Wie habt ihr euch die "Vorgeschichte" früher vorgestellt?

Ich dachte die PT würde sich mehr mit den Klonkriegen insgesamt beschäftigen und fragte mich schon nach EPI, wie Gl den gesamten restlichen Stoff in nur 2 andere Filme pressen wollte.
 
ich hab mir da nur wenig Gedanken zu gemacht :rolleyes:

an was ich gedacht hatte war..

ein gigantischer Krieg(denn Obi-Wan redet ja von den Klonkriegen)
und ein gewaltiger Kampf zwischen tausenden von Jedis und tausenden von Sith :rolleyes:

und natürlich daran, dass Anakin Vader wird und Palpatine Imperator

woran ich nicht im Traum dachte, war, dass die Frau von Anakin mal Königin eines Planeten war :rolleyes:
oder das Anakin ein Sklave war..

nya..aber zur konkreten Vorstellung, wie die Prequels aussehen könnten, verhalf mir der Prolog vom SW Roman von 1985, der lautete:

...Einst blühte und gedieh die Republik unter der weisen Herrschaft des Senats und dem Schutz der Jedi-Ritter. Aber wie so oft, wenn Reichtum und Macht über das Bewunderungswürdige hinauswachsen und das Staunenerregende erlangen, tauchen jene Bösen auf, deren Habgier das gleiche Maß erriecht.
So war es bei der Republik auf ihrem Höhepunkt. Wie der mächtigste aller Bäume, fähig, jedem Angriff von außen zu widerstehen, verfaulte die Republik von innen heraus, wiewohl die Gefahr von außen nicht zu erkennen war. Unterstützt und gefördert von ruhelosen, machthungrigen Figuren innerhalb der Regierung, von den einflussreichen Organen des Handels, erreichte der ehrgeizige Senator Palpatine, daß er zum Präsidenten der Republik gewählt wurde. Er versprach, die Mißvergnügten im Volk wieder zu vereinen un den schwindenen Ruhm der Republik wiederherzustellen.
Erst einmal gesichert im Amt, rief er sich zum Kaiser aus und verschloss sich vor der Bevölkerung...


tja..und daraus irgendwie habe ich mir damals die Prequels zusammengebastelt ;)
 
(Ich dachte immer, das Anakin viel älter war. Denn Obi-Wan sagte ja : Als ich ihm begegnet bin war Dein vater schon ein großer Pilot".
Anakin hätte ich mir jedoch viel älter, dunkler, und mächtiger vorgestellt und nicht als arroganten Bengel auf den alle Girls fortan fliegen.
....ich habe mir die Jedi eigentlich immer viel mächtiger vorgestellt...
Ich habe mir die Vorgeschichte auf jeden Fall märchenhafter und weniger politisch gedacht.

Die Jedis hab ich mir weniger bürokratisch vorgestellt. Ich dachte immer, dass sie frei durch die Galaxies ziehen, ohne festes Mandat und dort helfen, wo Not am Mann ist. Und nicht erst einmal weit ab von allem Problemen in ihrem Tempel darüber meditieren.
Obi-Wan ist (natürlich und wiederholenderweise) viel älter, bereits General und kämpft unter der politischen Führung Bail Organas in einem epischen Krieg um die Republik
Das ganze Design war eckiger, kantiger, spitzer, dreckiger. )

...Genauso hatte ich mir die PT vorgestellt. Düsterer, märchenhafter und mehr im Stil der OT. Auch dachte ich bei der Erwähnung der Klonkriege in Ep4.immer an einen chaotischen Krieg, in dem jede Seite ihre eigenen Klone produziert.
Anakin und Obi-Wan (Beide erwachsene Männer) treffen irgendwann im Kriegswirren aufeinander und werden Freunde.
Diese Vorstellungen sind auch der Grund, warum ich mich mit der PT nicht so recht abfinden kann. Aber 2005 kommt ja schließlich Ep3 in die Kinos...wir werden sehen...
 
Da ROTJ der erste STAR WARS ist den ich gesehen habe war für mich einiges verwirrend! MEin ONkel sagte das er mir mal ANH mit würde dabei sagte er das da vader erst gebaut werde!aber es dauerte noch einige wochen bis er ihn wirklich mitnahm da dachte ich Vader wäre immer schon ein Android gewesen und Luke wäre auch ein Android da ich seine Roboterhand sah! so erlebte ich die OT auch irgendwie als Prequel!

Aber zur eigentlchen PT:

-ich stellte mir die Jedi auch Frei vor. weit weg von Politik!
sieh halfen wo es nur geht!

-Palpatine stellte ich mir auch immer in seiner dunklen kutte vor ohne doppelrolle! ich dachte er klon sich soldaten und greift die Republik an! die jedi helfen der REpublik und verlieren den krieg! Palpatine nimmt seinen Platz als Imperator ein.

-Anakin ist ein bischen jünger als Luke und ist Kampfpilot und trifft auf Obi-wan! ich stellte mir es so vor das Obi wan in ein Millenium Falcon ähliches RAumschiff einsteigt das von Anakin geflogen wird! und die Ausbilfung ählich wie in ANH in Millenium Falcon ist. doch Anakin steigt die macht zu kopf! Palpatine wird auf ihn im krieg aufmerksam! Anakin wird dann von diesen klonen gefangengenommen und zu Palpatine gebracht! dort verfällt er der dunklen seite! er kämpft nun für die klone und trifft auf Obi wan doch anakin hat sich selbst überschätzt und Obi-Wan verletzt in LEbensgefährlich! in diesen augenblick ziehen sich die jedi zurück und obi-wan lässt Anakin zurück! Anakin bekommt die Rüstung!

- über Amidala mchte ich mir keine gedanken!

-ich dachte immer Anakin hat erst als VAder ne FRau! diese verlies aber vader und zog sich zurück! sie kamm zu den Rebellen! dort traf sie auf OBI-wan und ihm wurde von den Kindern Anakins erzählt! er versteckte Luke nun auf Tatooine um ihn zum jedi auszubilden und Leia kamm mir ihrer mutter nach aldeeran!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben