Wie heißt dieser Musiktitel aus SW?

Wie schon auf der vorherigen Seite ausgeführt wurde: in einem der X-Wing-Romane wird kurz die Siegesfeier der Rebellensymphatisanten auf Coruscant angesprochen. Die haben da also auch aus EU-Sicht gefeiert. Warum soll das sinnlos sein? Der Imperator war tot, also dachten die, daß jetzt die schlimmen Zeiten beendet sind.
Nur leider haben ein paar ewig gestrige Imperiale ein Massaker veranstaltet und die feiernde Menge zusammengeschossen. Und damit waren diese Feiern auf Coruscant auch sofort wieder beendet, und Coruscant fest in imperialer Hand, bis es von der Neuen Republik erobert wurde, an das Imperium zurückfiel, und erneut von der Neuen Republik erobert wurde...

Was die eigentliche Frage angeht: das Ende von RotJ gefällt mir in der SE besser als in der OT. das liegt vor allem auch an der neuen Musik. Ich finde das ist eines der schönsten Musikstücke der gesamten Saga.
 
Original geschrieben von SWPolonius

Was die eigentliche Frage angeht: das Ende von RotJ gefällt mir in der SE besser als in der OT. das liegt vor allem auch an der neuen Musik. Ich finde das ist eines der schönsten Musikstücke der gesamten Saga.

Das Stück hört sich echt gut an.
Aber wieso muss man dafür den Ewok Song opfern?

Wieso nehmen wir nicht gleich eine neue Titelmusik die sich besser anhört?
Wieso auch nicht gleich eine besser aussehende Prinzessin Leia? Eine blonde vielleicht?

Ach ******* drauf!


Yub Nub forever!
 
also das ende der ot fand ich schon sehr gut, wurde aber meiner meinung nach von der se noch übertroffen durch die szenen aus coruscant.
die musik passt find ich sehr gut und deshalb kann ich da ehrlich gesagt nix kritisieren. das ewok-lied war zwar auch sehr gut aber nich spektakulär genug als ende...
 
Ich finde beide Enden gut.

Übrigens: GL hat sich noch nie um das EU geschert, dass hat er auch bei einigen Gelegenheiten offen zugegeben.
Ich finde das auch ok, denn wenn Lucas auf den Quatsch, den das EU manchmal verzapft eingehen müsste, wäre SW eine ziemlich lächerliche Trilogie geworden.
Viele sagen, dass wäre unfair, dass finde ich nicht, denn wenn Lucas eine Lizenz an einen Autor vergibt, stellt er immer von vornherein klar: Es gibt eine EU-Storyline und es gibt eine Lucas-Storyline.
In machen Teilen des Fandoms gibt es darüber ja sogar ein Schisma. Die Lucas-Hardliner und die EU-Fans...
 
Das Original-Ende war voller menschlicher Wärme und Güte, das SE Ende eine pathetische und beliebige Aneinanderreihung von FX-Shots. Und genau das ist es doch was SW zu einem zeitlosen Klassiker gemacht hat: die Gefühle und zwischenmenschlichen Beziehungen, nicht die Effekte.
Genauso die Musik: auf der einen Seite das herzergreifende "Celebrate the Love" auf der anderen Seite dieses uninspirierte Panflötengedudel.
imho gibt es keinen einzigen Punkt in der SE, der eine tatsächliche Verbesserung ist.
 
Original geschrieben von Batou
Das Original-Ende war voller menschlicher Wärme und Güte, das SE Ende eine pathetische und beliebige Aneinanderreihung von FX-Shots. Und genau das ist es doch was SW zu einem zeitlosen Klassiker gemacht hat: die Gefühle und zwischenmenschlichen Beziehungen, nicht die Effekte.

Danke für diese Worte!
Du sprichst mir aus der Seele.;)
 
Das SE-Ende ist unlogisch - wurde sogar bei www.die-seher.de (eine Filmfehlerseite) als Fehler akzeptiert!!! Nur weil der Diktator und dessen Gehilfe sterben, ist das Imperium noch lange nicht tot! [Vergleich: Wäre im 3. Reich Adolf Hitler und Rudolf Heß gestorben und das Reichskanzleramt in die Luft geflogen, hätte es das 3. Reich und alle Spinner (SA, SS, Gestapo) noch immer gegeben]! Denn die Imperialen sind noch immer so stark wie vorher, denn durch die Todesstern-Explosion ist ja fast niemand gestorben, weil sie ja schon alle abgehauen sind - zumindest der Großteil! Ich finde an den neuen Siegesfeiern aber gut, dass man auf Courscant zwei Sturmtruppen sieht, die von der wütenden Menge gehalten und wild umhergeschleudert werden - die Armen:-)!!! Die Musik finde ich viel besser, wäre aber dafür, die Siegesszene etwas auszuweiten - obwohl es unlogisch ist, weil das Imperium ja noch immer besteht, etc.
 
