Episode VIII Spoiler Wie hat Dir Episode 8 - Die letzten Jedi gefallen?

Wie hat Dir Episode 8 gefallen?

  • 10 (am besten)

  • 9

  • 8

  • 7

  • 6

  • 5

  • 4

  • 3

  • 2

  • 1 (am schlechtesten)


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Spoilerfrei:

Ich bin relativ enttäuscht aus dem Kino gegangen, kann noch gar nicht so recht definieren woran das liegt. Ich hoffe dass wird nach dem 2. schauen und wenn sich die ersten Eindrücke gelegt haben besser.
TFA und RO fande ich atmosphärisch besser, TLJ konnte mich da nicht wirklich abholen. Auf jeden Fall gestört haben mich die teilweise mir als unnötigen Slapstickeinlagen. Dass ist ja für die Auflockerung eines an sich düsteren Films auch völlig in Ordnung, solange es im Rahmen bleibt. Mann muss dann auch mal eine Szene düster durchziehen können, ohne irgendwo einen Gag einzubauen. Action- und Storytechnisch hatte der Film starke Momente, leider auch einige belanglose, wo man die Ansätze aus TFA hätte meiner Meinung nach deutlich besser aufgreifen können. Eine ausführliche, hoffentlich vom persönlichen Eindruck positivere Einschätzung werde ich dann nach dem 2. schauen abgeben.
 
Eher ernüchtert.
Er macht vieles großartig. Leider stören die negativen Aspekte dann doch sehr.
Allen voran fehlt ihm die Magie.
Er wirkt sehr künstlich.
Überladener und unpassender Humor.
Selbst meine Freundin empfand es so, und die nannte mich Muffkopf, da ich dies bei Guardians 2 und Thor 3 so empfand.
Finns Handlung war völlig unnötig.
Leias Flugeinlage? Oh Bitte.

Der Rest hat mir gefallen, aber eher als Einzelszenen. Irgendwie will da nichts zusammen passen.

Besser als Rogue One, aber weit hinter VII

Ich bin so froh, dass J.J.Abrams wieder IX macht.
 
Ähnlich wie bei das Imperium schlägt zurück werden die Leute die Qualität des Films erst sehr viel später "richtig" einschätzen. Jetzt werden, im Gegensatz zu 7 völlig neue Ideen gebracht und den Leuten passts wieder nicht. Bei 7 waren die meisten begeistert nach dem 1. sehen, da alles so vertraut wirkte. Wenn sich die Leute erst mal mit den neuen Elementen dieses Films angefreundet haben, fällt bestimmt auch die allgemeine Bewertung besser aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll den Film doch jeder bewerten, wie er mag. Für mich ist er nicht weniger hervorragend, nur weil's viele anders sehen. :konfus:
Japp jedem seine Meinung. Aber meine Meinung ist, jeder der dem Film nur eine 1/10 geben wird, hat meines Erachtens keinen Filmgeschmack. :D :P
kaPtRQR.png
 
-- Spoiler-Alert --
Ebenfalls frisch aus dem Kino zurück.

Nach einem sehr enttäuschendem TFA und einem überragendem Rogue One waren meine Erwartungen gemischt. Ich würde mich freuen, wenn wir über einzelne Teile diskutieren könnten.

