Wie klingen für Euch Fremdsprachen?

Englisch: Nur britisches oder aus dem "Dominion", wie die Ami es sprechen klingt es wie bei ner schlechten Piratencrew... soviel rrrrrr Klang in manche Wörter bringt man doch normal gar nicht hin, selbst bei den Schotten klingt es normaler und die bringen sogar in good day, irgendwo noch ein r rein. Oo

Französisch: Ich kanns selbst und es klingt einfach grauenhaft, als ob jemand wiederhollt wärend dem sprechen etwas raufwürgen will was irgendwo unten feststeckt *schauder*. Glaube es gibt keine Sprache wo man so oft den "WÄHH" Ton einbringen darf, ausser im Raum um Paris, wo es sehr gut klingend gesprochen wird. :]

Deutsch: Nur mit den südlichen Dialekten bitte, sonst klingt es einfach schmerzhaft. :/
 
Deutsch ist meine Heimatsprache. Es klingt für mich am verständlichsten, daher empfinde ich es als genau und einfach, obwohl mir bewußt ist, daß deutsch alles andere als einfach ist, mit den etlichen Regeln und den eklig zahlreichen Ausnahmen.

Englisch ist die Sprache, die ich am zweitbesten kann. Englisch hat einen schöneren Fluß als deutsch in meinen Ohren. Ich kann mich damit auch zum Teil besser ausdrücken.

Japanisch empfinde ich als wunderschön. Diese Sprache würde ich unheimlich gerne lernen, auch wenn ich damit eine völlig neue Schrift lernen müßte. Japanisch klingt für mich sehr melodisch und hat einen gleichmäßigen Rhythmus.

Arabisch ist auch eine wundervolle Sprache. Es fließt sehr, ich höre keine Wortanfänge, sondern eine durchgehende Sprachmelodie. Dabei bilden die vielen gutturalen Töne, die darin vorkommen einen angenehmen Kontrast.

Französisch kann ich absolut nicht leiden. Halb durch die Nase, halb durch den Bauch, aber nichts klares dabei. Ich hab ein Jahr lang Franze gelernt, hab aber fast alles wieder vergessen, weil es sich nicht schön anfühlt, französisch zu sprechen.

Russisch ist auch eine schöne Sprache. Einige Worte und Sätze kann ich verstehen, da es sehr eng mit Kroatisch verwandt ist. Mein Vater meinte, daß er ein Buch ohne weiteres nach einigen Seiten Eingewöhnung auf russisch lesen konnte, ohne russisch selbst zu können.

Kroatisch ist die Sprache meiner Mutter. Trotzdem klingt es, obwohl ich vieles verstehe, immernoch so, als würden die Menschen durchgehend miteinander streiten. Ein sehr temperamentvolles Volk.

Slowenisch ist weicher und sanfter. Es klingt in meinen Ohren wie eine Mischung aus dem harten Kroatisch und dem überweichen Französisch. In vielen Dialekten werden auch manche Vokale sehr gezogen, das wirkt gekünstelt.

Mandarin klingt ein wenig gegackert. Kantonesisch empfinde ich da als fließender. Beide Sprachen sind aber sehr melodisch. Es muß schwer sein, diese Sprachen zu erlernen, weil die Betonung so wichtig ist und ein völlig anderer Sinn entstehen kann.

Holländisch klingt für mich fast wie eine kleine Veralberung von deutsch. Etwas genäselt, etwas holperiger.
 
Als ich das erste mal Deutsch hörte war ich von der Härte und den vielen `k überrascht. Mitlerweile hab ich es aber einigermassen gemeistert.

Japanisch: Ich verstehe zwar kein Wort hat aber irgend was besonderes an sich.

English: Verbinde ich immer mit was wichtigem oder unterhaltung

Französisch: Kann ich nicht austehen

Holländisch: Witzig

Arabisch: Sehr Fremdländisch und geheimnis voll
 
Ich finde, dass sich fremde Sprachen interessant anhören. na ja, wobei es im Deutschen bei den vielen Dialekten, die eigentlich auch fremdsprachen sind *g* ein bissi anders ist.

Interessante Sprachen: Arabisch, Mandarin, Koreanisch und alles was da aus der Ecke kommt.

Ein französisch Fan bin ich auch nicht...und Englisch. Na ja...
 
Es gibt einige Fremdsprachen, die in meinen Ohren sehr schön klingen und andere, die mir weniger gefallen.

Beispiele:

Italienisch:

In meinen Ohren eine wunderbare Sprache, besonders, wenn sich Italiener streiten. :braue
Jedes Mal wenn ich jemanden Italienisch reden höre muss ich spontan an Urlaub denken, geht gar nicht anders.
Spanisch:

Habe ich drei Jahre lang als Schulfach gehabt und kenn mich daher ein bisschen aus. Mir gefällt Spanisch auch, klingt zwar weitaus härter als Italienisch, aber trotzdem eine sehr schöne Sprache, auch wenn die Spanier im Regelfall so schnell reden, dass man selbst nach 3 Jahren Spanischunterricht so gut wie kein Wort versteht.

Englisch:

Was soll ich sagen? Ist neben Deutsch halt die am häufigsten gebrauchte Sprache. auf welche man vermutlich tagtäglich im Alltag trifft. Sei's in Druckform, sei's im Film und Radio, oder in der Unilektüre...
Ist für mich jetzt nicht so die wahnsinnig schön klingende Sprache, aber wenigstens versteh ich so gut wie alles, was mir ein Engländer oder Amerikaner sagen will.

Französisch:

Wurde ich ebenfalls drei Jahre mit geplagt und war froh, es wieder los werden zu können. Ich weiß nicht, woran's lag, aber irgendwie bin ich mit dieser Sprache nie wirklich warm geworden. Die Aussprache fand ich immer extrem gewöhungsbedürftig, ebenso die Grammatik.
Unsere Lehrerin sagte zwar immer, Französisch wäre einfacher als Englisch, aber irgendwie empfand ich das immer anders.:verwirrt:



(Mandarin -) Chinesisch:

Es gibt einige Physikstudenten aus China bei uns in der Uni, sodass ich beinahe tagtäglich die Gelegenheit habe, ein Gespräch zwischen Chinesen "mitverfolgen" zu können. Ich finde die Sprache ja extrem eigenartig, die artikulierten Laute klingen manchmal wirklich komisch, zum Teil klingt es fast so, als würde ein Chinese einen Knoten in der Zunge haben oder einen Gegenstand im Mund zu haben, während er spricht, also fast so, wie wenn ein Ami Englisch spricht.
Und bevor es jemand anmerkt: Ich kann nicht mit Sicherheit sagen, dass die Chinesen Mandarin gesprochen haben, aber dank der großen Verbreitung dieses Dialekts gehe ich stark davon aus.

Japanisch

Klingt in meinen Ohren schon besser, zumal man's besser kennt.
Japanisch ist meiner Meinung nach eine Sprache, die sich je nach Situation manchmal sehr gut, manchmal aber auch total seltsam anhört. Unterhalten sich zwei Japaner ernsthaft miteinander so klingt die Sprache aus meiner Sicht richtig toll, regt sich dagegen ein Japaner auf und fängt das Schreien an (wie in Animes häufig der Fall) klingt es dagegen oft äußerst merkwürdig.
Nichts desto trotz würde ich, wenn ich die Wahl hätte, eher Japanisch lernen als Chinesisch, auch wenn ich mir vorstellen könnte, dass die Sprache alles andere als leicht ist.
 
[Kluscheiß]
Es heißt aber eigentlich net Grönländisch, sondern Inupiaq...
[/Kluscheiß]

Sol, mit diesem Japanisch Klabg nach Situation hast du wirklich Recht. Wenn einer dabei Witze reißt, find ichs urkomisch...(siehe Vader vs. Japanese Police)

Achja...Ich hab Niederländisch vergessen...Klingt irgendwie wie Urbairisch (man beachte das "i")
Find ich absolut cool und ist glaub ich ganz gut zum Witze erzählen...

[Klugscheiß]
Im Mittelalter war das Oberdeutsch (klingt wie Bayrisch) die "Amtssprache" Und wurde quasi überall im deutschen Reich gesprochen.
[/Klugscheiß]

*sabbersabber*
 
Zuletzt bearbeitet:
Sinaan Vorahk schrieb:
Im Mittelalter war das Oberdeutsch (klingt wie Bayrisch) die "Amtssprache" Und wurde quasi überall im deutschen Reich gesprochen.

"Das Oberdeutsch" gibt es und gab es nicht; nur die oberdeutschen Dialekte, zu denen eben auch Bairisch (das i ;)) gehört. Und dass das Reich jemals eine Amtssprache hatte, ist mir fremd. Allerdings war (Mittel-)Niederdeutsch die Verkehrssprache des Hanseverbunds.
 
Deutsch: Eine schöne Sprache, die eine super Ausgangsbasis für andere FRemdsprachen ist, da die Sprache an sich selbst recht kompliziert ist und sie viel weiche sowie harte Laute enthält

Slawischen Sprachen: Sie klingen absolut verstümmelt unterentwickelt und Arm, definitiv nicht wie eine sinnvolle Sprache, sollen darüber hinaus auch nicht all zu leicht zu lernen sein.

Englisch: Nette, einfache Sprache leicht zu erlernen, je tiefgründiger man sie jedoch beherrschen mill desto schwieriger wird es, sie hat einige Feinheiten und Tücken. Klingt ganz cool, wobei ich pers. Ostküsten AE am liebsten mag ^^

Türkisch/Arabische Sprache: Sind bei mir ähnlich wie die Ost-Sprachen klingen nur WESENTLICH melodischer und eher wie ne " richtige " Sprache.

Afrikanische Sprachen: Klingen witzig, aber man hört an der " Sprache " die Abstammung von der Busch Kultur irgendwie deutlich

Asiatische Sprachen: Klingen einfach nur witzig :)

Französisch: Gibt es mehr zu sagen als: " Ist er Schwul ? " " Nein, er ist Franzose "

Italienisch: Coole Sprache

Spanisch: Auch ganz gut, obwohl Ital. besser klingt

Portugisisch: Die Sprache hat auch was.
 
Zurück
Oben