde. Bisher waren sie noch nicht durch aber es schien sich ein Bild abzuzeichnen. Bei Galantos hatte es keinerlei Auffälligkeiten gegeben, ebenso bei allen vorangegangenen Gefechten. Wann genau diese Synchronität zum ersten Mal wirklich benutzt wurde ließ sich aus dem was sie hier hatten leider nicht einfach so ermitteln, aber es ließ sich eingrenzen. In der letzten Welle von Eroberungen konnte man aus den zerstückelten Aufzeichnungen und Zeitangaben ein recht valides Bild formen. Ein Bild das zu großen Teilen mit den hier aufgetauchten Abläufen übereinstimmte. Es gab wenig Technischen Schnickschnack der so eine Präzise Abstimmung möglich machte, die Umrüstung von Schiffen auf solche Technischen Systeme war aufwendig und wenn eine solche Flotte dann auch noch Hyperraumsprünge machte konnte es schnell gefährlich werden. Zumindest soweit Raye diese Art der Technik, oder sogenannte Slave Circuits, die prominentesten Vertreter dieser Module, verstand.

"Slave Circuits.", warf Baker in den Raum als könnte sie Gedanken lesen. "Mir wäre zwar schleierhaft wie sie da dran gekommen sein sollen oder woher sie wissen wie man die kleinen Scheißer schnell in Imperiale Schiffssysteme integriert ohne das einem alles um die Ohren fliegt, aber diese ganze Art und Weise wie sie mit ihren Schiffen umgehen passt dazu.", Raye nickte und hakte ein während sie sich dem LC zuwandte, "In Anbetracht der Personellen Unterlegenheit halte ich das auch für mehr als plausibel. Sie müssten nur noch ihre Jäger bemannen und könnten selbst die Kreuzer und Schlachtschiffe mit Minimalbesatzungen fliegen... Zudem könnte die Effizienz eines gut abgestimmten Systems auch locker die einer jahrelang trainierten Mannschaft kompensieren.", aus der Perspektive der Yevethaner konnte der Erwerb eines solchen Steuerungssystems überlebenswichtig sein, immerhin konnten sie in Sachen Personal niemals mit dem Imperium konkurrieren. LC Davis Stirn bekam leichte Furchen und er fixierte noch einmal alles was sie bisher zusammengetragen hatten.

"Angenommen es wären tatsächlich Slave Circuits, dann muss es einen Master geben. Eines der Schiffe muss die Übertragungsbrücke für alle anderen Schiffe bilden. Zerstörst zu den Master würde das die Koordination auf Flottenebene wahrschein stark durcheinanderwirbeln...", der Mann drehte sich auf seinem Hocker herum und brüllte durch den ganzen Raum, "Mister Sellman! Die Wiederherstellung der Kommunikation hat oberste Priorität, ich will das sie uns wieder online kriegen."

"Sir sind sie sicher das die Flotte damit etwas anfangen kann? Immerhin müssten die Offiziere auch raten welches Schiff das richtige ist.", das leichte Grinsen das sich in Warren Davis Gesicht ausbreitete verstand Raye nicht so recht, Baker hingegen schien langsam ein Licht aufzugehen was der Lieutenant Commander erkannt hatte. "Eine EM-Wellen Analyse kann den Knotenpunkt verifizieren, mit ein bisschen Anleitung kann jedes Standardsensorsystem diese Strahlung messen. Das Muster dürfte den Master entlarven... wenn wir richtig liegen."

"Und was wenn nicht?"

"Wie hätten nichts dabei zu verlieren, ich sehe Sellman über die Schulter und sie beiden warten auf die restlichen Datenpakete. Wenn die ihre These ebenfalls stützen dann haben wir eine Möglichkeit diese ganze Sache schnell zu beenden. Vorrausgesetzt wir kriegen wieder Kontakt mit denen da oben."

[Farlax-Sektor / Widek-System / Widek / Nebenkomplex des Kerkers / KSIO-Headquarter / Analysezentrum des MND] Raye Ellis, Midshipman Allie Baker, LC Warren Davis, Senior Operative Sellman, Senior Operative Troiken
 
Farlax-Sektor – Widek-System – Widek – Korvette der Raider-Klasse – Raider – Commander Draykon & Crew​

Das Rotlicht auf der Brücke der 'Raider' flackerte erneut, als Energie aus den Hilfgeneratoren auf die Schilde umgeleitet wurde. Die stärke dergleichen war mittlerweile unter die marke von 25% gefallen und auch eine Neuausrichtung im Raum hatte kaum eine signifikante Verbesserung gebracht. Die Jagdkorvette hatte alle Geschütze auf den Acclamator, der mittlerweile als 'Revenge' identifiziert wurde konzentriert, doch nun mischten sich die Jäger die von dem Sternenzerstörer der Ventaor-Klasse gestartet waren in den Kampf ein. Laut dem Taktikbildschirm auf den Commander Draykon starrte waren auch die Jäger der Kampfgruppe um Commodore Fogerty ausgeschwärmt, doch lag die momentane Raumüberlegenheit an Jägern bei der feindlichen Streitmacht.


Erneut eine Erschütterung die die Korvette der Raider-Klasse durchlief und dazu führte, dass Rosh sich an einer der Armaturen festhalten musste. Im inneren des Schiffes schrillten erneute Alarmsirenen, fetzten haft vernahm er rufe aus dem Brückengraben:


"Dorsalerschildausfall!" "Hüllenbruch Deck 5-8!" "Backbord Turbolaser ohne Energie!"


Verkrampft mit einer Cabonitkammer als Magen stand der Kommandant der 'Raider' an der Taktikstation, neben einer Übersichtsdarstellung des Gefechtes wie sie die Sensoren und die übermittelten Telemetrie der anderen Schiffe der Kampfgruppe darstellte, wurden am rechten oberen Rand die Schadensmeldungen seines Schiffes dargestellt. Die Jagdkorvette verlor Energie, ihre Schilde wahren nahezu nicht mehr existent und es gab mehrere Hüllenbrüche von Torpedoeinschlägen des Feindes. Ganze Sektionen waren zum Raum hin offen und nicht mehr zu betreten, aber noch konnte sich die 'Raider' wehren.

"Steu... "Der Commander von Fresia musste sich Räuspern da ihm beim beginnen des Satzes die Stimme versagte. "Steuermann, Ruder 20 Grad Backbord, Neigung minus 10 Grad. Feuerleitung, weiterhin das Feuer auf die 'Revenge' konzentrieren. Maschinenraum, wann haben wir wieder Energie für die Schilde und die Backbord Turbolaser?"


Mann konnte es aufgrund der herabgelassenen Panzerschotten weder sehen noch wegen der Trägheitsdämpfer spüren das die 'Raider' ihren Kurs geändert hatte. Der einzige Indikator war die Veränderung des Icons auf dem Taktikbildschirm des Kommandanten. Dann kam eine Meldung aus dem Maschinenraum:

"Energiereserven nicht groß genug um die Schilde wieder aufzurichten. Schadensteams arbeiten bereits an den Turbolasern geschätzt 15 Minuten bis zur Instandsetzung."


"Verdammt! Verdammt, verdammt." Fluchte Rosh innerlich vor sich hin. 15 Minuten waren in einem Gefecht tödlich und das ganze ohne Schilde. Dann konnte man auf dem Taktikbildschirm sehen wie der Kreuzer der Acclamator-Klasser namens 'Revenge' abzudrehen begann, Schilde wurden keine mehr angezeigt und der als 'Big Head' Identifizierte Dreadnought begann sich langsam in die Feuerlinie der Vierten Kampfgruppe auf die 'Revenge' zu schieben. Anscheinend war eine Salve der Bomberstaffel durchgekommen, hatte die Schilde überladen und dafür gesorgt das der Acclamator sich nun stark beschädigt zurück ziehen wollte, gedeckt von einem seiner Begleitschiffe. Dann ein Aufschrei von der Sensorstation:

"Protonentorpedosalve! Auf einschalg vorberieten!" "Ruder hart Backbord, 90 Grad vorderlastig, Maschinen äußerste Fahrt vorraus, Schnell!"

Noch bevor Rosh das brüllen seiner Befehle beendet hatte, spürte man auf der Brücke die Erschütterungen der Einschläge, erneutes aufheulen von Sirenen. Das Brückenlicht flackerte und ging aus. Drei Konsolen explodierten in die Gesichter der Pettyofficer die sie bedienten. Kurzzeitig kam dem Mann von Fersia sein Essen wieder hoch als die künstliche Schwerkraft aussetzte. Dann tasteten dünne Lichtstrahlen von Lumosstäben druch die mit Rauch geschwängerte Dunkelheit der Brücke. Rosh konnte einige von der Mannschaft stöhnen hören, er sammelte sich, schluckte einmal trocken und rief dann mit kräftiger Stimme:


"Bericht!"


Doch die Mannschaft der 'Raider blieb ihm eine Antwort schuldig. Dann tauchte Lieutenant Varn neben ihm auf, er hielt einen Lumosstab in der Hand. Sein Gesicht wirkte wie das eines Toten, eingefallen und Aschfahl.



Farlax-Sektor – Widek-System – Widek – Korvette der Raider-Klasse – Raider – Commander Draykon & Crew








4. Kampfgruppe/Sektorverteidigung


INT „Heart of the Order“ [ 63| 87] (Commodore Frey Fogerty)
TIE/in [31 von 36 Maschinen] [Standby]
TIE/sa [12 von 12 Maschinen] [Standby]

VIN „Totale“ [ 71| 97]

TIE/in [11 von 12 Maschinen] [Standby]
TIE/sa [12 von 12 Maschinen] [Standby]

COR „Imperator“ [ 49| 61] [Zieht sich zur Raumstation zurück]
TIE/ln [24 von 24 Maschinen] [Standby]
TIE/sa [12 von 12 Maschinen] [Standby]

ESD „Stalwart“ [ 100 | 100] (Commander Victor Kane)


RK „Raider“ [ 0 | 81] (Commander Rosh Draykon)

CRK „Little Bird“ [ 00| 06] [kritischer Reaktortreffer; Bewegungsunfähig; Lebenserhaltungssysteme versagen; mehrere Hüllenbrüche]

ESK „Hornet“ [ 100 | 100]

TIE/in [36 von 36 Maschinen] [Standby]
TIE/sa [36 von 36 Maschinen] [Standby]


Angriffsgeschwader der Yevethaner

Kommando: Primus Vor Nakkar

1. Flottille [Ziel: 1. Flottille]

1. Kampfgruppe
ISD "Executioner of Yevetha" [ 90| 100]

VIN "Punisher" [86| 100]
DRD "
Pride" [ 92| 100]
DRD "
King" [ 92| 100]
ARAM "
Avenger of Yevetha" [ 99 | 100]


2. Kampfgruppe
VSD "Perseverance of Yevetha" [ 91| 100]

ARAM "Glory of Yevetha" [ 82 | 100]
ARAM "
Dominance of Yevetha" [ 94 | 100]
CRV "
Swift Claw" [ 76| 94 ]
CRV "
Rapid" [ 95 | 100]


3. Kampfgruppe

DRD "Hammer of Yevetha" [ 84 | 100]
ARAM "Might of Yevetha" [ 95 | 100]
CRK "Deathblow" [ 98 | 100]
ACC "
Crusader of Yevetha" [ 94 | 100] [Verlässt Kampf, Ziel: Widek]
ACC "
Bonecrusher" [ 87 | 100] [Verlässt Kampf, Ziel: Widek]


2. Flottille [Ziel: 2. Flottille]

1. Kampfgruppe

VEN "Fear of the Unholy" [ 69 | 81] [Eskortiert Acclamatoren, Ziel: Systemverteidiger]
STR "
Skull" [ 87 | 100]
STR "
Bloodthirst" [ 96 | 100]
DRD "
Nightfall" [ 81 | 100]
CRV "
Million Deaths" [ 93 | 100]



2. Kampfgruppe

VIN "Heavy Strike" [ 85 | 100]
DRD "
Sun over Yevetha" [ 93 | 100]
DRD "
Bloodlust" [ 73| 91]
MAR "
Hail Yevetha" [ 90 | 100]
MAR "
Pride of the Primus" [ 77 | 94]



3. Kampfgruppe

DRD "Big Head" [ 83 | 100] [Eskortiert Acclamatoren, Ziel: Systemverteidiger]
ACC "
Savage" [ 80| 100] [Versucht an Systemverteidiger vorbeizukommen]
ACC "
Revenge" [ 0 | 60 ] [Versucht an Systemverteidiger vorbeizukommen]
ACC "
Victory of Yevetha" [ 81 | 100] [Versucht an Systemverteidiger vorbeizukommen]
CRV "
Faith of Yevetha" [ 82 | 100]



3. Flottille [Ziel: 3. Flottille]

1. Kampfgruppe

DRD "Power" [ 90 | 100]
CK "
Dust of Galantos" [ 96 | 100]
CK "
Survivor" [ 86 | 100]
STR "
Hopeless Slave" [ 89 | 100]
TPC "
Bloody Loot" [ 86 | 100]



2. Kampfgruppe

VIN "Hunter" [ 89 | 100]
COR "
Last Human" [ 90 | 100]
COR "
Imperial Nightmare" [ 89 | 100]
CRV "
Deadly Claw" [ 96 | 100]
CRV "
Hearteater" [ 82 | 100]


3. Kampfgruppe

BUL 1 "Rampage" [ 84 | 100]
COR "
Yevetha" [ 82 | 100]
LNC "
Swarm" [ 88 | 100]
CRK "
Sons of Yevetha" [ 80 | 100]
CRK "
Deathblow II" [ 96 | 100]
 
Widek/ Stadt/ beim zivilen Raumhafen

Die Stadt war hermetisch abgeriegelt. Das war an sich keine Überraschung. Sam hatte sogar fest damit gerechnet. Bei einem Angriff von außen gehörte dieses Vorgehen schon zum Standardprozedere mit militärischen Kontrollpunkten und allem drum und dran. Mit dem Angriff von innen waren diese Maßnahmen allerdings noch verschärft worden. Auf Sams Seite war jedoch, dass die Langstreckenkommunikation noch immer nur bedingt funktionierte. Das Netzwerk schien auf ganz Widek Schwierigkeiten zu haben, wenn sie den Tratsch der Soldaten richtig mitbekommen hatte. So war es aber ein leichtes für sie, an den Checkpoints vorbeizukommen. "Captain Torsek schickt mich um Bericht zu erstatten" war alles was sie sagen musste. Die Wachen kontrollierten ihre ID, stellten fest, dass sie wirklich unter Torseks Kommando stand und ließen sie passieren. Bei dem Captain Rücksprache halten war mit dem Chaos im Kommunikationssystem schwierig. Gleichzeitig konnte dieser nicht melden, was sie jüngst für ein Ding abgezogen hatte: Das Feuern auf einen Kameraden und Fahnenflucht. Die Blondine war davon überzeugt, dass Zakev bereits aufgelesen wurde. Ab diesem Zeitpunkt konnten die Soldaten eins und eins zusammenzählen. Vor allem Kylie sollte sie eigentlich gut genug kennen um zu wissen, was passiert war. Der Scharfschütze würde zudem keine Wahl haben: Sobald er wieder wach war, würde Torsek ihn vermutlich ausquetschen. Bis der dann aber Alarm schlagen konnte, wollte Sam schon längst weg sein.

Das stellte sie allerdings vor ein Problem, das mit mehr Aufwand gelöst werden musste. Noch immer hatte sie nichts als eine Buchtnummer und einen Code, der angeblich zur Startfreigabe von VIPs verwendet wurde. Beides hatte sie eine enorme Summe an Geld gekostet und bei beidem war sie sich nicht sicher, ob sie echt waren. Hinzu kam, dass der zivile Raumhafen Sperrgebiet war. Das hatte einen einfachen Grund: Der Zivilist, der fliehen wollte, hatte dies schon längst getan. Der Angriff der Aliens wurde schon lange vermutet, wer fliehen wollte hatte genug Zeit dafür gehabt. Jetzt war es zu gefährlich. Zumindest aus der Sicht der Militärs. Da Sam hier weder als Wache eingeteilt war noch einen Grund finden konnte, warum Torsek sie hier her geschickt haben könnte, musste sie wie so oft improvisieren. Eine Idee hatte sie allerdings schon. Vielleicht hatte sie auf Galantos wirklich was dazugelernt. Sich lautlos zu bewegen, Ablenkungsmanöver organisieren und die Schritte der Gegner vorhersehen waren hier nützliche Fähigkeiten, die sie in der kurzen Zeit nicht verlernt hatte. Im Prinzip war es die selbe Situation: Sam befand sich auf feindlichem Gebiet und würde man sie entdecken, hatte sie ein gewaltiges Problem.

"Und mal wieder ist es ein Raumhafen."

, murmelte sie leise zu sich selbst, während sie an ihrem Speederbike herumfummelte. An sich waren hier weniger Soldaten als an den äußeren Kontrollpunkten, das war schonmal nicht schlecht. Dennoch umrundete hier ein AT-ST den Gebäudekomplex, dem sie im Zweifel nichts anhaben konnte. Hinzu kamen stationäre und bewegliche Einheiten, die in regelmäßigen Abständen ihre Routen liefen. Wenn die Beobachterin richtig gezählt hatte, waren außerhalb des Raumhafens ein Dutzend Infanteristen unterwegs. Zum Glück aber keine Sturmtruppen. Die wurden vermutlich woanders gebraucht. Wobei. Ihr Blick wanderte zum Himmel. Es waren mittlerweile deutlich Schiffe zu sehen, die auf Widek zusteuerten. Es war allerdings schwer zu sagen, ob sie es schaffen würden, denn es war ebenfalls gut zu beobachten, dass die Transporter unter heftigem Beschuss standen.

Sam wartete ab, bis der Kampfläufer an ihr vorbei und in einem akzeptablem Abstand zu ihr war. Dann aktivierte sie das Speederbike. Mithilfe ihrer Schnürsenkel hatte sie den Gashebel fixiert, so dass die Maschine mit Vollgas führerlos davonschoss. Dabei hatte sie nicht auf den Haupteingang gezielt. Immerhin wollte sie von dort die Aufmerksamkeit weg haben. Noch während das Bike auf dem Weg zu seinem Ziel war, stahl sich die schmale Blondine davon. Ihre Stiefel ließ sie zurück. Hinter einer Werbetafel ging sie zunächst in Deckung und wartete auf den Knall. Der folgte nur Sekunden später, gefolgt von mehreren Rufen. Ja, Chaos konnte sie. Vorsichtig lugte sie um die Ecke und tatsächlich: Die Wachposten am Haupteingang hatten ihre Position verlassen und waren zu dem Unfallort geeilt. Ihre Chance. Im Schutz einiger Bänke eilte sie gebückt auf die Türen zu. Fast geschafft. Ihre Schritte beschleunigten sich. Gleich da. Die Türe glitt auf. Ihr Herz blieb stehen. Vor ihr standen vier Sturmtruppler in voller Montur, die Waffen schussbereit. Wie gelähmt stand sie da. Ihr Mundwerk übernahm stattdessen die Führung.

