Episode VII Wie hat Dir "Das Erwachen der Macht" gefallen?

Wie hat Dir "Das Erwachen der Macht" gefallen?


  • Umfrageteilnehmer
    377
Eben. Ich denke das viele Leute eher ein Problem damit haben, das Rey so plötzlich (und auch noch gut) ihre Fähigkeiten einsetzen kann. An sich haben glaube ich nur die wenigsten ein Problem damit das der Hauptcharachter eine Frau ist.
Ich finde es gut. Sie hat eine tolle Ausstrahlung .
Desweiteten bin ich fest davon überzeugt das sie eine Skywalker ist.
Somit dürfte auch klar sein das Sie die tragende Kraft der neuen Trilogie sein wird.
 
Ob das so plötzlich ist müssen wir mal schauen. Wer weiss wo sie herkommt.

Stimmt, das wollte ich eigentlich noch hinzufügen. Wenn man es in den nächsten Episoden vernünftig erklärt kann es ja ok sein. Am Ende der drei Filme wird sich ja hoffentlich ein Gesamtkontext entwickeln.

Ich finde es gut. Sie hat eine tolle Ausstrahlung .
Desweiteten bin ich fest davon überzeugt das sie eine Skywalker ist.
Somit dürfte auch klar sein das Sie die tragende Kraft der neuen Trilogie sein wird.

Ja gut, Luke ist aber auch ein Skywalker und hat 2-3 Filme gebraucht bevor er so Dinge wie den "Mindtrick" beherrscht. Wenn sie es in den nächsten Teilen gut erklären, ok.
 
Man merkt aber sichtlich das die Leute Problem haben das mit Rey ein Mädchen/Frau die neue "Heldin" spielt das ist noch nicht so ganz drinnen. "Eine Starke Frau ist ok aber dann bitte einen noch Stärkeren Mann an der Seite"....:roll: so ungefähr sieht es aus.

Ich bin soooo froh das endlich eine frau die Hauptperson in Star Wars ist , waren doch gerade aus dem EU oftmals die Frauen die "Starken" und das hat Aabrahms sehr sehr gut gemeistert, dann auch noch mit einer sowieso Ausdrucksstarken Schauspielerin .;-)
Das glaube ich eher nicht. Was mich gestört hat ist, dass sie Kylo Ren besiegt hat. Das hätte mich genauso gestört, wenn der Held ein Mann wäre. Wenn ich jetzt drei Teile lang sehen sollte, wie Rey jeden Gegner fertig macht und jede Situation meistert, dann werde ich erhebliche Probleme mit den neuen Teilen haben. Ihr gelang schliesslich alles im Film. Andere Helden bei Star Wras mussten immer Niederlagen einstecken und das finde ich bei Star Wars wichtig, damit ich auch mitfiebern kann.
Ich möchte gerne noch einige Anmerkungen los werden:

Wer möchte eigentlich nach Episode VI einen runter gekommen Han Solo sehen, dessen Sohn ein Mörder und Psychopath ist und letztendlich auch noch von dem eigenen Sohn ermordet wird. Man hätte Han und Leia in frieden zusammen leben lassen- und sich auf neue Charaktere konzentrieren sollen, wie Fyn, Rey, Po und gerne auch Kylo als Sohn von Han.

Harrison Ford ist ein wunderbarer Schauspieler, aber eben die Tatsache dass er bei Episode VII mitspielt, wurde dem Film schon zum Verhängnis. Ihm wurde zu viel Zeit und eine viel zu große Rolle in dem neuen Star Wars zugeschrieben. Auf kosten des Films, der Handlung und den neuen Charakteren. Ein kurzer Auftritt hätte dem Film mehr Raum für eine gute Geschichte gegeben und mehr Raum für viele gute neben Charaktere, sowie Randfiguren.

General Hux...Ts Ts Ts...was soll ich zu diesem lächerlichen Knilch nur sagen? Mir fällt da nur die Szene ein aus Episode VI, als Han, Luke und Leia versuchen mit der gekaperten imperialen Fähre nach Endor zu kommen. Das Gespräch von Admiral Piett und Vader war Genial...beherrscht...so reden Erwachsene miteinander die sich dem bösen verschrieben haben...ebenso werden die Oligarchen unserer Realen Welt miteinander reden, die wegen Profit über Krieg und Frieden in dieser Welt diskutieren und denen tausende von Menschen leben egal sind.

Bei den Knights of Ren die im Trailer so viel versprechend rüber kamen, wurde mächtiges Potenzial verschenkt. Wie oft hab ich mir diese 6 Typen die alle unterschiedlich aussahen und sich um Kylo scharten angeschaut. Sie erinnerten mich an die Kopfgeldjäger aus TESB, die zwar kurz zu sehen waren, aber meine Fantasie beflügelten. Jeder hatte seine eigene Geschichte und das spürte man auch. Diese 6 Knights wären auch eher Gegner für Fyn oder Po. Statt so ein daher gelaufener Sturmtruppler. Oder das Fyn einfach mir nichts dir nichts einem Kylo Ren mit dem Laserschwert von Luke stand hält....lächerlich!

Zu Snoke: Das er Darth Plagueis sein könnte halte ich durchaus für keine schlechte Idee. Würde er doch eine Brücke über die gesamte "Eneaologie" (alle 9 Teile) schlagen und durch sein alter, seiner Rasse und seine angebliche Weisheit weitaus mächtiger sein als der menschliche Palpatin. Aber auch eine ganz andere Gemeinschaft im Bewandtnis mit der dunklen Seite halte ich hier für einen erfrischenden Wind. Es sollte mehr Gemeinschaften geben im Umgang mir der Macht in einer riesigen Galaxie. Nur die Jedi und die Sith finde ich ziemlich klein Kariert. Dieses Thema behandele ich in meiner Fanfiction.
Des weiteren fand ich Snoke im Aussehen einfallslos, unspektakulär, wenig Originell, nicht Geheimnisvoll genug und keinen Hauch von Mystik.

Ich für meinen Teil bilde einfach einen Kreis um die OT und blende die PT und ST einfach aus...
Ich will einen heruntergekommenen Han Solo sehen. Und ich fand es auch sehr schön, das er noch einmal eine grosse Rolle gespielt hat. Bei deinen anderen Punkten kann schon was dran sein, aber dennoch hat der Film an vielen Stellen ein grandioses Design.
Weiterhin schreibst du, als ob es ein Fakt ist, das der Film schlecht ist. Es ist schon komisch, aber viele scheinen ihn wirklich gut zu finden. Wusstest du eigentlich, das Empire 1980 wirklich schlechte Kritiken hatte und wegen des Cliffhangers auch bei vielen Fans durchgefallen ist? Auch glaubten die meisten, das Darth Vader gelogen hat und gar nicht der Vater ist?

Doch ich persönlich finde auch, das die Schauspieler einen besseren Job gemacht haben als JJ (wobei man natürlich nicht weiss, wie viel JJ zu den Schauspielerischen Leistungen beiträgt) und viel fehlte für mich nicht mehr für einen grossartigen Star Wars Film. Ich hoffe, der neue Regisseur zieht sich die Kritiken rein und lässt sich mehr Zeit für den nächsten Teil.
 
Das glaube ich eher nicht. Was mich gestört hat ist, dass sie Kylo Ren besiegt hat. Das hätte mich genauso gestört, wenn der Held ein Mann wäre. Wenn ich jetzt drei Teile lang sehen sollte, wie Rey jeden Gegner fertig macht und jede Situation meistert, dann werde ich erhebliche Probleme mit den neuen Teilen haben. Ihr gelang schliesslich alles im Film. Andere Helden bei Star Wras mussten immer Niederlagen einstecken und das finde ich bei Star Wars wichtig, damit ich auch mitfiebern kann.

Es gab zwei gute Gründe warum sie Kylo besiegt hat. Erstens hatte er offensichtlich Angst vor ihr. Und der wichtigere Punkt, er wurde von einer Bolzenschleuder verwundet, eine Waffe die andere einfach tötet. Er war also sichtlich körperlich und geistig angeschlagen.

Schon im ganzen Film wurde darauf hin gearbeitet zu zeigen wie tödlich eine Bolzenschleuder ist damit man die Verwundung von Kylo am Ende auch wirklich ernst nehmen kann.
 
Das kann schon sein aber ich fand die Tradition immer ganz gut, dass der Held seinen ersten, grossen Kampf verliert. Gut, normalerweise bekommt der Held seinen ersten Kampf erst im zweiten Teil der Saga. Mal sehen ob sie sich trauen, Rey die Hand abzunehmen.
 
Das kann schon sein aber ich fand die Tradition immer ganz gut, dass der Held seinen ersten, grossen Kampf verliert. Gut, normalerweise bekommt der Held seinen ersten Kampf erst im zweiten Teil der Saga. Mal sehen ob sie sich trauen, Rey die Hand abzunehmen.
Vlt. ist Ben der Held und wir sehen das ganze nur von einem falschen Standpunkt aus. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir ziemlich sicher das Rey im der nächsten Episode auf einen weiteren Ren stoßen wird, vielleicht Beniccio del Toro. Dem wird sie dann wohl unterliegen. Ob sie auch eine Hand verliert? Keine AHnung ob sie das wirklcih wiederholen wollen.
 
Das glaube ich eher nicht. Was mich gestört hat ist, dass sie Kylo Ren besiegt hat. Das hätte mich genauso gestört, wenn der Held ein Mann wäre. Wenn ich jetzt drei Teile lang sehen sollte, wie Rey jeden Gegner fertig macht und jede Situation meistert, dann werde ich erhebliche Probleme mit den neuen Teilen haben. Ihr gelang schliesslich alles im Film. Andere Helden bei Star Wras mussten immer Niederlagen einstecken und das finde ich bei Star Wars wichtig, damit ich auch mitfiebern kann

Ich hatte ehrlich gesagt mit dem Kampf gegen Kylo kaum ein Problem aber Rey war schon eine ziemliche Mary Sue und es würde ihr definitiv gut tun, in den Folgeteilen mehr Probleme zu haben. Man schaue sich einfach an, wie es mit Luke in der OT war. Allein im ersten Film. Tusken, Ponda Baba, Gefängnistrakt, Müllpresse, Trench Run, Vader. Rey hat natürlich den Vorteil, dass sie so alt ist wie Luke und eine Frau. Ich hatte zwischenzeitlich befürchtet, sie würde eventuell eine Damsel in Distress aber dass sie so gut für sich selbst zu sorgen weiß, ist da schon gut. Etwas mehr Probleme und mehr Hilfe von ihren Freunden, würde ihr aber wirklich gut tut.

Ich hoffe, der neue Regisseur zieht sich die Kritiken rein und lässt sich mehr Zeit für den nächsten Teil.

Ich hoffe das auch sehr. Es gibt genug in VII, das man hätte besser machen können, Dinge die bei denen ich dachte, dass die eigentlich zum Standardrepertoire gehören. Das habe ich mir besonders ein Mal gedacht bei sehr langen Blickkontakten (das bezieht das Ende mit ein). Gerade auch wenn da die Macht involviert ist, hätte man sie prima durch Sound (bspw. Meeresrauschen bei Rey) oder Visionssequenzen auflockern können, anstatt es so aussehen zu lassen als müssten die Darsteller dringend auf Toilette. Auch R2s plötzliches Erwachen hätte wohl besser umgesetzt werden können, ganz zu Schweigen von den Karten. BB-8s Darstellung im Falken war großartig aber wieso man dann mit so einem seltsamen Puzzle kommt ist nicht verständlich. Hier wäre es viel besser und eindrucksvoller gewesen, hätte R2 den Weg und das Ziel gehabt. Damit hätte man auch eine großartige Kamerafahrt erlauben können, die dem Weg bis zu Lukes Aufenthaltsort folgt. Es sind Details aber Details die man besser machen könnte. Ich hoffe sehr, dass man sich nicht einfach von der vollen Punktzahl blenden lässt und sich gerade mit der kritischeren Betrachtung auseinandersetzt und sich bspw. auch bei solchen Details dann doch ein paar mehr Gedanken macht. Ich habe auch nichts dagegen, wenn man sich bis Dezember 2017 Zeit lässt. Ich habe nämlich doch das Gefühl, dass man VII etwas anmerkt, dass man etwas unter Zeitdruck war.
 
