Episode IX Spoiler Wie hat dir Episode 9 - Der Aufstieg Skywalkers gefallen?

Wie hat dir die Episode 9 gefallen?


  • Umfrageteilnehmer
    189
Da bin ich mir noch nicht sicher, wie ich das beurteile... Irgendwie hat es mir gefallen, aber ohne, dass ich das "rational" begründen könnte. Die Interaktion Ben-Leia hatte für mich jedenfalls was Tiefes, Besonderes, hatteden Eindruck, dass Rey eigentlich in dem Moment Leia erstochen hat... Hmmm... *das kopfkino überlegt noch* :inlove::-)

Allerdings hätte Rey wirklich angestrengt aussehen können.

Dass Leia Ben ruft fand ich großartig! Habe es nur als Beispiel gebracht, wie inkonsistent die Auswirkungen der Machtnutzung benutzt wurden.

Beim Lichtschwert stimme ich Dir zu. Er hat ja auch ihre Kette von Pasanaa abgerissen. Wobei ich irritiert war, wie schnell die FO rausfand, wo die Kette herstammt. Aber sonst hätte Kylo Rey nicht gefunden.
 
Selbst wenn er den Weg kennt, ohne Hyperdrive kommt er nicht hin. Es sei denn er hat sich ganz doll gewünscht, bei Rey zu sein um sich dahin zu teleportieren.
 
@Jade'sFire und @Raven Montclair
Gerade das mit dem Machtruf von Leia leigt mir schwer im Magen.
Da haben wir den Oberbösewicht dem es nichts ausgemacht hat ganze Planeten zu vernichten und der seinen Vater getötet hat.
Aber ein Machtruf von der Mama macht ihn zahm wie ein Lamm.
Da stellt sich mir die Frage warum Leia das nicht schon vorher getan hatte.
 
@Jade'sFire und @Raven Montclair
Gerade das mit dem Machtruf von Leia leigt mir schwer im Magen.
Da haben wir den Oberbösewicht dem es nichts ausgemacht hat ganze Planeten zu vernichten und der seinen Vater getötet hat.
Aber ein Machtruf von der Mama macht ihn zahm wie ein Lamm.
Da stellt sich mir die Frage warum Leia das nicht schon vorher getan hatte.

Diese Frage habe ich mir schon in meinem ersten Review gestellt. Und mir war die Redemption auch zu plötzlich.

Fand es aber schön, dass sie es jetzt wenigstens mal gemacht hat.

Grundsätzlich verstehe ich eh nicht, dass sie nicht Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt hat, um ihn zurück zu holen. Ich werde zur Löwin, wenn es um meine Jungs geht!
 
...weil niemand (inkl. J.J. und davor R.J. in TLJ) nen Plan einer vernünftigen Story hatte. Sich nen Kopf darüber zu machen, bringt nicht sonderlich viel. Es gibt da einfach nichts zu ergründen.
 
Auch eine Frage die mich sehr interessieren würde.
Wie ist Luke eigendlich ohne Astromechdroide auf seinen Exilplaneten gekommen ?
 
Aber Leia stirbt an einem Wort über die Macht? Hat Luke in Bespin doch auch gemacht und ist nicht gestorben. Ben stirbt bei der Machtheilung, aber Rey ist noch nicht mal angestrengt, als sie ihn von einer potentiell tödlichen Wunde heilt, beim Wurm tut ihr immerhin das Handgelenk weh.

Weiteres Beispiel für Macht a la Gusto:
Mal spürt Rey Chewie mit der Macht, wenn es für die Story notwendig ist (Ausflug zur Befreiungsaktion), als sie ihn vermeintlich umbringt, kann sie aber nicht spüren, dass er auf einem anderen Transporter ist.

Das ist einfach willkürlich!

