Episode VIII Spoiler Wie hat Dir Episode 8 - Die letzten Jedi gefallen?

Wie hat Dir Episode 8 gefallen?

  • 10 (am besten)

  • 9

  • 8

  • 7

  • 6

  • 5

  • 4

  • 3

  • 2

  • 1 (am schlechtesten)


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Du meinst so etwas wie einen leidenschaftlichen Kuss, der selbst auf Hoth das Eis zum Schmelzen bringen kann? :D

Also wenn das ein leidenschaftlicher Kuss war... oder habe ich nur die Ironie nicht verstanden? Das war für mich immer nur ein Retourkutschenkuss gegenüber Han Solo. Ich glaube Leia hat Luke als Mann nie ernsthaft in Erwägung gezogen.

Von daher bin ich der gleichen Meinung wie @jujukane im obigen Beitag, Geschwister wirkten angesichts der Geschehnisse strange, als Paar, nun ja, fände ich die beiden noch stranger, aber das geht anscheinend vielen anderen nicht so, wenn man nur einmal Reylo googelt und Bilder schaut, da schmilzt das Eis von Hoth aber sowas von :-D
 
Es gibt ja auch nicht umsonst die ganze Reylo Bewegung.

Auf Reylos gebe ich gar nichts. Das aind zu 90% pubertierende 14 Jährige, bei denem ohne Liebesblabla gar nichts geht. Träumerinnen wäre noch ein freundlicher Ausdruck.
Es gibt auch eine ganze Bewwgung , sicherlich sehr viel länger als Reylo, welche die beiden Brüder aus Supernatural Shipped.

Tatsächlich ist mir egal in welcher Beziehung ich zu jemanden stehe, wenn die Umgebung es nicht erfordert, finde ich es auch unangenehm , wenn der Oberkörper frei ist und wir uns unterhalten. Ob Attraktiv oder nicht
 
Auf Reylos gebe ich gar nichts. Das aind zu 90% pubertierende 14 Jährige, bei denem ohne Liebesblabla gar nichts geht. Träumerinnen wäre noch ein freundlicher Ausdruck.
Es gibt auch eine ganze Bewwgung , sicherlich sehr viel länger als Reylo, welche die beiden Brüder aus Supernatural Shipped

Ich finde Reylo auch recht spooky, war auch nur eine Randnotiz.

Aber beide waren in 8 deutlich knisternder besetzt als Leia und Luke, und das ist auch Erwachsenen durchaus aufgefallen.
 
Jupp, und ich muss mich wiederholen: was sollte Kylo da so leicht bekleidet? Das ergibt doch null Sinn, es sei denn...

Also die Umgebung erfordert es sicher nicht, die Szene spielt ja nicht im Schwimmbad.
 
Also wenn das ein leidenschaftlicher Kuss war... oder habe ich nur die Ironie nicht verstanden? Das war für mich immer nur ein Retourkutschenkuss gegenüber Han Solo. Ich glaube Leia hat Luke als Mann nie ernsthaft in Erwägung gezogen.

Also, mir ist die Szene immer doch recht unangenehm mit dem Wissen, dass Luke und Leia Geschwister sind. Ich denke, dass wenn wir als Zuschauer zu dem Zeitpunkt schon gewusst hätten, dass die beiden Geschwister sind, die Szene für viele Leute tatsächlich irgendwie... seltsam gewesen wäre.

Mir geht es dabei vielleicht auch weniger um Leia als um Luke. Aber gerade bei Episode IV gibt es eben schon mehrere Äußerungen von Luke (z. B. im Cockpit), bei denen ich der Meinung bin, dass sie ebenso als Zeichen dafür gesehen hätten werden können, dass Luke und Leia keine Geschwister sind, wie die "Zeichen", die es jetzt scheinbar dafür gibt, dass Rey und Kylo keine Geschwister sind.

Hinterher kann man die Szenen natürlich anders erklären und auflösen, aber das könnte man zur Not bei den Szenen mit Rey und Kylo auch. Was ich also sagen will: Diese Indizien dafür, dass Rey und Kylo keine Geschwister sind, sind für mich in etwa gleichwertig mit den Indizien, die man damals in Episode IV und tlw. V dafür hatte, dass Luke und Leia keine Geschwister sind.
 