Ich hatte ehrlich gesagt mit dem Kampf gegen Kylo kaum ein Problem aber Rey war schon eine ziemliche Mary Sue und es würde ihr definitiv gut tun, in den Folgeteilen mehr Probleme zu haben. Man schaue sich einfach an, wie es mit Luke in der OT war. Allein im ersten Film. Tusken, Ponda Baba, Gefängnistrakt, Müllpresse, Trench Run, Vader. Rey hat natürlich den Vorteil, dass sie so alt ist wie Luke und eine Frau. Ich hatte zwischenzeitlich befürchtet, sie würde eventuell eine Damsel in Distress aber dass sie so gut für sich selbst zu sorgen weiß, ist da schon gut. Etwas mehr Probleme und mehr Hilfe von ihren Freunden, würde ihr aber wirklich gut tut.

Mary Sue ist für mich ein bissi was anderes aber ansonsten kann ich dir da schon zustimmen. Ich glaube sie wollten auf jeden Fall vermeiden den Fehler zu begehen die weibliche Hauptperson wieder mal von einem Mann retten zu lassen. da es keine andere Frau gibt die sie retten könnte hat sie sich eben immer selber gerettet.
 
Ich hatte ehrlich gesagt mit dem Kampf gegen Kylo kaum ein Problem aber Rey war schon eine ziemliche Mary Sue und es würde ihr definitiv gut tun, in den Folgeteilen mehr Probleme zu haben. Man schaue sich einfach an, wie es mit Luke in der OT war. Allein im ersten Film. Tusken, Ponda Baba, Gefängnistrakt, Müllpresse, Trench Run, Vader. Rey hat natürlich den Vorteil, dass sie so alt ist wie Luke und eine Frau. Ich hatte zwischenzeitlich befürchtet, sie würde eventuell eine Damsel in Distress aber dass sie so gut für sich selbst zu sorgen weiß, ist da schon gut. Etwas mehr Probleme und mehr Hilfe von ihren Freunden, würde ihr aber wirklich gut tut.



Ich hoffe das auch sehr. Es gibt genug in VII, das man hätte besser machen können, Dinge die bei denen ich dachte, dass die eigentlich zum Standardrepertoire gehören. Das habe ich mir besonders ein Mal gedacht bei sehr langen Blickkontakten (das bezieht das Ende mit ein). Gerade auch wenn da die Macht involviert ist, hätte man sie prima durch Sound (bspw. Meeresrauschen bei Rey) oder Visionssequenzen auflockern können, anstatt es so aussehen zu lassen als müssten die Darsteller dringend auf Toilette. Auch R2s plötzliches Erwachen hätte wohl besser umgesetzt werden können, ganz zu Schweigen von den Karten. BB-8s Darstellung im Falken war großartig aber wieso man dann mit so einem seltsamen Puzzle kommt ist nicht verständlich. Hier wäre es viel besser und eindrucksvoller gewesen, hätte R2 den Weg und das Ziel gehabt. Damit hätte man auch eine großartige Kamerafahrt erlauben können, die dem Weg bis zu Lukes Aufenthaltsort folgt. Es sind Details aber Details die man besser machen könnte. Ich hoffe sehr, dass man sich nicht einfach von der vollen Punktzahl blenden lässt und sich gerade mit der kritischeren Betrachtung auseinandersetzt und sich bspw. auch bei solchen Details dann doch ein paar mehr Gedanken macht. Ich habe auch nichts dagegen, wenn man sich bis Dezember 2017 Zeit lässt. Ich habe nämlich doch das Gefühl, dass man VII etwas anmerkt, dass man etwas unter Zeitdruck war.
Was bedeutet "Damsel in Distress"? Marketing strategisch war es natürlich eine gute Entscheidung, die weibliche Hauptdarstellerin so darzustellen. Das macht den Film sympatisch und viele Mädels haben nun "ihren Luke". Aber eben; Rey benötigt im achten Teil ihre "Müllpresse"...

Ich hätte auch nichts dagegen, wenn der Film sich etwas verschieben würde. Es stellt sich schliesslich die Frage, ob nach den Kritiken am Drehbuch gearbeitet wird? Und das man sich von der vollen Punktzahl und den Einahmen blenden lässt, befürchte ich auch.
 
Das Drehbuch für Episode 8 scheint ja schon fertig zu sein. Die Dreharbeiten beginnen im Januar. Ich fürchte das es bei diesem hohen Tempo keinen Platz für Innovationen und Kreativität geben wird. Ich hoffe das der nächste Film einiges neues bieten wird, befürchte aber ein "The First Order strikes back".
 
Nun, Anakin war in Teil 1 auch eine Mary Sue die erst in folgenden Teilen richtig Probleme bekam. Wollen wir hoffen dass man mit Rey ähnliches vorhat.
 
@general-michi
Damsel in Distress, quasi was Peach in Mario ist. Wird gern vom Bösewicht gefangen und muss dann vom Heroen aus seinen Fängen befreit werden, zeichnet sich bei einer größeren Rolle dann auch gern dadurch aus, abgesehen vom unbeholfenen Herumstolpern nichts zu können außer den Helden zu waschen oder zu verbinden.

@Sol
Ich hoffe mal, dass sich Rian Johnson und Trevorrow noch ein paar mal die OT anschauen und sich eher an Lukes Problemen orientieren als die von Anakin.
 
Hier findet ihr Kritiken aus einem anderen Forum. Ich finde man kann nicht genug Meinungen über den Film lesen. Bitte weiter runter scrollen, da kommen die user zur Sprache...

http://www.filmstarts.de/kritiken/215097/kritik.html

Das zeigt wie umstritten der Film eigentlich ist. Es gibt auch mittlerweile einige Filmkritiker die ihre Meinung zum Film revidiert haben.
Ich hoffe nur das die Fans sich jetzt nicht wieder komplett spalten und fertig machen. Das war ja bei den Prequels teilweise kaum auszuhalten.
 
Hier findet ihr Kritiken aus einem anderen Forum. Ich finde man kann nicht genug Meinungen über den Film lesen. Bitte weiter runter scrollen, da kommen die user zur Sprache...

http://www.filmstarts.de/kritiken/215097/kritik.html
"Meister braucht es nicht mehr zwingend in jj abrams Universum , selbst ist die Frau.
Achja dann das Wiedersehen mit Luke. Schüler und Meisterin treffen sich erstmalig ... er hofft sicherlich noch etwas von Ray lernen zu dürfen!"

Der gefällt mir ganz besonders gut. ABer Lieber Bruno, warum ist es dir so wichtig aufzuzeigen, wie schlecht der Film "ist" und wer ihn wieso schlecht findet. Du kommst mir fast schon wie ein Missionar vor, der uns alle vom Teufel befreien will. Kann es sein das Hater weit aus mehr Energie einsetzen als diejenigen, die die Filme mögen? Ich bezweifle aber, dass man TFA in ein ähnlich schlechtes Licht rücken kann wie die PT, da die PT viel mehr Probleme hatte. Das grösste Problem von TFA ist die Kopie von ANH. Allerdings gibt es sogar Leute, die genau das ok bis gut fanden. Ich persönlich finde es zB besser von eigenen Frachise zu klauen als wie Titanic ein Remake von Aladdin oder Avatar ein Remake von "Der mit dem Wolf tanzt" ist. Und TFA hat gute Effekte, wirklich gute Schauspieler und meiner meinung nach sogar die beste erste halbe Stunde aller sieben Teile.

