Wie heißt eigentlich der Raumtransporter...

Wenn genung Leute zusammen kommen......fast ;) :D aber ist bestimmt machbar! Wär doch gelacht, obwohl da einiges an Wissen zusammen kommen muss :rolleyes:
 
Lordb00n schrieb:
Die Lambda Fähren sind nur dazu da um Hochrangiges Militärpersonal auf den Planeten zu schaffen oder wo auch immer sie hin wollen.

Das ist so nicht richtig. In JEDI sagt Han Solo das sie technisches Personal und Ersatzteile geladen haben und die Imperiale Sicherheit möckelt nur wegen dem Sicherheitscode rum. Von daher ist klar das das eine Fähre ist die für mehrere Sachen als nur Sesselfurzer und Schlipsträger eingesetzt wird.

cu, Spaceball
 
Es handelt sich um ein Imperiales Lambda-Class-Shuttle. Diese Shuttle sind VIP-Transporter oder Personentransporter für kleinere Frachtmengen und Personal. Es gibt auch noch ein richtiges Angriffsshuttle sowie richtige Transportshuttle (zu sehen in der Episode IV SE auf Tatooine).

Lambda-Class-Shuttle sind schwer bewaffnet, einige Quellen sprechen von 10 Taim and Bak KX5 Lasern (8 nach vorne gerichtet, 2 nach hinten)

Gib einfach das Wort "Imperial Shuttle" oder "Lambda Class" in Google ein und Du bekommst massig Seiten mit technischen Daten auch über andere Vehikel des SW-Universums.
 
Wieso informiert ihr ihn denn so gut, gibt ja fast nichts mehr dazu zu sagen ;)

nur noch zwei Dinge:

der Eigenname der Fähre (bzw der geklauten Erkennungsdaten) ist Thyderium, die Bestimmung ist aber nicht der Todesstern sondern die Garnison auf dem Waldmond Endor.

Luke ist dann auch der einzige, der sich "in den Todesstern schmuggelt", allerdings als Gefangener von Vader und unter dessen Augen, also nicht heimlich :D

Han und Co betreten den Todesstern 2 nicht.

Vader benutzt dazu lediglich ein vergleichbares Shuttle, (nicht dasselbe) genau wie Luke, als er am Ende Vaders Leiche nach Endor zurückbringt, um ihn zu bestatten.
 
@Ashlan Boga

Ich glaub das sich das Imperium da glatt mehr als nur eins leisten konnte. Ich stelle sogar die Behauptung auf das die sogar mehr als nur 2 Stück davon hatten. ;)

cu, Spaceball
 
In dem Spiel damals X-Wing hatte ich als Rebell auch die Lambda Klasse zur verfügung. Was mich etwas verwundert hatte, denn mir ist nicht bekannt das es die Regel ist im SW-Universum
 
Die Rebellen haben überall Schiffe gekauft, geklaut und dergleichen. Die Nebulon-B Fregatten sind schließlich auch imperiale Konvoi Schiffe und kein republikanisches Produkt. Natürlich haben sich die Rebellen einige Lambda-class mitgehen lassen... warum auch nicht?
 
In dem Spiel damals X-Wing hatte ich als Rebell auch die Lambda Klasse zur verfügung.

Gibt's da noch eine andere Version? Ich kann mich nicht erinnern, dass man da selbst die Dinger fliegen konnte.
Aber die Allianz hat, wie Minza schrieb, welche dauerhaft ausgeliehen oder anderweitig besorgt. Man sieht ja sogar im Spiel wie sie zu einer ihrer vielen Corvetten kam. Auch die sind eigentlich ebenso beim Imperium verbreitet, wenn sie auch schon vorher in der AR genutzt wurden. Letztlich kam die Allianz ja auch auf diese Weise an den X-Wing, der war auch mal eine Entwicklung die das Imperium haben sollte, nur die Entwickler nahmen ihn mit zur Allianz. Ist also deren zweites Ich. Einfach mitnehmen was so rumliegt und hübsch erscheint. Sind eben auch alles nur Kender.
 
Spaceball schrieb:
@Ashlan Boga

Ich glaub das sich das Imperium da glatt mehr als nur eins leisten konnte. Ich stelle sogar die Behauptung auf das die sogar mehr als nur 2 Stück davon hatten. ;)

cu, Spaceball

*Augenzucken eines nervösen Säbelzahneichhörnchens bekomm*
Klang mein Post so als würde ich das annehmen? :D
Ich hab nur auf das Ausgangspost bezogen geschrieben, weil da noch Dinge drinstanden auf die sonst niemand einging. zB dass sich Luke und Co an Bord des TS geschmuggelt hätten. Haben sie ja in keinem der beiden Fälle wirklich (jedenfalls nicht absichtlich oder gezielt auf die Zerstörung des Dings bezogen ;)).


und natürlich klauen die Rebellen alles, was nicht niet- und nagelfest ist. Wie sollen sie sonst ihren Kampf weiterführen? Funktionsfähige Kampfschiffe etc fallen nicht vom Himmel (ohne dass man nachhilft) die muss man sich schon besorgen. Entweder indem man selbst bauen lässt oder eben indem man Beutematerial nutzt.

Ist aber doch eh normal.
Hat schon immer jede Armee so gemacht.
 
Ja das klingt alles sehr logisch, danke für die Auskunft!!!!

@FTeik danke für die Links, habe schon einiges gefunden nach dem ich gesucht habe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben