Wie lange seid ihr schon Star Wars Fans?

seit wann seid ihr Fans

  • seit der ersten Stunde (1977-82)

    Stimmen: 24 13,4%
  • Ende 80er

    Stimmen: 18 10,1%
  • Anfang - Mitte 90er

    Stimmen: 74 41,3%
  • seit SE

    Stimmen: 27 15,1%
  • seit TMP

    Stimmen: 27 15,1%
  • seit AOTC

    Stimmen: 9 5,0%

  • Umfrageteilnehmer
    179
Original geschrieben von WedgeBL
lag wohl am besten SW Teil ever :D

Ist zwar wirklich der beste Teil, aber das ich deswegen zum Fan wurde, liegt vor allem daran, daß TESB die erste Episode war, die ich gesehen habe. In dem Zeitraum, in dem ANH in Deutschland anlief, mußte ich mich noch mit Disney?s ?Die Hexe und der Zauberer? oder ?Das Dschungelbuch? zufriedengeben. 1980 habe ich endlich TESB gesehen, 1983 dann ROTJ und irgendwann dazwischen die Wiederaufführung von ANH.

Original geschrieben von Mala
Ich denke hier sind einige nicht so ganz ehrlich! Seit der ersten Stunde also, seit ihr nur das Wort STARWARS gehört habt? Das ist aber interessant, konntet ihr das schon sagen, das STARWARS so berühmt werden wird? Das geht doch echt nicht

?Fan der ersten Stunde? bezieht sich natürlich nicht darauf, Fan zu sein seit man Star Wars zu ersten Mal gehört hat (das wäre etwas zu viel verlangt :D ), sondern das man den Film bei der Erstaufführung gesehen hat und dann zum Fan wurde. Außerdem stimme ich Peshk Thri'agg zu, Deine Äußerung klingt so, als würdest Du einigen Leuten hier unterstellen, sie würden lügen.
 
Original geschrieben von Mala
Wenigstens sind die letzten Beiträge ehrlich

Jetzt hör mir mal zu. Ich habe als erster geantwortet, ich wäre seit fast der ersten Stunde Fan und es war der vierte Beitrag zu diesem Thema. Kurz darauf hast Du behauptet, hier würden einige lügen. Nachdem kein(e) andere(r) geschrieben hatte, er/sie wäre schon so lange Fan, kannst Du nur mich meinen. Da ich aber weder hier noch in anderen Foren erfundene Geschichten erzähle, wirst Du solche Äußerungen in Zukunft unterlassen. Ich bin seit Ewigkeiten im Fandom aktiv und habe hier noch nie Lügen erzählt, also wirst Du meine Glaubwürdigkeit garantiert nicht anzweifeln.
 
Im prinzp mein ich das ja. Stell die die Dinge aus dem Blickwinkel einesanderen vor. "Die andere Seite der Muenze betrachten" das ist zwar nciht imer angenehm, weil man mekrt das man Handlungswiesen versteht die einem eigentlich garnciht gefallen und wenn ma versucht diese andere Sichtweise aufzuzeigen und dabei vergisst explizit darzustellen das es nciht die eigene meinung ist, aber es ist gereechter gegenueber den anderen.

Wenn ich im Politikunterricht zB versucht habe den Standpkt der "boesen" worum es auch immer gerade ging, darzustellen und deren Bewegrunede analysiert habe hab ich auhc immer aerger bekommen. Abe rnur weil mir nciht gefaellt was eben diese Boesen tun, muss es ja nciht heissen das sie keine vernuneftigen beweggruende fuer ihr verhalten haben. Nur weil jemand jemadn anderen umbringt heisst das nciht das er zwangslauefig schlecht ist. Aber versuch das mal anderen klar zu machen die nur ihren Standpkt sehen. Ich zB verstehe viele kapitalistische Denkweisen und finde sie teils recht logisch. Abreitsplatzveringerrung und der ganze Scheiss. Oft voellig soinnvoll, vom Standpkt des betriebes aus. Nur weil ich verstehe das es sinnvoolll ist heisst es cniht das ich dafuer bin.
Was ich eigentlich sagen will. guckt einfach mal ob jemand der andere Meinung ist als ihr nicht doch vernuenftige Gruende haben koennte das zu tun was er macht oder das zu sagen was er macht, weil er zB was anderes erlebt hat als ihr oder ein Wort anders versteht. zB halt "Fan der ersten Stunde" als den Film in seinen Anfangstagen gesehen zu haben, statt das Wort SW gehoert zu haben. Andere sehen "Fan der ersten Stunde" viellicht so an das sie Fan sind seit sie den Film, sagen wir , 1990 gesehen haben, weil sie andere Leute kennen die erst Fan wurden nachdem sie ihn zwei dreimal gesehen haben.
Also nciht alles gleich als Luege oder schlecht oder Boese ansehen nur weil ihr meint das es so ist, erst nach den beweggruneden fragen.
BTW das Imperium bzw Palpatine koennte auch vernuenftige Beweggruende gehabt haben sein Empire zu erbauen und die OR zu stuerzen. UNd dann ist es ihm vieleicht nur aus dem Ruder gelaufen *fg*
(was jetzt nciht heisst, wie wir ja gerade gelenrt haben, heisst das ich fuers Imperium bin, gelle ;) )
 
@Peshk Thri'agg: Du willst mir also sagen, ich soll dem Schüssel einen Brief schreiben, und ihm sagen, dass seine Politik total unfähig is *fg* Weil ich mit total in ihn hineinversetzt habe *gg*
Ne, Quatsch beiseite. Ich glaub du hast Recht, wenn wir Menschen nur ein GANZ kleines Bisschen auf den anderen Achten, dann wird die Welt um ein RIESIGES Stück größer!

