Clone Wars Wie geht es nach der fünften Staffel weiter?

Ich schließe mich meinem Vorredner an, wobei ich bei dem Jar Jar/Windu Arc wieder mit unnötigen Filler Episoden rechne, die höchstens ganz nett anzuschauen sind..
Ja, ich bin verdammt froh, dass Order 66 und Sifo Dyas ENDLICH thematisiert werden, aber Clovis und den Windu Arc hätte man meiner Meinung nach besser durch andere Geschichten ersetzen können.
So hätte man stattdessen besser Mauls Geschichte zuende erzählen und einen direkteren Übergang zu RotS zeigen können (zum Beispiel hätte Anakins Fall zur Dunklen Seite anhand irgendwelcher Geschehnisse im Outer Rim verdeutlicht werden können und ein kleiner Auftakt zur Schlacht von Coruscant).
Ich weiß, dies sind Episoden, die fast fertiggestellt waren als die Serie abgesetzt wurde und uns Fans somit eben nicht vorenthalten werden, also bin ich ohnehin glücklich über diese News.
Aber worauf ich bei TCW mit am meisten gehofft habe, war ein schöner Abschluss für die gesamte Serie und ein netter Übergang zum Finale der Klonkriege in RotS - man kann leider nicht alles haben..

Aber naja, so lässt sich das Geschehen der Serie noch immer in die 2D-Serie "Clone Wars" einfügen, wenn man denn möchte... :D


Vielleicht tacuht Maul ja noch in Rebels auf... zumindest gibt es ja die Comics. Ehrlich gesagt finde ich es gut, das es jetzt wieder zu "Clone Wars" passt, ich mag die Serie einfach ;)
 
@Kevora

Die Clovis Folgen waren ja schon für Season 5 vorgesehen. Warum man sie da nicht integriert hat, weiß ich nicht (gabs da überhaupt ein Statement?), aber ich fiinds schön, dass wir sie noch zu sehen bekommen. Endlich wieder Padme, die hatten wir in Season 5 nur in einer Episode. Außerdem wird Anakins und Padmes Beziehung mal wieder beleuchtet, was IMO immer spannend ist...
 
Bin inzwischen ziemlich sicher, dass da heute oder morgen noch eine offizielle LFL Meldung mit Trailer kommt. SRTL war einfach zu fix mit ihrer Pressemitteilung. Dtl. wird nicht bevorzugt...

Kommt mir ehrlichgesagt auch ein bisschen komisch vor und ich kann es mir auch nicht wirklich vorstellen. Bin mir relativ sicher, dass SuperRTL nicht der erste Sender der Welt sein wird, der die Folgen ausstrahlt. Und innerhalb eines Monats kann das noch seeeehr leicht in das Programm des US-Senders eingefuegt werden.
Hat jemand ne Ahnung ob es bei CN bleibt oder doch schon zum Disney-Channel wandert (In den USA, SuperRTL hat ja trotz der Konkurrenz, die heute auf Sendung geht ja die Rechte behalten). Theoretisch duerfte sich Disney hier ja noch nicht eingeschalten haben...
 
Ich bin auch nicht wahnsinnig enttäuscht, da ich ebenso wenig damit gerechnet habe, dass weitschweifige Beendigungen der begonnenen Handlungsstränge gezeigt werden.
Mich persönlich feut bei den ersten Folgen auf jeden Fall, dass Kamino zu sehen sein wird. Ich mag Kamino und die weißstrahlende Atmosphäre der Klonlaboratorien, aber es ist auch die Möglichkeit, tatsächlich Shaak Ti noch einmal in TCW zu sehen. Vom Auftreten der Togruta sprach ja auch der ominöse Trailer damals.
Doof finde ich nur den intensiven Auftritt Windus. Da hätte ich mich nicht nur wegen meiner Asympathie zu diesem Charakter über einen anderen Jedi gefreut.
Was Talzins Auftritt betrifft, bleibe ich allerdings skeptisch. Ich hatte da eher an einen neuen (für Yoda altbekannten) Feind gedacht, als ich das las.
Die Clovis-Folgen mussten sein, auch wenn ich mir von denen nicht soooo wirklich viele schöne Momente verspreche. Aber ich lasse mich überraschen. Ich freue mich, jede einzelne neue letzte Folge zu sehen...

YCiv
 
13 Episoden finde ich eigentlich schon ziemlich gut. Auch wenn kein wirkliches Finale dabei sein wird. Aber diese Folgen dürften eben die sein wo die Produktion schon am weitestens fortgeschritten war. Sprich,man schon am Animieren war. Bei den Geschichten die nun als Comic erscheinen werden, war man wahrscheinlich erst beim Storyboard, oder hatte halt ein fertiges Drehbuch ausgearbeitet. Aber die Produktion war halt noch nicht weit genug fortgeschritten.
Aber immerhin bekommen wir noch eine verkürzte Season, was schon ziemlich gut ist und nicht mal so selten vorkommt.

Für ein Finale der Serie hätte ich mir persönlich allerdings nochmal einen Kinofilm gewünscht, wie eben zu Prämiere. Da hätte man auch gerne nochmal die Entführung des Kanzlers und die Schlacht von Coruscant aufnehmen können. Von mir aus hätte man auch eine Nacherzählung der Ereignisse von Episode III, plus minus davor und danach, aus der Sicht von Ahsoka zeigen können. Dann hätte man eben ein paar Charakterhandlungen wie den von Ventress und Captain Rex auch gleich abschließen können.

Sofern der von Rex und Fives nicht noch durch die Order 66 Episoden abgeschlossen wird. :p

Insgesamt freue ich mich aber auf die Folgen und dass ich auch mal wieder welche im TV aufnehmen kann. :P Ist schon so lange her.
 
Wobei ich denke, dass der Yoda Arc ein recht passendes und gutes Finale sein könnte.

Still, keine offiziellen News von LFL. Merkwürdig. Deusczland wird doch nicht das einzige Land der Erde sein, wo sie es im Feb austrahlen?!
 
Wobei ich denke, dass der Yoda Arc ein recht passendes und gutes Finale sein könnte.

Still, keine offiziellen News von LFL. Merkwürdig. Deusczland wird doch nicht das einzige Land der Erde sein, wo sie es im Feb austrahlen?!

Und dann auch noch immer 4 bzw. 3 Folgen pro Tag. Da werden die USA ganz schön Probleme haben "erste" zu sein, wenn die das nicht genauso machen....

Aber ich will mich nicht beschweren :kaw:
 
Naja der Nachteil an der Geschichte ist, dass wir uns das ganze dann halt auf deutsch antun muessen...
Wobei ich nicht weiss, wie die Qualitaet der deutschen Synchro so ist. Es soll ja hin und wieder auch ganz gelungene Synchros geben.
Kann da irgendjemand was dazu sagen, der sich TCW auf SuperRTL schon mal angeschaut hat?
 
Naja der Nachteil an der Geschichte ist, dass wir uns das ganze dann halt auf deutsch antun muessen...
Wobei ich nicht weiss, wie die Qualitaet der deutschen Synchro so ist. Es soll ja hin und wieder auch ganz gelungene Synchros geben.
Kann da irgendjemand was dazu sagen, der sich TCW auf SuperRTL schon mal angeschaut hat?

Also da nehm ich doch gern die deutsche Synchro in Kauf...wobei sich gerade Wanja im Vergleich zu Ep II und III krass gesteigert hat. Ich habs nur beim Labyrinth des Bösen Hörspiels gehört, da ist er so viel besser, als in den beiden Filmen. Ansonsten hat man ja auch die deutschen Filmsprecher, welche IMO in der Regel einen guten Job machen. Palpis Sprecher ist manchmal etwas gelangweilt, aber selbst er ist in Labyrinth und Dark Lord SOOO VIEL BESSER, als in den Filmen. Von daher: ein kleiner Preis, den man zahlen muss, um in diesen exklusiven Genuss zu kommen...

Btw: habe bisher keine einzige TCW Folge auf Deutsch gesehen, bis auf den Film...
 
Also da nehm ich doch gern die deutsche Synchro in Kauf...wobei sich gerade Wanja im Vergleich zu Ep II und III krass gesteigert hat. Ich habs nur beim Labyrinth des Bösen Hörspiels gehört, da ist er so viel besser, als in den beiden Filmen. Ansonsten hat man ja auch die deutschen Filmsprecher, welche IMO in der Regel einen guten Job machen. Palpis Sprecher ist manchmal etwas gelangweilt, aber selbst er ist in Labyrinth und Dark Lord SOOO VIEL BESSER, als in den Filmen. Von daher: ein kleiner Preis, den man zahlen muss, um in diesen exklusiven Genuss zu kommen...

Btw: habe bisher keine einzige TCW Folge auf Deutsch gesehen, bis auf den Film...

Wer oder was ist Wanja?
Und ich kann's nicht beurteilen, ich hab Star Wars schon so lange nicht mehr auf deutsch gesehen, ich hab da gar keine konkreten Stimmen im Kopf. Das ist einfach Gewohnheitssache. Ich weiss aber noch dass Anakin die selbe Stimme wie Krillin von Dragonball hatte und ich das schon damals ganz, ganz irritierend und schrecklich fand :D
Was natuerlich der Vorteil fuer deutschsprachige SW-Fans ist, ist dass sie sich von der Filmstimme und der Serienstimme nicht umstellen muessen, wie ich das jetzt verstanden habe...
 
Wer oder was ist Wanja?
Und ich kann's nicht beurteilen, ich hab Star Wars schon so lange nicht mehr auf deutsch gesehen, ich hab da gar keine konkreten Stimmen im Kopf. Das ist einfach Gewohnheitssache. Ich weiss aber noch dass Anakin die selbe Stimme wie Krillin von Dragonball hatte und ich das schon damals ganz, ganz irritierend und schrecklich fand :D
Was natuerlich der Vorteil fuer deutschsprachige SW-Fans ist, ist dass sie sich von der Filmstimme und der Serienstimme nicht umstellen muessen, wie ich das jetzt verstanden habe...

Wanja Gerrick, die deutsche Stimme von Anakin ;).

So schauts aus, das ist der Vorteil hier. Wie gesagt, gucke und lese auch immer englisch, aber die grandiosen Oliver Döring Hörspiele, die gibts in Deutsch, weil ALLE deutschen Filmsprecher dabei sind. Derzeit machen sie die Thrawn Trilogie...und es ist schon geil, Luke, Leia und Han wieder zu hören...
 
Wanja Gerrick, die deutsche Stimme von Anakin ;).

So schauts aus, das ist der Vorteil hier. Wie gesagt, gucke und lese auch immer englisch, aber die grandiosen Oliver Döring Hörspiele, die gibts in Deutsch, weil ALLE deutschen Filmsprecher dabei sind. Derzeit machen sie die Thrawn Trilogie...und es ist schon geil, Luke, Leia und Han wieder zu hören...

Wanja Gerrick, aha, also die deutsche Stimme von Anakin UND Krillin :D

Ja das mit der Thrawn Trilogie hab ich auch schon gehoert. Da waere es fuer mich glaube ich nichtmal sooo schlimm die deutschen Stimmen vorgesetzt zu bekommen, weil ich als Kind natuerlich die alten Filme immer auf deutsch geschaut habe und deswegen eher einen Bezug zu den Synchronstimmen habe - fuer ein Hoerspiel eine tolle Idee, aber leider eben kaum im englisch-sprachigen Raum machbar, aus finanziellen Gruenden.

Ich denke auch, dass mich die deutschen Stimmen in einer animierten Serie nicht so sehr stoeren wuerden wie bei den Filmen, also lass ich das einfach mal auf mich zukommen. Vielleicht ziehen die Amis ja doch noch nach und bringen die Folgen ungefaehr zeitgleich raus... selbst wenn es ein bisschen spaeter waere als in Deutschland wuerde mich das nicht sonderlich stoeren, ich habe auch schon die letzte TCW Staffel nur noch sporadisch gekuckt, kann also durchaus warten.
 
Wobei ich denke, dass der Yoda Arc ein recht passendes und gutes Finale sein könnte.

Ja, das sehe ich auch so. Yodas msytische Mission gegen einen alten Feind. Mal sehen, wer das wirklich wird (Talzin wurde ja in den Raum geworfen, aber iwie glaube ich daran nicht so richtig), aber einen soliden, schönen Abschluss der Serie wird es bestimmt, auch wenn es nicht das Finale im Sinne von Alle-Handlungen-Zusammenführen wird...

Still, keine offiziellen News von LFL. Merkwürdig. Deusczland wird doch nicht das einzige Land der Erde sein, wo sie es im Feb austrahlen?!

Sehr merkwürdig. Verstehe ich auch nicht so ganz. Vllt tut sich ja noch was. Ich bin gespannt :)

Und haltet ihr wirklich soooo wenig von der deutschen Synchro? Sie hat natürlich ihre Schwächen, was Feinheiten betrifft, aber im Großen und Ganzen finde ich die Umsetzung schon gelungen^^

YCiv
 
Die deutsche Synchro finde ich persönlich super,ich halte sehr viel von der Synchro.

Kann es sein das Mark Hamill diesen alten Feind spricht,ich meine ich kann mich da dunkel an was erinnern.
 
Ich finde die deutsche Synchro klasse bis auf einige Ausnahmen.
Also Obi-Wan, Anakin und Ahsoka klingen auf Deutsch wunderbar.
Meiner Meinung nach mindestens genausogut wenn nicht sogar besser als das Original.
Aber die meisten "bösen" Charaktäre wie Darth Maul, Pre Vizsla oder Savage Opress kommen
dafür auf Englisch deutlich besser rüber.
 
Die deutsche Synchro finde ich persönlich super,ich halte sehr viel von der Synchro.

Und haltet ihr wirklich soooo wenig von der deutschen Synchro? Sie hat natürlich ihre Schwächen, was Feinheiten betrifft, aber im Großen und Ganzen finde ich die Umsetzung schon gelungen^^

Anakin ist in deutsch in den Filmen teilweise nicht wirklich prikelnd, Haydens tiefe dunkle Stimme geht da vollkommen verloren, da Wanja Gerrick viel höher spricht. Auch Palpis Sprecher kommt nicht ansatzweise an Ians Genialität heran, vor allen in der PT. Von Yoda fange ich garnicht erst an...
 
Anakin ist in deutsch in den Filmen teilweise nicht wirklich prikelnd, Haydens tiefe dunkle Stimme geht da vollkommen verloren, da Wanja Gerrick viel höher spricht. Auch Palpis Sprecher kommt nicht ansatzweise an Ians Genialität heran, vor allen in der PT. Von Yoda fange ich garnicht erst an...

Was hast du denn, jetzt mal abgesehen von TPM, gegen yoda?
 
Zurück
Oben