Wie lange seid ihr schon Star Wars Fans?

seit wann seid ihr Fans

  • seit der ersten Stunde (1977-82)

    Stimmen: 24 13,4%
  • Ende 80er

    Stimmen: 18 10,1%
  • Anfang - Mitte 90er

    Stimmen: 74 41,3%
  • seit SE

    Stimmen: 27 15,1%
  • seit TMP

    Stimmen: 27 15,1%
  • seit AOTC

    Stimmen: 9 5,0%

  • Umfrageteilnehmer
    179
Habe 1977 Star Wars im Kino gesehen, mind. 50 - 60 mal, die beiden anderen der OT auch.

EP 1 = 1 x

EP 2 = 16 x / bin allein am Eröffnungstag 3 x dringewesen hab das gebraucht.

Wenn der Dritte gut wird werd ich auch oft reinrennen.
 
Original geschrieben von WedgeBL


also magst du nur AOTC?
Die anderen Filme nicht, oder wie soll ich das verstehen?

ja, früher habe ich nicht alten SW geschaut und keine Video und keine OT gesehen. Möglich ist eine Spätzünder von SW-Fan.
Episode 1 habe ich ne Videokassette und leider war ich eingeschlafen, meine Mutter war begeistert, toll gutes Films. Ich sagte, Nö es ist ziemlich gelangweiligt und hasste es!!!

Auf AOTC mag ich, deshalb war Hayden dabei. :D
 
Ich hab RotJ bei der Erstaufführung im Kino gesehen da war ich 6!!Ich hatte aber vorher schom SW-Spielzeug!
Ich hab meinen Mutter bekloppt gemacht bis sie mit mir in den Film gegangen ist!!
Ich kann behaupten ich bin seit 20 Jahren SW-Fan!!
 
Ich bin seit 1996 SW Fan.
Naja damals war ich gerade mal sieben und habe nichts kapiert.
Da war Luke Skywalker der Held und vor Darth Vader habe ich immer Angst gehabt.Immer wenn er kam, hab ich mich hinters Sofa verkrochen.Das neue SW Filme kommen hab ich erst 4 Wochen vor US Start gemerkt.
 
Seit ende 1996! Oh ich erinnere mich noch. ein Freund hat mir eine aufgenommene Version vopn EP IV gezeigt. Ich war sowas von hin und weg!! Dann ging das so los. Zur SE hab ich dann wieder EP IV im Kino, EP V aus der Videothek und EP VI Kino und Videothek. Jetzt hab ich natürlich alle Filme zu Hause :D ! So ging das bei mir dann los!

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Das muss wohl Anfang der 80er gewesen sein.
Im Kino war ich nicht aber mein Bruder brachte eines Tages das Leihvideo von ANH mit. Er hatte einen der ersten VHS-Rekorder (noch so ein Monsterteil, bei dem man die Kassette von oben lädt) und ab da war es um mich geschehen. Ein fliegendes Auto war das Größte. Aber spätestens als ich das Leihvideo von TESB sah, und ich ebenso wie Han Solo durch ein Asteroidenfeld fliegen wollte, durfte man mich als Fan bezeichnen...
Zur Premiere von ROTJ war ich dann im Kino.
 
Seid den Späten 80er damals habe ich mit den Figuren im Sandkasten gespielt yeah und das mit vielen freunden. Und dann als ich das erste Buchder EU in der hand hatte war ich es dann durch und durch.

SW for ever !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
ich habe die OT schon als ich klein war gesehen, ich fand sie da schon richtig "gut"

aber dann habe ich EPI gesehen, und den fand ich schon besser, aber als ich dann EPII gesehen hab, hat micht SW total in den Bann gezogen, und seitdem intressiere ich mich richtig dafür
 
Original geschrieben von Melbu Frahma
Ich bin Sw Fan seit dem die OT das erste mal im TV kam (ich glaub es war auf PRO7). Seit dem war ich total begeistert von der Saga.

Geht mir auch so. Das 1.Mal auf TV war übrigens Ende der 80-er (oder vielleicht auch 1990 - ich kriegs nicht mehr genau hin.:o)

und lief auf SAT 1.

Pro 7 war wesentlich später!
 