Ich habe ihn dennoch nur eine 8/10 gegeben. Vielleicht werde ich in auf DVD aber aufwerten, da mir 3D leider viel Spass nimmt. Und die Musik war leider, wie schon oft erwähnt, nicht gut. Ausserdem hat man die letzte Szene etwas versaut, weil die Blicke irgendwie so gestellt waren. Das ist dann für Mark Hamill blöd gelaufen aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen, sowas ist auch unspielbar und würde ein Regisseur, der Ahnung von Schauspiel hat, auch niemals verlangen.

Wie dem auch sein: Der Film kommt zu gut bei den Leuten an und falls du vor hast, mehr Leute für die Hater-Seite zu gewinnen, das wirst du hier nicht erreichen: Keine Chance. Dafür sind die Leute, die sich ja schon die Mühe machen, sich im PSW zu registrieren, viel zu autonom und jeder macht sich seine eigene Meinung.
 
Das zeigt wie umstritten der Film eigentlich ist. Es gibt auch mittlerweile einige Filmkritiker die ihre Meinung zum Film revidiert haben.
Ich hoffe nur das die Fans sich jetzt nicht wieder komplett spalten und fertig machen. Das war ja bei den Prequels teilweise kaum auszuhalten.

Da haben sich zwei gefunden.
Unter den Kommentaren bei Filmstarts steht nichts anderes als teilweise hier auch. Das Leute denen der Film gefällt angeblich zu blöd sind um zu erkennen das der Film "nicht gut" ist um es mal sanft auszudrücken. Ein Schelm wer böses denkt und auf solche "Kritiken" geb ich mal garnichts. Der Film kommt zu 80% gut an, da könnt ihr noch so sehr jede negative Kritik feiern und Euch einreden das der Film angeblich "umstritten" ist. Ja es stimmt das auch viele eingefleischte Fans hier und selbst in meinem Freundeskreis nicht 100% zufrieden sind, ja der Film hat Fehler und ist nicht perfekt. Aber hört doch auf zu versuchen Leute davon überzeugen zu wollen das nur eine Denkweise richtig sein kann: Der Film ist schlecht und JJ heißt jetzt Jar Jar usw. Jeder kennt Eure Meinung inzwischen und dieses unterschwellige Gestänker macht es nicht besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da haben sich zwei gefunden.
Unter den Kommentaren bei Filmstarts steht nichts anderes als teilweise hier auch. Das Leute angeblich zu blöd sind um zu erkennen das der Film "nicht gut" ist um es mal sanft auszudrücken. Ein Schelm wer böses denkt und auf solche "Kritiken" geb ich mal garnichts. Der Film kommt zu 80% gut an. Da könnt ihr noch so sehr jede negative Kritik feiern und Euch einreden das der Film angeblich "umstritten" ist. Ja es stimmt das auch viele eingefleischte Fans hier und selbst in meinem Freundeskreis nicht 100% zufrieden sind, ja der Film hat Fehler und ist nicht perfekt. Aber hört doch auf zu versuchen Leute davon überzeugen zu wollen das nur eine Denkweise richtig sein kann: Der Film ist schlecht und JJ jetzt Jar Jar usw. Jeder kenntn Eure Meinung inzwischen und dieses unterschwellige gestänker macht es nicht besser.

Wer erzählt denn hier etwas von nur einer Denkweise? Habe ich das irgendwo erwähnt? Ich finde den Film nicht völlig schlecht, sondern bin (wie viele) ziemlich gespalten. Der Film wird nun mal unter den Fans kontrovers diskutiert, das darf man dann auch mal akzeptieren. Es gibt Fans die den Film mögen und Fans die ihn nicht mögen, wo ist das Problem? PS: Die angeblichen 80% musst du mir mal zeigen. Oder meinst du das Forum hier?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben