Wie lange seid ihr schon Star Wars Fans?

seit wann seid ihr Fans

  • seit der ersten Stunde (1977-82)

    Stimmen: 24 13,4%
  • Ende 80er

    Stimmen: 18 10,1%
  • Anfang - Mitte 90er

    Stimmen: 74 41,3%
  • seit SE

    Stimmen: 27 15,1%
  • seit TMP

    Stimmen: 27 15,1%
  • seit AOTC

    Stimmen: 9 5,0%

  • Umfrageteilnehmer
    179
Blattraub

Hy!

Ich bin Fan seit Ep1...

und wie ich zu dem Film gekommen bin ist eine voll witzige Geschichte, weil nämlich mein beste Freunden aus einem Star Wars Comicheft die Seite mit Darth Vader raus gerissen hat und mich dann so lange voll geschwatzt hat bis ich mit ihre den Film gegangen bin, jetzt bin ich Star Wars Fan mit leib und seele...
 
Seit ca. 1980.

Da lief ANH in einem kleinen Programmkino (wo meine Mutti auch direkt glorreicherweise weggepennt ist ;))....

Und an ROTJ 1983 kann ich mich auch noch sehr gut erinnern. :D
Da war ich 7 und in einem richtig grossen Kino...
 
Also richtig Fan bin ich erst seit TPM. Die Ot hatte ich davor auch schon geliebt ,war aber nicht so Fan der alles wissen musste , alle News aussaugt die über SW sind.
 
Ich eigentlich schon als kleines Kind SW Fan, lag wohl in der Familie. Mein Vater ist wohl schon seit den 70 Jahre Fan aber da alle meine 3 Brüder, besonders einer SW Fan war ,war das im höchsten Grade ansteckend. Na ja und seit ich anfange die ganzen Mengen von Büchern zu verschlingen die mein Bruder schon vorher gelesen hat, bin ein noch grösserer Fan geworden.
 
Ich bin seit der SE SW-Fan...und zwar seit Empire. Mein großer Bruder wollte mich damals überreden, dass ich mit ihm in Ep 4 gehe, aber das wollte ich dann nicht, weil damals auch zeitgleich Space Jam lief ;) . Dann bin ich aber mit ihm in Ep5 gegangen und seitdem bin ich SW-Fan. Hätte mein Bruder das damals gewusst, hätte er bestimmt nicht versucht, mich zu überreden, mitzukommen :P ....
 
Ca. 1997

aber: Schon mit vielleicht fünf Jahren hab ich immer sehr interessiert die Bilder auf der Langspielplatte mit dem Soundtrack zu ANH, der in unserem Plattenschrank stand, betrachtet.
Irgendwann hab ich dann gefragt was das ist.

Ich hab dann die Filme auf Pro 7 gesehen und dann in Shadows of the Empire (Nintendo 64)
gleich die Schlacht um Hoth nachgespielt. Das mit dem Schleppkabel war der Wahnsinn.
Dann kamen Jahre später die ersten Romane.
Ich habs sogar geschafft in einem kleineren Laden alles zu kaufen was sie an Star Wars Romanen da hatten.
Ich hab ziemlich lang gebraucht bis ich die X-Wing Reihe und die Thrawn Triologie komplett hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich bin Fan seit 14 Jahre . D.h. seit ich drei bin.
Ich fand das Imperium schon immer atemberaubend und sah mir seit dem jedesmal SW an awenn es im Frnsehen kam. Dann bin ich schließlich 97 in die Special Edition gegenagen (war doch 97??) und dann als Ep 1 rauskam war ich ganz weg von den Socken.Bin 3 oder 4 mal reingegangen,obwohl er gar net so gut ist :rolleyes:
 
Ich bin min mit dem Spilezeug aufgewachsen. Die Filme kamen dann irgendwann danach:D
Wann ich die Filme das erste Mal gesehen hab, weiß ich nicht. Wahrscheinlich so Anfang der 90'er.
Fan wurde ich allerdings schon mit dem Spielzeug.
 
seit Anfang der 80er.