"Irgend so ein Irrer ist mit einem Speederbike in unsre Jungs gerast! Wir brauchen Hilfe, da drüben! Schnell!"

Die Sturmtruppler zögerten nicht. Pflichtbewusst stürmten sie mit schweren Schritten in die Richtung, aus der die Rufe kamen und drehten sich dabei nicht mal mehr zu Sam um. Vielleicht gingen sie sogar davon aus, dass die angebliche Soldatin ihnen folgte. Sam schüttelte sich aus ihrer Lähmung. Sie spürte wie ein einzelner Schweißtropfen ihr den Rücken hinunter rann. Das war knapp. Schnell betrat sie die kühle Eingangshalle.

Sam brauchte nur einen Moment, um sich zu orientieren. Es war alles sorgsam ausgeschildert, ihre Hangarbucht ausfindig zu machen dauerte kaum eine Minute. Allerdings durfte sie keine Zeit verlieren: In dem Gebäude konnte sie klar Stimmen vernehmen. Sie war hier drin keinesfalls alleine und sie hielt es für unwahrscheinlich, dass sie mit noch einer Lüge davonkam. Vorsichtig bewegte sie sich fast lautlos durch den Gebäudekomplex. Die schweren Kampfstiefel auszuziehen war nicht ihre schlechteste Idee.

Es lief gut, bis sie in den letzten Korridor abbog und hinter ihr jemand rief "Hey, was machst du denn da?" Sofort begann Sam zu rennen. Mehr Stimmen wurden laut, Stiefel knallten auf den Korridorboden. Jetzt galt es. Alles oder nichts. Schlitternd kam sie vor einer Türe stehen, hämmerte den Code ins Kontrollfeld und hielt kurz den Atem an: Der erste Test, ob ihr Kontaktmann sie über den Tisch gezogen hatte oder nicht. Doch es zischte, ihr Herz machte einen freudigen Hüpfer. Sie sprang an der aufgleitenden Tür vorbei, schloss sie, zückte ihre Blasterpistole und schoss auf das Kontrollfeld. Funken flogen. Doch Sam wusste: Hier rein gab es mehr als einen Weg. Lang konnte es nicht dauern, bis auch die Idioten darauf kamen, die nun von der anderen Seite wütend gegen die Türe hämmerten. Die Blondine wollte aber keine Zeit verschwenden: Vor ihr stand ein kleines Raumschiff, kaum größer als ein Sternenjäger. Die Rampe war ausgefahren, die Luke offen. Vielleicht hätte sie ihrem Kontakt sogar mehr zahlen sollen. Mit gezogener Blasterpistole eilte sie die Rampe nach oben: Es war leer. Schnell setzte sie sich ans Steuer und fuhr die Triebwerke hoch, während immer wieder ein nervöser Blick auf die Hangartüre fiel. Gerade als die Anzeige für den Antrieb auf grün umstellte und sie langsam vom Boden abhob, explodierte das Schott: In die nun leere Hangarbucht stürmten ein halbes Dutzend Soldaten, die sofort das Feuer auf ihre kleine Raumfähre eröffneten. Sam spürte noch die Erschütterung einiger Treffer, doch dann war sie außer Reichweite. Sie begann mit der Codeübermittlung, dann war sie weg.

Hyperraum nach Nar Shaddaa/ ziviler Raumflitzer/ Sam
 
Widek / Weltraum / INT Heart of the Order / Brücke/ Frey, Offiziere

Der Sternenzerstörer erzitterte abermals. Erst wenige Minuten befand die Kampfgruppe des Corellianers sich im Gefecht, doch schon jetzt drohte die Lage, ihm zu entgleiten. Die Yevethaner kämpften fest entschlossen und auch der Anblick eines Sternenzerstörers ließ sie nicht zurückschrecken. Was war nur mit diesem Volk los, dass es dem Imperium so viel Ärger bereitete? Es konnte doch nicht nur die Arroganz sein, mit der die Yevethaner sich einen frühen Vorteil erkämpft hatten. Es musste eher ein Talent dieser Spezies für den Kampf sein. Anders konnte Frey sich das nicht erklären. Dies meinte er auch keinesfalls abwertend. Eine gewisse Bewunderung konnte er diesen Yevethanern entgegenbringen, auch wenn er die Berichte über ihren Hang zum Genozid kannte.

"Sir, die Eskorte unserer Bomber kann die feindlichen Jäger nicht lange aufhalten. Wir müssen die restlichen Staffeln aktivieren. Die Raider wäre auch nicht schlecht", sagte Colonel Tabuhr. Frey nickte.

"Startfreigabe erteilt. Mit der Raider können wir allerdings gerade nicht operieren, Captain Draykon scheint Probleme zu haben und benötigt selbst Hilfe. Lassen Sie mich kurz ... "

Mit ein paar Handgriffen am Terminal veränderte er die Darstellung des Hologramms auf dem taktischen Holotisch. Er brauchte jetzt Übersicht. Die drei Acclamatoren drohten zu entkommen, auch wenn auf einem ein angebliches Enterkommando operierte. Gleichzeitig versperrten ihnen der feindliche Venator und ein Dreadnought sowie ein ganzer Schwarm Jagdmaschinen den Weg. Sie mussten flexibel werden und ihre starre Formation aufgeben.

"Die Stalwart soll die feindliche Blockade umgehen und sich einen Acclamator vorknöpfen. Die Totale soll der Raider zur Hilfe kommen. Captain Blink wird ihr Schiff am besten zur Abschirmung nutzen und beschäftigt so den Venator und den Dreadnought. Die Heart wird den Köder spielen: Wir gehen in den Nahkampf. Ein Sternenzerstörer kann es mit einem Venator und einem Dreadnought aufnehmen."

"Was ist mit Commander Gargatosh, Sir?"

Frey hatte den Marauder nicht vergessen, doch musste er selbst einen Augenblick über dessen Optionen nachdenken. Das Schiff zog sich aktuell zu seiner alten Position zurück, gefolgt von einem Schwarm kleinerer Raumschiffe. Der Commodore sah nicht die nötigen Kapazitäten, um dem Schiff zu helfen. Weder ein Kreuzer noch eine Jagdstaffel war in Reichweite, um dem Marauder zur Hilfe zu kommen.

"Gargatosh ist auf sich gestellt."

Damit war das Thema für ihn beendet. In einer Schlacht in dieser Größe musste man manchmal auch alleine kämpfen. Ein fähiger Kommandant wusste das und würde mit so einer Situation umgehen können. Oder eben daran scheitern und sterben. Für Frey wäre der Verlust verschmerzbar: Immerhin hatte der Commander die Aufmerksamkeit einiger Jägerstaffeln auf sich gezogen und somit die Bombereskorte zumindest für eine Weile entlastet.

"Befehle ausführen. Und fragen Sie Draykon, ob er etwas benötigt: Ersatzteile, mehr Leute, was weiß ich. Er soll sich mit Captain Blink arrangieren."

"Aye, Commodore."

Widek / Weltraum / INT Heart of the Order / Brücke/ Frey, Offiziere




4. Kampfgruppe/Sektorverteidigung


INT „Heart of the Order“ [ 60| 84] (Commodore Frey Fogerty)
TIE/in [31 von 36 Maschinen] [gestartet; greifen feindliche Jäger an]
TIE/sa [12 von 12 Maschinen] [Standby]

VIN „Totale“ [ 71| 88]
TIE/in [11 von 12 Maschinen] [gestartet; greifen feindliche Jäger an]
TIE/sa [12 von 12 Maschinen] [Standby]

COR „Imperator“ [ 49| 61] [Zieht sich zur Raumstation zurück]
TIE/ln [24 von 24 Maschinen] [Standby]
TIE/sa [12 von 12 Maschinen] [Standby]

ESD „Stalwart“ [ 90| 95] (Commander Victor Kane)

RK „Raider“ [ 00| 81] (Commander Rosh Draykon)

CRK „Little Bird“ [ 00| 06] [kritischer Reaktortreffer; Bewegungsunfähig; Lebenserhaltungssysteme versagen; mehrere Hüllenbrüche]

ESK „Hornet“ [ 93 | 100]
TIE/in [32 von 36 Maschinen] [gestartet; greifen feindliche Jäger an]
TIE/sa [33 von 36 Maschinen] [gestartet; greifen Acclamatoren an]


Angriffsgeschwader der Yevethaner

Kommando: Primus Vor Nakkar

1. Flottille [Ziel: 1. Flottille]

1. Kampfgruppe

ISD "Executioner of Yevetha" [ 75| 84]
VIN "
Punisher" [80| 100]
DRD "
Pride" [ 74| 97]
DRD "
King" [ 87| 100]
ARAM "
Avenger of Yevetha" [ 98 | 100]


2. Kampfgruppe
VSD "Perseverance of Yevetha" [ 91| 100]

ARAM "Glory of Yevetha" [ 82 | 100]
ARAM "
Dominance of Yevetha" [ 94 | 100]
CRV "
Swift Claw" [ 76| 80]
CRV "
Rapid" [ 95 | 100]


3. Kampfgruppe

DRD "Hammer of Yevetha" [ 68 | 84]
ARAM "
Might of Yevetha" [ 92 | 100]
CRK "
Deathblow" [ 80| 100]
ACC "
Crusader of Yevetha" [ 76 | 94] [Verlässt Kampf, Ziel: Widek]
ACC "
Bonecrusher" [ 77 | 96] [Verlässt Kampf, Ziel: Widek]


2. Flottille [Ziel: 2. Flottille]

1. Kampfgruppe

VEN "Fear of the Unholy" [ 51 | 58] [Eskortiert Acclamatoren, Ziel: Systemverteidiger]
TIE/ln [110 von 120 Maschinen] [gestartet; greifen feindliche Jäger/ MAR Bull an]
STR "Skull" [ 69 | 88]
STR "
Bloodthirst" [ 90 | 100]
DRD "
Nightfall" [ 70 | 81]
CRV "
Million Deaths" [ 88 | 100]



2. Kampfgruppe

VIN "Heavy Strike" [ 71 | 87]
DRD "
Sun over Yevetha" [ 82 | 100]
DRD "
Bloodlust" [ 72| 79]
MAR "
Hail Yevetha" [ 62 | 81]
MAR "
Pride of the Primus" [ 71 | 91]



3. Kampfgruppe

DRD "Big Head" [ 75 | 90] [Eskortiert Acclamatoren, Ziel: Systemverteidiger]
TIE/in [9 von 12 Maschinen] [gestartet; greifen feindliche Jäger an]
ACC "Savage" [ 80| 100] [Versucht an Systemverteidiger vorbeizukommen]
ACC "
Revenge" [ 79| 81] [Versucht an Systemverteidiger vorbeizukommen]
ACC "
Victory of Yevetha" [ 70| 87] [Versucht an Systemverteidiger vorbeizukommen]
CRV "
Faith of Yevetha" [ 71 | 99]



3. Flottille [Ziel: 3. Flottille]

1. Kampfgruppe

DRD "Power" [ 75| 84]
CK "
Dust of Galantos" [ 85 | 100]
CK "
Survivor" [ 79 | 87]
STR "
Hopeless Slave" [ 79 | 94]
TPC "
Bloody Loot" [ 75 | 99]



2. Kampfgruppe

VIN "Hunter" [ 75 | 98]
COR "
Last Human" [ 78 | 93]
COR "
Imperial Nightmare" [ 82 | 92]
CRV "
Deadly Claw" [ 76 | 88]
CRV "
Hearteater" [ 66 | 82]


3. Kampfgruppe

BUL 1 "Rampage" [ 83 | 100]
COR "
Yevetha" [ 71 | 80]
LNC "
Swarm" [ 76 | 98]
CRK "
Sons of Yevetha" [ 73 | 89]
CRK "
Deathblow II" [ 83 | 100]
 
[ Kern / Farlax-Sektor / Widek-System / MAR Bull / Brücke ] Baran, sowie Evans, Myi, Makarow und Talaa

„Sir, die Chargers werden da draußen zerfetzt!“

, schluchzte Ensign Talaa fast im Hintergrund, während Baran sich mit weit aufgerissenen Augen an seinen Holotisch krallte und zusah wie Dutzende rote Punkte um seine wenigen verbleibenden blauen schwirrten und Tod und Verderben auf sie niederregnen ließen. Da draußen kämpften und starben seine Piloten, die er selbst zu diesem Opfer gezwungen hatte, als die Bull sich zur weit von der manövrierunfähig geschossenen Faithful entfernt hatte. Diese Piloten waren das einzige was zwischen der kleinen Marauderkorvette und einer feurigen Zerstörung durch die vier feindlichen Staffeln stand. Der verbündete Tartan-Kreuzer war einfach zu weit entfernt und Commodore Fogerty hatte grade eben erst durchgeben lassen, dass die Bull auf sich gestellt war. War das der Fehler gewesen, den Baran von Anfang an von sich befürchtet hatte? Der, der sie alle töten würde? Die Fingerknöchel des Gotal wurden unter seinem Fell weiß und seine Gesichtsmuskeln wölbten sich, als er ohne es zu wollen die Zähne so fest zusammenbiss wie er konnte.

Beim Rest der Kampgruppe sah es ebenfalls nicht gut aus. Grade eben erst hatte Myi durchgegeben, dass die kleine Raider-Korvette ihre Schilde verloren hatte und sich in einer ziemlich misslichen Lage befand. Und noch immer schoben sich drei Acclamatoren unaufhaltsam auf die Planetenoberfläche zu. Von dort aus musste man sie sogar schon erkennen können…

„Sagen Sie Captain Prawd…“

, begann Baran zögerlich wurde jedoch von einem dumpfen Knall unterbrochen, der die Brücke zum Erbeben brachte. Die ohnehin bereits angespannten Offiziere um den Gotal herum zuckten und er spürte wie sich ihrer langsam aber sicher kalte Verzweiflung bemächtigte.

„Captain Prawd wurde soeben abgeschossen.“

, sagte Makarow mit ausdrucksloser Stimme, doch sein Magnetfeld implizierte, dass der Mann kurz vor seinem persönlichen Bruchpunkt stand. Bei der Nachricht ging Baran leicht in die Knie. Prawd hatte er fast länger gekannt als Flak. Zwar hatte er kein freundschaftliches Verhältnis zu dem bärbeißigen Chiss unterhalten, aber doch ein von Respekt geprägtes. Und er hatte ihn in den Tod geschickt. Plötzlich entwand sich den Feindschiffen ein weiterer Schwarm kleiner Pünktchen, oder besser gesagt dem einen, mit dem die Raider sich bis grade eben noch einen hitzigen Schlagabtausch geliefert hatte und das ebenfalls ohne Schilde durch das All trudelte (Revenge).

„MYI, WAS PASSIERT DA?!“

, schnauzte Baran eine halbe Oktave höher als er es gewohnt war und der Sensoroffizier zuckte wie ein verängstigtes Tier im Scheinwerferlicht.

„Der Acclamator startet alle seine Landungsschiffe! Und Enterkapseln! Das sieht aus wie alles was die an Bord haben! Die steuern in dichter Formation auf die Raider zu!“

Baran hätte nicht gedacht, dass dies möglich gewesen wäre, doch ihm drehte sich der Magen um – mehr noch als vorher. Mit weit aufgerissenen Augen und leerem Kopf starrte er auf den wütenden Schwarm Hornissen der seine Jäger zerlegte und sich in wenigen Minuten seinem Schiff zuwenden würde. Er war tot! Es gab keinen Ausweg aus dieser Bredouille in die er sie gebracht hatte. Oder doch? Aber nein, das konnte…nein DURFTE er nicht tun! Doch täte er es nicht waren sie alle dem Tod geweiht! Ein weiterer blauer Punkt auf der Holokarte flackerte auf und verschwand. Fünf noch. Dicht gedrängt schwirrten die kaum angetasteten Feindstaffeln um sie herum. Der Kloß in Barans Kehle wog schwer, es war als hätte jemand ihm einen Gürtel um die Brust gelegt und zog nun zu. Warum war er nur hier und musste diese Entscheidung treffen?! In diesem Moment wünschte er sich nichts sehnlicher, als wieder zuhause zu sein. Die Akademie nicht geschafft zu haben. Nicht auf dieser vermaledeiten Brücke zu stehen und das Leben von zweihundertfünfzig treuen, fleißigen imperialen Soldaten in den Händen zu halten. Ihr Gewicht lastete wie Blei auf seinen Schultern und er fühlte sich als würde er jeden Augenblick unter ihm zusammenknicken. Doch das durfte er nicht. Täte er das wäre er erst recht für ihren Tod verantwortlich.

„Makarow, geben Sie unseren Jäger sofortigen Befehl zum Rückzug. Die sollen alles geben was die haben und da rauskommen!“

, sagte Baran und es war als hätte ein Fremder sich seiner Stimme und seines Körpers bemächtigt. Plötzlich stand er wieder aus eigener Kraft vor seinem Holotisch. Rücken durchgedrückt. Gesicht steinern.

„Evans, feuern Sie eine Bor-Rakete in die feindliche Jägerwolke.“

Augenblicklich entgleisten die Gesichtszüge der Feuerleitoffizierin und Fassungslosigkeit trat in ihr Gesicht wie die plötzlich zurückkehrende Flut.

„Sir! Unsere eigenen Jäger befinden sich noch im Explosionsradi…“

„SIE HABEN MICH GEHÖRT!“

, brüllte Baran die brünette Menschenfrau und schlug mit der Hand so fest auf den Holotisch, dass das Hologramm kurz aufflackerte.

„Oder muss ich Sie wegen Insubordination vor ein Standgericht bringen?“

, sagte er plötzlich wieder mit seiner ausdruckslosen Stimme, als Evans immer noch zögerte. Die Frau zuckte zusammen und beugte sich endlich über ihr Pult. Einen schmerzhaften Augenblick später rumpelte ein Raketenwerfer und der Holotisch illustrierte eine blauweiße Explosion, die einen Großteil der feindlichen Jäger einfach verschluckte.

„Angreifende Staffeln haben schwere Verluste. Überlebende Jäger unkoodiniert. Einer unserer Jäger hat es geschafft, die anderen vier hat unser Friendly Fire zerstört.“

Auch Myis Stimme klang ausdrucklos. Aus seiner Aura sprach Schock. Die anderen Brückenoffiziere hatten Trauer und Wut geradezu auf die Stirn geschrieben. Barans Mund war trocken, seine Kehle kratzig. Noch immer gingen seine Atemzüge flach, seine Fingernägel gruben sich schmerzhaft in seine Handflächen. Doch er war noch nicht fertig.

„Talaa, voller Schub zurück zur Faithful. Minimale Schildleistung. Evans, Feuer auf die Enterschiffe. Ausführen!“

Die Bull ruckte, als zusätzliche Energie auf den Antrieb geleitet wurde. Jetzt waren sie verwundbar, doch die überlebenden Feindjäger waren noch zu unorganisiert um das auszunutzen. Die Marauderkorvette erzitterte, als eine weitere Erschütterungsrakete an ihren Schilden zerschellte, doch dann hatten sie endlich die rettende Waffenreichweite der Faithful erreicht. Doch Baran hatte kein Auge für die restlichen yevethanischen Jäger die nun ihrerseits von Bordgeschützen zerfetzt wurden. Seine Aufmerksamkeit galt den kleinen Punkten auf der Holokarte, die die abgeschossenen Diamand-Bor-Raketen repräsentierten. Er betete für einen Treffer. Würde die Raider von dieser Truppenstärke geentert, war die Besatzung dem Tode geweiht. Wenige Sekunden zum Einschlag…die erste Rakete…wurde beinahe sofort von den überlebenden Jägern abgeschossen. Die zweite…schoss knapp an den Enterboten vorbei und explodierte stattdessen an den Schilden des Dreadnoughts (Big Head). Die dritte…verfehlte und trudelte ziellos ins All davon. Die vierte saß. Kurz bevor sie die Raider erreicht hatten verging ein großer Teil der Enterboote in blauweißem Feuer, wie die Jäger es grade schon vorgemacht hatten.

Erleichterung durchflutete Baran und er musste Husten, als er bemerkte, dass er bis grade den Atem angehalten hatte und gierig Luft in seine Lungen sog. Mit einem Zischen öffnete sich die Tür zur Brücke und endlich kam Welgrich hereingestürmt! Der jetzt Erste Offizier sah mitgenommen aus. Ein blutiger Verband war um seinen Kopf gewickelt, doch er wirkte wohlauf.

„Verdammt wo waren Sie so lange?!“

, schnauzte Baran und starrte mit grimmiger Miene auf das taktische Holo.

„Auf Ihren Posten, sofort!“


[ Kern / Farlax-Sektor / Widek-System / MAR Bull / Brücke ] Baran, sowie Welgrich, Evans, Myi, Makarow und Talaa

Reguläre Verteidigungskräfte Widek - Kommando: Admiral Kiran Wessex

I. Kampfgruppe (Hat teilweise der 2. Flotille angeschlossen)
TPC Faithful [ 60 | 49 ] [Ziel: Jägerabwehr]
[Antrieb ausgefallen; Brücke zerstört]

MAR Bull[ 40 | 63 ] [Ziel: Feindlich Enterkommandos]
TIE/in Chargers [ 1 / 12 Maschinen] [Kehrt in den Hangar zurück]
 
Farlax-Sektor – Widek-System – Widek – Korvette der Raider-Klasse – Raider – Hauptmaschinenraum – Leitender Ingeneur Winters & Crew



Wirres durcheinander brüllen, gequältes aufstöhnen und das vereinzelt bis zu ihm vordringen von gequältem Material. Es war dunkel, die Lüftungen liefen nicht mehr und nur eine einzelne kleine Diagnosekonsole schrieb in roten Lettern die Litanei der Vernichtung. Es waren nur noch minimale Schwerkraft, die Notkraftfelder und Luftaufbereitungssystem in Betrieb. Das Stimmengewirr um den hageren Leitenden Ingenieur wurde wieder lauter. Er richtete seinen Lumosstab auf einen der am nächsten stehenden Techniker und brüllte dann mit Stentor Stimme:

"Ruhe im Puff! Reißen sie sich zusammen! Das wir noch hier sind und uns streiten können kann nur eins bedeuten, der Feind hat uns noch nicht abgeschossen und nun ran ans Werk."

Das Gemurmel um ihn herum war verstummt und als er den Strahl seines Lumosstabes über die versammelten streifen ließ, konnte er wieder etwas Zuversicht unter dem Entsetzten einiger erkennen. Er kletterte auf das Kontrollgestell des Reaktors und begann die Teams einzuteilen.

"
Ewans, sie und ihr Team kümmern sich um die Backbord Energiezellen. O'Neil sie um die an Steuerbord. Und nehmen sie ein paar Blaster mit, man weiß ja nie und denken sie an die Handkommunikatoren. Thorn, sie sorgen dafür das die Notabschaltungen vom Reaktor entfernt werden. Daws, sie kümmern sich um die Hilfsreaktoren. Ausführung!"

Die Männer unter dem Kommando des Senior Chief Petty Officers bestätigten sie Befehle und machten sich durch die Wartungsschächte auf den Weg an die Stätten ihres Wirkens. Die Wartungsschächte mussten sie nehmen, da bei der Notabschaltung des Reaktors alle Brandschotten zugefahren waren und man diese ohne Energie nicht aufbekam.

Zev bereitete den Hauptreaktor auf einen Kaltstart vor währen um ihn herum im Hauptmaschinenraum Energieleitungen vom Durchmesser eines Männer Armes von höher gelegenen Galerien nach unten geworfen wurden. Beim anblick dieser Tampen konnte man sich fast denken warum solche Überbrückungsleistungen auch "Wurfleitungen" genannt wurden. Der Leitenden Ingenieur der 'Raider' hatte gerade die Überbrückungsschaltungen am Hauptreaktor fertig bekommen als er im Com die Stimme von Ewans vernahm.

"Backbord Energeizellen klar."


Kurz darauf erwachte die Notbeleuchtung flackernd zum Leben und einige der Lüfter begannen wieder die Arbeit aufzunehmen. Sie hatten wieder Energie, auch wenn noch nicht genug. Wenn erste einmal die Hilfsreaktoren laufen würden, könnten sie zumindest die Sensoren und die Kommunikation in Betrieb nehmen. Aber bis hier her, war Zev mit seinen Leuten zufrieden.


Farlax-Sektor – Widek-System – Widek – Korvette der Raider-Klasse – Raider – Hauptmaschinenraum – Leitender Ingeneur Winters & Crew



Farlax-Sektor – Widek-System – Widek – Korvette der Raider-Klasse – Raider – Wartungsschächte an Steuerbord – Petty Officer O'Neil & Team


Mühsam kroch das Fünf Mann Team um Petty Officer O'Neil durch die Wartungsschächte voran. So hatte sich der gut aussehende Coruscanti sich seinen Ersten Einsatz auf seinem neuen Posten nicht vorgestellt. Mitten hinein in eine Raumschlacht und nach den ersten Schusswechseln mit abgeschaltetem Reaktor eine Zielscheibe zu werden. Um vom Hauptmaschinenraum zu den Energiezellen zu gelangen, mussten sich noch weiter 10 Meter durch diesen Schacht kriechen und dann Zwei Decks nach oben steigen, dicht vorbei an einem der Dockkrägen des Schiffes. Die Männer mühten sich damit ab ihr Werkzeug durch die engen Schächte zu befördern und waren nun zu allem Überfluss noch mit Blaster behängt. Was ein Schwachsinn dachte sich der Petty Officer während er weiter voran kroch.

Sie waren gerade auf dem richtigen Deck angekommen als er die "Klar" Meldung von Ewans vernahm. Der Mann von Coruscant wollte gerade die Augen verdrehen als er des Dings gewahr wurde das dort vor ihm in den Schacht ragte. Ein längliches etwas, das anscheinend die Außenhülle durchschlagen hatte und hinter dem sich ein Notkraftfeld gebildet hatte. O'Neil kroch näher und hielt dann abrupt inne. Er fluchte als sich das Etwas als der Sprengkopf einer Lenkrakete entpuppte. Er war fassungslos und einen Moment wie erstarrt. Er dachte fieberhaft nach, den Sprengkopf entschärfen? Oder wieder zurück ein Deck tiefer und von dort in einen anderen Schacht einsteigen? Gerade als er sich mit seinem Team beraten wollte, hörten sie wie Metall auf Metall rieb. Laut und unangenehmen, dann kreischte der Durastahl an der Dockschleues auf und ein Schauer aus Funken ging in den Gang unter ihnen hernieder. Was konnte das nur sein? Schickte die Kampfgruppe Rettungskräfte und mussten diese sich nun einen Weg ins Innere des Schiffes schneiden da die Energie ausgefallen war? Die Luke fiel klappernd nach innen und eine Masse an Wesen strömte in den Gang. Groß, dünn wie Skelette und mit einer ungesunden Hautfarbe. Hinter sich konnte O'Neil hören wie einer seiner Männer einen Aufschrei unterdrückte. Die Wesen verständigten sich in einer grutualen Sprache und schickten sich an über den Gang auszuschwärmen. Der Petty Officer von Coruscant hob seinen Blaster und wollte gerade den Befehl geben das Feuer zu eröffnen, als er hinter sich ein lautes Dong vernahm. Gefolgt von Hitze und Ohrenbetäubendem Lärm. Und dann nichts mehr.


Farlax-Sektor – Widek-System – Widek – Korvette der Raider-Klasse – Raider – Wartungsschächte an Steuerbord – Petty Officer O'Neil & Team




Farlax-Sektor – Widek-System – Widek – Korvette der Raider-Klasse – Raider – Commander Draykon & Crew


Der Kommandant der 'Raider' hatte sich zusammen mit seinem ersten Offizier Lieutenant Varn einen Überblick über die Situation auf der Brücke verschafft. Drei Petty Officer und ein Warrant Officer waren bei der Explosion einiger Stationen verstorben. Darunter die komplette Feuerleitkontrolle. Ein Ensing hatte sich das Genick gebrochen, als er in einen der Brückengräben gestürzt war, als kurzzeitig die künstliche Schwerkraft ausgefallen war. Ansonsten ein paar Beulen und Kratzer.

Auf Anweisung von Rosh hatte man die Toten in die Holokammer und die nicht diensttauglichen verletzten zum Panzerschott im Achterbereich der Brücke verbracht. Dort hatte man sich auch mit einigen Navytroopern per Klopfzeichen verständigen können. Ansonsten sah der Kommandant der 'Raider' keine Möglichkeit von seiner Position aus etwas auszurichten. Doch dann als flackernd die Notbeleuchtung wieder zum Leben erwachte schöpfte der Offizier von Fresia neuen Mut. Gerade als er sich zu Lieutenant Varn drehte und ansetzte zu sprechen:

"Gute Leu..."


Ließ eine Detonation die Deckplatten erbeben und zerriss die Stille die seid kurz nach dem Energieausfall auf dem Schiff herrschte. Die Stille, in die sich manch ein Mannschaftsmitglied in lethargischer Sicherheit gehüllt hatte.


Farlax-Sektor – Widek-System – Widek – Korvette der Raider-Klasse – Raider – Commander Draykon & Crew
 
Widek / Weltraum / INT Heart of the Order / Brücke/ Frey, Offiziere

Es wurde ernst für die Crew der Heart. Mit Freys letzten Befehlen hat sich das Schlachtschiff in einen direkten Schlagabtausch mit dem Venator und dem Dreadnought begeben. Das Risiko war dabei einkalkuliert: Keines der feindlichen Schiffe konnte einem Sternenzerstörer das Wasser reichen. Der Commodore und seine Leute wussten das, weswegen es auf der Brücke weitestgehend ruhig blieb. Kurze Unterhaltungen und knappe Befehle störten in unregelmäßigen Abständen das konzentrierte Schweigen, während die Offiziere am Taktiktisch sich gedämpft beratschlagten. Die Schotten waren mittlerweile geschlossen. Das Panoramafenster zog nicht länger mit seiner faszinierenden Aussicht die Blicke auf sich. Stattdessen drückte nun das künstliche Licht die Stimmung auf der Brücke.

In den letzten Minuten hatte der blonde Corellianer einiges beobachten können. Er hatte den Befehl von Gargatosh registriert, der seine eigenen Piloten geopfert hatte, um unter den feindlichen Geschwadern ein Blutbad anzurichten. Eine beachtliche Entscheidung, wie Frey fand. Taktisch absolut notwendig um mehr Leben auf der eigenen Seite zu retten. Sicherlich würde er mit diesem Offizier darüber sprechen müssen. Frey wollte wissen, wie es zu der Entscheidung kam und was Gargatosh sich dabei gedacht hatte. Es gehörte zu seinem Führungsstil, die Untergebenen zu verstehen. Nur so konnte er sich sicher sein, dass sie auf seiner Seite waren. Was das anging, hatte der Sithkrieg ihn geprägt. Frey wollte vor allem loyale Offiziere um sich haben, die er einschätzen konnte.

Unterdessen hatte Captain Blink die Raider erreicht. Allerdings waren sie sich nicht sicher, ob an Bord des Schiffes überhaupt noch jemand lebte. Ein kurzes Gespräch zwischen der Offizieren und Frey wurde durch ein gewagtes Manöver der Yevethaner unterbrochen, die zu allem Überfluss beachtliche Ressourcen aufwendeten, um die Raider zu entern. Von einem der Acclamatoren starteten mit einem mal Raumkapseln und Landungsschiffe. Hier zeigte sich die Schwäche der Invasoren am deutlichsten: Sie waren impulsiv und ungeduldig. Die aufgewendeten Truppen wären am Boden besser aufgehoben gewesen, da war sich Frey sicher.

"Captain Blink, laut unseren Analysen könnten es Entertruppen an Bord der Raider geschafft haben. Etwa 85 Prozent wurden allerdings durch Ihren und den Beschuss der Bull und unsere Jagdstaffeln vernichtet. Sie haben Sturmtruppen an Bord der Totale?"

"Aye, Commodore. Eine Kompanie steht mir zur Verfügung."

"Sie sollen die Raider sichern. Field Commander Prassek wird den Einsatz von hier aus koordinieren. Wir haben außerdem immer noch kein Kontakt zu Commander Draykon herstellen können. Schicken Sie Techniker und Offiziere mit den Sturmtruppen mit, um das Schiff wieder auf Vordermann zu kriegen. Es wird noch gebraucht."

"Jawohl, Commodore."

Die Offizierin salutierte, dann verschwand das Hologramm. Selbst wenn Draykon und seine Leute tot waren, so war sich Frey doch sicher, dass Blink die Raider mit ihren Leuten wieder einsatzfähig machen konnte. Die Captain befand sich mit ihrem Schiff in einer komfortablen Position: Das Feuer der Begleitschiffe war auf die Heart konzentriert, die Acclamatoren wurden von der Stalwart beharkt und die imperialen Piloten konnten Dank Gargatosh die Oberhand gewinnen.

"Wir erledigen jetzt diesen Venator. Die Geschützmannschaften sollen das Feuer konzentrieren, unsere Bomberstaffel starten und zum Angriff übergehen. Die Bull soll die Brücke auf's Korn nehmen. Die Bomberstaffeln der Hornet haben jetzt außerdem freie Bahn."

Widek / Weltraum / INT Heart of the Order / Brücke/ Frey, Offiziere



4. Kampfgruppe/Sektorverteidigung


INT „Heart of the Order“ [ 57| 78] (Commodore Frey Fogerty) [Feuer konzentriert auf Fear of the Unholy]
TIE/in [24 von 36 Maschinen] [gestartet; greifen feindliche Jäger an]

TIE/sa [12 von 12 Maschinen] [gestartet; greifen Fear of the Unholy an]

VIN „Totale“ [ 68| 79] [Schirmt Raider ab]
TIE/in [7 von 12 Maschinen] [gestartet; greifen feindliche Jäger an]

TIE/sa [12 von 12 Maschinen] [Standby]

COR „Imperator“ [ 49| 61] [Zieht sich zur Raumstation zurück]
TIE/ln [24 von 24 Maschinen] [Standby]
TIE/sa [12 von 12 Maschinen] [Standby]

ESD „Stalwart“ [ 86| 95] (Commander Victor Kane)

RK „Raider“ [ 00| 81] (Commander Rosh Draykon)

CRK „Little Bird“ [ 00| 06] [kritischer Reaktortreffer; Bewegungsunfähig; Lebenserhaltungssysteme versagen; mehrere Hüllenbrüche]

ESK „Hornet“ [ 88| 100]
TIE/in [25 von 36 Maschinen] [gestartet; greifen feindliche Jäger an]

TIE/sa [27 von 36 Maschinen] [gestartet; greifen Acclamatoren an]


Angriffsgeschwader der Yevethaner

Kommando: Primus Vor Nakkar

1. Flottille [Ziel: 1. Flottille]

1. Kampfgruppe

ISD "Executioner of Yevetha" [ 63| 72]
VIN "
Punisher" [55| 87]
DRD "
Pride" [ 67| 83]
DRD "
King" [ 80| 90]
ARAM "
Avenger of Yevetha" [ 78| 90]


2. Kampfgruppe

VSD "Perseverance of Yevetha" [ 79| 91]
ARAM "
Glory of Yevetha" [ 67 | 89]
ARAM "
Dominance of Yevetha" [ 80| 93]
CRV "
Swift Claw" [ 51| 74]
CRV "
Rapid" [ 80| 94]


3. Kampfgruppe

DRD "Hammer of Yevetha" [ 64| 79]
ARAM "
Might of Yevetha" [ 74| 94]
CRK "
Deathblow" [ 73| 86]
ACC "
Crusader of Yevetha" [ 49| 87] [Verlässt Kampf, Ziel: Widek]
ACC "
Bonecrusher" [ 42| 89] [Verlässt Kampf, Ziel: Widek]


2. Flottille [Ziel: 2. Flottille]

1. Kampfgruppe

VEN "Fear of the Unholy" [ 24 | 46] [Eskortiert Acclamatoren, Ziel: Systemverteidiger]
TIE/ln [25 von 120 Maschinen] [gestartet; greifen feindliche Jäger/ MAR Bull an]
STR "Skull" [ 47 | 81]
STR "
Bloodthirst" [ 83 | 95]
DRD "
Nightfall" [ 56 | 74]
CRV "
Million Deaths" [ 79 | 85]



2. Kampfgruppe

VIN "Heavy Strike" [ 62 | 77]
DRD "
Sun over Yevetha" [ 59 | 93]
DRD "
Bloodlust" [ 66| 75]
MAR "
Hail Yevetha" [ 51 | 68]
MAR "
Pride of the Primus" [ 66 | 82]



3. Kampfgruppe

DRD "Big Head" [ 58 | 79] [Eskortiert Acclamatoren, Ziel: Systemverteidiger]
TIE/in [0 von 12 Maschinen] [gestartet; greifen feindliche Jäger an]
ACC "Savage" [ 80| 100] [Entermanöver vermutet, keine Feuerfreigabe/ nähert sich Widek Oberfläche]
ACC "
Revenge" [ 67| 70] [Versucht an Systemverteidiger vorbeizukommen]
ACC "
Victory of Yevetha" [ 64| 80] [Versucht an Systemverteidiger vorbeizukommen]
CRV "
Faith of Yevetha" [ 60| 91]



3. Flottille [Ziel: 3. Flottille]

1. Kampfgruppe

DRD "Power" [ 70| 81]
CK "
Dust of Galantos" [ 68 | 78]
CK "
Survivor" [ 58 | 81]
STR "
Hopeless Slave" [ 70 | 85]
TPC "
Bloody Loot" [ 60 | 81]



2. Kampfgruppe

VIN "Hunter" [ 68| 84]
COR "
Last Human" [ 57 | 79]
COR "
Imperial Nightmare" [ 60 | 75]
CRV "
Deadly Claw" [ 67| 78]
CRV "
Hearteater" [ 47 | 71]


3. Kampfgruppe

BUL 1 "Rampage" [ 57 | 79]
COR "
Yevetha" [ 64 | 74]
LNC "
Swarm" [ 58 | 72]
CRK "
Sons of Yevetha" [ 67 | 81]
CRK "
Deathblow II" [ 67 | 89]
 
[ Kern / Farlax-Sektor / Widek-System / MAR Bull / Brücke ] Baran, sowie Welgrich, Evans, Myi, Makarow und Talaa

Baran kam es vor als würde die Luft auf seiner Brücke kochen. Die Magnetfelder seiner Offiziere summten in wilden Emotionen, von Unglauben zu Wut, zu unverhohlener Abneigung. Er wusste, zwar mochte er grade eben mit seiner Entscheidung das Schiff gerettet haben, doch so einfach würde man es ihm nicht machen. Er hatte sie als kommandierender Offizier überhaupt erst in diese Lage gebracht. Er hatte nicht aufgepasst, oder daran gedacht Talaa zu instruieren ihn zu benachrichtigen, sobald sie die Geschützreichweite der Faithful verließen. Ihm war klar, so abgeneigt wie ihm seine Untergeben vor der Schlacht auch gewesen sein mochten, so hatte er jegliches Potential für Vertrauen und Wohlwollen verspielt. Und das war noch Garnichts im Gegensatz zu dem, was seine Vorgesetzten mit ihm anstellen würden.