Eigentlich sehe ich beim Film insbesondere folgende Kritikpunkte:
  • Manchmal war ich mir unsicher, ob ich gerade Star Wars schaue oder Harry Potter. Das Star Wars Feeling war total weg. Ab und zu kommen irgendwelche erzwungen lustigen oder interessanten Wesen, irgendwelche Schneefüchse oder Pferde. Dann die Sequenz im Kasino mit irgendwelchen billigen Pferderennen, was sollte das bitte? Das hat doch absolut nichts zur Story beigetragen! Und dann noch irgendwas mit kleinen Kindern?
  • Positiv fand ich, dass es sich nicht um einen TESB Abklatsch handelte. Hux fand ich als Bösewicht mal wieder viel zu klamaukig, da war der Admiral, der das Schiff befehligt, was von Poe zerstört wird schon viel symphatischer - wird aber leider sofot umgebracht.
    Da kommen wir schon zu meinem ersten Kritikpunkt: Wie zur Hölle soll das funktionieren, dass Poe die Geschütze alleine ausschaltet? Alle? Mit je 2 Schüssen? Haben die keine Abwehrraketen? Man sieht 30 TIEs auf ihn zufliegen die ihn aber alle nicht treffen? Ich weiß das ist jetzt wieder "Mimimi" aber meiner Meinung nach ist der Film nur eine Ansammlung von Logikfehlern.
    Am Ende wird das Schlachtschiff dann also von einem (!) Jäger und einem (!) Bomber ausgeschaltet. Na da hat sich die Anschaffung aber gelohnt!
    Genauso wie der Falke dann am Ende entkommt. Das Imperium hat natürlich keine Sternenzerstörer über dem Schlachtfeld geparkt um soetwas vllt. zu verhindern.
  • Weiter geht's, die Truppe entkommt zack ist das Imperium eehh erste Ordnung wieder da. Alle. Die ganze Flotte, inkl. Snoke. Ist ja auch kein Weg. Die Rebellen ehh Widerstand verfolgen die geniale Taktik, die alles aushaltenden Backbordschilde anzumachen. Die Brücke des Kreuzers wird vorher zerstört. Leia fliegt durchs Weltall zurück. Ehmm wie bitte? Hab ich das gerade wirklich gesehen? Sorry, aber das ist doch einfach nur absurd!
  • "Ich weiß wo das ist, da hab ich mal geputzt!" Gott sei Dank gibt es Finn, die Reinigungskraft, die schon in der ganzen Galaxis geputzt und die entsprechenden, sehr detaillirten Pläne mitgenommen hat.
  • Der Kreuzer zerstört einfach im alleingang die halbe Flotte, als er mit Lichtgeschwindigkeit in sie reinrast. Warum machen die das nicht immer so? Ultra-effektiv! Ich hab noch Rogue One gelobt weil es einfach so geil aussah, wie das eine Schiff verzweifelt in den Hyperraum springen will aber dann in Vaders Sternenzerstörer rast, der gerade aus jenem ankommt.
  • Die derweil gefangenen auf dem Schiff sind natürlich die einzigen, die von der Explosion nicht getroffen werden. Lustig fand ich den Spruch von Phasma: "Dich konnte ich noch nie leiden!" (oder so). Natürlich kennt sie Finn persönlich!
  • Scene-Hopping: Zack zack zack eine Szene nach der nächsten. Weltraum, Weltraum, Irland, Spielkasino, Sternzerstörer, Planet ähnlich wie Hoth, Flucht, fertig. Der Film ist so lang aber im Endeffekt passiert irgendwie nichts relevantes! Mir fehlt auch wirklich das KOMPLETTE warum!? Warum gibt es denn jetzt die First Order und den Widerstand, warum hat der Widerstand nur 3 mickrige Schiffe? Das Setting ist mir völlig unklar und die Ziele der Charaktere irgendwie auch!
  • Man kann über die PT sagen was man möchte, aber die PT hatte wenigstens eine eigene Story und eine eigene Geschichte. Ich finde, das fällt hier fast komplett weg.
  • Der Humor: zugegeben, schwierig. Ich fand ihn auf jeden Fall besser als den Sitcom-Humor des Vorgängers. Trotzdem fand ich es tw. erzwungen lustig, die Charaktere (Luke und Leia) haben manchmal Sprüche rausgehauen, die gar nicht zu ihrem (ernsten) Charakter gepasst haben. Sowas reißt mich sofort aus dem Film raus.
    BB-8 bzw. Droidenhumor ist einfach nicht meins, ich versteh aber wenn Andere das süß finden.
  • Musik total uninspiriert. Ich habe nichts "neues" gehört, nur aufgewärmte Sachen von der OT.
Zuletzt ein paar positive Punkte:
  • Kylo Ren ist wirklich ein überragender Charakter. Einfach toll, das muss ich wirklich zugeben.
  • Es wird mit der Erwartungshaltung des Zuschauers gespielt, es war nicht immer ersichtlich, was als nächstes passiert.
  • Trolls was die Herkunft von Reys Eltern oder die Herkunft Snokes angeht. Fand ich wirklich konsequent, dass Snoke getötet wurde und Rey halt einfach unbekannte Eltern hat.

Ich lese wirklich interessiert die anderen Meinungen, die den Film gut finden. Ich versteh manchmal einfach nicht, wie die Meinungen so krass auseinandergehen können.
Für mich war das irgendwie ein Star Wars-Harry Potter-Cinderella-Film mit wenig Logik. Kylo Ren rettet es noch auf 3/10 Punkte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find den Film erstmal schwierig. Ich wurde 150 Minuten wirklich Bestens unterhalten. Und trzd. folgten wenige Minuten später, auf dem Weg aus dem Kino, ernüchterung. Gerade das letzte Drittel war unbeschreiblich unvorhersehbar. Irgendwann war ich soweit und dachte, jetzt kann alles passieren. Vllt. stirbt sogar Finn, oder Rey schließt sich Kylo an oder sonst was. Das muss man dem Film sehr hoch anrechnen. Dadurch war das Ende einfach mitreißend.
Aber wenn man dann nach dem Film mal Zeit hat und drüber nachdenkt....
Der ganze Finnplot war irrelevant für die Story.
Luke war mir über lange Phasen zu Klamaukig.
Reys Eltern werden so sehr angeteased, dass man die Auflösung eig. als Troll sehen muss.
Snoke wird finde ich super interessant gemacht. Und dann stirbt er. Ok das war ein Game of Thrones gleicher Wtf Moment... Aber irgendwie dennoch verschenkt. Gerade weil man jetzt wohl nie etwas weiteres über ihn erfahren wird. Ich meine damit nicht mal, dass unbedingt eine dieser zahllosen Theorien stimmen sollte. Aber etwas Background und Motiv hätte ich mir schon gewünscht.
Und Lukes Ende... Erstmal dachte ich jetzt käme der verdammte Überfight. Ich fand die Bedingungen haben gepasst. Das Setting, quasi ein Waffenstillstand zwischen den Parteien und alle gucken gebannt auf den Lichtschwertkampf, hätte soooviel Potenzial gehabt. Gut dann hat Luke Kylo verarscht. Dann dachte ich, okay, dieses Highlight wird sich aufgespart für episode 9. Kurz darauf sehe ich wie Luke stirbt. Das war für mich DIE Enttäuschung des Films und auch ein fast schon freches Wegwerfen einer ungemeinen Chance. Da wäre noch soviel gegangen. Mark Hamill hatte Bock, wie eh und je. Ich finde es nicht notwendig alle alten Helden jetzt derart schnell sterben zu lassen...

Aber naja. Soll jetzt auch nicht zu negativ klingen. Ich hatte den Spaß des Jahres im Kino und war unfassbar gefesselt. Viele Entscheidungen finde ich nur nicht optimal. Manches scheint dem Überraschungseffekt untergeordnet worden zu sein. Überraschend war vieles. Und ich bin auch irgendwo froh, dass nicht alles so kam, wie ich es gehofft hatte. Aber es lässt mich dennoch etwas zerrissen zurück. Gerade Lukes Auftritt fühlt sich doch unbefriedigend an für mich.

Freue mich aber schon auf das 2. mal sehen. Dank der vielen Überraschungen, wirkt er dann denke ich auch noch mal anders.
 
Das Einzige, das ich dem Film vorwerfen kann, ist wie leicht sich Rian beim Beantworten einiger Fragen aus der Affäre gezogen hat:
  • Wer ist Snoke? Egal, er stirbt!
  • Woher kommt Lukes Lichtschwert? Egal, es geht kaputt!
  • Usw.
Das sind für mich aber nur kleine Störpunkte.
Insgesamt hat mir der Film wohl gefallen, aber die letzten Minuten wollten nicht so recht funktionieren. Sowie einzelne andere Szenen.
Poe war neben Rey und Kylo (sowie Luke) definitiv das Highlight.

