Wie heißt diese Person ?

Ja, die waren zuvor nur in den AOTC lost scenes zu sehen, die sind auf der DVD zu finden und wurden meiner Meinung nach auch zurecht aus der finalen Version geschnitten (selbst die darsteller sagten, die Szenen waren seltsam) .... das man die Familie dann trotzdem bei der Beerdigung zeigt, ist völlig sinnfrei.

 
das man die Familie dann trotzdem bei der Beerdigung zeigt, ist völlig sinnfrei.
Warum ist das sinnfrei die Eltern von Padme auf ihrer Beerdigung zu zeigen, nur weil ihr Part in Episode II geschnitten wurde? Ich meine klar hat der normale Zuschauer keinen Kontext zu ihnen, aber Padme war eben noch sehr Jung als sie starb, deshalb macht diese kurze Einstellung zu den Angehörigen schon Sinn.
 
Warum ist das sinnfrei die Eltern von Padme auf ihrer Beerdigung zu zeigen, nur weil ihr Part in Episode II geschnitten wurde? Ich meine klar hat der normale Zuschauer keinen Kontext zu ihnen, aber Padme war eben noch sehr Jung als sie starb, deshalb macht diese kurze Einstellung zu den Angehörigen schon Sinn.

Für jeden der die geschnittenen Szenen nicht kennt, laufen da Fremde hinter dem Sarg her. Das es Angehörige sind, geht nicht hervor.
 
Für jeden der die geschnittenen Szenen nicht kennt, laufen da Fremde hinter dem Sarg her. Das es Angehörige sind, geht nicht hervor.
Wer soll es sonst sein? Ich habe die geschnittene Szene nie gesehen und mir war trotzdem immer klar, dass das Angehörige von Padme sind - nicht der genaue Verwandschaftsgrad, aber das es Angehörige sind, ist in meinen Augen für jeden klar, der schon mal bei einer Beerdigung war.
 
Allerdings sind Filme nunmal nicht mit dem wirklichen Leben zu vergleichen. Das es Eltern und Nichte sind (und warum da schon wieder eine andere Königin dabei ist), ist für den unbedarften Zuschauer nicht ersichtlich. Und ich war auch schon bei Beerdigungen, ohne ein Angehöriger zu sein.
 
Sinnbefreit finde ich es nun nicht. Man kann da vom Kontext her schon selbst drauf kommen.
Das die Königin teil nimmt fand ich bei Padmes Taten nur selbstverständlich, aber selbst wenn es die Szene aus Episode 2 nicht gegeben hätte, hätte man sicherlich 2 Personen gecastet, welche ihre Eltern (sofern am Leben) spielen.
Die Elten gehören für mich aif die Beerdigung, ob man sie nun bereits gesehen hat oder nicht.
 
Für jeden der die geschnittenen Szenen nicht kennt, laufen da Fremde hinter dem Sarg her. Das es Angehörige sind, geht nicht hervor.

Sorry, dem muss ich widersprechen. Ich wusste bis vor wenigen Augenblicken auch nichts von der Existenz besagter geschnittener Szenen, doch mir war anhand der Szene immer klar, dass das Padmés Eltern sind, jedenfalls habe ich es schwer angenommen, weil ich es als am naheliegendsten empfand und wie man sieht, trifft diese Vermutung ja auch zu.
 
Habe mich eigentlich nie gefragt, wer die Personen sind, die man da so sieht. Es hat mich aber auch nie gestört, dass man da zunächst einmal generell irgendwelche trauernden Menschen sieht und dann eben auch ein paar (die Königin, Jar-Jar usw.), die man kennt. Gerade bei Jar-Jar ist es eigentlich ein interessantes Abschlussbild, dass selbst jemand, der so sehr als "Witzbold vom Dienst" eingeführt wurde, von den Ereignissen am Ende von Episode III so sehr heruntergezogen wird. Und dass dieses Bild durch das Zeigen anderer Trauernder vorbereitet wird, finde ich sogar im Detail ganz gelungen.

Weitaus mehr als die paar "unbekannten" Gesichter hat mich an der Szene gestört, dass das dann auch schon wieder der einzige Auftritt von Jar-Jar in Episode III war. Zudem frage ich mich erst jetzt, durch die hier stattfindende Diskussion angeregt, eigentlich schon, ob Padmés Eltern nicht sogar noch zum Zeitpunkt der OT gelebt haben könnten. Ein entsprechendes Treffen wäre sicherlich interessant gewesen. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass Vader sie töten ließ.
 
Das kann ich mir wiederum nur schwer vorstellen. In seiner letzten Szene sieht man ja, wie sehr auch Vader der toten Padme nachtrauert, bzw. wie wütend er über seine angebliche Schuld an ihrem Tod ist. Wieso sollte er die Eltern der Person töten, die er geliebt hat?

Palpatine gibt ihm den Auftrag um seine dunkle Seite zu festigen. Wäre jetzt eine einfache Erklärung.
 
Ich auch. Aber dann weiter hinten, nie so nah am Sarg ...

Aber klar, man kann sich auch noch ein paar Fehler im Film dazu reden, wenn man Spaß daran hat

Wenn es so klar wäre, warum wird dann immer wieder danach gefragt?? ;) Warum wird es auf diversen Fanseiten erklärt? ;)

Übrigens ist es kein Fehler, es ist nur Sinnfrei zuvor nie gesehen Figuren in die eine Szene zu klatschen. Wenn es um die Fehlerliste gehen würde, die ist länger aös das Drehbuch.
 
Wenn es so klar wäre, warum wird dann immer wieder danach gefragt?? ;) Warum wird es auf diversen Fanseiten erklärt? ;)

Übrigens ist es kein Fehler, es ist nur Sinnfrei zuvor nie gesehen Figuren in die eine Szene zu klatschen. Wenn es um die Fehlerliste gehen würde, die ist länger aös das Drehbuch.

Sinnfrei ist daran auch nichts. Es ist eine kurze Beerdigungsszene und da sind halt auch Leute anwesend die ihr nahe standen. Das wars schon.

Und natürlich wird auf Fanseiten danach gefragt. Da wird nach Jedem und Allem gefragt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lustig.
Mir war garnicht bewusst, dass die Beerdigungsszene ohne Kenntniss der geschnittenen Scenen aus AOTC, Fragen aufwerfen könnte.

Mir auch Wurst.

Star Wars ist nicht für jeden ;)
 
Wenn es so klar wäre, warum wird dann immer wieder danach gefragt?? ;) Warum wird es auf diversen Fanseiten erklärt? ;)
Weil Fans alles und jeden hinterfragen. Die Fans haben damals ja nicht mal Vader geglaubt, so dass Yoda einen Film später bestätigen musste, dass die Verwandschaftsverhältnisse korrekt sind.
WOllen wir das nun der OT demnächst anlasten?
 
Wenn es so klar wäre, warum wird dann immer wieder danach gefragt?? ;) Warum wird es auf diversen Fanseiten erklärt? ;)

Auf den diversen Fanseiten wird sogar geklärt, wer diese ansonsten quasi nie wieder in den Filmen auftauchenden Kopfgeldjäger sind, die man da neben Boba Fett sieht, als dieser von Vader den Auftrag erhält, den Rasenden Falken zu jagen. Eigentlich eine Unverschämtheit, dass die das nicht selbst in den Filmen ausführlichst erklärt haben ;)

Und wie gesagt: Ich bin meinerseits (und das, obwohl ich die Deleted Scenes sogar irgendwann mal gesehen habe) nie auf die Idee gekommen, dass diese beiden überhaupt jemand sein sollten, den man kennen sollte. Dass das die Eltern sein sollen, ist ein nettes Detail, mit dem man beim gemeinschaftlichen SW-Gucken mit Freunden angeben kann, aber nix, womit man dem Film irgendwie einen Strick ziehen muss. Dass neben bekannten Charakteren auch manchmal unbekannte Charaktere zu sehen sind, ist bei Szenen, in denen Menschenmassen zu sehen sind, aus meiner Sicht schlichtweg üblich.

Und gerade bei SW ist es doch irgendwie schon immer so, dass genau solche Einstellungen und Szenen da sind und die dort gezeigten Charaktere im EU weiter ausgebaut werden. Vermutlich ist vieles in den Anfängen des EU genau dadurch entstanden, dass irgendwer irgendeine gezeigte und nicht näher definierte Figur hergenommen hat und gefragt hat: "Hm, wer ist denn das?"
 
Und gerade bei SW ist es doch irgendwie schon immer so, dass genau solche Einstellungen und Szenen da sind und die dort gezeigten Charaktere im EU weiter ausgebaut werden. Vermutlich ist vieles in den Anfängen des EU genau dadurch entstanden, dass irgendwer irgendeine gezeigte und nicht näher definierte Figur hergenommen hat und gefragt hat: "Hm, wer ist denn das?"

Sehr sicher sogar: Boba Fett, diverse Herschaften in der Cantina und in Jabba's Pallast.
 
Ich mein, man hätte die Szene bei einer Großaufnahme des Trauermarsches ja auch pausieren und einen Sprecher aus dem Off ertönen lassen können, der alle Anwesenden Personen der Reihe nach mal kurz vorstellt, damit wir Padmés sämtliche Verwandten, Freunde, entfernte Bekannten, ehemalige Studienkolleginnen und -kollegen, verflossene Liebhaber und One-Night-Stands genau kennenlernen... :D
 
Zurück
Oben