Wie findet ihr Episode III?

Wie fandet ihr Episode 3

  • Genial

    Stimmen: 536 53,1%
  • Sehr Gut

    Stimmen: 263 26,1%
  • Gut

    Stimmen: 105 10,4%
  • Mittelmäßig

    Stimmen: 49 4,9%
  • Eher schlecht

    Stimmen: 33 3,3%
  • Grottenschlecht

    Stimmen: 23 2,3%

  • Umfrageteilnehmer
    1.009
Fardreamer schrieb:
Hallo erstmal :)

Dooku...ich habe die Vorgeschichte gelesen und sogut wie alle Klonkrieg Sachen und denke dass er ja keine ahnung hat, wer Lord Sidious ist... allerdings fand ich die Endszene von Dooku ziemlich gut, er kniet ohne Hände vor Anakin und Palpatine befiehlt Anakin ihn zu töten... Dooku starrt Palpatine total entgeistert an und in dem Moment kam es mir so vor, als ob Dooku a) erkennt dass Palpatine sein Meister ist und b) er die ganze Zeit nur eine Spielfigur war, ich fand von dem "Aufritt" Dookus im Film (*hust*) war das das einzig gute.

dooku weiß das palpatine sein meister ist! das geht doch in den filmen und auch in den klonkriegromanen/comics hervor! er starrt deswegen entgeistert weil sein meister ohne mit der wimper zu zucken seinen tod fordert!

grievous weiß nicht wer palpatine ist.
 
Dass Grievous keine Ahnung hat wird in der Vorgeschichte deutlich als er Palpatine entführt und sich wundert über ihn... hm bei Dooku wüsste ich net dass je bemerkt zu haben, wo merkt man das denn in Episode II? Aber vielleicht hab ichs übersehen :-)
 
Gandtimo schrieb:
Ok ... dann bauen die halt 18 Jahre am Todesstern ... äußerst realistisch.
Wenn Ihr mal wirklich ehrlich seid, und den Film nicht von vorn herein gut findet, nur weil's halt Episode III ist ... er ist storytechnisch mies. Die Lösungen sind lieblos hingeklatscht. Noch nicht mal den Weg auf die dunkle Seite haben sie gut dargestellt. In der einen Szene noch ist Anakin derjenige, der Windu vorwirft, sich nicht an den Kodex zu halten. Noch immer tief von den Jedi überzeugt, nicht von der Macht, sondern vom Kodex der Jedi und im nächsten Moment bringt er junge Padawane um ???
Dann der Tod der Jedi ... die lassen sich ALLE überraschen? Das klingt seeeehr plausibel ... doch ... wirklich.
Dann befindet sich der Imperator auf Coruscant (bekanntlich nicht im Outer Rim) ... während Obi Wan mit Anakin auf Mustafar kämpft ... Der Imperator lässt sein Schiff fertig machen und ... schwupps is er im Outer Rim ... Ich weiß ... leider weiß ich, was jetzt kommt ... Da liegt halt Zeit dazwischen ... Natürlich ... in der hat Anakin da gelegen und gewartet.
Man kann es drehen und wenden wie man es will ... der Film ist ein Effektfeuerwerk mit einer ganz banalen und flachen (zum Teil falschen und an den Haaren herbeigezogenen) Story.

Beweist mir das Gegenteil.

Da gibt es nichts zu beweisen. :rolleyes: :rolleyes:

Star Wars ist ein Fantasy Film. Man sollte da nicht versuchen bestimmte Dinge zu erfragen und irgendwo die physikalische Meßlatte ansetzen. Ich schau mir den Film an weil ich unterhalten werden will. Da interessiert es mich nicht, wie lange das Shuttle von Planet A nach Planet B braucht. Es interessiert mich vielmehr, wie Palpatine durch ein geschicktes Intrigenspiel Anakin auf die dunkle Seite zieht und das ist sehr gut umgesetzt, IMHO.