Ach ja und Yay, Gareth Edwards Cameo! :D

Dann die Sequenz im Kasino mit irgendwelchen billigen Pferderennen, was sollte das bitte? Das hat doch absolut nichts zur Story beigetragen!

Nennt sich character building. Wurde für Rose genutzt. Sollte man aber mitbekommen haben. Nicht alles dient der Geschichte, sondern auch den Figuren.

"Ich weiß wo das ist, da hab ich mal geputzt!" Gott sei Dank gibt es Finn, die Reinigungskraft, die schon in der ganzen Galaxis geputzt und die entsprechenden, sehr detaillirten Pläne mitgenommen hat.

War doch ein nettes Detail? In TFA erfahren wir, dass er Sanitärdienst hatte und das wird hier wieder aufgegriffen.

Die derweil gefangenen auf dem Schiff sind natürlich die einzigen, die von der Explosion nicht getroffen werden. Lustig fand ich den Spruch von Phasma: "Dich konnte ich noch nie leiden!" (oder so). Natürlich kennt sie Finn persönlich!

Sie sagt, er war schon immer Abschaum. Sie will ihn damit einfach nur, im Moment seines Sieges, noch demütigen.


Man kann über die PT sagen was man möchte, aber die PT hatte wenigstens eine eigene Story und eine eigene Geschichte. Ich finde, das fällt hier fast komplett weg.

TLJ hat auch seine eigene Geschichte. Es war erfrischend anders an vielen Stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach ist der Film insgesamt positiv zu bewerten. Johnson versucht aus den hingeschmissenen Handlungssträngen, die uns Abrams hinterlassen hat, eine sinnvolle Weiterführung abzuliefern - und an vielen Stellen ist das auch gelungen. So wird der Hintergrund von Kylo Ren interessant beleuchtet (und die konkurrierende Dynamik zwischen ihm und Hux weiter vertieft), Luke hat sehr starke Momente (und ich kann sein Zögern bzw. den Gang ins Exil besser nachvollziehen) und mit Rose wird ein starker Charakter an Finns Seite etabliert. Die Kampfszenen (bspw. der Anflug der Bomber, Finns Flug auf die Kanone und der Kampf gegen Snoke) und die gezeigte Härte haben mich an RO erinnert, was ich beim Zuschauen doch begrüßt habe. Hier ist TLJ deutlich besser als sein Vorgänger. Zudem wartet Johnson doch mit einer überraschenden Wendung auf, indem Snoke plötzlich das Zeitliche segnet. Hätte ich nicht mit gerechnet.

Doch obwohl der Film mit den gerade genannten Dingen vieles richtig macht, macht er an mehreren Stellen auch einiges - in meinen Augen - falsch. Schon wie bei TFA stört mich dieser Disney-Marvel-Humor. Das hat für mich viele gute Szenen kaputt gemacht, weil man zwanghaft eine Lockerung der dichten Atmosphäre unternommen hat. Manchen gefällt das, mir leider nicht. Dann störte mich das Design der Vizeadmirälin. Da steckt man schon eine weitere Führungsperson in die höchsten Ränge der Rebellion ... ähh des Widerstandes und dann verzichtet man - wie ich es im Vorfeld schon geahnt hat - auf jegliche Uniform, sondern gibt ihr Leia-EP IV- oder Mon Mothma-EP VI-like ein schlichtes Kleid. Sorry, für mich ist das Potenzial, das unnötig verschenkt wird. Bei Hux (oder allgemein den Bösen) kann man es ebenfalls nicht unterlassen ihn/sie als Fläche, generische Bösewichte darzustellen. Da fiebert man doch nicht ernsthaft mit den Helden mit, wenn sich die Gegenseite an so vielen Stellen so inkompetent gibt. Phasma, die vor EP VII noch sooo gehypte wurde, darf sich nach diesem Film nun endgültig in die Reihe der sinnlos verheizten Charaktere - neben Maul, Dooku und Grievous - einreihen. Leias unfreiwilliger Weltraumspaziergang sagte mir auf Anhieb auch nicht so zu, obwohl ich es toll finde, dass man ihre Fähigkeiten in der Macht stärker thematisierte. Und den ganzen Finn-Plot fand ich, obwohl mir das Kasino mit seiner Hommage an die Cantina-Band gefiel, überflüssig.