Ja, aber diese Szenen wurden ja damals zu OT Zeiten schon kontrovers diskutiert. Damals musste es halt sein, weil George im Nachhinein diese super Idee eingefallen ist, mit der Verwandtschaft. Ok, ich drücke ein Auge zu, aber es war schon eher seltsam.

Ich meine, dass sie das jetzt absichtlich wieder so machen, oder meinetwegen auch unabsichtlich, MUSS das denn sein? Hätte man nicht lieber doch von vorne herein mehr ausarbeiten sollen, damit solcher Blödsinn nicht nochmal passiert? Oder ist das deren Auffassung von Nostalgie??
Musste man Kylo wirklich da unbekleidet darstellen? Das ist ja bewusst entschieden worden, um zu zeigen dass Rey das unangenehm ist. Wieso bitte, was für einen Zweck hat es? Kylo hätte auch sein Gewand anhaben können, so wie SONST IMMER.

Ich sage ja nicht, dass es viel von Bedeutung ist, ich sage auch nicht, dass sie wirklich Geschwister sind, aber damit hat man sich schon etwas in die Ecke manövriert für 9 mMn. Wenn JJ sie jetzt zu Geschwistern machen wollen würde, sähe das genau so blöd aus wie bei der OT. Und das hätte halt echt nicht sein müssen. Das gilt auch für einige andere Entwicklungen im Film. MMn kann man nicht mehr verhindern, das Teile der ST holprig rüber kommen. War bei George schon so, aber diesmal hätte es doch echt nicht sein müssen finde ich. Oder geht künstlerische Freiheit über alles? So viel hat TLJ davon ja überhaupt nicht profitiert, denke ich, eher im Gegenteil. Ich denke, das war ein Fehler es so zu machen, aber warten wir mal 9 ab.
 
Eben, genau deswegen ist es Rey ja unangenehm, weil sie ein Gespräch führen und er Halbnackt ist.
Wäre es jedem. Egal ob Attraktiv oder nicht

Als Rey und Kylo das erste Mal Kontakt durch Snoke haben, schießt sie auf ihn. Dass er zu retten ist, kommt ihr erst in den Sinn, nachdem sie ihn halbnackt sieht.... da ist für mich schon eine gewissen Andeutung enthalten.

Und wenn man eine Person anderen Gedchlechts mit nacktem Oberkörper sieht, warum sollte man dann peinlich berührt sein? Im Schwimmbad renne ich doch auch nicht mit gesenktem Blick umher...

@garakvsneelix

Ich gebe Dir recht, egal welche Auflösung 9 bringt, wird man es dann in seinem persönlichen Eindruck wohl anders empfinden.
 
Jupp, und ich muss mich wiederholen: was sollte Kylo da so leicht bekleidet? Das ergibt doch null Sinn, es sei denn...

Also die Umgebung erfordert es sicher nicht, die Szene spielt ja nicht im Schwimmbad.

Er trägt weniger, weil er sich ihr annähert und beginnt sich in ihrer "Nähe" wohler zu fühlen.
Ja, die Szene wirkt blöd und ja, Kylo sieht lächerlich aus. Dennoch ist die Intention recht deutlich.

(Ja, auch ich finde die Szene nicht gut. :) )
 
Und ich dachte immer er trägt oberkörperfrei, weil der MediDroide grad Narbenbehandlung macht und es ja auch welche am Oberkörper gibt. Hätte man das einfach unkommentiert gelassen, wäre es wohl halb so schlimm gewesen, aber durchs Reys Bemerkung wird natürlich auch der Fokus drauf gelenkt.

Das meine ich auch mit, hätte RJ in manchen Szenen nur Nuancen geändert, hätte der ganze Film besser und stimmiger gewirkt.

