Wie lange seid ihr schon Star Wars Fans?

seit wann seid ihr Fans

  • seit der ersten Stunde (1977-82)

    Stimmen: 24 13,4%
  • Ende 80er

    Stimmen: 18 10,1%
  • Anfang - Mitte 90er

    Stimmen: 74 41,3%
  • seit SE

    Stimmen: 27 15,1%
  • seit TMP

    Stimmen: 27 15,1%
  • seit AOTC

    Stimmen: 9 5,0%

  • Umfrageteilnehmer
    179
Re: Seit wann seit ihr StarWars Fans?

Schäm dich adrian hier als Trekkie was zu posten...
Ich selber habe mit 12 die Filme bei meinem Onklel das erste mal gesehn und war von Anfang an begeistert.Habe aber mir nichts weiter gedacht und nur die Filme gesehn wie sie im Fernsehn kamen.Dann ging Star Wars für mich etwas unter,ich verlor das Interesse.Aber ich glaub noch vor der Special Edition habe ich mich dann wieder mit Star Wars befasst und das steigerte sich dann irgendwann mit dem Fan.Ich glaube ich bin ein ExtremFan,denn Star Wars bestimmt mein Leben und meine Realität.80% meines Tages bin ich mit meinen Gedanken bei Star Wars und das gefällt mir so.Ich hasse es auch z.B. wenn jemand die Trilogie als Filme bezeichnet,denn sie sind für mich mehr als das.
 
Re: Seit wann seit ihr StarWars Fans?

Ich bin seit Februar ´78 Star Wars Fan. Ich war damals gerade 10 Jahre alt geworden und hatte von SW durch die Artikel einer Fernsehzeitschrift (Kurzfassung des Romans) und durch Trailer im TV erfahren. Mir war damals klar: dem Film mußte ich sehen! Weil der damals erst ab 12 freigegeben war (bei einer Wiederaufführung ein paar Jahre später erfolgte eine Freigabe ab 6 Jahre, indem die Szene mit dem abgeschlagenen Unterarm herausgeschnitte wurde), habe ich meine Eltern solange bearbeitet, bis sie mit mir reingingen :) .
Danach hat mich SW nie wieder losgelassen, und ich habe so allerhand Zeugs gesammelt, Action-Figuren, Comics, Romane, Videos, PC-Spiele, etc.
Im Moment freue ich mich, neben dem erscheinen von Ep. II, auf den Release von Jedi Outcast und dem Star Wars Galaxies Online RPG.
 
Re: Seit wann seit ihr StarWars Fans?

Ich bin erst seit heute, dem 06.02.2001 StarWars Fan. Habe nähmlich heute das verdammt geniale Jediknight bekommen. Das hat mich zu einem absoluten STARWARS-FAN gemacht!!!!!!!!!!!!!
 
Re: Seit wann seit ihr StarWars Fans?

COOOOOOL JediKnight! Mein gott wie oft hätte ich in den Nächten sauerreien machen können die ich mir mit diesem Spiel um die Ohren gehauen habe.......

Äh verkauft einer Rogue Sqaudron für den N64??

cu, Spaceball
 
Re: Seit wann seit ihr StarWars Fans?

Seit heute Star Wars Fan? Ich glaube da gibts schon mit dem Satz Probleme. Wegen eines Spieles Fan zu werden, ist ja mal was Neues, aber ein richtiger Fan kann man wohl nicht nach einem Tag sein...

A.
 
Ich bin seit 10 Jahren SW Fan damals war ich 7 und ich und mein Kumpel haben uns Spaceballs angesehen, er hatte auch Star Wars Figuren und sagte mir dass das nur eine Satire sei und zeigte mir die 3 SW Teile. Dadurch wurde ich zum SW Fan.
 
seid dem ich das erste mal sw gesehen habe aber richtig losgegangen ist es eigentlich erst mit ep1 und nun natürlich mit ep2
 
das muss so um 1982 gewesen sein. da war ich sieben und mein opa hat uns mal seinen videorekorder ausgeliehen (vhs war damals noch was gaaaanz tolles!) und dabei war auch ne kopie von krieg der sterne (ich liebe den deutschen titel...).
tja, und weihnachten 82 lagen dann gaaanz viele kenner-figürchen unter dem tannenbaum :D
 
Ich beneide euch "Erste-Stunde"-Fans, ich wär damals wirklich gern dabei gewesen. Dummerweise war ich da noch nicht geboren! Ich bin jetzt seit 9 Jahren SW-Fan, seit ich mit 7 die schöne unbearbeitete Fassung der alten Teile sah.
Ihr werdet's nicht glauben, aber nach E1 drohte meine Leidenschaft doch etwas zu wackeln, aber E2 hat mich absolut aufgefangen und gestärkt und E3 wird bestimmt noch geiler. Inzwischen habe ich fast ein schlechtes Gewissen, dass ich nach Ep.1 an Meister Lucas gezweifelt habe.
 
