Episode IX Spoiler Wie hat dir Episode 9 - Der Aufstieg Skywalkers gefallen?

Wie hat dir die Episode 9 gefallen?


  • Umfrageteilnehmer
    189
Ich war auch überrascht als ich hinterher las dass es sich um Mustafar handeln soll. Ok, in Rogue One war der auch schon verfremdet, aber es floss zumindest Lava. Das war ja fast so als ob Abrams sich schämt, einen PT Planeten zu zeigen. Genau wie am Ende wo man Cloud City zeigt aber nicht Coruscant.
 
Ich war nach dem Film einfach nur erleichtert, aber im positiven Sinne.

Ich habe mich als Fan abgeholt gefühlt und die - aus meiner Sicht in Teil 8 - gemachten Fehler wurden korrigiert.
Mich persönlich hat es nicht gestört, dass sich der Film wie ein "Best of" angefühlt hat, weil ich mir irgendwie genau DAS für das Ende dieser Saga, mit der ich großgeworden bin, gewünscht haben.
Ja klar, kann man jetzt sagen, dass es zu einfallslos gewesen sei - lasse ich gelten - aber wie gesagt, ICH habe mich abgeholt gefühlt und war total zufrieden!

Teil 8 hat mir derart tiefe Risse hinterlassen, dass ich total froh war, dass Abrams hier teilweise sehr demonstrativ "korrigiert" hat.
Ebenso hat es mich nicht gestört, dass der Film gehetzt wirken könnte - denn DAS ist m.E. der Preis gewesen um die Story Versäumnisse von Teil 8 aufzuholen, der seinerseits NULL zur Entwicklung der Story beigetragen hat - sondern im Gegenteil - aufgebaute Stortyelemente und Charaktere einfach plump im Keim erstickt hat!

Ich bin wirklich glücklich mit Episode 9, weil ich nicht daran gedacht hätte das alle wieder irgendwie gerade zu rücken - aber es ist m.E. sehr gut gelungen!
Oder anders gesagt: So manches was einem an Episode 9 stören könnte, ist der für Teil 8 gezahlte Preis des Auhfolenmüssens!
 
Das soll Mustafar gewesen sein??? Das glaube ich nicht oder es wurde einfach schlecht umgesetzt. J. J. scheint sich zu schämen pt Planeten oder Elemente zu zeigen. Bespin am Ende - ja klar. So ein Rotz
 
@Raven Montclair @Dr. Sol Also wirklich, das war sicher NICHT Mustafar! Für mich wird das einfach nur behauptet, das er es ist, um ne Pseudo- Verbindung herzustellen...oder es ist katastrophal umgesetzt:cautious:

Du meinst es ist eine Fake-Info? Ich habe mich tatsächlich im Kino auch gefragt, was das für ein Planet ist und irgendwo dann gelesen, dass es Mustafar gewesen sein soll. Erkannt habe ich ihn nicht.

Daher ja auch meine Aussage, warum JJ das nicht einfach eindeutig gezeigt hat. Dann hätte es gar keine Spekulationen gegeben.
 
Laut Artikel soll es im "Visual Dictionary" von EP09 so stehen..müsste man ja erst Mal nachprüfen. Wenn es aber so drin steht, wäre es halt lächerlich.
 
@KyOli Ren
Vielleicht hätte JJ Abrams das ursprüngliche Ende lassen sollen, anstatt blöd herumzuschnipseln. Und Mustafar kann das wahrlich nicht gewesen sein am Anfang! Verkauft mich nicht für blöd! Gut, ich geh lieber bevor ich noch was blödes schreibe.
 
Auf dem Planeten Mustafar sind in Ep9 deshalb Bäume und "Flora und Fauna" zu sehen, weil im VR-Spiel Vader: Immortal dies behandelt wird. Ich hab die Story nur grob überflogen, aber es hat iwie mit einem Planetenkern/kristall zu tun und dadurch wird Mustafar wie es einst war, wiederhergestellt, und deshalb sieht in Ep9 der Planet für uns so verfremdet aus.

EDIT: hier kann man Vader: Immortal als "Film" ansehen

Bei 33:15 sieht man die Geschichte von Mustafar, wie er zum Lava-Planet wurde!
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Planeten Mustafar sind in Ep9 deshalb Bäume und "Flora und Fauna" zu sehen, weil im VR-Spiel Vader: Immortal dies behandelt wird. Ich hab die Story nur grob überflogen, aber es hat iwie mit einem Planetenkern/kristall zu tun und dadurch wird Mustafar wie es einst war, wiederhergestellt, und deshalb sieht in Ep9 der Planet für uns so verfremdet aus.

Woher soll der gewöhnliche Kinogänger das denn wissen? Aber danke für Deine Erklärung.
 
Sind ja auch Jahre vergangen seit RotS / Rogue One. Vielleicht gab es mal ne Phase längerer vulkanischer Inaktivität wo etwas Pflanzenwachstum möglich ist. Vulkanische Asche ist ja extrem fruchtbar.
 
Zurück
Oben