Wie findet ihr Count Dooku?

Wie findet ihr Count Dooku?


  • Umfrageteilnehmer
    83
Wer Christopher Lee sonst noch Deutsch sprechen hören möchte, sollte sich 'mal 'Das letzte Einhorn' anschauen. Da spricht er König Haggard. Hab den Film nur ein, zweimal als Kind gesehen, aber Lee bizarrerweise sofort wiedererkannt, als ich ihn zufälligerweise viele Jahre später 'mal englisch sprechen gehört habe.

Es hat mich auch verdammt gestört, dass er sich weder als Saruman noch als Dooku selbst synchronisiert hat. Anscheinend wollte er das sogar, war aber etwas indigniert darüber, dass man Sprachproben von ihm wollte...
 
Ach was.....? :konfus: :kaw:

Die tragische Figur Dooku hätte ein paar mehr Dialogzeilen vertragen und gern auch schon ein Auftreten in EP1.

Wie man solch eine Figur in nur einem kurzen Auftritt richtig einsetzt, zeigt doch die Saruman-Szene aus "Die Rückkehr des Königs" SE. Dürfte zeitlich in etwa den Szenen Dookus in ROTS entsprechen, ist aber um Längen besser, weil eben fast keine Action, sondern nur Dialoge eingesetzt werden. Klar, die Vorlage stammte von Tolkien, aber ein Drehbuchschreiber ala Joss Wheddon hätte ähnlich gute Leistungen aus Lee herausgeholt.

Dookus Rolle wurde vor allem in ROTS auf geradezu unverschämte Art und Weise verheizt. Als ich damals im Kino saß, war ich einfach nur bodenlos enttäuscht. Aber Lucas brauchte ja die vierarmige Null Grievous, um ne neue Actionfigur an den Mann bringen zu können (der war schließlich noch überflüssiger als Jar-Jar Binks).
Dooku hatte großes Potential, und im EU wurde dies auch in weiten Teilen sehr gut genutzt und seine Figur ausgebaut. Was das seichte "TCW" aus ihm macht, ist wieder ne andere Geschichte (ich sage nur Sith-Lord, der von Piraten gefangen genommen wird...)
 
Wer Christopher Lee sonst noch Deutsch sprechen hören möchte, sollte sich 'mal 'Das letzte Einhorn' anschauen. Da spricht er König Haggard. Hab den Film nur ein, zweimal als Kind gesehen, aber Lee bizarrerweise sofort wiedererkannt, als ich ihn zufälligerweise viele Jahre später 'mal englisch sprechen gehört habe.

Von den Aufnahmen haben sie auch einen Teil gezeigt. Wie gesagt, äußerst interessant.
 
Ich mag Count Dooku an sich sehr, er ist irgendwie auf der einzige "ehrenvolle" Sith.
Und ihm geht es nicht nur oder fast gar nicht um die Prinzipien der Sith sondern viel mehr um Politik.
Ich würde ihn eigentlich weder als Sith noch als Jedi noch als dunklen Jedi einschätzen, denn er ist irgendwie nichts davon. Einfach ein Politiker der die dunkle Seite der Macht verwendet, aber deren Prinzipien nicht verwendet.
 
Ich finde den Grafen ganz in Ordnung, wobei ich mir sein Auftreten am Ende von TPM gewünscht hätte. In AOTC ist er plötzlich da und in ROTS stirbt er gleich am Anfang :(.
 
Christopher Lee spielt ziemlich überzeugend!

***Anmerkung: Könnte man zu dem Thema nicht ein bißchen mehr sagen?***
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde Count dooku ist ein toller tpy , er ist ein sehr mächtiger man .der mit der macht und mit den lichtschwert umgehen kann. Seine 2 lichtschwert form ist schön und elegant .Und sein lichtschwert ist auch geil gemacht mit dem griff.
 
Ich mag Count Dooku nicht so besonders. Er wirkt auf mich zu Loyal als Sith. Dooku kann schon Listenreich sein ,er ist Intelligent ,Charismatisch und ist gut gespielt.
In The Clon Wars sieht man es am deutlichsten er opfert Asajj Ventress, weil es sein Meister befiehlt. Er hat Vorstellung,aber wo sein Meister, Anakin und er selbst regieren. Was mich noch stört bevor die Figur Count Dooku erstellt wurde ,wollten sie eine Frau nehmen. Drauss wurde nichts und man erschuf Asajj Ventress.(Dooku ist nicht schlechter Charakter, aber eine hinterhältige Sith Lady hätte mich mehr gefreud.) Was noch dazu kommt ist er wird verheizt. Episode 2 und 3 Epidsode kommt er nicht lange vor.
 
Ich mag ihn sehr.Hatte vor 2 Jahren das Vergnügen Christopher Lee persönlich zu begleiten. Meinen Kids habe ich dann immer erzählt das ich auf Count Dooku aufgepasst habe. Toller Schauspieler und seine Stimme geht auch live durch die Knochen.
 
Ein guter Typ und ein gelungener Charakter der pt. Ich mag ihn und Christopher Lee bereichert die pt sehr. Bin gespannt ob die St auch mit solch charismatischen Chars aufwarten kann. Etwas.Offtopic aber was solls.:-D
 
Christopher Lee war halt ein Ausnahme Schauspieler und ein echter Glücksgriff für die PT. Ich wüsste spontan keinen mir ähnlichem Charisma, der ihm das Wasser reichen könnte. Sean Connery vielleicht am ehesten, nur der macht leider keine Filme mehr. Ansonsten vielleicht Ian Mc Kellen oder Patrick Steward. Und natürlich Harrison Ford, aber der spielt ja sowieso schon mit. ;)
 
was ich nicht verstehe ist, bei der einführung von dooku in II als er vor obi wan steht während der gefesselt ist, scheint er sich auf die seite der seperatisten gestellt zu haben um gegen die sith zu kämpfen, und sie davor zu warnen dass ein sith die republik regiert. er ist also ein überläufer oder aussteiger aus dem jedi orden weil er diesen korrumpiert betrachtet. ABER dann wird er selbst zum untertan des dunklen sith, bzw. ist teil einer armee die von diesem befehligt wird. für mich beisst sich das! ich verstehe den kontext nicht! warum ist er ein sith lord? eigentlich ist er doch tatsächlich ein jedi der beim versuch gegen die sith vorzugehen in deren hände gefallen ist, oder nicht?
 
Dooku is schon länger der Dunklen Seite verfallen und versucht Kenobi nur zu täuschen. Der Frust mit dem Orden und der Politik der Republik hat ihn in die Fänge der Sith getrieben...
Das passt ganz gut zusammen: der noble Idealist, der immer mehr korrumpiert und sich selbst verliert.
 
Zurück
Oben