Wie findet ihr Episode III?

Wie fandet ihr Episode 3

  • Genial

    Stimmen: 536 53,1%
  • Sehr Gut

    Stimmen: 263 26,1%
  • Gut

    Stimmen: 105 10,4%
  • Mittelmäßig

    Stimmen: 49 4,9%
  • Eher schlecht

    Stimmen: 33 3,3%
  • Grottenschlecht

    Stimmen: 23 2,3%

  • Umfrageteilnehmer
    1.009
Also dass die CHaraktere aus der OT beliebter sind gehe ich mit, auch wenns wieder bei mir nicht so ist, aber bekannter?
Carrie Fisher und Mark Hamill wurden ja auch erst durch Star Wars bekannt und genauso ist es bei Hayden Christensen und Ewan Mc Gregor, die wurden durch die PT bekannt, Natalie Portman war ja schon vorher bekannt genauso wie Harrison Ford aus der OT.


Ich denke, dass McGregor schon vor SW ein international bekannter Schauspieler war. Mir ist er seit der genialen Komödie "Kleine Morde unter Freunden" bekannt. Seinen Durchbruch hatte er durch "Trainspotting". SW hat ihn aber sicher noch viel prominenter gemacht, als er eh schon war. Mir kommt es eher so vor, dass Portman durch SW größere Aufmerksamkeit erlangt hat, was ihr so einige Rollen verschafft hat.
 
@Darth Gollum
Genau richtig - das macht Star Wars NICHT aus. Leider hat die PT auch NICHTS was Star Wars ausmacht. Das findet man alles nur in der OT wieder.

Da kann ich dir nicht unbedingt zustimmen. Für mich macht "Star Wars" diese besondere Magie, diese Faszination, aus. Es gibt viele Szenen, wo man einfach Gänehaut bekommt. Ich nehme mal an, die Gänsehaut haste in der PT nicht. ^^ Ist ja auch gut so, jeder empfindet anders.

In der OT kommt die Magie eher rüber, sie ist fast überall präsent, in der PT nur in wenigen Szenen. Beispielsweise in EI, als Anakin seine Mutter verlässt, das sind so Gänsehautmomente. EII beispielsweise, als Anakin die Tusken-Räuber tötet und damit seinen ersten Schritt auf die dunkle Seite macht. Und EIII, da is vor allem die letzte Viertelstunde, die an die OT anschließt, von dieser Magie umgeben, so empfinde ich das.
 
Ganz ehrlich ich finde Episode III einfach Super. Gut paar übertriebene Szenen, aber nur übertrieben für einen der die macht nicht nutzt ;) Nein es geht dadrum das die Saga nun vollendet ist, und es ist einfach super gemacht Obi Wan und Anakin. Als Obi Wan sagt du warst wie ein Bruder für mich! Und er sagt ich hasse dich. Das ist der Knack Punkt. Man weis die ganze Galaxis wird sich verändern. Ich finde Star Wars I-VI alle einfach nur Perfekt! Denn es ist Star Wars!
 
Also, mir hat Ep. 3 auch am besten gefallen. Ganz besonders die Kampfszenen (Sidious/Mace Windu und Anakin/Obi-Wan). Und natürlich die Vernichtung des Jedi-Ordens ;-) Einfach genial!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ganze OT vs. PT Diskussion hat durchaus Ihre Berechtigung wie ich finde.
Allerdings ist es eine Diskussion ohne Ende.

Ausgelegt ist Star-Wars als 6-teiliges Märchen.
Heute haben wir aber 6 Teile die nicht wirklich hundertprozentig zusammenpassen. Damit meine ich keine Story-Fehler (die es zudem auch noch gibt), sondern Stil, Technik, Erlebnis usw.

Der Stil der OT unterscheidet sich vom Stil der PT. Die OT war Märchenhafter, es wurde vom Zuschauer mehr Phantasie gefordert. Die PT zielt auf heutige Generationen ab, denen Märchen alleine nichts bringen. Hier wurde mehr wert auf "Action" gelegt. Das Phantasievolle, mysthische rutschte in den Hintergrund. Es wurde "wissenschaftlicher" angegangen (Midichlorianer z.B.), dem Zuschauer wurden mehr und vorallem deutlichere Erklärungen gegeben als noch bei der OT.