Ein bizarrer, nichtmenschlicher – auch noch leichte Mutationen aufweisender – Flottenoffizier der nach der Verwundung seiner Vorgesetzten das Feuer auf treue, imperiale Piloten eröffnet hatte? Ein gefundenes Fressen für jeden, der ein Exempel in den Reihen des Militärs statuieren wollte. Ein seltsames Ende für seine größtenteils ereignislosen Jahre im Dienst. Unehrenhafte Entlassung war noch das Beste worauf er hoffen konnte, ein wahrer Glücksfall, wenn die ihn nicht lebenslang einsperrten oder gleich an die Wand stellten. Kurz huschte die Frage durch seinen Kopf wer es sein würde, der über sein Schicksal entscheiden würde. Dieser Frey Fogerty, dem er in dieser Schlacht unterstellt war? Der reguläre Kommandant seiner Kampfgruppe? Oder würde man seinen Fall direkt an Admiral Wessex weitergeben? Energisch schüttelte Baran sich innerlich. Das war nichts worüber er jetzt gerade nachdenken durfte. Er musste an die Schlacht denken! Nur an die Schlacht und nichts als die Schlacht!

Die Augen des Gotal fokussierten sich ein weiteres Mal auf das taktische Holo und stellte überrascht fest, dass die Situation deutlich besser aussah, als noch vor einigen Sekunden. Es schien so, als schienen die imperialen Jäger plötzlich wieder die Raumhoheit errungen und so nocheinmal die die Raider angreifenden Schiffe dezimiert zu haben. Die Heart startete jetzt eigene Schiffe um die Raider mit Truppen gegen die Entermannschaften zu unterstützen. Kurz erwog Baran seinerseits Captain Kowalski mit einigen Truppen in den Ring zu werfen, doch sie waren zu weit vom Geschehen entfernt um dies sinnvoll tun zu können. Die Fähren würden nur von den führerlos marodierenden Jägern des Feindes abgeschossen werden, bevor sie ihr Ziel erreichen konnten.

„Neue Anweisungen von der Heart.“

, meldete sich Makarow und seine Stimme klang inzwischen wieder deutlich gefasster. Baran registrierte das fehlende ‚Sir‘ und den finsteren Blick mit dem ihn der Ensign bedachte, ignorierte es aber. Es gab Wichtigeres zu beachten. Ungeduldig nickte er dem Mann zu er solle endlich mit der Sprache rausrücken. Wollte der ihn jetzt mit mangelnder Effizienz für seine Aktion zahlen lassen?

„Wir sollen den Venator (Fear of the Unholy) unter Beschuss nehmen. Und auf die Brücke zielen.“

Baran brummte bestätigend und warf Evans einen Blick zu, die noch keine Anstalten machte den Befehl auszuführen.

„Sub Lieutenant Evans, würden Sie bitte den Venator anvisieren wie befohlen?“

, fragte Baran und machte sich nicht die Mühe seine Ungeduld zu verbergen. Einen Augenblick trafen sich ihre Blicke und ihr Gesichtsausdruck verhieß nichts Gutes. Dennoch nickte sie und erneut begannen die Raketenwerfer der Bull zu rumpeln. Auf dem taktischen Holo verfolgte Baran wie auch die Heart erbarmungslos auf die stark geschwächten Schilde des Venators eindrosch. Tatsächlich hatte die Bull durch Evans‘ Zögern lange genug mit dem Abschießen der Raketen gewartet, dass die Schilde barsten, bevor die ersten Raketen sie auch nur erreicht hatten. Das Herz des Gotal schlug schneller als er sah wie seine erste Salve immer näher rückte. Wie viele Raketen würden diesmal treffen? Schon ein einziger Volltreffer würde ausreichen. Ein Sprengkopf hatte einen Explosionsradius von bis zu fünfzig Metern und der Venator war ein großes Ziel…

Es trafen alle vier. Im Vakuum des Raumes hörte Baran die Explosion nicht, doch es war ihm als spüre er sie. Die Darstellung des taktischen Holos war stark vereinfacht, doch es zeigte wie der Brückenturm des Venators förmlich zerfetzt wurde. Wie von der Faust eines Riesen getroffen, wurde das Schiff in die Tiefe gerissen und entblöße die Feindkräfte, die hinter ihm Stellung bezogen hatten. Zum ersten Mal in diesem Kampf spürte Baran so etwas Triumph, auch wenn das Gefühl zu großen Teilen von anderen Dingen überstrahlt wurde.


[ Kern / Farlax-Sektor / Widek-System / MAR Bull / Brücke ] Baran, sowie Welgrich, Evans, Myi, Makarow und Talaa

Reguläre Verteidigungskräfte Widek - Kommando: Admiral Kiran Wessex

I. Kampfgruppe (Hat teilweise der 2. Flotille angeschlossen)
TPC Faithful [ 55 | 49 ] [Ziel: Jägerabwehr]
[Antrieb ausgefallen; Brücke zerstört]

MAR Bull[ 35 | 63 ] [Ziel: Fear of the Unholy]
TIE/in Chargers [ 1 / 12 Maschinen] [Standby im Hangar]
 
Farlax-Sektor – Widek-System – Widek – Korvette der Raider-Klasse – 'Raider' – Hauptmaschinenraum – Leitender Ingeneur Winters & Crew​


Mithilfe der Not-und Reserveengergie aus den Backbordenergiezellen war es ihnen möglich gewesen die Lebenserhaltung wieder in betrieb zu nehmen. Dann als die Wurfleinen von den Hilfsreaktoren zum Hauptreaktor fertig verlegt waren, musste Winters nur noch auf die Meldung wartete, dass die Notabschaltung überbrückt worden war. Doch bevor er eine "Klar." Meldung bekam erbebten die Bodenplatten der Korvette erneut unter einer Detonation. Verdammt, wurden sie weiterhin beschossen? Aber warum hatten sie dann für einige Minuten Ruhe gehabt? Fragte sich der hagere Mann von Kuat. Er blickte sich um, einige von seiner Crew hatten aufgeblickt, aber als sie keine unmittelbare Gefahr entecken konnten, machten sie mit den ihnen zugeteilten Arbeiten weiter. Stolz erfüllte den Leitenden Ingenieur der 'Raider'.

Dann war es so weit, die Notabschaltung war überbrückt worden und die Hilfsreaktoren lieferten die Grundenergie um den Reaktor hoch zufahren. Senior Chief Petty Officer Winters schob die Regler an der Konsole zur Steuerung des Reaktors in Position. Ein leises Summen wurde nun höhbar als die Reaktionskammer vorgeladen wurde. Dann zog er den Hebel zum Starten ruckartig herab. Sein Atem stockte für den Bruchteil eines Augenblicks da nichts geschah. Doch dann begann das Summen lauter zu werden und die Anzeigen des Reaktors erwachten zum Leben und zeigten erste eine schwache und dann immer stärker werdende geregelte Reaktion. Der Ingenieur legte weiter Hebel und Schalter um und die Reaktion wurde noch stärker. Den Blick nicht von den Kontrollen und Anzeigen lassen rief er:


"Energieschaltungen beginnen, Reaktor Reaktion bei 40 Prozent und steigend. Primär sind Sensoren, Kommunikation und Schilde. Los, los, los. Reaktor bei 45 Prozent." "Kommunikation und Sensoren haben Energie Chief. Schilde sind in Vorladung." "Maschinenraum an Brücke...."


Farlax-Sektor – Widek-System – Widek – Korvette der Raider-Klasse – Raider – Hauptmaschinenraum – Leitender Ingeneur Winters & Crew​



Farlax-Sektor – Widek-System – Widek – Korvette der Raider-Klasse – 'Raider' – Brücke – Commander Draykon & Crew​


Aufgeschreckt blickten sich die Brückenbesatzung um, doch es war keine unmittelbare Gefahr auszumachen. Rosh konnte ihr Gedanken förmlich lesen: Woher kam diese Detonation? Schießen sie wieder auf uns? Gehen unsere eigenen Reaktoren hoch? Müde schüttelte der Mann von Fresia den Kopf und blickte in das Gesicht seines Stellvertreters. Es glich einer Maske in der roten Notbeleuchtung, Rauch hing noch in der Luft da die Lüftung nur unzureichend funktionierte. Nur in seinen Augen konnte er den Anflug von Panik erkennen, das war gut das sich der junge Offizier so gut im Griff hatte. Aufmunternd gab er ihm einen Klaps auf die Schulter, dann wandte er sich dem Rest der Brückenbesatzung zu. Er holte tief Luft, versuchte genug Sauerstoff in seine Lungen zu pumpen um eine aufmunternde Rede zu halten. Dann als er gerade ansetzen wollte, erwachten einige Konsolen auf der Brücke zum Leben. Ein Petty Officer stürzte sofort zu seiner Konsole doch noch bevor er Meldung machen konnte, erwachte kraspelnd und knackend das interne Com zum Leben.

"Maschinenraum an Brücke, hier Winters. Melde Maschinenraum klar. Reaktor bei 45 Prozent und steigend. Sensoren und Kommunikation wieder in Betrieb. In wenigen Minuten stehen uns auch minimale Schilde zur Verfügung. Für Antrieb und Waffen brauche ich noch mehr Zeit..."

Mit Ohrenbetäubendem Lärm gellte der Eindringlingsalarm los. Der Mann an der Kommunikationskonsole hieb auf einen Schalter und brachte ihn zum schweigen. Und der Petty Officer an der Sensorstation machte endlich Meldung:

"Sir, die 'Totale' schirmt uns ab, Trümmer um uns herum, Enterfahrzeuge auf dem Weg." "Kommunikation, machen sie Meldung an das Flaggschiff, senden sie sobald wir sie haben auch eine Schadensmeldung. Medizinisches Team auf die Brücke, Captain Tuek bereiten sie mit ihren Männern die Abwehr der Eindringlinge vor. Lieutenant Varn, lassen sie Handfeuerwaffen ausgeben. So Männer, die wollen's nochmal wissen."

Rosh ribe sich die Hände, er konnte wieder etwas tun. Die Zeit des untätig herumsitzens war vorbei. Er wusste wieder was um ihn herum vor ging und konnte auch Kommunizieren. Der Rest würde bald folgen und dann sollte ihn die Yevetheaner mal kennen lernen. Die 'Raider' erwachte aus ihrem Schlummer und machte sich bereit für einen höllischen Kampf.


Farlax-Sektor – Widek-System – Widek – Korvette der Raider-Klasse – 'Raider' – Brücke – Commander Draykon & Crew​



Farlax-Sektor – Widek-System – Widek – Korvette der Raider-Klasse – 'Raider' – Gang vor Dockschleuse Aurek-3 – Captain Tuek & Sicherheitsteam​


Der stämmige farbige Mann von Yaga Minor hatte soeben den Eindringlinsalarm gehört und hatte sich daraufhin mit einem kleinen Viermanntrupp zur Dockschleuse Aurek-3 aufgemacht. Während er schon unterwegs war, kam auch die Meldung von der Brücke das seine beiden Platoons sich um die Eindringlinge kümmern sollten. Mit ihren E-11 Karabinern von Balstech Industries im Anschlag rückten sich durch die Gänge vor. Zu allen Seiten sichernd und auf der Hut, sie wussten nicht ob sich schon Feinde an Bord befanden oder ob sie sich erst noch durch die Schotten schnitten.

Eine Biegung vor der Dockschleuse konnten sie dann kurze abgehackte Worte in einer grutualen Sprache vernehmen. Er gab seinen Männern ein Zeichen und sie postierten sich an den Seiten des Ganges so gut es ging in Deckung. Mit einem Schnippen seines Daumens entsicherte er seine Waffe und zog die ausgeklappte Schulter stütze noch etwas fester in die Schulter. Dann kamen diese ekelhaften, skelettartigen Nichtmenschen um die Biegung und ein Lichtgewitter aus Balsterstrahlen brach los. Die voranschreitenden wurden von mehreren Blasterstrahlen in die Brust getroffen noch bevor sie überhaupt reagieren konnten. Dann verlagerten die Männer der 'Raider' das Feuer auf die Nachfolgenden. Auch die zweite Reihe bekam nicht einem die Chance ihre Waffen zu haben bevor sie von Kilojoule an gehärtetem Licht förmlich verbrannt wurden. Doch inter diesen kamen noch eine Reihe und dann noch eine. Es fühlte sich an als wäre der Gesamte Gang voller Yevethaner. Und diese schüttelten langsam ihre Verwirrung ab das sie so früh auf gegenwehr getroffen waren. Tuek musste eine Entscheidung treffen.


"Langsam zurück!

Rief er seinen Männern zu, die in Zweimann-Teams anfingen zu arbeiten. Einer Schoss während er andere sich ruhig zur nächsten Deckung zurück zog. Was man in einem Raumschiffkorridor halt als Deckung nutzen konnte und das war nicht viel. Captain Tuek machte beim zurückweichen einen Detonator scharf und warf ihn als er um eine weiter Ecke des Gangs zurückwich den Yevethaneren enteggen. Er konnte es sich nicht verkneifen zu rufen:

"Hey! Nichtmensch Fang!"


Farlax-Sektor – Widek-System – Widek – Korvette der Raider-Klasse – 'Raider' – Gang vor Dockschleuse Aurek-3 – Captain Tuek & Sicherheitsteam, Eindringlinge​
 
Widek / Weltraum / INT Heart of the Order / Brücke/ Frey, Offiziere

Mit Genugtuung beobachtete Frey auf dem taktischen Holotisch, wie die yevethanischen Schiffe angesichts der überlegenen imperialen Feuerkraft in die Knie gingen. Der Venator bekam einen Volltreffer einer Rakete der Bull ab, worauf das Schiff augenblicklich an Höhe verlor und die Geschütze aufhörten zu Feuern. Zwar bestand die Möglichkeit, dass die Yevethaner an Bord den Kreuzer wieder stabilisieren konnten, aber für das Primärziel der Kampfgruppe war das momentan nicht von Bedeutung: Die Acclamatoren mussten aufgehalten werden. Die Stalwart hatte da bereits ganze Arbeit geleistet. Erfolgreich hatte der Enforcer die Gefechte umgangen und damit begonnen, die robusten Schiffe zu beschießen. Durch die waghalsige Aktion der Bull konnten auch die Bomber nun ihre Ladungen ans Ziel bringen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten und Verlusten, schien sich das Blatt nun zu wenden. Es war noch zu früh für eine abschließende Bewertung des Gefechts, aber Frey hatte das Gefühl, dass er alles richtig gemacht hatte: Ein Rückzug, als die Situation aussichtslos war. Das kompromisslose Hinnehmen von Verlusten, um die anderen Schiffe nicht zu gefährden und schließlich Schlüsselelemente der feindlichen Formation eliminieren. Womöglich würde sein Vorgehen bald als großartiges Beispiel imperialer Führungskräfte an den Akademien erörtert werden.

„Sir, eine Meldung von Fresia. Die Subjugator ist soeben ins System gesprungen.“

Frey wirbelte herum. Das Superkampfschiff war ihm zuletzt bei Galantos begegnet und hatte die Verteidiger letztlich zum Rückzug gezwungen. Es war das Ass im Ärmel der Yevethaner und der Albtraum der Imperialen Flotte. Nie hätte dieses Schiff in die Hände von Aufständischen fallen dürfen.

Der Commodore starrte seinen Kommunikationsoffizier einen Moment lang an, während er verschiedene Szenarien im Kopf durchspielte. Dann fasste er einen Entschluss.

„Eine Verbindung herstellen zwischen der Holokammer und dem Flaggschiff von Admiral von Salacctal.“

„Zu Befehl, Sir.“

Mit festen Schritten begab sich der blonde Offizier in den hinteren Teil der Brücke und betrat den geschlossenen Raum. Was er mit dem Admiral zu bereden hatte war von höchster Dringlichkeit und nicht für die Ohren niedrigrangiger Offiziere geeignet. Womöglich würden die, die das große Ganze nicht im Blick hatten, es nicht verstehen, was Frey beabsichtigte.

„Ich hoffe, Sie haben einen guten Grund mich zu stören, Commodore. Immerhin bin ich gerade damit beschäftigt, eine Schlacht zu gewinnen.“

Das Abbild des Admirals erschien direkt vor Frey, der von Salacctal nun zum ersten Mal sah: Ein hoch gewachsener Mann mit Glatze und Monokel sowie einer ungehaltenen Miene.