Ich bin seit 1992 Fan. Das ist nämlich die Zahl, die in meiner Ausgabe des Buches "SW Saga" (alle drei Filmromane in einem band) steht. Und sie selbe Jahreszahl steht in meiner Erstausgabe von Timothy Zahn's "Erben des Imperiums", die ich mir damals sofort nach Erscheinen gekauft habe. Hab grad mal nachgesehen, in meiner Ausgabe des Buches wird "Dark Force Rising" als "Die dunkle Seite der Nacht" (!!!) angekündigt. :D War dieser Druckfehler eigentlich auch in späteren Ausgaben noch drin? *g*
Hm, wenn man's genaunimmt, dann könnte ich auch schon seit 1991 Fan sein, als die Trilogie bei Sat.1 lief. Hab mir den Filmromanband nur geholt, weil mir die Filme gefielen. Ach nein, doch nicht. Meine SW-Macke brach mit "EdI" aus, also vor 11 Jahren. Hey, das ist 'ne Schnapszahl! Wer stößt mit mir an? *g*
 
ich weiß nicht mehr ganz genau wann ich sw-fan geworden bin.

Aber es müsste so um 1990 oder auch erst mitte der 90er gewesen sein... also eigentlich schon ziemlich früh ;)

Anzat
 
Also ich bin seit der SE Fan. Beim ersten Mal wo ich ANH gesehen habe, kam mir das recht komisch vor, trotzdem hab ich mir die anderen dann auch angesehen. Tja seitdem hat es dann immer mehr zugenommen.
 
Ich bin Star Wars Fan seit ähm.. so 91 Glaub ich. Also damals müsste ich etwa 5 gewesen sein.
Da hab ich TESB das erste mal gesehen. Das Wesen vor dem ich am meisten Angst hatte war Yoda *g*. Naja... wenn man von Filmen wenig Ahnung hat und dann als kleines Kerlchen heimlich nachts vom Fernseher sitzt und sich Star Wars reinzieht... *g*.
 
Ich bin Star Wars Fan seid ich´s zum ersten Mal im Fernsehen gesehen habe. Da war ich sechs oder so (vielleicht hab ichs auch schon früher mal gesehen, kann mich aber nicht mehr dran erinnern:( )
Ich liebe Star Wars seit 1992 (ungefähre Angabe, kann auch 1991 oder 1993 gewesen sein)
Auf alle Fälle kann ich mir ein Leben ohne Star Wars gar nicht mehr vorstellen.
 
ich leb erst seit 17 Jahren auf der Welt.. ;)
von daher hab ich SW zum ersten Mal leider erst 1992 oder so gesehen :(
 
Im zarten Alter von 5 Jahren ( 1985 ) kam ich zum erstenmal mit der weit , weit entfernten Galaxie in Kontakt . Eine Bekannte meiner Eltern passte damals einen Abend auf mich auf und brachte den Film " Krieg der Sterne " aus der Videothek mit ( auf Beta-Max ! ) . Er war einer der ersten Filme überhaupt die ich wirklich bewusst wahr genommen hatte . Zwar hatte ich am Anfang doch noch etwas angst vor diesem komischen Typen mit dem Helm und dem schwarzen Umhang ;) aber von da an war es um mich geschehen . Ein oder 2 Jahre später bekamen wir dann von einem Freund die ganze Trilogie auf Beta - Max Kassetten ( habe ich übriges immernoch :) ! ) und dann sah ich die Filme fast täglich . Kurz darauf bestand meine Spielzeugsammlung ebenfalls fast nur aus SW - Sachen und der Tagesablauft verlief ungefähr so ab . Erst einen der Filme schauen , darauf alles mit dem Spielzeug nachspielen und dann später noch einem Freund anrufen um das ganze " nochmal " mit Zorro - Umhang und Regenschirm in echt nachzuahmen . :) Kann mich auch noch gut daran erinnern wie stolz ich war als ich zum erstenmal ROTJ geschaut hatte ohne mich hinter dem Sessel zuverstecken als der Imperator auftauchte . Da war ich echt stolz und erzählte das jedem der es hören wollte oder auch nicht ! :)
1990 bekam ich dann schliesslich auch meine erste eigene Trilogie auf Video ( VHS ! ;) ) in der " Sat 1 " - Collection . Die Filme liefen damals das erstemal in TV und man konnte sie sich dort eben auch bestellen . Hab natürlich solange bei meine Eltern druck gemacht bis sie schliesslich nachgaben .

Jaja die gute alte Zeit , is schon ganz schön lange her wenn ich so drüber nachdenke und deshalb bin ich echt froh , dass mir diese Ereignisse so gut im Gedächnis geblieben sind und hoffentlich auch bleiben .
So das wars von mir zum Thema .
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben