Wie findet ihr Episode III?

Wie fandet ihr Episode 3

  • Genial

    Stimmen: 536 53,1%
  • Sehr Gut

    Stimmen: 263 26,1%
  • Gut

    Stimmen: 105 10,4%
  • Mittelmäßig

    Stimmen: 49 4,9%
  • Eher schlecht

    Stimmen: 33 3,3%
  • Grottenschlecht

    Stimmen: 23 2,3%

  • Umfrageteilnehmer
    1.009
Ich muss sagen, dass ich schwer beeindruckt bin von den Prequels - die ich zu großen Teilen sogar besser finde, als die OT. Ich möchte nicht sagen, dass es bessere Spezialeffekt gibt oder so (denn das ist ein unfaires Argument), aber die Story ist so schlüssig in meinen Augen, dass ich mir manchmal denke, dass man ohne die PT die OT nicht verstehen kann :)

Dieses Argument ist nicht nur unfair, sondern meiner Meinung nach größtenteils falsch.
Wenn ich mir beispielsweise "A New Hope" oder "Return of the Jedi" ansehe, so finde ich dass die Raumschlachten dort wesentlich realistischer aussehen als in "The Phantom Menace" oder "Revenge of the Sith".
Und ein Schauplatz wie die Stadt in den Wolken in Episode 5 beeindruckt mich auch heute noch mehr als ein Kamino in Episode 2.
 
Episode III war für mich sehr gut aber nicht genial.

Schade war für mich nur dass man bevor man ins
Kino gegangen ist schon gewusst hat was im Film
passieren wird. Palpatine zeigt sein wahres Ge-
sicht, Anakin wird zu Lord Vader, die Klonarmee
wechselt die Seite, die Jedi werden ausgerottet
und die Republik wird zum ersten galaktischen
Imperium.

Ansonsten gab es viel gutes, aber auch viel
schlechtes an Episode III.

+ Ausrottung der Jedi Ritter
+ Darstellung von Imperator Palpatine
+ Tolle Specialeffects (obwohl die bei
OT noch besser waren meiner Meinung)
+ Aufregende Laserschwert Duelle
+ Anakins Verbrennungen + OP
+ Tolle Planeten als Schauplätze


- Abschaltung der Droidenarmee zu kurz
- Zu kurze Sequenzen mit Lord Vader
- Mace Windu, Kit Fisto und 2 weitere
Jedi Meister Kampf + Ermordung
- General Grievous
- Zuviel Szenen mit Padme Amidala


Ich find an die Episoden IV-VI kommt
er nicht ganz ran. Aber er war echt gut!
 
ich finde episode 3 genial! hat eine geniale story, super charaktere(anakin,obi wan), ist sehr emotional, und hat ne geile atmosphäre. er ist mein lieblingsteil der saga.leider ist auch dieser film nicht perfect, (welcher film ist das schon???)

negativ ist z.b.: ich hätte gern mehr von anakins zerissenheit gesehen, das ging mir alles zu schnell(und nein hayden christensen ist nicht daran schuld, er ist ein super schauspieler, nur mal so am rande^^)
dann hätte ich mir gewünscht das obi wan wenn er mit anakin/vader kämpft, das er versucht anakin noch zur guten seite zu übereden.
sonst stören nur noch die droiden die sich anhören wie telletubbîs^^
 
Obi-Wan versuchte doch, Anakin zurück auf die gute Seite zu holen. Und vorher auch Padme. Man (Obi-Wan) merkt nur sehr schnell, dass es relativ aussichtslos ist. Anakin hat sich durch die Aktion mit Mace Windu und danach im Jedi-Tempel einfach den Weg zurück so extrem verbaut, dass es wenig Sinn machte, noch länger auf ihn einzureden. Zumal er auch jedes Argument sofort abblockt und nichts an sein altes Selbst herankommen lässt.

Aber die Droiden sind wirklich störend. Während ein C-3PO, der "Maschinen, die Maschinen schaffen" pervers findet, noch lustig ist, sind fliegende R2s oder Kommentare wie "Du spinnst wohl" (und tritt ihn um) und "Lauf" (Droide auf der Brücke, als Obi-Wan auf ihn zukommt) total unlogisch.
Wurde bestimmt schonmal thematisiert, aber in diesem Zusammenhang nochmal die Frage: Warum kann R2 später nicht mehr fliegen und Öl spucken und ein zugeworfenes Kommlink aus der Luft fangen????
 
weil man das früher noch nicht die spezial effekte dazu hatte um das zu drehen^^ich weiss auch nicht,vil wurde R2 bei seinen vielen abenteuern mal von irg welchen monstern auseinander genommen und hat dadurch seine kleinen gadgets verloren. wer weiss ^^

oder Kommentare wie "Du spinnst wohl"


in der englischen fassung sagt er gar nix , da tritt er ihn nur um ohne kommentar:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum kann R2 später nicht mehr fliegen und Öl spucken und ein zugeworfenes Kommlink aus der Luft fangen????