Die Generationen haben sich eben geändert. Ich bin überzeugt: Die OT von damals hätte heute an den Kinokassen (ohne ihren Status) kaum eine Chance.
Dieses Märchenhafte ist einfach nicht mehr so gefragt - es muss kurzweilige Action kommen.

Dies ist eben eine andere Zeit - wir "alten" OT´ler erhofften uns wieder dieses mystische, märchenhafte. Es kam aber das, was die heutige Generation ausmacht. Darüber sind wir enttäuscht. Deswegen ist aber die PT nicht schlecht. Sie ist anders.


Trotzdem hätte ich gerne "meine" PT ;) (sorry, musste sein)


Edit: Eins noch:
Einer der grössten Unterschiede ist meiner Ansicht nach: Die PT ist viel "bunter" als die OT.
Obwohl eigentlich der geschichtliche Rahmen der PT "dunkler" sein sollte, wirkt die OT düsterer - zumindest auf mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde Episode VI am besten, der ist einfach genial.

Ich habe mir die fast 100 seiten jetzt hier nicht alle durchgelesen und weiß daher nicht, was die anderen so für argumente hatten, aber im endeffekt sind immer in etwas die gleichen.

Die rache der sith, ist der schlechteste der 6 Filme. Bin ein fan der alten Trilogie, da war einfach mehr star wars feeling dabei ;-)

Aber jedem seine meinung, dass die Kinder eher auf die neuen Filme stehen sollte man auch verstehen und akzeptieren. Da sie ja mit den alten filmen aufgewachsen sind und die neuen auch eher für ein jüngeres publikum gemacht wurde , > siehe Jar Jar Binks....
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kenava
Die OT kann alleine stehen - die PT nicht.

Da gebe ich dir sogar Recht, aber wäre sie anders gedreht wurden, dann ja.
Die derzeitige PT (mir fällt kein anderes Wort dafür ein) basiert ja darauf, dass Ep III den Zusammenhang zwischen PT und OT herstellen soll, daher kann die PTZ auch nicht aklleine stehen, ist nun mal so.
 
@Kenava
Die OT kann alleine stehen - die PT nicht.

Das sehe ich auch so. Ich meine sogar, dass man die OT vorher schon mal gesehen haben muss, um die PT überhaupt zu verstehen. Das heißt: die Filme zum ersten Mal in der Reihenfolge 1,2,3,4,5,6 anzusehen, ist ungünstig. Schon alleine die vielen Zitate und Anspielungen auf die OT funktionieren nur, wenn man die OT kennt. Außerdem wird man mit diesem Gelaber um die Macht regelrecht erschlagen. In der OT wird man behutsam in dieses Thema eingeführt.
Außerdem muss ich, obwohl ich die PT sehr mag, zugeben, dass mich die PT kaum interessiert hätte, wenn ich nicht schon vorher gewusst hätte, dass Anakin sich einmal in Darth Vader verwandeln würde. Das hat doch den großen Reiz bei der PT ausgemacht. Wann und wie wird Anakin zur Dunklen Seite überwechseln. Ohne wenigstens einmal TESB gesehen zu haben, kann die PT sehr langweilig sein.
 
@ Darth Mund
Genauso sehe ich das auch.

Als ich mir die OT zum ersten Mal anschaute, war ich wie verzaubert. Mir war nicht wichtig, alle Hintergründe zu kennen.

Die PT versteht sich allerdings nur darin, die Lücken zur OT zu schließen. Der Zauber blieb dabei auf der Strecke.
Von daher ist ROTS leider ein versemmelter Film.
 
Die ganze OT vs. PT Diskussion hat durchaus Ihre Berechtigung wie ich finde.
Allerdings ist es eine Diskussion ohne Ende.

Ausgelegt ist Star-Wars als 6-teiliges Märchen.
Heute haben wir aber 6 Teile die nicht wirklich hundertprozentig zusammenpassen. Damit meine ich keine Story-Fehler (die es zudem auch noch gibt), sondern Stil, Technik, Erlebnis usw.