Der Murks ist für mich also schon deutlich sichtbar, aber viele Kleinigkeiten reißen das am Ende heraus. Da besser als TFA gibt es von mir immerhin 7 von 10 Punkten.

Grüße,
Aiden
 
Ich habe ihn mal eine "Nacht"sacken lassen.
7/10

KÖNNTE SPOILER ENTHALTEN!!!!
Bin eher enttäuscht. Ein ganz toller SciFi Film aber irgendwie kein Star Wars mehr. EP7 gefiel mir da sogar besser.
Trotz der vielen grossen Namen fehlte mir wieder was.
Die schauspielerische Leistung war zwar von allen recht gut aber teilweise wurden auch einige Charaktere komplett verhunzt.

Hux ist eine Witzfigur geworden. Er ist wohl das grösste Opfer des momentanen Slapstickwahns. Wie Loki bei Thor auch nicht mehr ernstzunehmen ist.
Phasma ist im Nachhinein komplett wertlos für die Story. Snoke gefiel mir ebenfalls überhaupt nicht.
Der Film ist verdammt schnell und es passiert sehr viel. Aber warum in der neuen Trilogie überhaupt noch jemand Sternenzerstörer nutzt ist mir schleierhaft wenn man doch eh nur einen Jäger braucht um alle Geschütze mit einem Schuss zu zerstören und den Kreuzer mit nur einem Bomber vernichten kann. Pure Ressourcenverschwendung wenn die eh nix aushalten.
Diese Porgs wurden Gott sei Dank nicht so so oft eingesetzt das sie nervig wurden.
Es sind halt Kleinigkeiten mit denen man sich seit 32 Jahren befasst und dann komplett ignoriert werden. Der Falcon schmeisst seine Rettungskapsel also jetzt nach hinten raus. Und der Innenraum passt immer noch nicht.
Was haben die sich bei Yoda gedacht? Wer hat denn die Puppe gebastelt? Die Schauspieler selbst in den Drehpausen? Das war wirklich furchtbar.
Warum gibt es wieder Dutzende an neuer Rassen aber kaum eine aus den alten Trilogien?!
Leias "Rückflug" war ebenfalls sehr gewöhnungsbedürftig.
Wer mir diesmal überraschenderweise gut gefiel waren Poe und Fin.
Kylo Ren finde ich zwar ebenfalls sehr gut gespielt aber das er wohl nun keine Maske mehr trägt ist doch schade. Mochte den Helm sehr.

Aber ich muss wohl einigen zustimmen. Die neuen Star Wars Filme sind für das neue Publikum gemacht.
Star Wars ist tot. Es lebe das neue Star Wars
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber warum in der neuen Trilogie überhaupt noch jemand Sternenzerstörer nutzt ist mir schleierhaft wenn man doch eh nur einen Jäger braucht um alle Geschütze mit einem Schuss zu zerstören und den Kreuzer mit nur einem Bomber vernichten kann.

Hier sollte doch demonstriert werden, was für ein geiler Pilot Poe ist und hier hat mich der Film absolut abgeholt.
Ein Bomber ist nur nötig, weil es keine Geschütztürme gibt, die die Bomber hätten aufhalten können, deshalb ja auch u.a. die vielen TIE-Jäger.
Kritik schön und gut, aber suspension of disbelief gehört dazu und das ist eine der wenigen Szenen mit der ich absolut kein Problem habe.

Möchte hier aber niemandem meine Meinung aufzwingen. Mag Dameron halt.
 
Nennt sich character building. Wurde für Rose genutzt. Sollte man aber mitbekommen haben. Nicht alles dient der Geschichte, sondern auch den Figuren.