Original geschrieben von Darth Vader 1989
Das SE-Ende ist unlogisch - wurde sogar bei www.die-seher.de (eine Filmfehlerseite) als Fehler akzeptiert!!! Nur weil der Diktator und dessen Gehilfe sterben, ist das Imperium noch lange nicht tot! [Vergleich: Wäre im 3. Reich Adolf Hitler und Rudolf Heß gestorben und das Reichskanzleramt in die Luft geflogen, hätte es das 3. Reich und alle Spinner (SA, SS, Gestapo) noch immer gegeben]! Denn die Imperialen sind noch immer so stark wie vorher, denn durch die Todesstern-Explosion ist ja fast niemand gestorben, weil sie ja schon alle abgehauen sind - zumindest der Großteil! Ich finde an den neuen Siegesfeiern aber gut, dass man auf Courscant zwei Sturmtruppen sieht, die von der wütenden Menge gehalten und wild umhergeschleudert werden - die Armen:-)!!! Die Musik finde ich viel besser, wäre aber dafür, die Siegesszene etwas auszuweiten - obwohl es unlogisch ist, weil das Imperium ja noch immer besteht, etc.


Eigentlich gibt es ja keine Filmfehler bei SW, denn man kann alles so drehen und interpretieren, dass es wieder passt.

PS: Mir gefällt das Ende der SE besser warscheinlich liegt das daran, dass ich die SE zuerst und öfter gesehen habe als die OT von RotJ.
 
Wenn man das EU nicht kennt bzw. dieses für non-canon hält muss es nicht zwingend ein Fehler sein. Vielleicht hat sich das Imperium ja mit dem Fall des Imperators und der Zerstörung des Todessterns ergeben. Auf alle Fälle ist es verdammt geschwächt worden und dem Untergang geweiht.
 
Es ist kein Fehler. In meinem Post da oben hab ich doch schon die Weiterführung dieser Szene im EU erzählt. Macht doch Sinn.

Auch ohne diese Erklärung aus einem der X-Wing-Romane ist diese Szene kein Fehler. Klar, Coruscant war immer noch imperial. Aber der Imperator war nunmal tot. Und deshalb gingen die Leute auf die Straße. Man kann doch auch annehmen, daß eine so führerorientierte Gesellschaft wie das Imperium in sich zusammenbricht, wenn man sie enthauptet. Nun, die Relbellensymphatisanten auf Coruscant haben das gedacht.

Vielleicht solte ich mal zwei geschichtliche Begebenheiten hier mit anführern, die noch gar nicht so lange her sind, und zu dieser Diskussion ziemlich gut passen: das Massaker auf dem Platz des himmlischen Friedens, und der Mauerfall.

Nachdem Palpatine getötet wurde, dachten die Leute auf Coruscant, daß man jetzt die Gesellschaft ändern könne, wenn man nur auf die Straße ginge. In der DDR haben die Leute genauso gedacht. Und in der DDR haben diese Massenveranstaltungen schließlich friedlich zum Mauerfall und zum Zusammenbruch des gesamten Systems geführt.
Nur leider haben die Leute auf Coruscant sich verrechnet. Die Imperialen, die auf einmal ohne ihren Führer auskommen mussten, schossen in die Menge und töteten tausende. So wurde diese Bewegung gleich wieder gestoppt. In China passierte genau dasselbe: viele Menschen demonstrierten friedlich in Peking auf dem Platz des himmlischen Friedens, bis die Regierung das Militär aufmarschieren und die Menschen zusammenschießen lies. Ein grausames Massaker geschah.
Also, worüber diskutieren wir eigentlich? Es ist absolut nichts unlogisches am Ende der SE, es gibt sogar Entsprechungen dafür in unserer jüngsten Geschichte.