Original geschrieben von Master Kenobi


Jetzt hör mir mal zu. Ich habe als erster geantwortet, ich wäre seit fast der ersten Stunde Fan und es war der vierte Beitrag zu diesem Thema. Kurz darauf hast Du behauptet, hier würden einige lügen. Nachdem kein(e) andere(r) geschrieben hatte, er/sie wäre schon so lange Fan, kannst Du nur mich meinen. Da ich aber weder hier noch in anderen Foren erfundene Geschichten erzähle, wirst Du solche Äußerungen in Zukunft unterlassen. Ich bin seit Ewigkeiten im Fandom aktiv und habe hier noch nie Lügen erzählt, also wirst Du meine Glaubwürdigkeit garantiert nicht anzweifeln.

Am besten du liest meinen Eintrag noch einmal ganz, und versuchst dich, in mich hineinzuversetzten!(Danke Peshk Thri'agg ich werde deinem Rat folgen, und es weiterbringen! *freundlichbinundnichtbösmein*)
Stell dir vor, du kommst in ein Thread, du liest die Beiträge, und BUM!!! "Ich bin seit der ERSTEN SEKUNDE" StarWars fan, hört sich das nicht EXTREM abstrakt an??????
Du hast also voller Wut deinen Beitrag zu meinem Beitrag geschrieben, und nur das gelesen, was du LESEN und VERSTEHEN wolltest, daher lies den Beitrag bitte noch einmal, und achte besonders auf das

P.S.

Danke

Mala
 
Original geschrieben von Mala
Stell dir vor, du kommst in ein Thread, du liest die Beiträge, und BUM!!! "Ich bin seit der ERSTEN SEKUNDE" StarWars fan, hört sich das nicht EXTREM abstrakt an??????

Nein, es ist nur abstrakt, so etwas zu denken. Von der ersten Sekunde an... also bitte! :rolleyes:
 
Original geschrieben von Master Kenobi


Nein, es ist nur abstrakt, so etwas zu denken. Von der ersten Sekunde an... also bitte! :rolleyes:

Ich versezt mich jetzt in dich, und denke mir einfach, dass du einen schlechten Tag hast, aber sonst ganz nett bist!

Mala
 
Was geht denn hier ab?

@Mala: Ich bin auch ein Fan der ersten Stunde
smiley3.gif


Stell dir vor, du kommst in ein Thread, du liest die Beiträge, und BUM!!! "Ich bin seit der ERSTEN SEKUNDE" StarWars fan, hört sich das nicht EXTREM abstrakt an??????

Das hört sich offensichtlich nur für dich total abstrakt an. So bezeichnen sich halt die älteren unter uns, die SW schon 1978 im Kino gesehen haben!
 
Also, ich habe ANH das erste Mal mit 7 oder 8 gesehen, aber da habe ich SW noch nicht so ganz begriffen *gg*, ich fand das einfach nur toll, es hat mich beeindruckt. Erst etwas später, mit 11 oder 12, habe ich es dann wirklich gemocht, und dann hatte ich urplötzlich :D Freunde, die sich für SW begeisterten, und so kam das dann... ;)
 
Ich glaub seit Februar? !998. Das heißt für mich aber so viel wie seit den ersten Stunden, da ich STAR WARS davor noch nie gesehen hab.
Ich war sofort total begeistert und hab überall davon herum erzählt. Vor ca 2 Jahren hab ich dann auch mit sammeln angefangen, seither haben wir Internet und ich kann bei eBay einkaufen, vorher war mir das zu teuer.
 
@ Mala

Ich würd mal erst Genau Lessen.

Oben in der Umfrage steht neben. Fan seit der Ersten Stunde eine Jahres Zahl.

Damit ist wohl mit erster Stunde die Definition gemeint. Und nicht wortwörtlich.

Auserdem kann es dir doch eigentlich egal sein ob einer die wahrheit schreibt oder nicht????.
 
Das hat er doch garnicht gesagt. Nur weil man erst durch AOTC auf den Geschmack gekommen ist heisst es nciht das man den Rest schlecht findet. Es gibt auch genuegend Leute die SW nicht moegen obwohl sie es noch nie gesehen haben.
Dh jetzt nciht das es nciht bei ihm so sein kann das er den Rest scheisse findet, aber..... ach das thema hattenw ir in deisem Thread ja schonmal ;)
 
Damals lief die OT im Fehrnsehen und da habe ich sie mir angeschaut. Aufjedenfall war ich schon nach ein paar Minuten von SW begeistert.
Das müsste vor ein paar Jahren gewesen sein...
 
also von der ersten stunde ghet bei mir gar nicht..ich wurd erst später zur Welt gebracht :D
Also ich bin so seit mitte der 90er
 
Zurück
Oben