Da Kylo sein Lichtschwert weggeworfen hat, muss Rey ihn mittels Machtteleportation das von Leia schicken, um gegen die KOR zu bestehen. Warum benutzt er eigentlich nicht die Macht oder den Blaster, den er dabei hat?
Klar, damit die beiden Palp zusammen mit je einem Lichtschwert gegenübertreten (Stichwort Zweiklang).


Bei der Mahtheilung kann ich es mir nur folgendermaßen erklären. Rey hat Ben geheilt, aber er lebte noch. Ben hat Rey von den Toten wierdergeholt. Das wäre für mich das halbwegs Logische. Würde aber auh heißen, dass Ben nebenbei die Fähigkeit kann, die Lebenden vor dem Tod zu bewahren. Auch interessant.

Ich bin voll bei dir, wenn es darum geht, dass es ohne Ende Logiklöcher gibt.

Bei den Schwertern dachte ich mir auch nur eins. Ben hat nach seiner Bekehrung den Plan, den Imperator zu töten und Rey zu helfen. Aber er schmeißt zuerst seinnLichtschwert weg? Komisch, ich hätte es mitgenommen, dann den Imperator vernichtet und dann mit der Dunkelheit abgeschlossen und das Lichtschwert zerstört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch eine Frage die mich sehr interessieren würde.
Wie ist Luke eigendlich ohne Astromechdroide auf seinen Exilplaneten gekommen ?

Und warum konnte er sein Schiff nicht nutzen um seiner Schwester zur Hilfe zu kommen, Rey aber schon?

Der Blick auf das Schiff im Wasser war ja eigentlich ein Hinweis für den Zuschauer, dass es sich bei dem Luke auf Crait nicht um eine reelle Person gehandelt hat.

@KyOli Ren

Vermutlich sollte das symbolisch für die Redemption sein. Immerhin hat er mit dem Teil ja auch seinen Vater ermordet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der neue TIE, den Rey entführt hat, hat eunen Hyperdrive. Der alte pre-Endor TIE/in vom DSII hatte keinen.

Dann haben wir uns missverstanden.

Dass er mit dem alten Todesstern TIE nicht nach Exegol kommen konnte war ja klar.

Ich hatte ja geschrieben, dass der TIE mit dem er zum Todesstern geflogen ist, nicht mehr zur Verfügung stand, weil Rey ja damit weg ist. Also musste er sich was anderes suchen und hat einen der Original TIEs von Todesstern genommen. Der wiederum hatte keinen Hyperantrieb. Der TIE mit dem er zum Todesstern kam, muss einen gehabt haben, weil ja Rey damit auch nach Ahch-To gekommen ist.
 
Und warum konnte er sein Schiff nicht nutzen um seiner Schwester zur Hilfe zu kommen, Rey aber schon?

Der Blick auf das Schiff im Wasser war ja eigentlich ein Hinweis für den Zuschauer, dass es sich bei dem Luke auf Crait nicht um eine reelle Person gehandelt hat.

@KyOli Ren

Vermutlich sollte das symbolisch für die Redemption sein. Immerhin hat er mit dem Teil ja auch seinen Vater ermordet.

Ja, ist halt Kino. Aber die Szene beschreibt auch die Infrastruktur von Disney. Nur im hier und jetzt und mit keinem Blick nach vor gerichtet. Schwert ist böse? Hau ich weg. Wie besiegen ich den Imperator? Egal, mach ich mir dann Gedanken :)
 
Da
Was war das nochmal für einer? Wie der mit dem er Rey jagt?

Ich kann ich mich leider nicht dran erinnern. Auf Pasanaa das Teil war glaube ich, sein Silencer, den hat Rey ja zerschnippelt. Danach muss es ja was anderes gewesen sein. Das Teil, mit dem er das erste Mal nach Exogol geflogen ist, war definitiv nicht der Silencer, das weiß ich sicher. Vermute mal, mit dem gleichen Schiff wie nach Exogol ist er nach Endor geflogen, da ja auch der Wayfinder noch an Bord war, aber sicher weiß ich’s halt leider nicht.
:verwirrt:
 
Zurück
Oben