Zum ersten mal SW gesehen hab ich in den Sommerferien 88, als mich ein Nachbar ein paar Stunden mit seiner Videosammlung alleine ließ. Natürlich die Chance ;) Zuvor hatte ich immer nur Ausschnitte daraus gesehen, da die Eltern von damals gleichaltrigen Freunden die Politik vertraten, so ein langer film wäre nix für Kinder. Naja, ich hab die Chance genutzt und mir gleich alle 3 hintereinander angeschaut. Ich kann mich noch daran erinnern, daß wir auch im Kindergarten (83-86) schon mit den Figuren gespielt hatten, da war ich besonders von der "Han Solo in Carbonit" Figur begeistert. An den Snowtrooper im Yps kann ich mich auch noch erinnern, dessen Körper musste zusammengesteckt werden, oder?
Also gings bei mir etwa 88 los, obwohl das Spielzeug schon vorher in mein Leben trat :)
Natürlich ging das ganze dann mit diversen Spieleumsetzungen und ab der Thrawn-Trilogie dann mit Büchern weiter

ich könnte meine Mutter heute noch dafür schlagen, das sie meine figuren einfach weggeworfen hat :mad:
 
Also ich wurde widerwillig von freunden in das Imperium schlägt zurück-Special Edition mitgenommen. MAnn, wie es mich erschauerte, als Vader zu Luke sagte, er wäre sein Vater. Das Erlebnis war so lustig und gleichzeitig spannend, dass es mich total verzauberte. Seitdem habe ich alle Filme 6-7 mal gesehen, und bin absoluter Fan.
Ein bisschen gekannt habe ich es zwar schon, ich bekam mal einen Millenium Falken zu Weihanachten, aber ich konnte überhaupt nichts damit anfangen, ja noch nicht mal Star Wars von Star Trek unterscheiden. Aber ab diesem Tag war es um mich geschehen.
Nicht auszudenken, ich wäre damals nicht mit ins Kino gegangen-....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin seit ca. 3 Jahren Fan da hat mir eine Freundin die OT auf Video gezeigt und dann war´s um mich geschehen.
 
Ich bin seit 16 Jahren Fan,das weiß ich noch ganz genau: Ich war 7 Jahre alt,allein zu Hause,und hab mich gelangweilt durchs Fernsehprogramm gezappt,da blieb ich bei einem französischen Sender hängen...und was lief da!? Genau: ANH! Ich war sooo fasziniert,obwohl ich kein Wort verstanden habe,aber diese Bilderflut überwältigte mich! Seitdem hatte ich immer gehofft,daß SW auch mal im deutschen Fernsehen kommt (wir hatten damals noch keinen Videorecorder),damit ich auch was verstehe. Als dann irgendwann mal die Trilogie auf Sat 1 kam,war die Freude natürlich groß. Nur leider kamdie Trilogie damals ziemlich spät (22:15 glaub ich,und mit 9 Jahren darf man halt noch nicht so lange aufbleiben :D ) ,sodaß ich meine Eltern laaaaange angefleht hab,mir SW ansehen zu dürfen. Irgendwann hab ichs geschafft,und es war wie ein Fest für mich. Nun bin ich mittlerweile 23 Jahre alt,habe die OT so ungefähr 30-40 mal gesehn und die Faszination ist bis heute erhalten geblieben...
 
Also ich bin eigentlich auch schon seit der Triologie ein Freund der StarWars Filme.
Aber richtig süchtig nach SW würde ich erst nach Episode1....
Ray Park mit seinen Stunts in seiner Rolle als Darth Maul hat mich damals am meisten gefesselt. Seitdem ist Darth Maul mein absoluter Lieblingscharakter der PT.
Mein Lieblingscharakter aus der OT ist Obi-Wan.

Naja, ich kann zwar "wissenmäßig" nicht mit euch mithalten, aber
ich bin froh so gute und freundliche Spezialisten hier im Forum zu haben.
 
Durchsuchen meines Holospeichers...

Das erste Mal sah ich wohl Episode 6 auf SAT 1 oder so. Ich war klein, und Admiral Ackbar hat mir damals Angst gemacht, allerdings war ich wohl trotzdem begeistert, denn mit meiner Schwester - sie hat den Film damals auch gesehen - haben wir die Raumschlacht ein bißchen nachgespielt. Dann (das war wohl kurz darauf) habe ich Spaceballs gesehen und bin durcheinandergekommen: "Aha, manchmal hat der Helmtyp eine Maske vor dem Gesicht, manchmal nicht..." sei als kleine Kostprobe gegeben. Aber nach einiger Zeit verflüchtigte sich das alles, ich dachte kaum mehr an den Film.
Es muss 1998 gewesen sein, als meine Mutter Episode IV für uns Kinder aus der Stadtbibliothek mitgebracht hat (Es war die Special Edition, weshalb ich nur diese neue Ausgabe kenne). Am Abend waren unsere Eltern nicht da, deshalb war der Film unsere Abendunterhaltung. ICH UND MEINE GESCHWISTER WAREN BEGEISTERT! Dann wurde auch noch die Prequel-Trilogie angekündigt, also ideal für mich.
Kurz vor Episode II bin ich ganz aufgeregt gewesen, jetzt ist meine Stimmung wieder auf "normalerem" Niveau. Bis zu EP III...
 
Also ich bin seit 1987 SW Fan. Da war ich etwa fuenf ( tja wenn man halt einen um einiges aelteren Bruder hat kommt man halt schon frueh zu gewissen sachen).
Nach EP1 verflog dann die Euphoire ein wenig.
Aber zum glueck kam ja dann JK2 und EP2, die dann wieder das Feuer entflammen liessen.
 
Zurück
Oben