A New Hope lief damals im niederländischen Fernsehen, welches man bei uns in NRW über Antenne gut reinkriegt. Der Film war zwar auf English und diese Holländischen Untertitel haben schon irgendwie gestört, trotzdem war ich begeistert davon.
 
Puh also, mein Vater der ist Star Wars Fan seit den esrten Minuten, als A new Hope zum ersten mal im Kino kam in DE war er gleich am ersten Tag im Kino und wear fan ja, und ich bin jetzt 14 und hab das daher von anfang an übernommen und schon als kleines kind Star Wars gesehn, am anfang hab ichs glaub ich nich ganz gerafft, aber als kkleines kind isses ja auch schweram anfang *g*.
Im moment bin ich absoluter fan und das wird sich auch nicht ändern XD

edit: meine mutter is nich so der fan davon XD
 
leider erst seit TESB

ich bin star wars fan seit TESB.
hatte aber schon das alter um ANH im kino zu sehen, aber meine liebe mammi wollte nich mit mir hingehn. und meine cousine wollte auch nich so ein kiddy bei sich haben.

das hab ich den beiden bis heute nicht verzeihen können (die müssen sich jetzt meine vorwürfe bis an ihr lebensende anhören). so das habt ihr jetzt davon.
mfg
colonelveers


:D
 
Ich bin erst seit der SE Star Wars Fan ich habe die den ersten Teil auch nur geguckt weil ich den X-Wing in den nachrichten gesehen hatte und dann habe ich maine Eltern gefragt was das ist und die haben mir Star Wars gezeigt. Aber erst die normale Version.
 
Ich würde sagen seit der ersten Stunde .
Wann genau weis ich nich mehr genau, so 1980 schätze ich.
Ich durfte damals mit meinem älteren Cousin zusammen Disco mit Ilja Richter kucken und das haben sie ne Vorschau von Das Imperium schlägt zurück gezeigt.
Die Bilder haben mich kleinen Kerl sowas von beeindruckt sag ich Euch.
Von da an mußten meine Eltern damit leben das der Kleine alles was er davon in die Hände gekriegt hat nicht mehr loslies. Spielzeuge , Comics, alles .
Die Filme ganz gesehen hab ich komischerweise erst etwas später aber bevor RotJ das erste mal ins Kino kam da war ich Heiligabend mit meinem Hernn Vater drin.
 
Ich find Star Wars schon seit ich mit 5 Jahren das erste mal "Eine neue Hoffnung" gesehen hab mega geil. Seit dem schaue ich mir es jedesmal im TV an und habe nun zu Weihnachten endlich IV V IV und II auf DVD bekommen (I hatte ich schon). Ein richtiger Fan bin ich erst sei Episode I. Hab sogar nen eigenen FanClub gegründet der bisher nur mich und den anderen Gründer umfasst :D *hihi*. Aber von Star Wars werd ich immer Fan bleiben, egal ob es meine Friends mögen oder nicht.
 
Bei mir kann ich das nicht so genau sagen. Ich bin eigentlich mit der SE und den PC-Spielen "X-Wing" und "TIE Fighter" aufgewachsen. Die hatte sich damals mein Vater gekauft.
Und irgendwann begann ich mich dann selbst mehr und mehr dafür zu interessieren, als ich dann älter wurde, die Handlung der Filme besser nachvollziehen konnte und dann auch die PC-Games alleine spielte. Dann bekam ich meinen ersten SW-Roman und so steigerte sich das dann halt immer mehr.
 
Ich bin eigentlich durch LEGO SW Fan geworden :D. Hab mir gleich den X-Wing gekauft, die Filme angeschaut, fand 'se klasse und war dann halt Fan :D. Dann bekam ich immer mehr von LEGO SW, hab dann auch die ersten Bücher gelesen, und so gings dann halt weiter
 
Zurück
Oben