Für dich mag sich das so nennen. Für mich war beinahe die gesamte Casino Szene bloß eine unnötige, pseudo philosophische Verlängerung des Films.
"Guck doch, wie toll dieser Ort ist!" " sie doch gefälligst genauer hin und überleg mal, um was es hier überhaupt geht!"
Hatte ja ziemlich biblische Elemente^^ So ein bisschen, wie Jesus, als er die Verkaufstische im Tempel umgeworfen hat, man diesen zu einer Räuberhöhle gemacht hätte. Ich habe in diesem Casino auch nur überzeichnete Charaktere gesehen. Bb8 als Spardose zu nutzen? Sehr einfallsreich, wirklich sehr einfallsreich. Das war an keiner einzigen Stelle lustig, genausowenig als dieser dann die ganzen Coins verschossen hat. Das mit den Kindern war dann vielleicht noch ganz nett, aber tatsächlich ein wenig Disney like oder auch ein bisschen wie Oliver Twist. Sollte das die Entschuldigung dafür sein, dass man Shmi Skywalker damals einfach auf zurückgelassen hatte? Ein bisschen wirkte das auf mich so. Schließlich hat man hier ja ein Casino zerstört und einem Jungen einen Ring geschenkt, damit dieser einen Gegenstand hat, an denen er seine Hoffnung knüpfen kann.

War doch ein nettes Detail? In TFA erfahren wir, dass er Sanitärdienst hatte und das wird hier wieder aufgegriffen.
leider weiß ich gerade nicht wie die männliche Form einer Mary Sue sich nennt, aber für mich wirkte Finn genau so.


[
 
Dann ist es eben das NEUE Star Wars. Kann ich mit leben. Die Prequels warn auch so viel anders als die OT. Kritik an der PT ist gerechtfertigt. Kritik an der OT aber auch.
Die OT bleibt nunmal das Maß aller Dinge. Das wird immerso sein. Aber warum sollte man die ST an die OT anlehnen? E7 hat doch nochmal ein Best-Of gemacht. Viel zitiert, das Fanherz einbalsamiert und so konnte man die schwache Handlung der letzten Stunde nahezu komplett ignorieren. Jetzt geht man neue Wege. Dann wird sich an dieser Stelle auch die Fangemeinde spalten. Spaß werden am Ende die haben, die damit leben können und die Arbeit neuer Regisseure mit neuen Ideen akzeptieren. Mir tut es leid für die Leute, die der Film so enttäuscht hat.
 
Erstmal kurz, bin fast sprachlos. Bis auf zwei, drei Dinge ein unglaublich mutiger Film. Besonders gefallen haben mir der mix aus Battlestar Gallactica und Honk Kong Kino aus den 70ern. Man ich glaube ich habe noch nie mehr gelacht.
Ganz klar 10 von 10. Eigenlich ein 200 Millionen B-Movie, und das mein ich positiv!
 
Warum gibt es jetzt zwei Threads zur Kritik eigentlich?

Ich danke euch allen, für die Großteils spoilerfreie Meinung.

Ich danke euch dafür, dass sich Befürchtungen von mir wohl nicht bewahrheiten werden, viele Parallelen zu E 5, meine schlimmste Befürchtung aber leider doch wohl Wahrheit wird, wenn ihr alle was von so viel Klamauk und dazu auch noch unpassendem schreibt. Habe ich bei TFA schon gehasst und nahm jeder Bedrohlichkeit und Atmosphäre den Ernst.
 
Warum gibt es jetzt zwei Threads zur Kritik eigentlich?

Ich danke euch allen, für die Großteils spoilerfreie Meinung.

Ich danke euch dafür, dass sich Befürchtungen von mir wohl nicht bewahrheiten werden, viele Parallelen zu E 5, meine schlimmste Befürchtung aber leider doch wohl Wahrheit wird, wenn ihr alle was von so viel Klamauk und dazu auch noch unpassendem schreibt. Habe ich bei TFA schon gehasst und nahm jeder Bedrohlichkeit und Atmosphäre den Ernst.

Also über eine TESB Kopie musst du dir wirklich keine sorgen machen, aber über andere Themen wird es hier wohl sehr kontroverse Meinungen geben.
 
Also über eine TESB Kopie musst du dir wirklich keine sorgen machen, aber über andere Themen wird es hier wohl sehr kontroverse Meinungen geben.
Der Film würde auch was falsch machen, wenn es nicht so wäre :D .
Aber ich stimme zu. Es ist keinerlei Kopie. Auch RJ zitiert an manchen Stellen im Film die OT, nur erzählt er eine völlig andere Geschichte. Das macht es dann einfach wieder unfassbar gut. Grade die typischen RJ-Momente in diesem Film machen ihn so besonders.
Aber es gibt mindestens 2 Punkte in diesem Film, die heftigst diskutiert werden. Und das ist auch gut so.
 
Ich weiß wir sind im Spoiler-Forum, aber auf Grund der großen Spoiler und, dass sie versehentlich gelesen werden könnten mache ich noch mal eine Markierung drum herum.

Ich bin mal gespannt was man aus der Situation rund um Luke Skywalker nun macht...

In meinen Augen ist es, gerade auf Grund er Tatsache, dass er sich offenbar an jeden Ort in der Galaxy projizieren kann, ein großer Fehler ihn einfach sterben zu lassen.


Den ganzen Film lang wird Luke als alter Griesgram dargestellt, der sich von Yoda wie ein kleiner Junge behandeln lassen muss und plötzlich haut er Skills und Machtfertigkeiten raus wie es selbst Windu, Yoda oder Obi-Wan nicht konnten.

Und dann kratzt er einfach so ab und geht in die Macht auf.
Nur, damit man wieder einen alten Geist mit Bart hat?
Vor allem warum stirbt er während er eigentlich durch diese Projektion?
Warum muss er in die Macht aufgehen, wenn er doch sowieso immer überall sein kann wo er gerade will?

Sorry, dass kotzt mich, mit dem momentanen Informationsstand und ohne darüber spekulieren zu wollen was man daraus zukünftig macht, extrem an.
Tötet ihr alle Helden "unserer" Kindheit, weil sie dabei stören "eure" tollen neuen Charaktere vermarkten zu können?

Der Film war an sich wirklich nicht schlecht und mit einem anderen Abschluss ohne diese dummen, unlogischen "Kills" hätte man denke ich sowohl die neuen, als auch die alten Fans glücklich machen können, denn mit einem anführenden Team aus den Skywalker-Geschwistern und dahinter eine neue Garde Luft- und Bodenfighter, sowie einem "Padawan" hätte man grandios in Episode 9 starten können.
Mir ist bewusst, dass wir Carrie Fisher nicht mehr als Leia sehen werden, aber für mich persönlich wäre das eine logische Ausgangslage für den nächsten Film gewesen. Den Ausgang des Films haben sie nämlich sicher lich nicht mehr verändert seitdem Carrie Fisher gestorben ist.
Und welchen Sinn hat es dann Luke sterben zu lassen? Damit Leia und Rey alleine das Spotlight bekommen? Come on... Das man die Sterbeszene von Luke am Ende nicht einfach raus geschnitten hat ist vom heutigen Standpunkt aus total unlogisch.
Jetzt hat man im Grunde ein Team, dass ziemlich ähnlich aufgebaut ist wie das aus "Rebels" und das finde ich langweilig. Kleines junges Rebellenteam bekämpft großen, bösen Buben und seine Armee.

Toll...
 
Ernstgemeinte Frage, an alle, die ihn bereits gesehen haben.

Glaubt ihr, dass Johnson wirklich so viel freie Hand bekommen hat oder glaubt ihr, so wie ich dies leider immer noch denke - dass das alles nur mehr Marketing war und dass Disney doch massiv seinen Einfluss geltend gemacht hat, was man offiziell so natürlich nicht bestätigen würde.

Oder anders gefragt,
was glaubt ihr, wie viele Momente sind tatsächlich Rian Johnson und wie viele Momente gibt es, wo ihr denkt, da musste Johnson sich der Kennedy beugen und er selbst hätte sowas nie gemacht?
Gerade im Hinblick auf die Comedy, Sprüche, die Coolness und Übertriebenheit?
 
Zurück
Oben