Der Stil der OT unterscheidet sich vom Stil der PT. Die OT war Märchenhafter, es wurde vom Zuschauer mehr Phantasie gefordert. Die PT zielt auf heutige Generationen ab, denen Märchen alleine nichts bringen. Hier wurde mehr wert auf "Action" gelegt. Das Phantasievolle, mysthische rutschte in den Hintergrund. Es wurde "wissenschaftlicher" angegangen (Midichlorianer z.B.), dem Zuschauer wurden mehr und vorallem deutlichere Erklärungen gegeben als noch bei der OT.

Die Diskussion hat vielleicht ihre Berechtigung, aber sicher nicht in diesem Thread. Wie du schon selber sagst ist es eine Diskussion ohne Ende, und wir hatten davon schon mehr als genug. Hmmmmmmm, schon wieder mal wird PT mit OT aus rein subjektiver Sicht verglichen. Ist ja OK, aber es ist eben nur deine Meinung. Objektiv gesehen ist die OT auch nicht "märchenhafter" oder "phantasievoller" als die PT. Sie war damals ganz genau so auf Action ausgelegt und richtete sich an die jüngere Generation. Das vergißt man heute nur gern, weil die Technik veraltet wirkt.
Ach so, in den 70er Jahren brachten Märchen den Kids schon was??? Aha!! Ich bin auch in der Zeit aufgewachsen, habe aber nicht bemerkt dass man damals eher mystische Filme mochte, die die Phantasie forderten. Klar ist SW von der Handlung her wie ein Märchen. Aber wen hätte der Film damals interessiert OHNE neuste Technik und revolutionäre Special Effects??? Man sollte das ganze etwas objektiver betrachten. Man muß ja die OT nicht schlechter finden, aber man sollte einsehen, dass die PT eben in der jetzigen Zeit gemacht wurde und mit Filmen konkurrieren muß, die auch vollgestopft mit CG sind. Wie immer man die PT gemacht hätte, sie wäre NIE so besonders gewesen wie damals die OT. Dazu gab es in den letzten Jahren einfach zu viele SF/Fantasy-Filme. Da hatten wohl viele Leute einfach zu hohe Ansprüche an die PT. :p
 
Ich finde daß EP 3 handwerklich gut gemacht ist, aber viel zu hektisch ist.
Wo Episode 1 noch viel zu langsam und gemächlich war, so ist EP 3 viel zu schnell.
Man hat den Eindruck das die Handlung im Schnelldurchgang serviert wird.

Mein Favorit der PT bleibt Episode II.

Was die leidige OT vs. PT Diskussion angeht ( :rolleyes: )

Natürlich war die OT die erste und natürlich sehe ich sie als die bessere Trilogie an. Ganz klare Geschichte. Ich könnte jetzt einen Haufen Argumente aufzählen, aber ich sage einfach mal das was ich hier schon von Crimson ( warst Du das ? ) gelesen habe.

Die PT ist gut gemachtest Popcornkino.
Die OT ist gut gemachtest, märchenhaftes Popcornkino.
 
Ich finde daß EP 3 handwerklich gut gemacht ist, aber viel zu hektisch ist.
Wo Episode 1 noch viel zu langsam und gemächlich war, so ist EP 3 viel zu schnell.
Man hat den Eindruck das die Handlung im Schnelldurchgang serviert wird.

Findest du das echt?:confused:
ich find grad eher,dass der 3.teil (zum glück) einige ruhigere Momente hat(z.B. anakin im jeditempel,wie er "Richtung Padme" schaut,..),die vorallem im zweiten teil gefehlt haben.
da ging alles drunter und drüber und einen richtigen (ruhigen) szenenverlauf gab es nur selten...

tja..so können meinungen auseinander gehen,wie?! :-)

P.S. trotzdem amg ich den 2.teil au sehr^^
 
Es war zwar klar aber irgendwie find ich des trozdem ******* dass ani böse wird weil obi is mein liebling und der wird dann ja verraten aber von der verfilmung war Ep III sau geil
 
Naja der Film ging so er hatt mir nicht so besonders gefallen,
er war eher ziehmlich traurig das ani zum bösen Darth Vader
geworden ist hatte am schluss schon tränen in denn augen:(
Naja hätte mir denn letzten teil der Saga schon besser vorgestellt
aber jetzt kann mann ja nichts mehr dran ändern:(
 
