Episode IX Spoiler Wie hat dir Episode 9 - Der Aufstieg Skywalkers gefallen?

Wie hat dir die Episode 9 gefallen?


  • Umfrageteilnehmer
    189
Wahrscheinlich haben sie nicht damit gerechnet, dass viele die Figur Kylo Ren/Ben Solo richtig gut fanden (sogar besser als Rey).

Aber er ist ja nicht gestorben sondern glücklich lächelnd in die Macht übergegangen, der Gute. Da hätte man ihn aber zumindest als Machtgeist zeigen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich haben sie nicht damit gerechnet, dass viele die Figur Kylo Ren/Ben Solo richtig gut fanden (sogar besser als Rey).

Aber er ist ja nicht gestorben sondern glücklich lächelnd in die Macht übergegangen, der Gute. Da hätte man ihn aber zumindest als Machtgeist zeigen müssen

Kylo ist für mich die Hauptfigur.
1-3 Anakin Skywalker ( Großvater)
4-6 Luke & Leia (Sohn und Tochter)
7-9 Ben Solo ( Enkel)

Das Rey, dass in Wahrheit ist, ist ein Problem, da sie eine Palpatine ist, obwohl wir in der Skywalker Saga sind, da bringt es auch nichts ihr den Namen zu geben zum Schluss. Luke wollte sie erst nicht ausbilden und belog sie (ihre Vaterfigur)
Leia schickt sie zu Luke und bildet sie nach seinem Tod etwas aus (Mutterfigur) tolle und stark tiefsinnige Bedeutung für Rey :roflmao:
Obwohl ich die Grundidee einer weiblichen Hauptfigur im Anfang sehr Gut fand, ging mir Rey nach Episode 7, mega auf den Keks mit ihrer Art.

(Ich finde zu Han hatte sie eig die bessere Bindung als zu Luke & Leia)

Am Ende mit den Machtgeistern, finde ich da fehlt definitiv Ben und Anakin, weil so wäre das Ende sehr Stark gewesen, definitiv besser als Jesus (Luke) und Maria (Leia) da alleine stehen.
 
@Azek
der Maria und Jesus Vergleich ist :-D:-D
Wobei Maria ja ihren Sohn nicht in Stich gelassen hat im Gegensatz zu Leia - aber das steht auf einen anderen Blatt.

Ja richtig in Wahrheit war es Ben/Kylo - es hätte alleine schon Sinn gemacht, weil er eben (wie so oft schon geschrieben und heruntergebetet) der Letzte der Skywalker Blutlinie war und nicht Rey - Palpatine hin oder her - ist sowieso ein Hammer - ausgerechnet sie, deren Großvater für den ganzen Schlamassel (schreibt man das so?? ich weiß es gerade nicht :roflmao:) verantwortlich ist - da die strahlende Heldin ist.

Und ich glaube das stößt vielen bitter auf!
Aber da wurde zuviel Feminismus betrieben seitens KK.
Ben und Anakin als Machtgeister am Ende wäre ein MUSS gewesen.

@Raven Montclair
Das haben sie eindeutig unterschätzt ja!
Ich wollte ja ursprünglich zwei Mal mir den Film anschauen, aber ich hätte das kein zweites Mal mehr gepackt. :thumbsdown:
 
Maria und Jesus.....ist mir noch nicht aufgefallen......

Enkeltochter eines manipulativen Mannes...eines ....Strippenzieher des Bösen....
Rey als eine Person ohne einen großen Stammbaum ("Palpatine" nein, das war echt ...fällt mir nichts zu ein....) wäre besser gewesen.

Ich hätte gar keinen als Machtgeist gebraucht, genauso wenig wieder die blöde Frage an Rey, wie denn ihr Nachname sei.....und das sie nach Tatooine geflogen ist.

Es haben nicht nur Kinder Probleme mit dem Tod von Ben Solo, auch Erwachsene. Und das nicht zu knapp. Nachzulesen bei der Spendenkampagne für AITAF.....
 
Oder Rey ist die Reinkarnation von Anakin. Auch eine super Möglichkeit.

Eshätre
Wahrscheinlich haben sie nicht damit gerechnet, dass viele die Figur Kylo Ren/Ben Solo richtig gut fanden (sogar besser als Rey).

Aber er ist ja nicht gestorben sondern glücklich lächelnd in die Macht übergegangen, der Gute. Da hätte man ihn aber zumindest als Machtgeist zeigen müssen.


Allerdings ist er auch die Figur in deren Entwicklung man die meiste Mühe gesteckt hat. Macht auch Sinn, denn auch in der OT ist Vader die beliebteste Figur und man brauchte einen Bösewicht der ihm das Wasser reicht und das kann Kylo Ren imho auch locker. Wie viele schon sagen, wäre Anakin gewesen wie Kylo Ren/Ben Solo, die PT wäre um einiges besser.

Egal wie da die Heldenfigur ist, daneben ist eben schwer zu bestehen.
 
Oder Rey ist die Reinkarnation von Anakin. Auch eine super Möglichkeit.

Stimme Dir zu. Das hätte den meisten Sinn gemacht, hätte die Superpower zufriedenstellend erklärt, und hätte die Teile 1-6 nicht entwertet, da er zurück gekommen ist um Palpatine endgültig den Gar aus zu machen und seinen Enkel zu retten.

Dann hätte man aber imo auf Reylo verzichten müssen (das hätte wohl doch unfreiwillig komisch gewirkt) und Rey hätte nach dem Sieg gegen Palpatine wieder in die Macht übergehen dürfen. Auftrag erledigt.
 
Das Luke und Leia aussehen wie Jesus und Maria stammt nicht von mir, dass stand hier irgendwo.....ich hatte das auch nur auf das "Aussehen" bezogen mehr nicht.
 
Wieso auch? Maria und Josef waren ein Paar! Luke und Leia sind Geschwister. Oder hat J. J. nur ANH gesehen und das ist die Erklärung für alles?

Vielleicht waren Jesus und Maria Magdalena gemeint? Aber die waren (möglicherweise) ein Paar, aber auch keine Geschwister.

Vielleicht Rey als Jesus? Und Maria nebst (unbekanntem) Bruder?

Das Luke und Leia aussehen wie Jesus und Maria stammt nicht von mir, dass stand hier irgendwo.....ich hatte das auch nur auf das "Aussehen" bezogen mehr nicht.

Ich meinte das rein von der Optik her.
Luke mit seinen längeren Haaren die, länger sind als Episode 8 und Leia mit dem was sie trägt.
 
Ich meinte das rein von der Optik her.
Luke mit seinen längeren Haaren die, länger sind als Episode 8 und Leia mit dem was sie trägt.

Stimmt, optisch wirkten die beiden tatsächlich so... eine Sekte???

Da wirkten Ben und Yoda ja im Vergleich deutlich weltlicher und seriöser.

Zitat @Case39:
„Man hätte sich auch die ST sparen können..."Der Aufstieg Skywalkers" war ja mit ROTJ schon vollzogen.“

Stimmt, aber jetzt sind endgültig alle (leiblichen) Skywalker tot!!! Welch (wortwörtliches) Ende der Saga :P:-D
 
Ne das hat schon mit Episode 7 angefangen. Und ich bin mir auch ziemlich sicher dass das nicht Kasdans Ideen war (dass Rey alles kann und von jedem geliebt wird) sondern dass das von Kennedy und/oder der Story Group kam.

