Episode VIII Spoiler Wie hat Dir Episode 8 - Die letzten Jedi gefallen?

Wie hat Dir Episode 8 gefallen?

  • 10 (am besten)

  • 9

  • 8

  • 7

  • 6

  • 5

  • 4

  • 3

  • 2

  • 1 (am schlechtesten)


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Ich glaube der Imperator starb in ESB nicht, ebensowenig der Jedi-Meister.
Was soll das für eine Aufzählung werden? Wer mehr Szenen aufzählen kann für oder wider eines ESB-Remakes? Ich glaube da verlierst Du ;-)

Huui. Dann ist das ja gaaaaanz was anderes. Porgs gab's auch keine. Also kann es ja Gar nicht wie ESB sein. Es gab auch keine Kopfgeldjäger.... Aber bei ep7 überall nur ein Remake sehen :verwirrt:
Ich habe mit EP8 eh schon verloren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heroes Fan Productions bringen die Star Wars-Charaktere einfach immer so liebevoll und treffend auf den Punkt, dass sie mit ihren Videos die Filme nochmal aufwerten. Danke für's posten. :inlove:
 
Ich wusste nicht, dass das die Bedeutung von drei Punkten die Aussage in Frage stellt. Ich setze die drei Punkte immer, wenn ich das Thema noch im gleichen Sinn fortführen könnte.
 
@Raven Montclair Ich setze immer drei Punkte wenn ich entweder eine Denkpause einlege oder etwas hinzufüge das mich selbst an meiner Aussage zweifeln lässt. Deine Nutzung ist ebenso möglich, aber ich dachte deswegen, das da im Post was fehlt ;)
 
So ... Erkenntnisse nach der Zweitsichtung auch von mir:

Ich habe den Film dieses mal zuhause, ohne über jeden dümmlichen Witz lachende Kinomenge und im Originalton angeschaut. Ich wollte wissen ob einige der Szenen im englischen genauso cheesy sind wie im Deutschen (bezieht sich vor allem auf einige Dialoge rund um General Hux)...

Und um es vorweg zu nehmen: Ja sie sind es.... Offensichtlich haben sie zu Domnhal Gleeson, den ich ansonsten für einen sehr talentierten Schauspieler halte, gesagt er soll hoffnungslos und lächerlich overacten damit der Figur nicht ein Fünkchen Ernsthaftigkeit bleibt.... Die meisten seiner Szenen kann man 1:1 so in ein etwaiges Sequel zu Spaceballs einfügen (zusammen mit ein Paar Szenen von Luke und Canto Bight ergäbe das fast nen ganzen Film....).

Dass mir der Film nicht gefallen hat, habe ich schon öfter hier dargelegt.... daran hat auch die Zweitsichtung nichts geändert und ich bin mir sicher es wird für lange lange Zeit auch das letzte mal gewesen sein, dass ich mir diesen Unsinn angetan hab. Episode VIII verbleibt für mich der schlechteste StarWars-Film der ganzen Reihe... nicht nur weil der Film in sich nicht wirklich was erzählt oder erzählen will, nicht nur weil er Luke Skywalker völlig dekonstruiert und aus dem Fenster wirft, damit Platz für neue Helden ist sondern auch für die Spaltung der Fangemeinde und für die Tatsache, dass er mir persönlich etwas das Interesse an einem Franchise nimmt, das ich schon seit meiner Kindheit sehr mochte (wie wohl die meisten hier ^^). Mein Interesse an Episode 9 ist gelinde gesagt verflogen... egal was JJ macht... ob er nun alles nochmals auf den Kopf stellt um das gerade zu rücken was RJ in den Dreck gefahren hat oder ob er den Weg nun zu Ende geht... in beiden Fälle ist die Trilogie ein Stück weit gescheitert...

Es ist einfach nicht schön zu sehen, dass DAFÜR das ganze EU in die Tonne gekloppt wurde - ein Sammelsurium aus guten und weniger guten Geschichten (zugegeben) aber auch vielen Perlen. Eine halbwegs vernünftige Geschichte schreibt sich mit den vorhandenen Charakteren eigentlich von selbst... leider wurde das vermieden indem man "es den Fans jetzt aber mal so richtig zeigen wollte".... "let the past die" war das Motto in dem Film... und hat alles was Starwars früher gut gemacht hat damit vom Tisch gefegt.... Schade

oder um es in einem Wort und im Zeitgeist zu sagen:

#notmystarwarsanymore :D :D
 
Der Film hätte eher Spaceballs 2 heißen müssen. Eine völlig inakzeptable Verarsche von allem, was einmal Starwars war. Ich möchte die unwürdigen Peinlichkeiten jetzt nicht alle nochmal wiederholen, jedem muss klar sein das hier die Verbindung zwischen Marvel und Starwars geschaffen wurde. Da es Disney nur ums Geld geht, was völlig legitim ist, legt man sich so seine zukünftige Fanbase zurecht, die alten Fans werden sich es eh angucken egal wie schlecht es ist, also muss man auf dieser unsäglichen Avengerswelle mitreiten um diese Fans auch noch mitzunehmen.

Nach Teil 7, den ich wirklich gut fand weil da vor allem der schlechte Humor nur in einigen wenigen verdrängbaren Szenen (Fliegerass vs. Kylo: Maske abnehmen, Kleine orangene Cantinabrillenfrau) durchkam und ich das schlimmste erwartete aufgrund von Disney musste man jetzt ja bei jeder Szene Angst haben das was Peinliches passiert, was leider Gottes auch oft genug der Fall war. Keine Fangruppe hat ein recht auf ihr Starwars, es ist völlig legitim sich hier neue Kundengruppen zu erschließen und Starwars dem Zeitgeist anzupassen, ich gehöre aber nicht mehr zur Zielgruppe und mein Starwars ist mit Teil 8 gestorben.

Ich muss mich bei Lucas im Nachhinein entschuldigen, selbst das Jar Jar Binks-Starwars war besser als dieser Lachgummimüll.
 
Ich habe den Film dieses mal zuhause, ohne über jeden dümmlichen Witz lachende Kinomenge und im Originalton angeschaut. Ich wollte wissen ob einige der Szenen im englischen genauso cheesy sind wie im Deutschen (bezieht sich vor allem auf einige Dialoge rund um General Hux)...

Bei mir hat es funktioniert. Ich finde, die Witze nutzen sich langsam ab und auch Lukes Schwertwurf war nicht mehr so slpastick-mäßig, aber da nützt der O-Ton auch nix. Was Hux angeht, gebe ich dir völlig Recht, trotzdem ist seine echte Stimme gegenüber der Wollowitz-Synchro immer ein Gewinn.
Was Luke betrifft, siehst du es wohl ähnlich wie Mark Hamill, bevor er seine Meinung um 180° gedreht hat.
 
allein an der yoda szene merkt man wie weit weg "rian johnson" davon ist, star wars vernünftig zu kennen. warum yoda in TLJ wieder sein seniles verhalten hat, macht null sinn. er hat ja genau diese senile art in TESB nur gespielt, bis er sich vor luke als jedi meister offenbarte...ab diesem moment war er toternst! das versteht sogar ein 8 jähriges kind, aber rian johnson nicht. der hat den film wohl erst einmal und das wahrscheinlich vor über 20 jahren gesehn...das disney konzept ist generell idiotisch.

Disney:
"du j.j. machst uns bitte den ersten teil.

rian, machst du uns bitte eine fortsetzung, frei nach deinem belieben....?

ähhh...j.j. könntest du vielleicht auch doch noch den letzten teil machen, dass das ganze dann irgendwie halbwegs zusammen passt ?

:facep:
 
Zuletzt bearbeitet:
allein an der yoda szene merkt man wie weit weg "rian johnson" davon ist, star wars vernünftig zu kennen. warum yoda in TLJ wieder sein seniles verhalten hat, macht null sinn. er hat ja genau diese senile art in TESB nur gespielt, bis er sich vor luke als jedi meister offenbarte...ab diesem moment war er toternst! das versteht sogar ein 8 jähriges kind, aber ron howard nicht. der hat den film wohl erst einmal und das wahrscheinlich vor über 20 jahren gesehn...das disney konzept ist generell idiotisch.

Disney:
"du j.j. machst uns bitte den ersten teil.

rian, machst du uns bitte eine fortsetzung, frei nach deinem belieben....?

ähhh...j.j. könntest du vielleicht auch doch noch den letzten teil machen, dass das ganze dann irgendwie halbwegs zusammen passt ?

:facep:

Welches senile Verhalten eigentlich? Yoda verhält sich in keiner Sekunde in TLJ senil.
 
Naja er hat halt seinen Spaß mit Luke, wird dann aber ernster und ruft ihn etwas zur Besinnung, eine Lehre hat er auch noch in petto. Yoda ist eigentlich eine der Figuren, die mir in TLJ richtig gut gefallen haben.
 
sein verhaltensmuster....diese verrückte, witzig überdrehte art...nenn es wie du willst. fast der ganze saal hat gelacht. zum teil auch schockierte blicke. er zeigt eben das selbe verhaltensmuster wie in TESB bevor er sich zu erkennen gibt. du weisst was ich meine.

Er freut sich kurz diebisch als er den Jeditempel abfackelt, das wars dann schon. Kein Vergleich mit seiner anfänglich schrulligen Art in TESB.
 
warum yoda in TLJ wieder sein seniles verhalten hat, macht null sinn. er hat ja genau diese senile art in TESB nur gespielt, bis er sich vor luke als jedi meister offenbarte...ab diesem moment war er toternst! das versteht sogar ein 8 jähriges kind, aber ron howard nicht.
Luke hat sich ja bewusst von den Jedi und ihren Lehren distanziert. Warum sollte er also plötzlich wieder auf den Rat des weisen Jedimeisters hören? Da hat der kauzige Onkel wohl die besseren Karten.
 
ne das wars noch nicht schon, das geht noch weiter wenn er zu luke rauf geht. solche überlustigen aktionen hat er sonst noch wo?? in episode 1-3 und 6 jedenfalls nicht. das lachen, kichern und gemurmle, das stock gekloppe die parallelen sind nicht von der hand zu weisen. find ich lustig wie ihr euch immer wieder aufs neue die dinge schön reden könnt ;-D
 
ne das wars noch nicht schon, das geht noch weiter wenn er zu luke rauf geht. solche überlustigen aktionen hat er sonst noch wo?? in episode 1-3 und 6 jedenfalls nicht. das lachen, kichern und gemurmle, das stock gekloppe die parallelen sind nicht von der hand zu weisen. find ich lustig wie ihr euch immer wieder aufs neue die dinge schön reden könnt ;-D

Echt? Ich habe mich schon im Kino über Yoda gefreut. Habe das, glaube ich auch in meiner Kritik geschrieben. Natürlich gibt es auch Parallelen zu TESB, ist ja auch der gleiche Charakter. Oder stören dich diese Parallelen, weil dir Yoda bereits in Ep. V nicht zugesagt hat?
Einziger Kritikpunkt an Yoda in TLJ ist für mich persönlich der Machtgeistefrekt, da Yoda nicht durchscheinend ist.
 
Zurück
Oben