Und um abgesehen davon noch einen kleinen Denkanstoß zu geben: das, was auf Coruscant und in Peking geschah, hätte genausogut 1989 auch in Berlin geschehen können. Daß die Wende friedlich ablief, war nicht nur ein Verdienst der Demonstranten, sondern vor allem sollte man den Staatsorganen der DDR dankbar dafür sein, daß sie nicht die Nerven verloren.
In China lief das ganz anders ab.
Und auf Coruscant verwendeten die Imperialen ebenfalls die "chinesische Lösung".

Nochmal: wo ist da ein Fehler? :cool:
 
Sehr schöner Post SWPolonius! Besser kann man es nicht verdeutlichen.

Außerdem, wie gesagt: Lucas schert sich nicht um das EU. Würde er tatsächlich noch Epi VII-IX machen, würde dabei was völlig anderes rauskommen, als im EU. Ich glaube jedenfalls nicht, dass er das Imperium noch 17 Jahre weitermachen lassen würde. Für Lucas war das Imperium mit dem Tod des Imps eventuell Geschichte.

Das Reich Alexanders des Großen ist nach Alexanders Tod auch Zusammengefallen wie ein Kartenhaus. Auch dafür gibt es also reale Entsprechungen.
 
Lucas schert sich sehrwohl ums EU: er verschenkt Dark Empire Comics zu Weihnachten, übernimmt Namen (Coruscant, Riishi etc) und Gegenstände (doppelseitiges Lichtschwert... aus nem Comic das er mitgeschrieben hat btw ;)) und ja...sogar Charaktere wie Aayla Secura...

also mehr kann man ja garnicht eingehen (und die Episode 7-9 Sache wird langsam langweilig... wie oft soll ich das noch erklären -.-)
 
Ich muss sagen, dass mir das SE Ende besser gefällt. Nicht wegen den neuen Szenen (welche ich ehrlich gesagt sehr schön finde!), aber vor allem die neue Musik gefällt mir besser...diese klingt IMO epischer und passt besser zum ende einer so epischen Saga (also alle 6 Episoden!)...IMO!

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Einen Fehler sehe ich in dem Ende nicht, aber genau an dem Ende sieht man doch, dass sich GL sehr wohl mit dem EU beschäftigt (bzw. was ich eher glaube, dass ihn die inhaltlichen Änderungen nur peripher interessiert haben und er nur ausloten wollte was technisch machbar ist)
SW ist eine Weltraum-Familiensaga und das EU hat erst die Galaxis darum herum entwickelt.
Dass im SE Ende der Schwerpunkt nicht mehr bei Anakin, Luke und Leia liegt, sondern bei den Siegesfeiern in der GFFA ist im übertragenen Sinn ein Kniefall vor dem EU.
 
sehe ich genauso... das geniale an dem Ende... sowohl für Puristen als auch für EUler ergibt es Sinn und schließt auf eine gewisse Art die Saga ab :)
 
Original geschrieben von Master Kenobi
Nein, ich finde ihn gelinde gesagt zum kotzen. :D Vor allem wegen dieser schleimigen Heile-Welt-Musik. Dieses Panflötengedudel ist einfach so ekelhaft süß. Aber das ist eben Geschmackssache. Die neuen Szenen... naja... geht so. Ich könnte damit leben, wenn die alte Musik noch zu hören wäre. Denn nichts geht über ein freundliches "Yub Nub".
Du sprichst mir aus der Seele, MK.:)
Aber heißt es nicht Yub Yub? Egal, ich vermisse die alte Endesequenz.
 
Re: Schluß von ROTJ in der SE

Mir hat die Ende sehr gefallen, die neue "Endtrack" war auch OK, aber die Ewok-song war vieeleicht besser. Warten wir auf Ultra SE dann, vielleicht rücken Sie mit was neuen vor (Entschuldigung für die rechtschreibfehler ich habe schon ne Weile nicht Deutsch gesprochen)
 
Re: Re: Schluß von ROTJ in der SE

Original geschrieben von figurehead
Aber heißt es nicht Yub Yub? Egal, ich vermisse die alte Endesequenz.

Ich verstehe auch immer ?Yub Yub?, aber als ich mal den Text gesucht hatte (zum fröhlichen Mitsingen ;) ) stand da ?Yub Nub?.

@Xanatos.hu:

üdvözöl vkit!

(Ich hoffe mal, das heißt soviel wie ?Willkommen?, denn ich beherrsche kein Ungarisch und mußte mich darauf verlassen, was google mir sagte...)
 
Zurück
Oben