Von der Storygroup bzw. Kennedy kam wohl die Vorgabe einer weiblichen Hauptfigur (wobei das schon in den Lucas' Konzepten mir Kira so war). Dass Rey ne Mary Sue ist hat tatsächlich schon in 7 angefangen. Jedoch hätten und 8 und 9 noch gescheitere Begründungen für ihre Fähigkeiten geben können (auch wenn ich mit dem Palpatine-Hintergrund leben kann, ne Skywalker wäre mir aber trotzdem lieber gewesen) und sie ordendlich auf die Fre**e fallen lassen können. Dass Rey quasi im Alleingang (auch wenn sie "alle Jedis" ist) Palpatine besiegt war IMO der endgültige Tiefpunkt der Figur, da sie damit alles schafft, woran unsere alten Helden anscheinend versagten.
 
Ein Ende, bei dem der Bösewicht bekehrt wird und fortan mit der Bürde seiner Untaten weiterleben muss (Vatermord, das Auslöschen ganzer Welten, Mord an Unschuldigen...) wäre zwar mal interessant, passt aber kaum in einen Star Wars Film, der ja zu einem Großteil auch ein jüngeres Publikum ansprechen soll.
Kylo wollte immer so sein, wie sein Großvater, und ist am Ende letztlich genau den gleichen Weg gegangen: Er verfällt der dunklen Seite, lädt Schuld auf sich, wird erlöst und stirbt dabei, dass er den Tag rettet. Passt doch ganz gut eigentlich.

Das Rey, dass in Wahrheit ist, ist ein Problem, da sie eine Palpatine ist, obwohl wir in der Skywalker Saga sind, da bringt es auch nichts ihr den Namen zu geben zum Schluss. Luke wollte sie erst nicht ausbilden und belog sie (ihre Vaterfigur)
Leia schickt sie zu Luke und bildet sie nach seinem Tod etwas aus (Mutterfigur) tolle und stark tiefsinnige Bedeutung für Rey

Naja, ihr Opa hat ihre leiblichen Eltern ermorden lassen, und hat in all den Jahren nichtmal ne Geburtstagskarte geschickt. Insofern waren die Skywalkers schon die einzige Familie, die sie jemals hatte. Luke und Leia als Lehrer/Vorbilder, Ben als der nervige große Bruder, der die meiste Zeit ein bösartiger Ar*** ist, mit dem sie aber durch die Macht verbunden ist.

Luke mit seinen längeren Haaren die, länger sind als Episode 8 und Leia mit dem was sie trägt.

Leia trägt so ziemlich das gleiche, was sie in ANH getragen hat, als wir sie zum ersten Mal gesehen haben.

C.
 
@Azek
Luke sah meiner Meinung nach mit diesen Haarteil aus wie ein ... einfach unmöglich!
Wieso konnte er nicht genauso wie in TLJ aussehen?

@Darth_Seebi
Ja sie ist Super Rey - eine Palpatine und alle Jedis hinter sich, das muss doch einfach zu nen bombastischen Verhältnis führen in der Macht.
 
@Azek
Luke sah meiner Meinung nach mit diesen Haarteil aus wie ein ... einfach unmöglich!
Wieso konnte er nicht genauso wie in TLJ aussehen?

@Darth_Seebi
Ja sie ist Super Rey - eine Palpatine und alle Jedis hinter sich, das muss doch einfach zu nen bombastischen Verhältnis führen in der Macht.

Was war schlimmer? Das Haarteil oder die miese Färbung in einem mehrer hundert Millionen Dollar Epos. Wie meine Oma schon wusste: Spar wo Du kannst, aber nie beim Friseur!

@Crimson

Grosse Brüder küsst man aber nicht! Versteh eh nicht, wie bei Mrs. Perfect so die Sicherungen durchbrennen könnten.

@Melisande

Womöglich war sogar der Kuss tödlich. Nach dem Heilen sah er ja noch quicklebendig aus.

Das Patenkind meiner Schwester hat ernsthaft geglaubt, er ist durch den Kuss gestorben. Ein Lebenstrauma für eine 10 Jährige.

Sie meinte trocken: Jetzt hat sie es geschafft-er ist tot! :rofl::clap:
 
Zurück
Oben