Er trägt weniger, weil er sich ihr annähert und beginnt sich in ihrer "Nähe" wohler zu fühlen.
Ja, die Szene wirkt blöd und ja, Kylo sieht lächerlich aus. Dennoch ist die Intention recht deutlich.

(Ja, auch ich finde die Szene nicht gut. :) )

Ich glaube nicht, das Kylo mit Absicht wenig trägt, bei der ersten Begenung hat sie auf ihn geschossen, also warum sollte er dich dann wohler bei ihr fühlen wollen. Er hatte kein Oberteil an, als der Kontakt hergestellt wurde; er hat es nicht ausgezogen WEIL es Kontakt gab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben, genau deswegen ist es Rey ja unangenehm, weil sie ein Gespräch führen und er Halbnackt ist.
Wäre es jedem. Egal ob Attraktiv oder nicht

Zum Glück bin ich nicht jeder. :-D Gerade als Sportler ist man da wohl lockerer gepolt. Ich fand eher Reys Reaktion peinlich ( Ja hört hört das hat mir gar nicht gefallen ;) ). Wie wenn das so besonders wäre, dass da jetzt ein Mann oben ohne steht. Das ist wohl das prüde ( filmische ) Amerika pur? Zudem wird er ja auch gerade medizinisch versorgt ( verband um die Rippengegend ), also es gibt sogar einen Grund.

Edit: Obwohl Reys Verhalten gegenüber Kylo in der Szene theoretisch auch ein Meta-Kommentar von RJ auf die bisherige Asexualität der Saga sein könnte. :roll:
 
Zuletzt bearbeitet:
Musste man Kylo wirklich da unbekleidet darstellen? Das ist ja bewusst entschieden worden, um zu zeigen dass Rey das unangenehm ist. Wieso bitte, was für einen Zweck hat es? Kylo hätte auch sein Gewand anhaben können, so wie SONST IMMER.

Ich bin mir sehr sicher zu diesem Thema ein Interview (oder waren es nur tweets? Das weiß ich nicht mehr) mit Rian Johnson gelesen zu haben, in dem er ganz nüchtern als Grund anbringt, dass Adam Driver so gut trainiert war, dass er (Johnson) einfach gerne die Muckis im Film zeigen wollte. Er sagte dann noch, dass er mit der Szene nur zeigen wollte, dass Rey und Kylo wirklich keinerlei Einfluss darauf haben, wann es zu dieser Verbindung kommt. Sie überrascht sie also auch in Momenten, in denen ihnen das gar nicht recht ist (in Folge dieses Interviews war ich recht froh, dass Kylo nicht gerade auf dem Stillen Örtchen war ;-)).

Merkwürdigerweise finde ich nun dieses Interview nicht mehr, dafür aber ganz viele, in denen Johnson angibt, dass er mehr Vertrautheit / Intimität zwischen den beiden herstellen wollte, diese Aussagen sind allerdings ebenfalls alle auf Dezember 2017 datiert, also scheint es keinen Sinneswandel gegeben zu haben und die sind mir damals anscheinend entgangen, da ich das o.g. gelesen hatte und damit eine Erklärung hatte, mit der ich zufrieden war. Nun verwirrt ich bin. :confuse: ;-) Die nüchterne Herangehensweise fand ich besser.

Ich komme zunehmend zu der Einsicht, dass ich "unklare" Begebenheiten gar nicht mehr off screen von irgendwelchen Beteiligten erklärt haben will, weil die sich ohnehin andauernd widersprechen. Was für mich wiederum dafür spricht, dass solche Szenen dann eventuell gar keinen tiefgreifenden Hintergrund hatten und vielleicht auch die Beteiligten sich erst im Nachhinein was überlegen, weil sie so oft gefragt werden. Da interpretiere ich doch lieber im Kontext der Filmandlung selber was rein, für irgendwas muss der Deutschunterricht in der Schule ja gut gewesen sein. ;-)
 
"Ben Swolo" war sicher, wie vieles auch in TLJ, lediglich als Witz gemeint. Hat mich an Spaceballs erinnert, wo Präsident Skroob überall (im Bett, auf der Toilette) von dem Videotelefon überrascht wurde. Da war kein tieferer Sinn dahinter.
 