:D
Die Diskussion hat vielleicht ihre Berechtigung, aber sicher nicht in diesem Thread. Wie du schon selber sagst ist es eine Diskussion ohne Ende, und wir hatten davon schon mehr als genug. Hmmmmmmm, schon wieder mal wird PT mit OT aus rein subjektiver Sicht verglichen. Ist ja OK, aber es ist eben nur deine Meinung. Objektiv gesehen ist die OT auch nicht "märchenhafter" oder "phantasievoller" als die PT. Sie war damals ganz genau so auf Action ausgelegt und richtete sich an die jüngere Generation. Das vergißt man heute nur gern, weil die Technik veraltet wirkt.
Ach so, in den 70er Jahren brachten Märchen den Kids schon was??? Aha!! Ich bin auch in der Zeit aufgewachsen, habe aber nicht bemerkt dass man damals eher mystische Filme mochte, die die Phantasie forderten. Klar ist SW von der Handlung her wie ein Märchen. Aber wen hätte der Film damals interessiert OHNE neuste Technik und revolutionäre Special Effects??? Man sollte das ganze etwas objektiver betrachten. Man muß ja die OT nicht schlechter finden, aber man sollte einsehen, dass die PT eben in der jetzigen Zeit gemacht wurde und mit Filmen konkurrieren muß, die auch vollgestopft mit CG sind. Wie immer man die PT gemacht hätte, sie wäre NIE so besonders gewesen wie damals die OT. Dazu gab es in den letzten Jahren einfach zu viele SF/Fantasy-Filme. Da hatten wohl viele Leute einfach zu hohe Ansprüche an die PT. :p

Da kann ich dir nicht ganz zustimmen.Episode 1 und 2 hätte man locker in eine Episode packen können,da das meiste davon absolut überflüssig für die Geschichte war/ist..Dann hätte man Vader schon am Ende der 2.Epidode "krönen"können.Also hätte man dann eine ganze Episode zeigen können,wie der Imperator und Vader Angst und Schrecken verbreitet.Das hätte dann die meisten Fans bestimmt zufriedengestellt.Auch hätte man die Ausbildung Vaders und die Weiterentwicklung der imperialen Truppen weiter verfolgen können.
Von der PT gefällt mir eigentlich nur EpisodeIII...da er irgenwie ernster ist als die vorigen Teile.Das ist auch glaub ich das eigentliche Problem der neuen Trilogie..an entscheidenen Stellen wurden viele Charaktere einfach irgendwie veralbert.Ich sage nur den hustenden General Grivious...schlimme Sache!
Aber in einem Punkt hast du natürlich recht: Die Filme wurden für die heutige "Playstationgeneration"produziert...die scheinen die Filme auch toll zu finden,wenn man sich Lucas Bankkonto so anschaut!:D
 
Zuletzt bearbeitet:
"Playstationgeneration"...bei dem Begriff sträuben sich mir wieder die Haare..bitte nicht immer dieses Schubladendenken!:o

Ich persönlich hätte es gar nicht gut gefunden, wenn Anakin schon in Episode 2 zu Vader geworden wäre! Sein Werdegang zur dunklen Seite der Macht ging mir so schon viel zu schnell, und auch der Fall der Republik hätte ausführlicher sein können. Ich brauch keine komplette Episode 3, um nochmal zu sehen welch gemeine Taten das Imperium und Vader vollbringt, dazu habe ich schon die alten Teile. Ich brauch auch kein näheres Hintergrundwissen zu den imperialen Sturmtruppen. Das imperiale Kanonenfutter hatte mich schon in der OT nur am Rande interessiert. Stattdessen hätte ich mir gewünscht, wenn schon früher und intensiver Fokus auf Anakins Gefühlslage gelegt worden wäre, wenn man auch mehr Interaktion zwischen Palpatine und Anakin gesehen hätte, und wie diese Freundschaft Anakin (negativ) beeinflusst.
In Episode II und III wird zwar gesagt, dass die beiden eng miteinander befreundet sind, aber man sieht das nicht wirklich im Film. Genauso geht es mir mit Anakins Freundschaft zu Obi-Wan, die im Film mit Ausnahme von RotS auch nicht gut rüberkam, oder aber seine Gier nach Macht.

Das sind nur ein paar Dinge, die mir spontan einfallen. Wäre mir persönlich jetzt lieber, als Anakin schon in Episode 2 in schwarer Rüstung zu sehen.
 
Zurück
Oben