Wenn man so denkt und argumentiert dann darf man sich gar keinen Film mehr anschauen, weil alle Filme unrealistisch sind. ;)

@Gandtimo und Puck Skywalker : bitte die Edit-Funktion nutzen und Doppelpostings vermeiden. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jaroo schrieb:
........ Also geht er zu Yoda der ja nicht weiß um was es geht und vermutlich denkt daß Ani von irgendjemanden (Kumpel)geträumt hat. yoda gibt Ani blöde Ratschläge und hilft ihm somit auch nicht weiter. .....


Ich denke schon, dass Yoda spürt, dass es Anakin um jemanden geht der ihm (noch) näher steht als ein guter Freund oder gar "irgendjemand".
Auch gibt er ihm die richtigen Ratschläge und nicht "blöde". Problem dabei ist bloss, dass Anakin zu unerfahren ist und die Parallele zu seiner Mutter nicht richtig deutet.

Bereits in EPI hat sie ihm eindeutig zu verstehen gegeben, nicht zurückzublicken. Er konnte ihren Tod nicht verhindern und schliesslich gibt ihm Yoda ja den passenden Ratschlag, loszulassen und das Schicksal zu akzeptieren.

Was sich ja auch als treffend erwies, schliesslich konnte Anakins Wechsel zur dunklen Seite nicht den Tod Padmés verhindern.
 
Fardreamer schrieb:
... hm bei Dooku wüsste ich net dass je bemerkt zu haben, wo merkt man das denn in Episode II? Aber vielleicht hab ichs übersehen :-)

Nach dem Duell mit Obi-Wan und Anakin auf Genonsis fliegt Dooku weg; nach Coruscant. Dort landet er mit seinem Schiff in einem verlassenen Industriegebiet und trifft dort Lord Sidious, den er als seinen Meister anspricht.
 
Fardreamer schrieb:
Dass Grievous keine Ahnung hat wird in der Vorgeschichte deutlich als er Palpatine entführt und sich wundert über ihn... hm bei Dooku wüsste ich net dass je bemerkt zu haben, wo merkt man das denn in Episode II? Aber vielleicht hab ichs übersehen :-)

er sagt doch zu obi wan "...die republik befindet sich unter kontrolle des dunklen lord the sith..."
 
Ich hab das immer so verstanden dass Lord Sidious ihm zwar sagt "der senat befindet sich unter meiner kontrolle" und Dooku halt weiss er hängt irgendwie in der Republik mit drin aber ihm nie verrät wer er wirklich ist... naja interpretation :p
 
@ Gandtimo:

Wenn dich die geringe Zeitspanne zwischen dem Aufbruch von Palpatines Shuttle bis zu seiner Ankunft nach Mustafar so sehr stört, warum sagst du dann nicht auch mal was gegen den kurzen Flug des Millenium Falken von Tatooine nach Alderaan? :braue

Kurz vor der Zerstörung Alderaans ist der Falke ja in den Hyperraum gesprungen, und als er endlich im Alderaan-System angekommen ist, schwebt der Todesstern immernoch genau an der gleichen Stelle.

Das macht doch auch wenig Sinn, oder?
 