„Verzeiht, Admiral. Ich habe ein wichtiges Anliegen: Laut einer Meldung aus dem Fresia-System, wurde dort die Subjugator gesichtet. Ich bitte um Erlaubnis, mich mit meiner Kampfgruppe mit den Befehlen von der Verteidigung von Widek zurückzuziehen, um dieses Schiff unschädlich zu machen.“

Von Salacctal zog eine Augenbraue nach oben, sagte aber zunächst nichts. Stattdessen holte er ein Tuch hervor, nahm damit das Monokel und säuberte das Glas. Dann räusperte er sich kurz, bevor er zu einer Antwort ansetzte.

„Auch andere Systeme werden just in diesem Moment von Aufständischen angegriffen, CommodoreFogerty. Wir haben Hilferufe von Tampan, Cal-Seti und Pollilus erhalten, die Verteidigung werde womöglich nicht standhalten. Fresia könnte allerdings noch eine Weile durchhalten. Sie wollen also, dass ich das Leben guter imperialer Bürger gegen die Subjugator tausche?“

Frey hatte mit diesem Einwand gerechnet. Natürlich war es auch eine Option, anderen Systemen zur Hilfe zu eilen, um die Yevethaner von dort zu vertreiben. Deshalb hatte er sich schon eine Antwort zurechtgelegt.

„Sir, wenn die Subjugator besiegt ist, haben wir das Rückgrat der Aufständischen gebrochen. Viel mehr Leben wären damit gerettet. Lassen Sie mich die Subjugator vernichten und ich verspreche Ihnen, das wir den Sternhaufen in drei Monaten zurückerobert haben.“

Wieder Stille, in der von Salacctal den blonden Corellianer eindringlich musterte. Frey versuchte dem Blick mit einer aufgesetzten Gelassenheit standzuhalten, doch wurde ihm schlagartig bewusst, was er da gerade gesagt hatte: Der Commodore hatte ein Versprechen gegeben. Eins, das womöglich sogar sehr gewagt war. Die Yevethaner hatten bereits bewiesen, dass sie Überraschungen auf Lager hatten. Die Rebellion konnte sich genauso gut noch über Jahre ziehen.

"Bekämpfen Sie Ihre Ziele, Commodore. Danach soll sich Ihre Kampfgruppe sammeln. Ich werde dafür Sorgen, dass die Versorgungsschiffe einen freien Korridor zu Ihnen bekommen. Behalten Sie die Bull und schauen Sie, dass die Imperator wieder auf Linie ist. Dann springen Sie ins Fre'ji-System mit dem Ziel, die Subjugator zu eliminieren. Das Schiff hat schon genug Ärger gemacht. Wir werden uns dann in drei Monaten wieder sehen. Verstanden, Commodore?"

"Sehr wohl, Admiral."

Frey salutierte und konnte sich dabei ein Lächeln kaum verkneifen.

Widek / Weltraum / INT Heart of the Order / Brücke/ Frey, Offiziere


4. Kampfgruppe/Sektorverteidigung


INT „Heart of the Order“ [ 49| 75] (Commodore Frey Fogerty) [Feuer konzentriert auf Fear of the Unholy]
TIE/in [20 von 36 Maschinen] [gestartet; greifen feindliche Jäger an]

TIE/sa [10 von 12 Maschinen] [gestartet; greifen Acclamatoren an]

VIN „Totale“ [ 61| 74] [Schirmt Raider ab]
TIE/in [6 von 12 Maschinen] [gestartet; greifen feindliche Jäger an]

TIE/sa [12 von 12 Maschinen] [Standby]

COR „Imperator“ [ 60| 61] [Zieht sich zur Raumstation zurück]
TIE/ln [24 von 24 Maschinen] [Standby]
TIE/sa [12 von 12 Maschinen] [Standby]

ESD „Stalwart“ [ 81| 95] (Commander Victor Kane)

RK „Raider“ [ 00| 81] (Commander Rosh Draykon)

CRK „Little Bird“ [ 00| 06] [kritischer Reaktortreffer; Bewegungsunfähig; Lebenserhaltungssysteme versagen; mehrere Hüllenbrüche]

ESK „Hornet“ [ 84| 100]
TIE/in [22 von 36 Maschinen] [gestartet; greifen feindliche Jäger an]

TIE/sa [24 von 36 Maschinen] [gestartet; greifen Acclamatoren an]


Angriffsgeschwader der Yevethaner

Kommando: Primus Vor Nakkar

1. Flottille [Ziel: 1. Flottille]

1. Kampfgruppe

ISD "Executioner of Yevetha" [ 49| 62]
VIN "
Punisher" [43| 74]
DRD "
Pride" [ 56| 74]
DRD "
King" [ 59| 77]
ARAM "
Avenger of Yevetha" [ 63| 82]


2. Kampfgruppe

VSD "Perseverance of Yevetha" [ 55| 80]
ARAM "
Glory of Yevetha" [ 55 | 79]
ARAM "
Dominance of Yevetha" [ 67| 88]
CRV "
Swift Claw" [ 33| 62]
CRV "
Rapid" [ 61| 85]


3. Kampfgruppe

DRD "Hammer of Yevetha" [ 54| 75]
ARAM "
Might of Yevetha" [ 53| 88]
CRK "
Deathblow" [ 60| 80]
ACC "
Crusader of Yevetha" [ 36| 65] [Verlässt Kampf, Ziel: Widek]
ACC "
Bonecrusher" [ 17| 38] [Verlässt Kampf, Ziel: Widek]


2. Flottille [Ziel: 2. Flottille]

1. Kampfgruppe

VEN "Fear of the Unholy" [ 00| 21] [Brücke zerstört; sinkt, Ziel: Systemverteidiger]
TIE/ln [11 von 120 Maschinen] [gestartet; greifen feindliche Jäger/ MAR Bull an]
STR "Skull" [ 33 | 70]
STR "
Bloodthirst" [ 65 | 84]
DRD "
Nightfall" [ 33 | 61]
CRV "
Million Deaths" [ 57| 76]



2. Kampfgruppe

VIN "Heavy Strike" [ 52| 71]
DRD "
Sun over Yevetha" [ 36| 85]
DRD "
Bloodlust" [ 55| 70]
MAR "
Hail Yevetha" [ 28| 51]
MAR "
Pride of the Primus" [ 56| 75]



3. Kampfgruppe

DRD "Big Head" [ 34| 68] [Eskortiert Acclamatoren, Ziel: Systemverteidiger]
TIE/in [0 von 12 Maschinen]
ACC "Savage" [ 80| 100] [Entermanöver vermutet, keine Feuerfreigabe/ nähert sich Widek Oberfläche]
ACC "
Revenge" [ 00| 21] [Schiff aufgegeben]
ACC "
Victory of Yevetha" [ 54| 75] [Verlässt Kampf, Ziel: Widek]
CRV "
Faith of Yevetha" [ 47| 84]



3. Flottille [Ziel: 3. Flottille]

1. Kampfgruppe

DRD "Power" [ 48| 71]
CK "
Dust of Galantos" [ 52| 72]
CK "
Survivor" [ 42| 76]
STR "
Hopeless Slave" [ 57| 78]
TPC "
Bloody Loot" [ 42| 75]



2. Kampfgruppe

VIN "Hunter" [ 47| 70]
COR "
Last Human" [ 44| 71]
COR "
Imperial Nightmare" [ 00| 19]
CRV "
Deadly Claw" [ 56| 69]
CRV "
Hearteater" [ 32| 67]


3. Kampfgruppe

BUL 1 "Rampage" [ 43| 71]
COR "
Yevetha" [ 47| 68]
LNC "
Swarm" [ 43| 70]
CRK "
Sons of Yevetha" [ 56| 78]
CRK "
Deathblow II" [ 55| 82]
 
[ Kern / Farlax-Sektor / Widek-System / MAR Bull / Brücke ] Baran, sowie Welgrich, Evans, Myi, Makarow und Talaa

Mit ausdrucksloser Miene musterte Baran das taktische Hologramm und versuchte fieberhaft die nächsten Schritte vorherzusehen, die der Feind nach dem eindrucksvollen Verlust des Venators (Fear of the Unholy) ergreifen würde. Die Acclamatoren waren zwar beinahe in kritischer Entfernung zur Planetenoberfläche, doch fiel ihm nicht sonderlich viel ein, dass die Imperialen jetzt noch daran hinderte sie vor ihrer Ankunft in glühende Schlacke zu verwandeln. Einer der Acclamatoren (Revenge) war sogar schon so gut wie zerstört, von seiner Crew verlassen und fackelte munter vor sich hin. Wenn sich auf ihm überhaupt noch lebendige Yevethaner befanden, waren sie entweder lebensmüde, oder verdammt arm dran.

Der angeschossene Venator sah nicht viel besser aus, auch wenn bisher noch keine Rettungskapseln das brennende Wrack verlassen hatten. Das taktische Holo hatte bisher nur die Brücke als unbrauchbar geflaggt, auch wenn die Werte der Hülle dafürsprachen, dass das Schiff auseinanderbrechen würde, sah man es nur schief an. Alles in allem ein trauriges Bild für die Angreifer, gegen die sich das Blatt gewendet zu haben schien. Grade wollte Baran den Feuerbefehl auf den Schwächeren der beiden noch als Ziele geflaggten Acclamatoren (Crusader of Yevetha) erteilen, da kam erneut Bewegung in die treibenden Feindschiffe. Alle drei dazu noch fähigen Acclamatoren (Victory of Yevetha, Crusader of Yevetha, Savage) gaben ihre Formation auf und reihten sich leicht versetzt hintereinander ein, womit ein Schiff dem anderen Deckung bot. Jenes mit dem angeblichen, imperialen Enterkommando an Bord nahm dabei die äußerste Position ein.

Augenblicklich verengten sich Barans Augen zu schlitzen und sein Verdacht dies sei ausgemachter Unsinn kehrte mit Macht zurück. Noch immer gab es kein Zeichen, dass eventuelle Sturmkommandos grade die Kontrolle übernahmen und diese Formation…sie ließ den Schluss zu dass die Yevethaner wussten, dass man verboten hatte auf sie zu schießen. Natürlich konnte es auch Zufall sein und doch…das alles wirkte etwas ZU glücklich.

„Soll ich das Feuer auf den uns am nächsten Acclamator (Savage) eröffnen?“

, meldete sich plötzlich Evans von der Feuerleitstation und in ihre Stimme war neuer Eifer getreten. Ihre glänzenden Augen verrieten nichts, doch Baran bemerkte den verschlagenen Zug in ihrer Aura. Sie…wollte ihn dazu verleiten einen direkten Befehl zu missachten…

„NEIN!“

, schnappte er beinahe zu schnell und Ärger kochte in ihm hoch. Das würde er nicht zulassen!

„Visieren Sie eines der anderen Primärziele an!“

„Gargatosh, ich kann die Acclamatoren nicht beschießen, ohne den freundlich-geflaggten zu treffen.“

In ihrer Stimme klang offene Feindseligkeit. Augenblicklich richteten Barans Augen auf sie und seine Faust schmetterte mit einem dumpfen Knall auf den Holotisch. Gegen die Abneigung der Offizierin konnte er nichts tun, wohl aber gegen ihre Respektlosigkeit.

„Wenn Sie mit mir reden bin ich für Sie noch immer LIEUTENANT Gargatosh und SIR. Haben Sie mich verstanden?! Talaa, bringen Sie das Schiff in eine Position, aus der wir auf den Feind feuern können!“

Erneut wurden Stresshormone im Organismus des Gotal ausgeschüttet, die kaum die langsam aufkeimende Müdigkeit übertünchen konnten. Das viele hin und her der Schlacht forderte langsam aber sicher seinen Tribut.

„Sir, aber wenn wir die aktuelle Position verlassen begeben wir uns aus der Waffenreichweite der Faithful.“

Die Stimme der Chiss klang kühl und kontrolliert, weit entfernt von Evans mächtigen Stimmorgan, doch bemerkte Baran den selben verschlagenen Zug in ihren Emotionen. Sie wusste ganz genau, dass jetzt wo die feindlichen Jäger zerstört waren, die Waffenreichweite der Faithful nicht mehr so relevant war wie grade eben noch. Und genau JETZT verschwendete sie seine Zeit mit diesem Einwurf. Baran spürte wie ihm kostbare Zeit durch die Finger rann. Die Acclamatoren waren beinahe so nahe am Planeten, dass sie mit gezieltem Waffeneinsatz nicht mehr zu stoppen waren, bevor sie die Chance hatten ihre tödliche Ladung entweder in Form von Landungsschiffen oder persönlich abzuliefern.

„TUN SIE WAS ICH GESAGT HABE!“

, schnauzte Baran und suchte unterbewusst erneut Halt an seinem Holotisch. Seine Augen waren auf die Bombergeschwader der Heart of the Order gerichtet, die den Venator links liegen gelassen hatten und jetzt an dem beinahe zerstörten Acclamator (Revenge) vorbei gegen die anderen flogen. Der Gotal blinzelte, als dieser urplötzlich jedoch einfach verschwand. Einige Momente blieb es totenstill auf der Brücke, bis er aufsah und Myi einen mehr als auffordernden Blick zuwarf. Was war grade passiert?! Warum sah er auf den taktischen Holo nicht mehr was Sache war? Verdammt noch eins, warum mussten diese Arschlöcher ihre persönliche Rache auf die Kosten von anderen Soldaten ausleben?! Machten sie sich damit nicht schlimmer als er, der er die Piloten aus purer Not heraus abgeschossen hatte?!

„Der feindliche Acclamator hat die Selbstzerstörung eingeleitet. Die Bomber weichen den Trümmern aus.“

Wäre Baran ein Mensch gewesen, wäre er wohl blass geworden. Bedeutete dies, dass sie die Acclamatoren nicht zerstören konnten? Sein Blick strich über das taktische Holo, das durch irgendeine Teufelei immer weniger Information bereit zu halten schien. Plötzlich kam er sich unheimlich isoliert vor. Er war auf die Informationen angewiesen, die ihm bereitstanden. Ohne sie konnte er nicht agieren!

„Myi, was ist mit dem taktischen Holo los?“

, fragte er und seine Stimme war auf einmal bedrohlich leise.

„Mhh…keine Ahnung. Vielleicht Sensorschäden.“

„Wann erreichen wir einen Vektor, aus dem wir die Acclamatoren unter Beschuss nehmen können?“

„Vielleicht in fünf Minuten. Zehn? Kann ich nicht sagen“

„Hat der Feind dann schon kritische Entfernung zur Oberfläche erreicht?“

„Vielleicht. Kann ich nicht sagen. Vermutlich“

Mit jeder Frage war Barans Stimme lauter geworden. Mit jeder Sekunde, die verstrich, war es wahrscheinlicher, dass unzählige imperiale Bürger den Unwillen seiner Brückencrew mit dem Leben bezahlen würden. Verdammt noch eins, das durfte nicht sein! Verzweiflung machte sich ein weiteres Mal in ihm breit und schaffte es die Müdigkeit für den Moment zu verdrängen.

„Unsere Chancen würden besser stehen, wenn wir die befohlene Feuerfreigabe ignorieren?“

„Ja durchaus.“

„VERPISSEN SIE SICH VON MEINER BRÜCKE, MYI!“

, brach die immer wieder heruntergeschluckte Emotion endlich aus ihm heraus und der Mensch rutschte erschrocken von seinem Sessel. Binnen Sekunden war der Gotal bei ihm, sah sich schon den Kerl beim Kragen packen und schütteln, beherrschte sich jedoch im letzten Moment. Stattdessen beugte er sich selber über die grade freigewordene Konsole und begann Befehle zu bellen, während er gleichzeitig versuchte die hereinkommenden Daten zu entschlüsseln.

Noch immer juckte es ihm in den Fingern, auf diesen verdammten Acclamator (Savage) zu schießen, doch er wusste, ignorierte er bewusst einen Befehl, dann würde sein Kopf rollen, egal ob er recht hatte oder nicht. Natürlich würde er das auch so, doch vermutlich weniger schmerzhaft. Schließlich begannen die Geschütze der Bull endlich wieder zu rumpeln, doch zu spät. Die Schiffe hatten die magische Linie überschritten und würden den größten Teil ihrer Truppen auf der Oberfläche landen. Machtlos stöhnte der Gotal auf und schloss erschöpft die Augen.

[ Kern / Farlax-Sektor / Widek-System / MAR Bull / Brücke ] Baran, sowie Welgrich, Evans, Myi, Makarow und Talaa

Reguläre Verteidigungskräfte Widek - Kommando: Admiral Kiran Wessex

I. Kampfgruppe (Hat teilweise der 2. Flotille angeschlossen)
TPC Faithful [ 55 | 49 ] [Ziel: Jägerabwehr]
[Antrieb ausgefallen; Brücke zerstört]

MAR Bull[ 35 | 63 ] [Ziel: Crusader of Yevetha]
TIE/in Chargers [ 1 / 12 Maschinen] [Standby im Hangar]
 
Farlax-Sektor – Widek-System – Widek – Korvette der Raider-Klasse – 'Raider' – Gänge Sektion 31 – Captain Tuek & Sicherheitsteam​

Immer weiter hatte sich das Team um den Captain der Marineinfanterie durch die Gänge der 'Raider' zurückziehen müssen. Auf diesem weg hatten sie die leblosen Überreste zweier Kameraden zurücklassen müssen. den nicht menschlichen Invasor immer dicht auf den Fersen. An einer Biegung hatte sich ihnen eine weiteres Fireteam angeschlossen. Das seine Luftschleuse nicht erreichen konnte. Ein Panzerschott hatte ihnen den Weg versperrt, ein Indikator dafür, dass die Sektion dahinter wohl durch eine explosiver Dekompression zum Raum hin offen war. Von dort würde erst einmal keine Gefahr ausgehen, zumindest nicht so mittelbar wie von den Yevethanern die hinter ihnen her rückten. Dann war es so weit, sie standen endgültig mit dem Rücken zur Wand. Geneuer gesagt, hatten sie die Hauptturbolifte erreicht die zum Maschinenraum und zur Brücke führten. Aus einem anderen Bereich des Schiffes kam ein weiters Squad Infanteristen geeilt. Auch hinter ihnen schlugen Blasterbolzen in die Wände ein. Am Turbolift war ein weiteres Fireteam stationiert mit T-21 Blastern und Rückenpacks. Dies würde die Feuerkraft ein wenig mehr zugunsten der Verteidiger verschieben, denn diese Blaster hatten eine Kadenz da wurde einem ganz warm ums Herz. Captain Tuek machte Handzeichen, auf die die seine Männer wie gut dressierte Hunde reagierten. Männer begaben sich zu den hier her führenden Zugängen und hielten nach dem Feind ausschau und feuerten ab und zu wenn sich ein zu vorwitziger Nichtmensch traute seinen Kopf herauszustecken. Der rest beeilte sich aus Deckungen zu Improvisieren indem sich Wandpaneele und ähnliches lösten und auf stellten. Dann wagte sich ein Stoßtrupp der Yevetheaner vor und es entflammte ein kurzes aber heftiges Feuergefecht in dem der Offizier von Yaga Minor Befehle bellte. Einer der T-21 schützen ging zu Boden und eine Corporal hechtet zu ihm, riss die Waffe die immer noch mit dem Rückenpack den gefallenen verbunden war hoch und gab eine Garbe nach der nächsten auf den Feind ab.


Dann war es wieser still in den Gängen, mal abgesehen von dem Stöhnen der verwundeten. Captain Tuek fühlte das er etwas tun musste und so erhob er seine Stimme:


"Männer, der Feind hat uns an den Luftschleusen überrascht, aber nicht hier! Hier werden wir ihm eisern entgegentreten und ihn für jedes genommene Leben und jeden Zentimeter unseres Schiffes, unserer Heimat zahlen lassen!"


Seine Männer jubelten und der Blick des Captains traf sich mit dem eines seiner Sergeants.

"Sergeant es ist so still, wie wäre es mit einem Lied?"


Der Unteroffizier wirkte zuerst etwas verdutzt doch begann dann mit dem ersten Lied das ihm in den Sinn kam zu singen. Es dauerte danach nicht mehr lange bis alle Soldaten sangen und der Offizier der Marine Infanterie wurde von Stolz und Pathos erfüllt als er in die Strophe mit einfiel:

"Wir stärkten unsere Armee in Schlachten, fegen die niederträchtigen Eindringlinge aus dem Weg! In Kämpfen entscheiden wir das Schicksal der Generationen, wir führen unser Imperium zum Ruhm!"

Im Com erklang die Meldung das Verstärkung auf dem Weg wäre und dann Brach erneute die Hölle los. Die nicht menschlichen Eindringlinge rückten unerbitterlich vor. Ignorierten das die Imperialen Verteidiger Mann um Mann niedermähten. Ihre Augen waren von Hass und Zerstörungswut erfüllt als sich auf die Verteidiger stürzten und damit begannen sie mit grässlichen Klauen zu zerfleischen. Tuek schrie, er schrie seinen Hass und seine Verzweiflung auf diesen Alienabschaum hinaus, während er Schuss um Schuss aus seinem Blaster dem Feind entgegen schickt.


Dann wurde die Gegenwehr der Yevetahner immer weniger und im Rauch der Gänge tauchten unter dem Feind die weiß gepanzerten Engel des Todes, die Elite des Imperiums auf. Das war die versprochene Verstärkung. Ein anderes Schiff musste Sturmtruppen geschickt haben um sie zu entsetzten.


Farlax-Sektor – Widek-System – Widek – Korvette der Raider-Klasse – 'Raider' – Vor den Turboliften – Captain Tuek & Sicherheitsteam, Sturmtruppen



Farlax-Sektor – Widek-System – Widek – Korvette der Raider-Klasse – 'Raider' – Brücke – Commander Draykon & Crew

Unruhig schritt der Offizier von Fresia auf der Brücke der Jagdkorvette mit namen 'Raider' auf und ab. Er wartete auf weiter Berichte, wie schlugen sich seine Infanteristen? Wie weit war der Reaktor, die Schilde, Waffen und der Antrieb? Aber er beherrschte sich erneut nach einem Status zu fragen. Er wusste das seine Mannschaft so gut sie konnte arbeitete. Dann kam erneut eine Meldung von der 'Totale' herein. Sie würden uns einige Sturmtruppen zur Verstärkung schicken. Auf eine Handbewegung des Kommandanten hin leitet der Warrant Officer an der Kommunikationsstation die Botschaft an die Offiziere der Marine Infanterie weiter. Dann flackerte kurz der Taktibildschirm und erwachte wieder zum Leben. Also beugte sich Rosh darüber um ihn zu studieren. Die 'Revenge' schien zu treiben, die 'Totale' schirmte sein Schiff vor direktem Feuer des Venators und des Dreadnaught ab. Und die Übrig gebliebenen Acclamatoren hatten die Formation einer versetzten Reihe eingenommen und hielten auf den Planeten zu. In diesem Moment wurden schwere Systemausfälle auf dem Venator gemeldet und die Flugbahn änderte sich in Richtung auf den Planeten ab. Wahrscheinlich war der Träger bereits von der Schwerkraft des Planeten eingefangen worden.


"Frage an Maschinenraum, Status des Reaktors, des Antriebs und er Verteidigungssysteme." "Maschinenraum hier, Antrieb steht in Kürze zur Verfügung. Minimale Schilde werden bereits aufgebaut. Reaktor bei 86 Prozent und steigend. Inonenkanonen nicht einsatzbereit. Die Zwillinge sind einsatzbereit und ich kann Vier der Turbolaser in wenigen Minuten mit Energie versorgen.


Ja es ging voran, Sturmtruppen waren auf dem Weg die eigenen Truppen bei der Abwehr der Invasoren zu unterstützen und in Kürze wären sie kein im Raum hängendes Ziel mehr sondern eine sich bewegende Waffe.

"Sir, meldung von Captain Tuek. Der Angriff wurde mithilfe der Sturmtruppen der 'Totale' gestoppt. Sie schwärmen jetzt aus um alle Eindringlinge ausfindig zu machen." "Sir, Antriebe und minimale Waffen stehen zur Verfügung. Wie lauten ihre Befehle?"


Erleichterung und Stolz durchfluteten ihn, als er seinem ersten Offizier zunickte und dann mit lauter und klarer Stimme Befehle zu geben begann.[/]

"Steuermann, bringen sie uns zur 'Totale'. Feuerleitung alle verfügbaren Waffen auf den Dreadnaught ausrichten und sobald wir in Reichweite sind Feuer eröffnen. Und übermitteln sie Captain Blink meinen Dank. Dann Signalisieren sie dem Flaggschiff unsere Einsatzbereitschaft."


Ja die 'Raider' war wieder da und sie war immer noch gefährlich, das würde der Feind bald zu spüren bekommen. Dann tat sich noch etwas auf seinem Taktibildschirm, das Führungsschiff der Acclamatoren verschwand in einer Wolke aus trümmern. Hatten die Yevetehaner das Schiff selbst zerstört? Oder war es soeben besonder gut getroffen worden?


Farlax-Sektor – Widek-System – Widek – Korvette der Raider-Klasse – 'Raider' – Brücke – Commander Draykon & Crew
4. Kampfgruppe/Sektorverteidigung

INT „Heart of the Order“ [ 63| 87] (Commodore Frey Fogerty)

TIE/in [31 von 36 Maschinen] [Standby]
TIE/sa [12 von 12 Maschinen] [Standby]

VIN „Totale“ [ 71| 97]
TIE/in [11 von 12 Maschinen] [Standby]
TIE/sa [12 von 12 Maschinen] [Standby]

COR „Imperator“ [ 49| 61] [Zieht sich zur Raumstation zurück]

TIE/ln [24 von 24 Maschinen] [Standby]
TIE/sa [12 von 12 Maschinen] [Standby]

ESD „Stalwart“ [ 100 | 100] (Commander Victor Kane)

RK „Raider“ [ 10 | 79] (Commander Rosh Draykon)

CRK „Little Bird“ [ 00| 06] [kritischer Reaktortreffer; Bewegungsunfähig; Lebenserhaltungssysteme versagen; mehrere Hüllenbrüche]


ESK „Hornet“ [ 100 | 100]
TIE/in [36 von 36 Maschinen] [Standby]
TIE/sa [36 von 36 Maschinen] [Standby]

 
Zuletzt bearbeitet:
Widek / Weltraum / INT Heart of the Order / Brücke/ Frey, Offiziere

Vielleicht war ihm ein bisschen schwindelig. Als das Hologramm erlosch, erlaubte sich der hoch gewachsene Corellianer kurz, seine Maske fallen zu lassen. Er hatte für sich eine unglaublich wichtige Aufgabe an Land gezogen. Eine unvorstellbare Chance wurde ihm zuteil, die ihn bei Erfolg ins Rampenlicht der imperialen Flotte rücken würde. Natürlich wird es auch Kritiker geben, die die Subjugator gerne wieder in imperialer Hand gesehen hätten. Aber Frey glaubte an seine eigenen Worte, die noch immer in seinem Kopf hallten: Wenn das Superkampfschiff in einem Feuerball verglühte, war das ein Symbol für die Rebellion der Yevethaner, die durch das Erlangen des Schiffes erst so richtig an Fahrt aufgenommen hatte. Und dann würde die imperiale Kriegsmaschinerie nicht mehr zu stoppen sein. Frey sah sich schon an der Spitze der Flotte, die jedes System Stück für Stück von seinen Unterdrückern befreite um die Ordnung wieder herzustellen. Aber noch war der Weg lang. Unzählige Möglichkeiten, an der Aufgabe zu scheitern, lagen vor ihm. Die erste Hürde würde es sein, eine Akzeptable Lösung für die Acclamatoren zu finden. Gleichzeitig musste er sich um die Imperator kümmern. Bedauerlicher Weise waren die radikalsten Lösungen die schnellsten. Er begab sich zurück auf die Brücke.

"Colonel Brie und Field Commander Prassek."

"Jawohl, Sir?"

"Commodore?"

Frey senkte die Stimme und beugte sich verschwörerisch zu den beiden Soldatinnen. Er war davon überzeugt, dass die folgenden Befehle nur die wenigsten Ohren hören sollten. Innerhalb der Streitkräfte konnte sich Klatsch und Trasch erstaunlich schnell verbreiten. Der Corellianer wusste das genauso gut wie jeder andere Offizier. In diesem Fall wäre es mehr als hinderlich, wenn sich seine Pläne für die Imperator herumsprechen würden.

"Ich weiß, dass auf der Imperator Corellianer dienen. Nutzen Sie diese Kontakte, um Commander Shrine schnell und ohne Aufsehen zu erregen unter Arrest zu stellen. Finden Sie heraus, ob Shrine unter den führenden Offizieren Unterstützer hat und verhaften Sie diese ebenfalls. Ihr Team übernimmt das Kommando über den Kreuzer, bis die Heart Entsatz schickt."

"Und wenn es Widerstand gibt, Sir?"

Der Corellianer zögerte nicht. Nur radikale Lösungen waren schnelle Lösungen. Hinzu kam, dass sie hier keine politische Partei führten, sondern ein Kampfverband. Shrine hatte Befehle missachtet. Wenn sie nicht dazu stand und Befehle vorsätzlich missachtete, musste sie mit Konsequenzen rechnen.

"Dann ist das nicht nur Widerstand gegen einen Vorgesetzten, sondern auch gegen das Imperium. Shrine und ihre Leute müssen entfernt werden, der Preis spielt keine Rolle."

"Verstanden, Sir." "Aye, Commodore."

Er nickte den Frauen zu. Sie würden sich etwas einfallen lassen. Bisher hatten sie ihn nicht enttäuscht und der Commodore erwartete, dass sie auch mit dieser Aufgabe zurecht kamen. Es hatte einen Vorteil, Sturmtruppen und Infanterie Hand in Hand arbeiten zu lassen. In der Theorie ergänzten sie sich hervorragend, in der Praxis waren aber oftmals Kompetenzrangeleien und ein ungesunder Hang, sich ständig dem anderen Beweisen zu müssen, für kritische Fehlschläge verantwortlich. Ob die beiden Frauen sich mochten, konnte Frey nicht sagen, aber zumindest ihr Umgang miteinander war professionell. Vielleicht war es möglich, ihre Zusammenarbeit mit einem gemeinsamen Ziel zu festigen.

Nachdem die erste Aufgabe an Untergebene delegiert wurde, galt es nun, sich um die verbliebenen Yevs zu kümmern. Ein Venator, ein Acclamator und mittlerweile auch der Dreadnought konnten den Jägern, Bombern und Schlachtschiffen des Imperiums nicht länger standhalten. Die restlichen Acclamatoren waren allerdings fast außer Reichweite der Geschütze. Noch dazu blockierte der Transporter mit der angeblichen Entermannschaft nun die Schusslinie. Wie unglücklich.

"Mit drei Acclamatoren könnte Widek fertig werden." Er gab ein paar Befehle in das Kontrollterminal des Holotisches ein, um die technischen Daten eines Acclamators aufzurufen. "Wir sollten die Bodentruppen darüber informieren, dass 50 000 Einheiten sich in einem feindlichen Aufmarschgebiet sammeln werden."

Kaum hatte er die Worte ausgesprochen, tauchte etwas anderes auf der Anzeige auf. War das etwa ... ?

"Commodore, planetare Ionenkanone feuert. Wahrscheinlichstes Ziel: Victory of Yevetha. Trefferwahrscheinlichkeit liegt bei 93 Prozent."

Es wurde auch Zeit. Nachdem die Bodeneinheiten mit einer Reihe von Pannen und angeblichen technischen Schwierigkeiten die Arbeit der Flotte sogar behindert hatten, schienen sie nun langsam aufzuwachen. Zufrieden beobachtete Frey das Hologramm des Acclamators, das getroffen an Höhe verlor und aus der Formation ausbrach. Das Schiff würde unkontrolliert auf die Planetenoberfläche krachen.

"Korrigieren Sie die Zahlen für Widek auf 40 000. Sind die neuen Koordinaten für das Treffen mit den Versorgungsschiffen da? Gut, an meine Kampfgruppe weiterleiten, Jäger zurückrufen und Treffpunkt ansteuern.

Widek / Weltraum / INT Heart of the Order / Brücke/ Frey, Offiziere
 
[ Kern / Farlax-Sektor / Widek-System / MAR Bull / Brücke ] Baran, sowie Welgrich, Evans, Myi, Makarow und Talaa

Mit einem Zischen öffnete sich die Tür zur Brücke und Captain Yunus Kowalski walzte förmlich hindurch, einige seiner Soldaten im Fahrwasser. Obwohl der Mensch deutlich kleiner als Baran, fühlte er sich wie üblich von dessen bloßer Präsenz eingeschüchtert, die noch zusätzlich von seiner körperlichen Stärke und grimmigem Gesichtsausdruck unterstrichen wurde. Insgeheim war er froh, dass dieser fleischgewordene Vorschlaghammer seiner harten Xenophobie zum trotz der Befehlskette treu ergeben war und damit sich nicht an der halbherzigen Möchtegernmeuterei von Teilen seiner Brückencrew beteiligen würde. Die anderen Offiziere, die vom plötzlichen Auftauchen der von Baran gerufenen Soldaten überrascht worden waren, zuckten zusammen und Myi, der grade auf leisen Sohlen auf dem Weg zur Tür gewesen war, schrumpfte noch mehr in sich zusammen.

Baran hingegen richtete sich über seiner Konsole auf. Makarow hatte grade erst gemeldet, dass sie Order hatten sich an einem Rendezvous-punkt bei imperialen Versorgungsschiffen einzufinden. Kein Wort davon, dass er selbst unter Arrest gestellt werden würde. Es ging also erst einmal weiter und dabei würde er keine widerspenstigen Offiziere akzeptieren, die ihm Informationen vorenthielten, Steine in den Weg legten, oder keinen Respekt entgegenbrachten. Wer es als nötig ansah konnte ja seine Entscheidungen hinterher rückgängig machen, doch was zählte war, dass er das aktuelle Problem richtig managte.

„Sir!“

, bellte Kowalski, sparte sich jedoch den Salut. Einen Augenblick lang trafen sich ihre Blicke. Baran wusste, dass es dem Offizier zutiefst zuwider war Befehle von einem Alien entgegen zu nehmen. Und doch würde er diese nicht anzweifeln, sofern diese korrekt und im Einklang mit den Vorschriften waren. Unter diesen Umständen das beste was er sich erhoffen konnte.

„Captain, stellen Sie Ensign Myi Kagawa und Ensign Prot’ala’akiv“

, Baran stockte kurz um eine annähernd richtige Aussprache zu erzielen

„bis auf Weiteres wegen Sabotage unter Arrest.“

Einen Moment lang ruhte sein Blick auf Evans, die ihm jedoch mit stählernen Augen standhielt, als wolle sie sagen ‚Mach doch. Niemand hier an Bord kann mir das Wasser reichen und morgen sitze ich auf deinem Sessel!‘. Dann sah Baran wieder zu Kowalski der nickte und sich daran machte die ausgesprochenen Befehle auszuführen. Myi ging anstandslos, aber mit hängenden Schultern mit, doch Talaa machte Anstalten eine Szene zu veranstalten. Wütend sprang sie auf und wollte protestieren, doch hatte sie die Rechnung ohne den Rassenpuristen Kowalski gemacht. Kaum, dass die Chiss sich auch nur falsch bewegt hatte, hob er schon sein Gewehr und schoss ihr einen Betäubungsschuss mitten ins Gesicht, der die Frau hilflos über ihrer Konsole zusammenbrechen ließ. Kaum eine Minute später trug sie Handschellen und wurde von den Soldaten von der Brücke geschleift.

„Makarow, besorgen Sie Ersatz aus der zweiten Wache. Die Brücke hat vollständig zu sein, wenn wir diese Versorgungsschiffe erreichen. Welgrich, Sie übernehmen die Navigation bis Sie abgelöst werden können. Wir stoßen auf den Rendezvous-Punkt vor!“

Mit einem merklichen Ruck setzte das Schiff sich in Bewegung und folgte der Raider hinein in die Trümmerwolke, die die zerfetzten Feindschiffe hinterlassen hatten. Die Versorgungsschiffe waren von der anderen Seite um den Planeten gekommen und waren jetzt genau voraus. Baran schätzte, dass sie etwa eine Viertelstunde brauchen würden um die verschossenen Raketen zu ersetzen und weitere Reparaturteams an Bord zu holen. Anschließen würden sie umgehend sprungbereit sein.


[ Kern / Farlax-Sektor / Widek-System / MAR Bull / Brücke ] Baran, sowie Welgrich, Evans, und Makarow

Reguläre Verteidigungskräfte Widek - Kommando: Admiral Kiran Wessex

I. Kampfgruppe (Hat teilweise der 2. Flotille angeschlossen)
TPC Faithful [ 55 | 49 ] [Ziel: Reparaturen]
[Antrieb ausgefallen; Brücke zerstört]

MAR Bull[ 35 | 63 ] [Ziel: Rückt auf Treffpunkt vor]
TIE/in Chargers [ 1 / 12 Maschinen] [Standby im Hangar]
 
Widek / Weltraum / INT Heart of the Order / Brücke/ Frey, Offiziere

Es lief alles unglaublich schnell ab. Die berühmte imperiale Infrastruktur, die Disziplin und die berühmte Ordnung griffen wie Zahnräder reibungslos ineinander. Der Treffpunkt mit den Versorgungsschiffen war auf der anderen Seite des Planeten Widek, weit abseits von der Raumschlacht. Die Unterstützungseinheiten versorgten die Schlachtschiffe von Freys Kampfgruppe mit Munition, neuen Jagdmaschinen und technischer Ausrüstung, um die Schäden am Schiff zu reparieren. An der Heart waren diese Schäden überschaubar.

Frey hatte die Pause genutzt, und der gesamten Mannschaft Ruhe verordnet. Seine Leute waren seit der Mission gegen das Piratennest im Einsatz, hatten in der direkt darauffolgenden Schlacht um ihr Leben gekämpft und dabei mitgewirkt, das Blatt zu ihren Gunsten zu wenden. Der Corellianer war zufrieden mit ihrer Arbeit. Das galt auch für die anderen Führungsoffiziere und ihre Mannschaften. Auch wenn Gargatosh für ihn noch eine Unbekannte war und Draykon nur knapp der Zerstörung entgangen war. Lediglich der Ausfall von Shrine war bedauerlich. Der Commodore hatte auf der Brücke gewartet, bis der Bericht der Entermannschaft eintraf, die das Ablösen der Commander bestätigte. Als der Bericht schließlich auf seinem Datapad wandte, hatte Frey ebenfalls die Brücke verlassen, um sich etwas zu erholen. Er hatte alles veranlasst, jetzt mussten die Unterstützungseinheiten ihre Arbeit machen. Da konnte er nur wenig tun.

Der Plan, den er in Absprache mit Admiral Von Salacctal entwickelt hatte, war riskant. Sie wussten, dass die Kampfgruppe des Corellianers nicht die schlagkräftigste war. Aus diesem Grund mussten sie etwas tiefer in die Trickkiste greifen. Kurz nachdem seine Kampfgruppe in den Hyperraum gesprungen war, würde die gesamte 13. Flotte die Kommunikation der noch kämpfenden yevethanischen Einheiten unterbrechen. Mit den Langstreckencoms würde dann jedes Schiff ein wahres Funkfeuerwerk gen Fresia schicken.

"Wir werden die Signale auf mehrere Kanäle ausweiten. Die Aufständischen werden denken, dass eine ganze Armada zu ihnen auf dem Weg ist", hatte der Admiral ihm in einer kurzen Abschlussbesprechung versprochen.

Die Hoffnung der Offiziere war es, die Moral des Gegners zu brechen. Auch die Yevethaner mussten irgendwo ein Gefühl dafür haben, wann sie unterlegen sind und ein taktischer Rückzug klug wäre. Spätestens wenn die Heart hinter ihrer Angriffslinie auftauchte, würden sie begreifen, dass tatsächlich Verstärkung ins Fre'ji-System kam. Wenn sie jedoch begriffen, dass diese Verstärkung vorerst nur aus dem Sternenzerstörer und seinen Begleitschiffen bestand, standen dem Corellianer und seinen Leuten schwierige Zeiten bevor. Zudem bestand die Gefahr, dass sie auch die eigenen Kräfte mit diesem Manöver in die Irre führen konnten. Von Salacctal hatte es für besser befunden, die Verbündeten nicht über die Pläne zu informieren.

Wenn alles glatt lief, würden sie yevethanische und iridonianische Kräfte zurückziehen. Mit den vier Gravitationswellenprojektoren konnte die Heart die Subjugator daran hindern, ebenfalls in den Hyperraum zu springen. Das Großkampfschiff würde auf dem Präsentierteller sitzen. Abgeschnitten von den eigenen Einheiten, umzingelt, verwirrt, panisch. Zumindest wenn alles nach Plan lief und sich alles nach ihren Vorstellungen entwickelte.

Frey war fest entschlossen, die Befehle des Admirals umzusetzen. Er witterte seine große Chance. Als er in seiner Kabine auf seinem Bett saß, führte er sich die Möglichkeiten nochmals vor Augen: Mit der erfolgreichen Zerstörung der Subjugator würde er sich Feinde machen, gewiss. Aber auch Bewunderer würden ihm gegenübertreten. Ihn zu seinen großartigen Taten beglückwünschen. Der Corellianische Vertriebenenbund würde ihn sicher wieder für Werbespots nach Bastion holen wollen.

Plötzlich spürte er, wie das Schiff in Bewegung kam. Die Versorgungsschiffe mussten ihre Arbeit verrichtet haben. Der Nachtdienst auf der Brücke hatte die Anweisung, sich danach sofort in Position zu bringen und in den Hyperraum zu springen. Dann würde es nicht mehr lange dauern, bis sie Fresia erreichten und sich mitten in einer weiteren Schlacht befanden. Frey legte sich hin. Er musste jede Minute Schlaf nehmen, die er kriegen konnte. Der bevorstehende Kampf würde viel Kraft kosten.

Hyperraum nach Fresia / INT Heart of the Order / Kabine des Commodores / Frey
 
Farlax-Sektor – Widek-System – Widek – Korvette der Raider-Klasse – 'Raider' – Brücke – Commander Draykon & Crew​


Sie machten langsame Fahrt auf eine Position relativ gesehen oberhalb des Kreuzers der Vindicator-Klasse 'Totale'. Die schweren Zwillingslaserkanonen waren bereits auf einen Winkel geschwenkt worden aus dem die Jagdkorvette den Yevetheanischen Dreadnaught 'Big Head' sofort bestreichen würde können würde, sobald man aus dem Schatten der 'Totale' hervorgekommen war. Der Feuerleitoffizier der Brücke hatte die Turbolaser auf schwenken lassen, obwohl es ungewiss war ob und mit wie viel Leistung sie überhaupt feuern konnten.

Während der Langsamen Annäherung, hatten sich einige Technikercrews gemeldet, die auf die 'Raider' gebracht worden waren um die eigenen Reparaturmannschaften zu unterstützen.

Commander Draykon beobachtete den Taktikbildschirm als ein Ruf von der Kommunikationskonsole erscholl:


"Sir, Meldung vom Flaggschiff. Uns wurden Koordinaten für einen Treffpunkt mit Versorgungsschiffen übermittelt und weiterführende Befehle. Die Kampfgruppe soll sich nach dem Bunkern für einen Durchbuch nach Fresia sammeln." "Bestätigen sie den Empfang. Brücke an Maschinenraum, Chief wann sind wir wieder Sprung fähig?" "Schwer zu sagen, Captain. Eigentlich ist unser Schlitten Werft reif, aber mit den neuen Teams sollten wir in unter einer halben Stunde volles Sprung potential erreicht haben." "Wenn es schneller geht bekommt jeder ihrer Techniker Zwei Tage Sonderurlaub. Brücke Ende."

Es würde also nach Fresia gehen, zur Heimatwelt des Commanders, zur Welt der Schande seiner Familie. Würde auch er dort sein Ende finden? So wie seine Eltern? Energisch schüttelte er den Kopf um diese düsteren Gedanken los zu werden. Dann erbebten die Bodenplatten er Brücke leicht als die 'Raider' aus dem Schutz den Kreuzers getreten war und nun Zusammen mit ihm den Dreadnought beschoss. Dabei richteten sich die beiden Imperialen Schiffe im Terror-Desing auf den Rendevouzpunkt aus. Und unter langsamer, ja geradezu minimalster Fahrt schoben sie sich an dem bis Eben noch von Bombern der Kampfgruppe beharkten und Waid wund geschossenen Yevethanischen Schiff vorbei. Die Planetengestütze Ionenkanone hatte auch ihr Feuer weider aufgenommen, diesmal so schien es zielsicher auf die Feindlichen Schiffe in Reichweite. Mit mahlenden Kiefern stand der Imperiale Offizier, der Sohn von Verrätern und Kommandant der Jagdkorvette 'Raider' auf dem Laufgang zwischen den Brückengräben. Sein Blick war auf die Panzerschotten vor dem Transparistahlfenster geheftete, fast so als könne er durch diese hochfeste Barriere hindurchsehen. Stumm bewegten sich seine Lippen, bis er dann mit fester Stimme zu sprechen begann:

"Brücke an Krankenstation. Machen sie alle Verwundeten die nicht mehr Diensttauglich sind verlegungsbereit. Wir erreichen in wenigen Minuten Versorgungsschiffe und werden dort die Verwundeten von Bord geben."

Rosh hatte eine böse Vorahnung und warum sollte er die schon im ehrenhaften Kampf verwundeten noch mit in den Tod reißen. Denn den Tod sah er vor sich, er wusste nicht warum dem so war. Aber er würde vor seinem Schicksal nicht davon rennen.


Farlax-Sektor – Widek-System – Widek – Korvette der Raider-Klasse – 'Raider' – Brücke – Commander Draykon & Crew​



4. Kampfgruppe/Sektorverteidigung

INT „Heart of the Order“ [ 63| 87] (Commodore Frey Fogerty)

TIE/in [31 von 36 Maschinen] [Standby]
TIE/sa [12 von 12 Maschinen] [Standby]

VIN „Totale“ [ 71| 97]
TIE/in [11 von 12 Maschinen] [Standby]
TIE/sa [12 von 12 Maschinen] [Standby]

COR „Imperator“ [ 49| 61] [Zieht sich zur Raumstation zurück]

TIE/ln [24 von 24 Maschinen] [Standby]
TIE/sa [12 von 12 Maschinen] [Standby]

ESD „Stalwart“ [ 100 | 100] (Commander Victor Kane)

RK „Raider“ [ 20 | 79] (Commander Rosh Draykon)

CRK „Little Bird“ [ 00| 06] [kritischer Reaktortreffer; Bewegungsunfähig; Lebenserhaltungssysteme versagen; mehrere Hüllenbrüche]


ESK „Hornet“ [ 100 | 100]
TIE/in [36 von 36 Maschinen] [Standby]
TIE/sa [36 von 36 Maschinen] [Standby]
 
[Farlax-Sektor / Widek-System / Widek / Nebenkomplex des Kerkers / KSIO-Headquarter / Analysezentrum des MND] Raye Ellis, Midshipman Allie Baker, LC Warren Davis, Senior Operative Sellman, Senior Operative Troiken

Es gab Momente in denen tat man alles was in seiner Macht stand tat und am Ende brach einem immer dieselbe Kleinigkeit das Rückgrat: die Zeit. Raye tat was sie am besten konnte, nach Mustern suchen! Muster gab es überall und in diesem Fall zeichnete sich immer deutlicher ab, dass sie auf ein solches gestoßen waren. Die Schlacht war in den Hintergrund gerückt, sie diente nur noch als Vergleichsobjekt. Ihr Bruder Victor hatte sie sie einmal herzlos genannt weil sie in all den Schlachten und Operationen die sie überwacht hatte jedes Leben nur als eine simple Zahl betrachtet hatte, ganz im Unrecht war er wahrscheinlich nicht, diese Betrachtungsweise machte vieles jedoch bei weitem einfacher. Im Raum sah es für die Imperialen nicht überragend aus, bisher waren die Imperialen zwar im Vorteil aber von einem sicheren Sieg konnte man noch nicht sprechen. Was dem kombinierten Analyseteam aus MND und IGD jedoch sehr entgegen kam, je mehr Züge die Yevethaner ihnen zeigen mussten, desto mehr konnten sie über die Denkweise des Feindes lernen. Die Kommunikation mit dem Orbit, geschweige denn auf dem Planeten selbst, war noch immer nicht möglich und gelegentliche Flüche zeigten immerhin dass noch fieberhaft daran gearbeitet wurde. Mittlerweile war der Kerker komplett abgeriegelt, dass ausschleusen von Bodentruppen war relativ gefühllos an Raye vorbei gegangen, bevor sie hier irgendwas zu befürchten hatten müsste erst der Rest des Planeten gefallen sein und selbst dann gab es durch die vielen geheimen Landeplattformen noch immer die Möglichkeit zu kommen und zu gehen wie man wollte, solange die Yevethaner nicht eine vollständige Orbitale Blockade initiieren aufbauten. Was die Imperiale Agentin dann doch aufblicken ließ war der Abmarsch einer vollständigen, wenn man das noch so nennen konnte, Kampfgruppe aus dem Kampfgeschehen, zu der unter anderem der einzige Sternzerstörer der Interdictor-Klasse die "Heart of the Order" zählte. Was den Admiral dazu bewogen hatte den Yevethanern eine Fluchtmöglichkeit zu öffnen, etwas was sie ja sowieso nur in den wenigsten Fällen taten, war Raye dennoch schleierhaft. Im Moment schien sich das Blatt sowieso zu wenden, die Ionenkanone hatte erneut eine Salve abgegeben diesmal jedoch gegen die Yevethaner, die im Orbit nicht noch weiter Boden gut machten obwohl eine Kampfgruppe fehlte.

"Ich habe hier die Aufzeichnungen von Aradia. Das Muster tritt auf obwohl hier eine 220-SIG am Werk sein, die blockt jegliche Sendefrequenzen außer die spezifisch ausgewählte Kampffrequenz unserer Truppen...", etwas aus ihrem Workflow gerissen blickte sich Raye zu Baker um. "Sollten wir es hier tatsächlich mit Slave Circuits zu tun haben dann fällt mir keine plausible Möglichkeit ein wie diese miteinander kommunizieren sollten. In den Datenbanken ist zudem kein Modell erwähnt welches auf eine alternative Möglichkeit als Wellen zur Datenübertragung zurückgreift." Komplett ungläubig griff Raye nach dem Datapad und überflog Bakers Notizen. Sie hatte recht, ohne irgendeinen Zweifel... aber das konnte einfach nicht sein? Ein Volk das über keinerlei stehendes Heer verfügte, geschweige denn eine Militärische Ausbildung im Bereich der Raumfahrt besaß war niemals in der Lage in einigen Monaten solche Flexibillität und Feinabstimmung in den eigenen Manövern abbilden zu können. Der mit der Zeit immer unruhiger gewordene LC trat ebenfalls interessiert an den Arbeitsplatz der beiden Midshipman heran, "Neuigkeiten?"

"Keine Guten, unsere Theorie geht nicht auf. Bakers Schlussfolgerung ist einwandfrei und lückenlos, die 220-SIG hätte jegliche Master-Slave-Kommunikation unterbunden und damit wären die Muster entweder vorher programmiert gewesen, was fast schon erfordert in die Zukunft sehen zu können oder sie sind wirklich, wie auch immer sie das in der kurzen Zeit geschafft haben wollen, so gut trainiert wie die besten und langjährigsten Imperialen Crews.", ohne auf eine Aufforderung zu warten reichte Raye das Pad an ihren Vorgesetzten weiter, der nun endlich bei einem vollständig resignierenden Gesichtsausdruck angekommen war. Das Kommunikationsproblem zog sich viel zu sehr hin, die Bodentruppen hatten keinen Kommandostab mehr, die drei Legionen der Sturmtruppen die hier auf Widek stationiert waren würden sich eher an die Sicherung wichtiger Anlagen machen als gegen den Feind vorzugehen und das große Rätsel der Yevethanischen Flottenbewegung schien keinerlei sinnvolle Erklärung parat zu haben. "Wir können derzeit nichts anderes machen... suchen sie weiter. Melden sie sich bei mir wenn es Nachrichten aus den anderen Systemen gibt.", Raye und Baker nickten beide, bevor die Midshipman wieder bei null begang, so wie sie es in ihrer Ausbildung gelernt hatte, wahrscheinlich hatten sie schon viel früher etwas übersehen.

"Also gut... Welches Phänomen liegt vor?"

"Die Yevethaner koordinieren jegliche ihrer Flottenbewegungen synchron, reagieren in der Gesamtheit ihrer Flotte auf winzige Änderungen."

"Was wissen über das auftreten solcher Eigenarten?"

"Gut eingespielte Befehlshaber können diese Simulationsartige Koordination durchführen wenn sie Crews mit genug Erfahrung und Untergebene Offiziere haben die ihnen blind vertrauen. Selbst dann ist jedoch ein absolut reibungsloser Ablauf im Stab notwendig und die Reaktion besäße meist eine größere Delaytime. Einzige andere Möglichkeit sind teilweise automatisierte Schiffe deren übergeordnetes Kursverhalten von Slave Circuits kontrolliert wird. Damit kann eine Flotte tatsächlich ein wenig wie eine Ansammlungen von Schiffen betrachtet werden die man in Echtzeit auf einem Holocomputer bewegen kann. Solche technischen Verständigungssysteme sind aber gegen Störung der Kommunikation untereinander anfällig und können einfach erkannt werden wenn man weiß womit man es zu tun hat."

"Aus welchem Grund kommt keine der beiden Möglichkeiten in Frage?"

"Erstere aus Zeitgründen, Zweitere weil wir eindeutige Beweise haben, dass diese Manöver trotz Anwesenheit von Störsendemodulen weiterhin durchgeführt werden konnten."

Gut ok... wo an welcher Stelle wäre es möglich das wir zu engstirnig gedacht haben... "Nachrichten von Tampan und Pollillus!" Mit einem Mal war wieder Stille eingekehrt während SO Troiken ungläubig auf seinen Bildschirm starrte und dann mit wesentlich belegterer Stimme fortfuhr. "Tampan ist gefallen, die Flotte hat sich ergeben nachdem das Schiff des Rear Admiral gekapert wurde... "Black Sword 7" berichtet das sie Hinrichtungen der Soldaten bereits begonnen haben, anscheinend sind eingeschleuste Elemente für diese Übergabe verantwortlich, nachdem klar war das die Yevethaner niemanden am Leben lassen würden brachen wieder Kämpfe aus, die Situation war aber bereits aussichtslos. Die erbeuteten Schiffen reihen sich sehr wahrscheinlich in die Armada der Rebellen ein. Die Imperialen Verteidiger bei Pollilus wurden versprengt, der Planet wird nicht mehr lange durchhalten..." In letzter Zeit hatte es oft solche Nachrichten gegeben, nach dem Tode Kal Fraans hatte Raye erst damit gerechnet das es besser werden würde... doch wieder hatten die Yevethaner sie eines besseren belehrt. So interessant wie ihr ganzes Verhalten auch war, so unberechenbar und blutrünstig waren sie.

"Sellman wo bleibt die Kommunikation?"

"Ich bin dabei Sir aber das ganze ist nicht so einfach und wir...", der sonst so ruhige Lieutenant Commander Davis war mittlerweile kurz davor zu platzen. "DANN VERDAMMTE SCHEIßE NOCH EINS BEHELFEN SIE SICH MIT ALTMODISCHEN MITTLN UND MORSEN SIE MIT LICHTZEICHEN ODER IRGENDWAS!?", alles war vollkommen von dem Ausbruch überrascht, mehr noch als von der Tatsache das die Yevethaner gerade zwei weitere Planeten in einem Handstreich genommen hatten. Aber klar was blieb ihnen sonst anderes übrig als auf diese Weise mit Garnison und Flotte in Kontakt zu treten. Irgendeine Koordination musste her... und in diesem Moment viel für Raye der Groschen und als sie mit einem Blick auf den Monitor nur noch sah wie die Ionenkanone drei Schüsse in den Sternzerstörer von Admiral von Salacctal pumpte, wurde ihr schmerzlich bewusst das diese Lösung viel zu spät kommen würde...

[Farlax-Sektor / Widek-System / Widek / Nebenkomplex des Kerkers / KSIO-Headquarter / Analysezentrum des MND] Raye Ellis, Midshipman Allie Baker, LC Warren Davis, Senior Operative Sellman, Senior Operative Troiken
 
Zuletzt bearbeitet:
[Farlax-Sektor / Widek-System / Widek / Nebenkomplex des Kerkers / KSIO-Headquarter / Analysezentrum des MND] Raye Ellis, Midshipman Allie Baker, LC Warren Davis, Senior Operative Sellman, Senior Operative Troiken

"Sie verwenden Licht als Informationsträger, beziehungsweise Laser. Hohe Datenrate und das einzige was man benötigt ist eine direkte Sichtverbindung.", Baker sah kurz etwas irritiert drein, bevor sie realisierte das Raye es ernst meinte. Mehr als nur ernst sogar, denn wenn die Vermutung der Analystin zutraf dann musste sich der Befehlshaber der Yevethanischen Flotte nicht einmal in der Schlacht befinden, sondern konnte ich in einem Radius von etwa 300 Millionen Kilometern um eines des Kapitalen Schiffe der Yevethanischen Flotte aufhalten. Wenn er alle Daten der Schlacht bekam dann durfte das hier wie ein riesiges Spiel Dejarik mit größerem Brett auf ihn wirken, was die Frage offen ließ was sich die Yevethaner davon erhofften. Ein Blick auf die Zahlen versicherte Raye dass sie auf lange Sicht den Vorteil auf ihrer Seite hatten. Mittlerweile feuerten die Zweite und Dritte Ionenkanone ebenfalls, wenn auch ungenauer als das außerhalb der Militärischen Anlage befindliche Geschütz welches unzweifelhaft noch immer umkämpft war. Admiral von Salacctals Schiff war zwar getroffen worden, aber der Schild geballter Imperialer Feuerkraft der 13. Gefechtsflotte verhindete zumindest das die Yevethaner das ausnutzen konnten. Langsam aber sicher bewegte sich die Systemverteidigung unter Admiral Wessex in die linke Flanke und die 4. Flotille überholte rechts um dann einen Zangenangriff vorzubereiten... "Die Spektralanalyse ist durch, wir haben tatsächlich interferierende Terrahertzstrahlung, es wird sichtbares Licht übertragen.", die Midshipman schob Raye die Ergebnisse zurück auf den Schirm. Sie hatte Recht behalten! Jetzt waren sie eindeutig im Vorteil, mithilfe des Vektors und der Eliminierung erster Spiegelungen konnten Raye und Baker nun absolut treffsicher rekonstruiren wo sich das befehlsgebende Schiff befand, sobald die Kommunikation wieder online war konnte sich die Flotte darum kümmern und alle Probleme wären soweit erledigt gewesen. Im Maximalfall war die erste Welle von Yevethanischen Streitkräften gerade gelandet und hatte Truppen ausgeschleust, 48.000 Yevethaner traten gegen die 1. Armee (Sixth Negative Region) an, 175.000 kampfbereite Soldaten, fast 350.000 rechnete man das Unterstützende Personal und die Reserve mit, und gegen drei Legionen der Sturmtruppen an, welche ebenfalls fast 25.000 Mann in den Ring schickten. Ohne weitere Landungstruppen war der Kampf spätestens jetzt vorbei, selbst ohne einen Kommandostab erledigte die reine Überlegenheit ab hier den Rest. Die Fakten im Hinterkopf wandte sich Raye an ihren Vorgesetzten, "Sir, wir habens geknackt. Slave Circuits mit Laserbasierter Kommunikation, der Master ist wahrscheinlich nicht in der Schlacht selbst anwesend, Midshipman Baker und ich kümmern uns um die Standortaufklärung für die Flotte.", immernoch einen grimmigen Gesichtsausdruck aufgesetzt, nickte der Lieutenant Commander nur und strafte erneut Sellmans Sektion mit einem vernichtenden Blick. Mittlerweile beruhigte sich die Situation etwas. Eine trügerische Ruhe... dar Warnton erinnerte alle daran das sie sich in einem Kriegsgebiet befanden.

"Schiffe fallen aus dem Hyperraum, keine bekannten ID-Kennungen... es sind Yevethaner. Ich habe 30, nein ... 50 ... 75 ... 90 Kontakte, Aramadia-Klasse, organisiert in drei Flotten a fünf Kampfgruppen, sechs Schiffe pro Gruppe, Eintrittsvektoren 781-339A, 781-201A und 344-117T... woher haben die so eine Anzahl an Schiffen?"

"Überzählige Schiffe von Tampan oder Pollilus? Eventuell Cal-Seti?"

"Die Neuen Daten von Cal-Seti zeigen keinerlei Bewegungen in unsere Richtung, Pollilus und Tampan sind ebenfalls negativ... unsere Geheimdienstberichte bezeugen das die Werften zwar arbeiten aber nirgends hätte in dieser Zeit so eine Flotte versteckt werden können."

"Kommunikation umgeleitet Lieutenant Commander! Wir sind wieder online!", Sellmans Nachricht überschattete jeglichen Schock über die Ankunft weiterer Feinde mit denen niemand gerechnet hatte. Geistesgegenwärtig öffnete LC Davis einen Kom-Kanal und versuchte verzweifelt seinen Ruhepol wiederzufinden. "Hier spricht Lieutenant Commander Warren Davis, MND aus dem KSIO-Hauptquartier, die Kommunikation ist über unsere Systeme wieder online, Statusbericht bezüglich der aktuellen Situation über die Frequenzen 3A.481.3 und 3A.4871.5, wir übernehmen die koordinatorischen Aufgaben.", ein kurzes wischen über die Funksteuerung schaltete den Kanal zum Gefechtskanal der Flotte um, "Hier spricht KSIO-Headquarter, wir sind ihre neue Verbindung zu Widek, die Generalität ist tot. IV.Flottille sie haben eine Flotte Yevethanischer Schiffe in ihrem Rücken, Herkunft unbekannt. Systemflotte, zwei weitere Flotten nehmen sie in die Zange, Schiffe zum großen Teil Aramadia-Klasse weitere Informationen folgen. Bitte um Verbindung zu Admiral von Salacctal sobald es der Status der "Moonrunner" zulässt. KSIO Ende."

Mit einem Mal waren die Imperialen Streitkräfte von der Offensive in die Defensive gedrängt worden. Ohne groß etwas tun zu können beobachtete Raye wie sich die Wolken Roter Kontakte immer näher an die Linien der Verteidiger schoben. Nach und nach trudelten die ersten Berichte der Situation auf Widek selbst ein. Die Ionenkanone außerhalb der Stadt war wieder in feindlicher Hand, das Hauptquartier wurde derzeit befestigt und man wartete darauf das die Rotation des Planeten endlich eine bessere Position für die anderen Ionengeschütze ermöglichen würde, Sturmtruppen bereiteten sich darauf vor die Ionenkanone erneut zurück zu erobern, Stellungen gegen die Yevethanischen Landungstruppen wurden befestigt. Schließlich erschien das Bild des Admiral der provisorischen 13. Gefechtsflotte als Hologramm im Raum, die beste Chance die sie hatten war, den Kopf der Schlange abzuschlagen und die Koordination des Feindes so zu stören wie er es bei ihnen getan hatte.

[Farlax-Sektor / Widek-System / Widek / Nebenkomplex des Kerkers / KSIO-Headquarter / Analysezentrum des MND] Raye Ellis, Midshipman Allie Baker, LC Warren Davis, Senior Operative Sellman, Senior Operative Troiken
 
[Farlax-Sektor / Widek-System / Widek / Nebenkomplex des Kerkers / KSIO-Headquarter / Analysezentrum des MND] Raye Ellis, Midshipman Allie Baker, LC Warren Davis, Senior Operative Sellman, Senior Operative Troiken

Wie gebannt verfolgten die hinter dicken Ferrobetonwänden sitzenden Nachrichtendienstler den Verlauf des Gefechts. Nach einem kurzem Wortwechsel zwischen dem Admiral und dem Lieutenant Commander war klar, dass dieses ganze Abnutzungsgefecht am Ende nur gegen sie laufen würde. Der Verlust der provisorischen 13. wäre ein Schlag von dem sich das Imperium nur schwer wieder würde erholen können also würden sie sich darauf verlegen den Kampf solange fortzuführen bis das KSIO den Master per Spektralanalyse geortet hatte. Selbst wenn sie die Yevethanische Flotte nicht würden schlagen können, so waren sie am Ende vielleicht zumindest in der Lage die Rebellen einem ihrer Flottenkommandanten zu berauben. 'Das hier ist die Rache für Kal Fraan...' schoss es Raye nur durch den Kopf während sie wie gebannt auf die laufende Analyse starrte. Je länger der Rechner brauchte desto mehr Schaden nahm die, sich in einer Verteidigungsschlacht befindende, Imperiale Flotte im Orbit. Die II. Kampfgruppe der Systemverteidigung war die erste die von einem Schirm von Protonentorpedos durchsiebt wurde, der Funkverkehr, die Schreie und dann schlussendlich die Stille auf den zugewiesenen Endgeräten jagten der Analystin jedes Mal einen Schauer über den Rücken. Sie waren nicht in der Lage irgend etwas dagegen zu tun und konnten nur zusehen. Immerhin hatten die restlichen Ionengeschütze nun auch das Feuer eröffnet und trieben die Yevethaner immerhin ein wenig in die Enge. Im Zentrum der Schlacht hielten sich die Imperialen Kampfgruppen immerhin mehr als souverän, die Gefechte auf kurze Distanz und die allgemein höhere Erfahrung der Befehlshaber machte sich nun doch bemerkbar und mit dem Unterstützungsfeuer des Planeten schien die neue Übermacht der Yevethaner hier noch nicht so wirkliche Auswirkungen zu zeigen, die IV.Flottille an der rechten Flanke der Imperialen Formation nahm es bisher auch mit ihren Gegnern auf. Sie waren in der Defensive aber solange Admiral Wessex die Linke Flanke hielt gab es noch die Chance den Kampf zu drehen.

Das Piepen des Computers löste Rayes Blick wieder von der Schlachtdarstellung und ließ sie sich wieder ihrer eigentlichen Aufgabe widmen. DIe Koordinaten waren identifiziert, Zeit für den Gegenschlag.
"Baker, Verbindung zu den Admirals im Orbit.", Davis hatte sie angewiesen die weitere Übermittlung selbst zu übernehmen damit er alles für einen eventuellen Abzug einiger wichtiger KSIO und Black Sword vorbereiten konnte. Bevor sich die Hologramme aufbauten warf die Blonde Agentin einen letzten Blick auf die Liveverfolgung, die Landungsschiffe der Neuankömmlinge schoben sich nun langsam Richtung Widek... wenn sie die Maße richtig einschätzte und vorrausgesetzt alle kamen durch dann waren das nochmal knappe 150.000 Bluthungrige, hoffentlich hatte man die Bevölkerung schon hinter die Mauern der Zitadelle evakuirt und Schwachstellen in der Untergrundverbindung zwischen HQ und Kerker ausgemerzt. Hier würden es die Yevethaner nicht so einfach haben wie in den kleinen und schwach befestigten Welten des Koornacht-Clusters, hier trafen sie zum ersten Mal auf eine wahre Imperiale Festung und das würde man diese Wahnsinnigen auch spüren lassen. Die beiden recht grimmig wirkenden Gesichter von Admiral Danny von Salacctal und Admiral Kiran Wessex tauchten schließlich vor Raye auf, es war nicht das erste Mal das sie mit der Admiralität zu tun hatte, in diesem Fall schwebte aber noch der Schatten einer möglichen Fehleinschätzung über dieser ganzen Situation und auch wenn sich Raye mit ihrer Vermutung und der Berechnung der Position des Kommandanten hatte sie dann schließlich doch eine trockene Kehle als der Admiral der Systemverteidigung von Widek das Wort an sie richtete.

"Senior Midshipman, der Lieutenant Commander hat uns bereits von ihren Erkenntnissen berichtet. Was können sie uns anbieten.", erneut straffte Raye ihre Haltung. "Sirs, wir haben den Standort des Master-Schiffes identifizieren können. Ich schicke ihnen die Koordinaten. Der Lieutenant Commander hat zudem die Evakuirung einiger Mitglieder der Task Force in die Wege geleitet und bittet darum uns aufzunehmen.", ein kurzer Blickwechsel zwischen den beiden bevor von Salacctal antwortete. "Sie können Lieutenant Commander Davis mitteilen das er schnell machen soll."

Damit verblassten die beiden Figuren wieder... natürlich waren sie kurz angebunden gewesen und das sie kein Lob auf den Lippen hatten war bei der derzeitigen Situation auch relativ logisch. Die Agentin drehte sich also auf ihrem Stuhl herum und fixierte ihren Vorgesetzten. "Commander, die Admiralität ist informiert und bittet um Eile.", es dauerte einen Moment bis Warren Davis ihren Blick erwiderte. "Dann packen sie ihre Sachen Ellis, sie gehören zu dem Personal das ich gerne anderweitig im Einsatz hätte. Die ersten Mitglieder der Task Force sind gerade gestartet, sie nehmen das nächste Shuttle. ... Viel Glück da oben.", dann wandte er sich wieder seiner Arbeit zu, brüllte ins nächstebeste Kom und niemand schien wirklich darauf zu achten das die Blonde ihre Sachen zusammenklaubte und sich daran machte mit gebotener Eile das Analysezentrum zu verlassen. Lediglich Baker schenkte ihr ein letztes lächeln als sie ihren Stuhl hinter sich ließ, während sie per Kom die Evakuirung und Unterbringung des Zivilpersonals anleitete. Den Rucksack über der Schulter hastete Raye in ihre Unterkunft, schob sich an dem ganzen Personal vorbei das aufgeregt wie in einem Bienenstock durch die Gänge hastete, mittlerweile war jeder den sie traf auf irgendeine Art bewaffnet, die Sirenen kündeten vom Angriff und zum ersten Mal nahm die Analystin sie in Kombination mit der Gefechtsbeleuchtung tatsächlich war. Sie hatte schon oft kleine Gefechte an Bord von Schiffen miterlebt, doch bisher war es ihr immer ersparrt geblieben mitten in einem solchen Krisengebiet festzustecken. Als sie schließlich das Schott zu ihrem kleinen Quartier erreichte und wie ein Tornado durch ihre spärlichen Hebseligkeiten wütete von denen sie am Ende sowieso nur eine Zweite Uniform und ein paar Datenspeicher und Flimsipapier zusätzlich in ihrem Rucksack verschwinden ließ. Dann ging es im Laufschritt weiter zu den Geheimhangars des Kerkers wo bereits reger Betrieb herrschte. Während sie sich in der Menge umblickte, erhaschte sie plötzlich einen Blick auf einen Sturmtruppler in komplett schwarzer Rüstung... sie ähnelte stark der eines Spähers womit es sich eigentlich nur um ein Mitglied der Storm Commandos handeln konnte und dieser winkte sie heran, eine Geste der Raye unverzüglich Folge leistete.

"Midshipman Ellis, sie fliegen mit uns. Anordnung vom Chief und vom Major die sie gerne bei unserer nächsten Operation dabei hätten. Steigen sie ein.", sprach der Kommandosoldat mit verzerrter Stimme und deutete auf den Innenraum der Sentinalfähre, wo bereits drei weitere seiner Art saßen.
"Mit Vergnügen Captain.", wenn der Mann vom Major sprach, dann konnte nur Fulcrum gemeint sein und da bei den SCs meistens nur die Kommandierenden Offiziere ein Wort an andere richteten war die Wahrscheinlichkeit hoch das es sich hier um Fulcrums zweiten Teamleader handelte, da er selbst schließlich nach Cal-Seti aufgebrochen war. Um den Rest hinten weitesgehend für sich zu lassen begab sich die Midshipman gezielt ins Cockpit und besetzte den noch freien Copilotenstuhl der Fähre. Der Pilot schaute nur kurz auf, "Sind wir dann bereit zum Start?", woraufhin Raye nur nickte und sich daran machte ihren Teil des Flugstarts soweit über die Bühne zu bringen. Diese Geheimdienstpiloten waren nicht gerade die gesprächigsten... ein Fakt der auch auf die Sabotagekommandos im hinteren Teil zutraf... also schwiegen sich alle während der immer turbulenter werdenden Fluges nur an. Jeder war irgendwie auf die Aufgaben konzentriert die er hatte und als sie schließlich den Orbit erreichten und Raye durch die Frontscheibe blicken konnte bot sich ihr ein Bild mit dem sie nicht gerechnet hatte.

Die Rechte Flanke und damit eine vollständige Imperiale Flotille, namentlich die IV. der XIII. Gefechtsflotte zerbrach unter dem Feuer und den Schwärmen von Schiffen, aus denen fünf riesenhafte Brocken eindeutig herausstachen. Die Systemverteidigung war nicht mehr zu sehen und der Rest der XIII. begab sich in Sprungposition während die letzten Shuttles die buchten der Sternzerstörer anflogen. Doch Raye war nicht in der Lage die Augen von den Schiffen mit dem Venator ähnlichen Aufbau zu nehmen. Ihr stockte der Atem ebenso wie dem Piloten. "Was sind das für Dinger?", brachte Raye schließlich heraus, je näher sie der Moonrunner kamen die zur letzten Sprungwelle gehören würde, desto deutlicher wurde zudem das diese Schlachtschiffe die augenscheinlich unter Yevethanischer Kontrolle standen in Sachen Masse sogar Sternzerstörer der Imperial II-Klasse in Länge und Breite in den Schatten stellten. "Sie haben sowas also auch noch nie gesehen? Gehören die zu den Rebellen?", sie traten in den Hangar ein und machten sich für die Landung bereit, während Raye versuchte eine Antwort auf die Frage des Piloten zu finden. Nachdem sie aufgesetzt hatten ging nach wenigen Sekunden ein weiterer Ruck durch das Schiff und die Gefechtsbeleuchtung erlosch. Sie waren in den Hyperraum gesprungen und ließen Widek hinter sich... überließen die vormalig für unbezwingbar gehaltene Welt sich selbst und einem ungewissen Schicksal.

"Sie haben eine ganze Imperiale Flottille mithilfe der kleinen Yevethanischen Korvetten auseinandergeschossen... ich würde sagen ja sie gehören zu den Rebellen."

[Farlax-Sektor / Widek-System / Hyperraum in Richtung Fresia / An Bord der Moonrunner / Hangar] Raye Ellis und NSCs
 
Zurück
Oben