Ist aber spannend wie unterschiedlich eine Szene interpretiert werden kann, wenn man die Absicht dahinter nicht kennt. Aber trotzdem wäre es imo besser rübergekommen, wenn Rey nichts dazu gesagt hätte.

Vielleicht wollte RJ auch nach den teilweise sehr fiesen und hämischen Reaktionen auf Kylo Ren (Milchbubi war noch eines der harmlosesten) auch zeigen, dass er ein „ganzer“ Kerl ist.
 
Ja, dann ist es meinetwegen Reys Reaktion darauf, was mich stört. Kylo reagiert ja garnicht, er hätte sich auch mal schnell und peinlich berührt anziehen können. Und Rey hätte es auch genauso egal sein können, war es ihr aber nicht, aus irgendwelchen Gründen. Jaa, bestimmt weil es voll unhöflich ist, oberkörperfrei miteinander zu sprechen. Und Rian könnte, selbst wenn er wollte, keinesfalls zugeben, dass die Szene in Wirklichkeit anzüglich gedacht war, WENN es denn so war. Denn das würde ja wirklich ne ganze Menge verraten. Somit ist seine Aussage vielleicht nur ein Teil der Wahrheit?
Wenn rauskommt, dass sie Geschwister sind, werde ich mich aber mit dieser Erklärung abfinden, genau wie mit Leias Provokationskuss für Luke. Wünschte mir trotzdem, sie hätte das nicht gemacht.
 
Ich glaube nicht, das Kylo mit Absicht wenig trägt, bei der ersten Begenung hat sie auf ihn geschossen, also warum sollte er dich dann wohler bei ihr fühlen wollen. Er hatte kein Oberteil an, als der Kontakt hergestellt wurde; er hat es nicht ausgezogen WEIL es Kontakt gab.

Das war erst die zweite Szene zwischen den beiden? Hatte ich so tatsächlich nicht im Kopf.
Aufgrund der Tatsache, dass Kylo aber nichts unternimmt, hatte ich es so interpretiert.

Ja, dann ist es meinetwegen Reys Reaktion darauf, was mich stört. Kylo reagiert ja garnicht, er hätte sich auch mal schnell und peinlich berührt anziehen können. Und Rey hätte es auch genauso egal sein können, war es ihr aber nicht, aus irgendwelchen Gründen.

Habe gerade überlegt, was eine bessere Reaktion gewesen wäre und mir fällt spontan keine ein. Keine Reaktion wäre auch blöd in dem Kontext des nackten Oberkörpers.
Ihre Reaktion passt zur Naivität, aber wirkt schon sehr komisch.
 
Man darf bei Reys Reaktion nicht vergessen wo sie herkommt und sie evtl. zum Ersten mal einen Mann mit nacktem Oberkörper sieht.
Auf Jakku war sie ja so ziemlich die ganze Zeit alleine und hatte jetzt nicht wirklich soziale Kontakte.
Und ein Schwimmbad wird es dort wohl auch nicht geben :-D
 
Ja, keine Nackten auf Jakku, da bin ich mir auch sicher. Die müssen sich ja schon allein wg Sonnenbrandgefahr verhüllen.
Es mag auch realistisch sein, dass der grosse Bruder der erste Mann ist den man nackt sieht, alles schön und gut, alles harmlos, aber wenn die jetzt Geschwister sind und Rian grinst und sagt, na und, ich wollte aber unbedingt mal seine Muckis im Film zeigen, dann meh...
Hätte man bestimmt irgendwie anders machen können. Zerreisst halt seine Klamotten beim Kampf gegen die Wachen oder was weiss ich, aber lasst nicht seine kleine Schwester unangemeldet in sein Zimmer platzen und dann so unsicher reagieren. D.h. wenn Rian überhaupt weiss, wies weitergeht. Das kann ja sein, dass er gebeten wurde, es so offen wie möglich zu halten. Dann hat er aber mMn dabei versagt. Und weiss es wahrscheinlich selbst nicht mal :konfus:
 
Zurück
Oben