Kritikeen zum Film von Fans

Was kann man über Star Wars 3 sagen? Meiner Meinung nach der schlechteste Film der ganzen Reihe. Schon in den ersten fünf Minuten ein Toter. Ani schlägt Doku den Kopf ab.
In den neuen Filmen wird ständig irgendjemand etwas abgeschlagen Beine, Arme, Köpfe usw. Alles geht sehr schnell, wenig Dialoge und so gut wie keine Handlung. Auch Padme´s Tod hätte man besser machen können. (Wegen mir hätte sie auch weiterleben können)
Mir ist bei diesem Film das erste Mal aufgefallen wie schlecht Yoda im Gegensatz zu TESB oder ROTJ ist. Außerdem war das mit den vier Laserschwertern völlig übertrieben. (Kampf zwischen Droidengeneral und Obi-Wan) Der Wookieplanet und die anderen Wookies sind übertrieben. Hayden Christensen hat mir schon in AOTC nicht gefallen aber in ROTS ist er zweifellos der schlechteste Darsteller des gesamten Casts. Romantik wird von ihm viel zu kitschig gespielt und als Bösewicht überzeugt er überhaupt nicht. Mag auch an der deutschen Syncro liegen. Darth Vaders Stimme ist eine Beleidigung für die Ohren. Schon allein deswegen sollte die Vader/Imperator Szene in TESB wieder durch die alte ersetzt werden. Die beiden schlimmsten Szenen sind für mich die Ermordung der Jedi-Padawane und Anakins völlig verbrannter, verstümmelter Körper.
Alles in allem war dieser Film zu gewalttätig und sollte ab 16 Jahren sein. Das was wir hier geboten bekommen hat in keinster Weise noch etwas mit ?Krieg der Sterne? zu tun. Das schlimmste ist das GL uns keine andere Wahl mehr lässt. Wir müssen alle sechs Teile als zusammenhängend sehen den die OV und die SE gibt es ja nicht mehr. Das einzige was ich der PT zu verdanken habe ist das ?Krieg der Sterne? kennen gelernt habe und das ich eine der besten und schönsten Schauspielerinnen der Welt entdeckt habe: ?Natalie Portman?(Man denke an ?Anyware but here oder Where your Hart is?)
GL ist genau zu dem geworden was die Jedi nicht sind: Raffgierig.
Ich will die OV und die SE in guter Bild- und Tonquallität(6.1 Kinosound) auf Deutsch, Englisch und Polnisch auf DVD!!!!! Bitteschön mit den Original Plakatmotieven als Cover!!
Ach ja! Den OV Soundtrack auf CD nicht vergessen!

In tiefer Traurigkeit
Meister Yoda

P.S. Was erwartet uns bei Indiana Jones 4?
 
Und wieder jemand der es nich sein lassen kann alles schlechtzureden und dazu nich beachtet das es schon einen Theard gibt wo die Kritiken zu Epi3 gesammelt werden ... :rolleyes:
 
Darth sug schrieb:
Hast Du mein Posting richtig gelesen? NEIN!

Ich finde es grausam, dass sowas passiert und ich will es auch nicht sehen, ich hab lediglich geschrieben das jemand gepostet hat das es vorkommt und ich wissen will, ob der vielleicht geschnitten war, weil Cin Drallig auch nicht vorkommt.

ich habe dein posting wirklich nicht gelesen, weil du gepostet hast, während ich geschrieben haben, folglich war mein posting nicht auf deins bezogen

gufte schrieb:
ALso ich fand den Film gut, aber generell kann ich die Leute verstehen, wenn sie zweimal reingehen.
NATÜRLICH kann es vorkommen, dass der Film beim zweiten Mal viel besser rüberkommt. Hab ich schon des öfteren erlebt. Es kommt oft auf die Umstände an, wie man einen Film sieht.
Wieso schmeissen immer gleich so viele Leute mit Sachen wie "Schön bescheuert" um sich. Warum werdet ihr gleich beleidigend? Nervt ziemlich ab

war bei mir bei episode 1 so
beim ersten mal schauen fand ich ihn einfach nur bescheuert, ich fand einfach nichts star wars like dran...

aber nach mehrmaligen sehen hab ich ihn anders betrachtet, als ein neues star wars, die vorgeschichte halt und jetzt gefällt er mir immer besser
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, ich teile deine Meinung nicht. :rolleyes:

Episode III ist imo der beste Star Wars-Film der PT und hat mich absolut nicht enttäuscht.

Und wenn du dich über Episode III auslassen willst (DarkWG hat es bereits erwähnt), es gibt einen Thread, in dem Kritiken ausgetauscht werden können!
 
Der Film ist eine Witz, ein schlechter und grauenhafter noch dazu. Lucas vollführt hier allenfalls eine Pflichtübung um die zwei Trilogien zusammenzuführen. Pflicht, nicht Kür. Hier wird Szene an Szene aneinandergeklatscht als wäre es eine Doku-Montage. Emotional tut sich gar nichts nein Episode 3 ist ausgerechnet der Teil mit dem wenigsten Star Wars-Geist. Meiner Meinung nach.

