Wie findet ihr Episode III?

Wie fandet ihr Episode 3

  • Genial

    Stimmen: 536 53,1%
  • Sehr Gut

    Stimmen: 263 26,1%
  • Gut

    Stimmen: 105 10,4%
  • Mittelmäßig

    Stimmen: 49 4,9%
  • Eher schlecht

    Stimmen: 33 3,3%
  • Grottenschlecht

    Stimmen: 23 2,3%

  • Umfrageteilnehmer
    1.009
Als ich RotS im Kino sah war ich etwas enttäuscht.
Aber die wandlung von Anakin zu Darth Vater ist GL gut gelungen .
Die Soundtracks sind auch nicht übel .
Hab deshalb dann doch für Mittelmäßig gestimmt .
 
Ich habe eindeutig für "Genial" gestimmt. Er ist und bleibt mein Lieblingsfilm, nicht nur in Star Wars, sondern auch Allgemein. Als ich ihn im Kino sah, war ich nur erstaunt, von der Musik, der Kulisse, den Endkampf (auch wenn ich am Ende eingeschlafen bin...) Es war wirklich ein super Film John Williams hat auch die Musik perfekt gemacht. Auch der End-Kampf wird unvergessen sein. Auch am Anfang, wenn man ins Kino geht, wo das riesen Raumschiff der Republik (Venator) rumschwebte, und dann die 2 Raumschiffe mit Anakin und Obi mit der unglaublich tollen Musik... ach Gott. Wer für Grottenschlecht oder Eher schlacht gewählt hat, hat 1. keine Ahnung von Star Wars, und 2. ist der echt verrückt.
 
Wer für Grottenschlecht oder Eher schlacht gewählt hat, hat 1. keine Ahnung von Star Wars, und 2. ist der echt verrückt.

Oder vielleicht einen anderen Geschmack als du ihn hast.
Man kann auch Ahnung von Star Wars haben und den Film grottenschlecht finden. Für viele ist Star Wars nunmal an die OT gebunden und an deren Stil, da die PT und damit auch Ep 3 aber schon einen anderen Stil aufweisen, kann der Film auch Star Wars fans missfallen.
 
Dazu muß man nichtmal die PT als Ganzes schlecht finden. Es gibt genügend Fans, die Episode I und II gut bis ertragbar finden, Episode III aber einfach als schlechten Film sehen.

Insofern würde ich dich, Hutzelman, doch sehr bitte, solche Aussagen in Zukunft einfach bleiben zu lassen ;)
 
Mich hat Epi III auch nicht gerade vom Hocker gehauen. Zuviel CGI drin.
Diese Rumgeheule um seine Padme ging mir ebenfalls auf den Geist.
Die ganze Verwandlung ging mir einfach zu schnell.
 
return of the sith hat sich echt zu meinem lieblingsfilm der serie entwickelt - was vorher the empire strikes back war.
wie sich die ganze atmosphäre nach und nach verdüstert, auch wunderbar an dem wechsel von tag zu nacht auf coruscant zu sehen, fand ich gut gelungen.
naja und anakins "geheule" um padme...ohne die angst um sie hätte er sich wohl ja nicht so leicht von palpatine verführen lassen können.
außerdem ist sw keine tolstoi-verfilmung, die tiefenpsychologisch die wandlung eines menschen von gut zu böse untersucht - sonst hätte sich wohl außer ein paar arthouse-nerds niemand die reihe angesehen...;)
 
... ach Gott. Wer für Grottenschlecht oder Eher schlacht gewählt hat, hat 1. keine Ahnung von Star Wars, und 2. ist der echt verrückt.

Na gut, dann bin hab ich halt deiner Meinung nach keine Ahnung von Star Wars und bin echt verrückt. Denn IMO ist "Episode III" der schwächste Film der Reihe.

Etwas mehr Tolleranz gegenüber anderen Meinungen bitteschön. Filmgeschmack ist immer noch subjektiv.
 
return of the sith


Du meinst doch wohl eher Revenge of the Sith oder :verwirrt: denn das ist der Titel von EPIII.
Für mich ist ROTS der beste Teil der Prequel Trilogy und macht einen langsamen schritt Richtung OT.
Leider erreicht er das Format der OT aber nicht.
Von daher ist für mich immer noch die OT das beste an SW, denn sie bietet viel mehr flair, und besteht nicht nur aus übertrieben bunten Bildchen und CGI.
 
Du meinst doch wohl eher Revenge of the Sith oder :verwirrt: denn das ist der Titel von EPIII.
Für mich ist ROTS der beste Teil der Prequel Trilogy und macht einen langsamen schritt Richtung OT.
Leider erreicht er das Format der OT aber nicht.
Von daher ist für mich immer noch die OT das beste an SW, denn sie bietet viel mehr flair, und besteht nicht nur aus übertrieben bunten Bildchen und CGI.

äh ja ich meinte natürlich revenge of the sith, also ep.III...flair ist halt geschmackssache, und ich finde, dass gerade dieser film sehr viel davon hat.
cgi und bunte bilder sind heute eben bei einem film standard.
ich denk mal, ein prequel mit retro-effekten hätte wohl kaum jemanden außer sw-nostalgikern ins kino gelockt.
der look der alten sw-filme bringt mich schon öfter mal zum grinsen, obwohl ich auch mit denen aufgewachsen bin und sie natürlich immer noch gern seh.

naja wer weiß welche nostalgischen sci-fi fans sich damals über den neumodischen quatsch namens star wars echauffiert haben :kaw:
 
naja wer weiß welche nostalgischen sci-fi fans sich damals über den neumodischen quatsch namens star wars echauffiert haben :kaw:

Das wissen wir und es waren keinesfalls wenige :)

Ich zitiere die New York Times aus dem Jahr 1977:

'[Star Wars is]... a film with comic book characters, an unbelievable story, no political or social commentary,
lousy acting, preposterous dialogue and a ridiculous simplistic morality. In other words: a BAD MOVIE.'
 
Ich war begeistert ich hatte den Film noch kurz bevor er aus den Kinos kam gesehen (glaub ik :)) und das Kino war leer weil alle den Film schon gesehen hatten. Aber der war so geil. Das mir dem Kampf zwischen Ani und Obi Wan war so geil!! *Ah Erinnerungen kommen hoch* :) :)
 
Zurück
Oben