Öl spucken und Comlinks fangen kann Artoo auch später noch... warum sollte er das auch nichtmehr können?

Aber fliegen kann er wirklich nichtmehr... und das mit Grund: die Düsen, die ihm extra für die Sonderanfertigung von Industrial Automaton eingebaut wurden (die Königlichen Werften von Naboo brauchten diesen Zusatz, um die Astromech Einheiten für die Reperatur ihrer Raumschiffen fitt zu machen) wurden beschädigt und da keine Garantie mehr gültig war und auch kein Ersatz eingebaut wurde, konnte Artoo die Düsen nichtmehr nutzen. Soooo einfach ist die Sache (wird in der Sekundärliteratur erwähnt).


@benjamin skywalker: bitte keine Doppelpostings, erst recht nicht mit so kurzen Postings... danke.
 
Episode III

Ich hatte für mittelmässig gestimmt. Vermutlich weil ich mich einfach aus einem "Prinzip" nicht mit der PT anfreunden kann (oder will).

Die Geschichte an sich ist ja eigentlich schon in groben Zügen bekannt gewesen, von da her war es nichts wirklich "neues" oder verblüffendes (vll. hab ich auch zuviel erwartet).

Ein vll. komischer Vergleich:

Bei der OT ist es irgendwie so wie wenn man als 6 järhiger von der Oma oder dem Opa eine spannende Geschichte erzählt bekommt die einem Jahre danach auch nicht aus dem Kopf geht.

Bei der PT ist das ganze irgendwie wie ein Zeitungsbericht...nichts was einen richtig "fesselt", nichts "magisches".

Ich finde es gut dass es vielen gefällt, sonst gäb's darüber keine Diskussionen. Und das wäre fad.
 
die Düsen, die ihm extra für die Sonderanfertigung von Industrial Automaton eingebaut wurden ........ wurden beschädigt und da keine Garantie mehr gültig war und auch kein Ersatz eingebaut wurde, konnte Artoo die Düsen nichtmehr nutzen.
.

Und das ist der Grund warum das EU zu großen Teilen noch schlechter ist als die PT...! :rolleyes:

Dass Lucas R2 überhaupt Düsen gibt ist schon dämlich. Daß das EU dann Erklärungen dafür erfindet ist fast noch dämlicher . Aber welche Erklärung zuletzt auch als Canon gilt ist so unfassbar blöde, daß es weh tut! Also wenn man das schon erklärt, warum nicht mit einer weniger hirnerweichenden Idee?

So, back to Topic:

Die PT war mies, braucht man nicht groß diskutieren. Aber nach den enttäuschenden Neulingen im SW-Universum konnte man ja keine Ansprüche mehr an EP III stellen und wusste im Prinzip eh schon, was da auf einen zukommt.
Und da trifft dann auch schon der Hammer: der film ist viel besser als befürchtet. Und nicht nur das, er ist regelrecht gut geworden!
Klar, die Fehler der beiden Vorgänger kann er nicht mehr wett machen. Wir ärgern uns also nach wie vor über Droidenhumor, viel zu bunte und unnötige Actionsequenzen und die wohl farblosesten Darsteller seit Hostel.

Aber dafür bietet dieser Film auch einige Szenen, die zum Nonplusultra der SW-Saga gehören und heftig mit der OT konkurrieren können. Um nur wenige Beispiele zu nennen:
- Anakin und die Jünglinge
- Order 66
- Nathan Hamills Tod
- alle Szenen mit dem mehr als brillianten Ian McDiarmid
- Duell Obi-Wan vs Anakin (ausser dem blöden Lava-Surfing)
- Grievous' Tod - erinnert mich irgendwie an Indy 1 ;)
- die "Big Three" auf der Brücke des Todessterns

Natürlich gab es auch komplett hirnrissige Szenen, wie zB Padmes Tod oder R2s Feueraction, aber diese sind den starken Momenten zahlenmässif unterlegen.