Okay die Schlussszenen die waren echt ganz passabel und der Übergang zur Ot sieht man da auch ein wenig. Der Rest von Episode 3 spult ein endloses Treiben
vor dem Zuschauer ab, technisch auf höchstem Niveau und eine optische Augenweide. Einzig allein Hayden Christensen hat mich diesmal überzeugt er hat das böse echt sehr gut rübergebracht. Nach diesem Film lernt man die OT nochmal
besser schätzen. Das einzig Positive neben den optischen Schauwerten war
Ewan McGregor's Obi Wan.

Ein paar Punkte, auf die ich noch eingehen will:
? Filmmusik: Erstklassig, wie man es von John Williams gewohnt ist. Selbst Duell of the Fates ist noch vorgekommen.
? Synchronisation: Ich muss sagen, ich war positiv überrascht. Gestört hat mich eigentlich nicht die Synchro selbst, sondern manche Dialoge, aber es war zu verkraften. Selbst die Synchronstimme von Grievous war nicht so schlecht, wie erwartet.
? Geschnittene Szenen: Vermisst habe ich die Politikszenen, die die ersten Schritte zur Gründung der Rebellion zeigen. Dadurch ist auch Mon Mothma nicht vorgekommen. Ich wusste das zwar schon vor dem Film, trotzdem hat es mich geärgert. Was soll?s, sie werden wahrscheinlich auf der DVD sein.
 
Jeder hat seine eigene Meinung, aber so bashen brauchst du auch net. UNd vor allem net in einem Star Wars Forum.
Ausserdem gibt es bereits einen Thread dazu :rolleyes:


--- Threads zusammengelegt ---
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deine Meinung, aber in vielen Punkten völlig unangebracht!
Schauspielerische Leistung von Hayden ist einfach grandios!
Alles was gezeigt wurde, Jedi Ausrottung, wurde schon in "A new Hope" angesprochen.Wie hätte das denn sonst aussehen sollen?Es sind krasse Szenen die einfach nur der Hammer sind.Alle habe auf SOWAS gewartet und bekommen.
Mag sein das der Film kleinere schwächen hat, die man aber nicht zu ernst nehmen darf.NICHTS IST PERFEKT!!!
 
DarkWG schrieb:
Und wieder jemand der es nich sein lassen kann alles schlechtzureden und dazu nich beachtet das es schon einen Theard gibt wo die Kritiken zu Epi3 gesammelt werden ... :rolleyes:

Tut mir leid hab´s eben erst gesehen und wollte den Theard löschen und meine Meinung in den Anderen Posten aber da du schon etwas geschrieben hast, knn ichs nicht mehr löschen. m übriegen solltest du mir meine Meinung lassen!! :angry :angry :angry :angry Sowas nenne ich intollerant.
 
Ihr könnt den Theard ja löschen lssen! Ich habe mich entschuldigt! Und ich sage euch noch mal, das ist meine Meinung wenn euch das nicht gefällt, ich lasse euch ja eure sicht der dinge! Ich find H-.CH. eben nicht so gut
 
ok sry so angreifen wollte ich auch nich aber da man so oft etwas negatives über den Film liest hier im Forum bin ich irgentwie etwas gereizt auf solche Posts, und deiner hat dann mein Faß zum Überlaufen gebracht weil er total negativ war ;)

also war nich wirklich bös gemeint also sorry dafür!
 
m.yoda schrieb:
Tut mir leid hab´s eben erst gesehen und wollte den Theard löschen und meine Meinung in den Anderen Posten aber da du schon etwas geschrieben hast, knn ichs nicht mehr löschen. m übriegen solltest du mir meine Meinung lassen!! :angry :angry :angry :angry Sowas nenne ich intollerant.

Und ich nenn dich unfähig und provokant.
Entweder bist du zu dämlich deine Meinung in einen existierenden Thread zu schreiben - dann kannste es auch lassen.
Oder du meinst mit deiner Meinung hier extra nen Thread eröffnen zu müssen so nach dem Motto: Ha, MEINE Review ist sooooo wichtig, die wollen alle in nem extra Thread lesen.
Auch wenn das der Fall ist kannste es lassen. :rolleyes:
 
Zurück
Oben