Wie lange seid ihr schon Star Wars Fans?

seit wann seid ihr Fans

  • seit der ersten Stunde (1977-82)

    Stimmen: 24 13,4%
  • Ende 80er

    Stimmen: 18 10,1%
  • Anfang - Mitte 90er

    Stimmen: 74 41,3%
  • seit SE

    Stimmen: 27 15,1%
  • seit TMP

    Stimmen: 27 15,1%
  • seit AOTC

    Stimmen: 9 5,0%

  • Umfrageteilnehmer
    179
Ich erinnere mich, dass ich gerne zu Lieblingspassagen auf den VHS gespult habe. Insbesondere bei Episode I die Szenen mit Maul, Episode V die Passagen mit Vader und Episode VI mit dem Imperator. Das führte immer dazu, dass ich damit die Szenen nach und nach auslöschte, durch zu vieles gucken und spulen. Die Szenen wurden immer krisseliger und wurden zu flackernden Bildern, bis ich mir auf Pro7 die Filme neu aufnahm, damit die Szenen wieder ansehbar wurden^^ Habe auf diese Art als Kind sicher 3 Kassetten geschrottet durch zu vieles gucken einzelner Szenen^^
 
An die Neuauflage im Kino habe ich auch eine schöne Erinnerung.
Wann war das? Ende der 90er?
Jedenfalls war ich mit meiner besten Freundin im Kino und danach haben wir noch Pizza gegessen.
Das war für uns ne Menge Geld und auf jeden Fall was Besonderes.
Es gab zu Hause nie Pizza und schon gar nicht von einer Pizzeria. :cry:

Wo war ich...... Jedenfalls hat meine Freundin ein lautes begeistertes "yesss!" ausgerufen, als Darth Vader auf der Leinwand erschien und die Tantive IV betrat. :-D
 
Der deutsche Kinostart von EINE NEUE HOFFNUNG SE war am 20. März 1997 - 2.194.775 Zuschauer.

Der deutsche Kinostart von DAS IMPERIUM SCHLÄGT ZURÜCK SE war am 10. April 1997 - 1.189.712 Zuschauer.

Der deutsche Kinostart von DIE RÜCKKEHR DER JEDI-RITTER SE war am 24. April 1997 - 929.320 Zuschauer.

Ich befand mich damals in der Endphase meiner Examensarbeit, war Herr über meine Zeit und konnte immer die erste Vorstellung in der Studentenstadt Münster besuchen. Niemand besuchte die Vorstellungen im Kostüm.
 
Auch wenn ich davor schon TPM und AOTC im Kino gesehen hatte, würde ich mich erst seit 2003, als KotOR veröffentlicht wurde, als Fan bezeichnen. Das Spiel war schuld daran, dass ich damit angefangen habe, die Filme als mehr als einfach nur als Filme zu sehen und mich mit den Hintergründen des Universums etc. zu beschäftigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geboren 1992, das erste mal Star Wars im Fernsehen auf Pro7 oder Sat1 1996 oder 1997 bei meiner Oma gesehen.
Es gab nichts schöneres und ich hab mir die Ausstrahlung auf VHS aufgenommen und (zugegeben fast) jedes Wochenende angesehen.

Leider war erst Episode II der erste Film, den ich tatsächlich im Kino gesehen habe. Warum es nicht Episode I war, kann ich gar nicht erklären, da ich mich einfach nicht dran erinnere.
Woran ich mich aber erinnere ist das (Episode 1!) Obi-Wan Kostüm, welches mir meine Mutter schneiderte aus sehr hochwertigem Stoff und ich einen Padawanzopf und Lichtschwert bekam.
Meine Frau trug dieses Kostüm mal bei einer Convention, weil sie so klein ist :D

Joa, natürlich auch das Episode I PS1 Spiel gesuchtet bis zum bitteren Ende und seit dem nicht mehr von Star Wars weggekommen.
 
Mein erster Berührungspunkt mit Star Wars war interessanterweise im Sommer (?) 2010 die PRO 7-Ausstrahlung von "Revenge of the Sith". Also ausgerechnet mit der düsteren Episode III.

Bestimmte Charaktere (wie z. B. Darth Vader) kannte ich zwar durch Hörensagen und Parodien schon, aber großartig für SW interessiert habe ich mich bis dahin nicht. Die Wandlung von Anakin zu Vader zu erleben, war für mich allerdings ein großer Schock und hat mich irgendwie dazu gebracht, die Story weiterhin zu verfolgen... Im Anschluss habe ich mir dann die OT (und irgendwann später auch Episode I und II) angeschaut und war sofort begeistert.
 
Zurück
Oben