Also alles in allem reicht EPIII nur kurzzeitig in wenigen Szenen an die OT heran, dann aber gewaltig, und das hebt den Film in meiner Wertung fast schon auf deren Niveau! Von mir daher ein "gut", obwohl ich eigentlich zu den PT-Nichtmögern ;) zähle und den ersten beiden so gut wie gar nichts abgewinnen kann!

Und im englischen Originalton rockt EP III sowieso erst richtig und macht doppelt so viel Laune wie die deutsche Fassung.
 
Dass Lucas R2 überhaupt Düsen gibt ist schon dämlich. Daß das EU dann Erklärungen dafür erfindet ist fast noch dämlicher . Aber welche Erklärung zuletzt auch als Canon gilt ist so unfassbar blöde, daß es weh tut! Also wenn man das schon erklärt, warum nicht mit einer weniger hirnerweichenden Idee?
Naja irgendwo muss eben eine Erklärung angebracht werden. Das EU bietet sich dafür eben prima an.

Aber mal aus Neugier, welche Erklärung würdest du denn für diesen Umstand anbringen?
 
Ich find Episode III sehr cool. Besonders die Szene, wo Palpatine Windu aus dem Fenster wirft und der Kampf von Anakin und Obi-Wan.

"Genial" ausgewählt
 
Die Episode ist meiner Meinung nach das Glanzstück der Saga.Es vereint alle Elemente die man an Star Wars liebt perfekt und die offenen Fragen wurden super beantwortet.Und endlich gabs mal richtig viel Lichtschwert Action und diesmal in zeitgemäßer Optik.
Die böse Seite war dieses Mal auch endlich richtig cool Dookus tot kam zwar bereits sehr früh (zu früh) im Film dafür war Grievous absoulute Oberklasse.Und Palpatine und Dark Anakin sind ebenfalls richtig coole Bösewichter gewesen.Zum ersten Mal hat man das Verhältnis zwischen Anakin und Obi-Wan richtig gut in Szene gesetzt.
Padme hat dadurch das sie mit Ani verheiratet war einen großen Teil ihres Zaubers verloren.
Man hätte auch Yodas Abgang besser machen können dafür war die Verwandlung von Anakin zu Vader extrem cool.Die schauspielerische Leistung war erneut auf sehr hohem Niveau.
Nur die Musik war diesmal viel schlechter als bei den anderen Teilen
 
ich mag diese folge auch sehr gerne ... die wandlung zu darth vader ist einfach gut dargestellt ... das seltsame ist, ich mag auch ep 6 sehr gern ... wo vader wieder auf die gute seite "geholt" wird ...
abgesehen davon, dass darth vader meine absolute lieblingsfigur in diesem universum ist :D
 
Also ich fande den ganzen Film genial, meine Lieblingstellen sind:
1. Anfangsszene, da sieht man so viel Schiffe und eine gewaltige und zugleich schöne Schlacht.
2. Als yoda mit einem Batalion von Klonen Im Raumhafen von Corusant ist. Da sieht man viele Klone, und die größe vom HAVw-A6 Juggernaut.
3. Order66, da sieht man mal sehr viele Klone.xDD
4. Einmarsch in den Jeditempel, die Musik ist geil und man sieht wieder Klone. xDDDD
 
Ich hab mal uf gut gestimmt.Ich find sie ganz gut,nur manche stellen nerven:
1.Owen & Beru am Ende
2.Kein Dagobah
3.Man sieht nicht wie Obi-wan sich auf Tatooine absetzt(Wäre sehr cool gewesen)
Allgemein hätte man ,wie ich finde,mehr zeigen können was aus den Charakteren wird.(Yoda,Obi,


GRüße

Stig
 
Naja, genau in der von dir als nervig angesehenen Lars Szene wird eben schon angedeutet, daß Kenobi nun auf Tatooine verbleibt und Luke weiter beschützt. Eben weil er vorher noch gesagt hat, daß er über ihn wachen wird...
 
Was fandest Du denn an dieser Stelle so nervig?
Es sei Dir ja zugestanden, ist ja Deine persönliche Meinung.
Nur ich fand diese Szene eigentlich sehr schön.

Abgesehen davon elementar um zu verstehen wie Luke überhaupt zu Onkel Owen gekommen ist.
Diese Szene ist meines Erachtens mit die wichtigste, da sie den Übergang zwischen Episode 3 und 4 rettet.
 
Zurück
Oben