Wie macht man eine gute Star Wars Real - Serie ? (Diskussisonsrunde)

Ich habe auch Angst, dass eine Serie SW zu ST "degradieren" könnet. Aber irgendwie bin ich der Überzeugung, dass eine SW-Serie letztendlich doch ganz anders sein wird. Besser, als wir erwartet hätten.
Diese Serie sollte sich nicht damit beschäftigen, über zig Staffeln die Erlebnisse einer Gruppe von Leuten zu erzählen, sondern die Ereignisse eines bestimmten Zeitraumes zu dokumentieren. Und dabei sollten die Protagonisten möglicht wechseln. Es wäre auch cool, wenn wir eine Folge zwei oder drei bereits bekannte Hauptakteure haben und ein weiterer eingeführt wird. Mit dem geht es dann in der nächsten Folge weiter usw.
 
Alles blos das nicht. Keine SW- Realserie.

Ist ja schon diese dämmliche Zeichentrickserie mir zuwieder. Alleine wie die gezeichnet werden darin.. schrecklich....

Wenn hätte ich es doch wenn schon in einen schönen Amerikanischen Comic-Stil wie die alte X-Men Serie war oder Spider-Man, aber so ... furchtbar....

Ich wäre viel lieber für einen Film Episode 3 1/2 Vader mit (der alten Maske, wie kann man den nu eine neue Maske geben *grmbl*)

Mit viel Sturmtrupplern, AT-ATs, TIEs, Sternenzerstörern, alles was das gute imperiale Herz begehrt. Das wäre was schönes.

Ein Film der Episode 3 und 4 miteinander verbindet und darauf anknüpft und ich will viel, viel mehr von Palpatines plänen sehen.

LANG LEBE DAS IMPERIUM :)
 
Admiral DaalaX schrieb:
Ist ja schon diese dämmliche Zeichentrickserie mir zuwieder. Alleine wie die gezeichnet werden darin.. schrecklich....

Wenn hätte ich es doch wenn schon in einen schönen Amerikanischen Comic-Stil wie die alte X-Men Serie war oder Spider-Man, aber so ... furchtbar....

gibts doch... was hast du denn? *g*
 
Original geschrieben von Admiral DaalaX
Ich wäre viel lieber für einen Film Episode 3 1/2 Vader mit (der alten Maske, wie kann man den nu eine neue Maske geben *grmbl*)

Wenn das ein Spoiler zu Episode III ist kenne ich ihn nicht. Außerdem soll hier glaube ich nicht gespoilert werden.

Vader hatte doch in der OT auch verschiedene Masken...
 
Das finde ich nicht. Im Gegenteil: Alles sollte der OT gar nicht ähnlicher sein können!!! Yoda in EpI (und ein bißchen auch in II) war ja schon der Pfusch. Kann mir gut vorstellen, dass sie bei Vader ebenfall kleine feine Unterschiede einbauen, zB die Brustplatte mit den Blinklichtern ersetzen o. ä.
Mir grauts, Kinder. Ganz ehrlich. Wenn es denn so kommen sollte.
 
ich habe vor Veränderungen nicht so viel Angst... Vaders Kostüm wurde in der OT auch mehrmals verändert und jeder Charakter (und somit auch jedes Utensiel) geht nunmal eine Veränderng durch. Ob es nun durch Fortschritt ist oder durch andere Situationen.
Wenn man sich eine Real Life Person über die Jahre anschaut, haben da "einige Leute auch Pfusch betrieben"... andere Schuhe, anderer Ohrring, anderer Haarschnitt... ganz ohne einführende Erklärung. Das geht doch nicht! ;)
 
Minza schrieb:
Wenn man sich eine Real Life Person über die Jahre anschaut, haben da "einige Leute auch Pfusch betrieben"... andere Schuhe, anderer Ohrring, anderer Haarschnitt... ganz ohne einführende Erklärung. Das geht doch nicht! ;)


noch besser sind Leute, die auf einmal einfach heiraten und dann zwei Kinder haben - ohne zu informieren oder zu spoilern


Also, auch Vader will nicht dreißig Jahre im selben Anzug rumlaufen
 
alpha7 schrieb:
noch besser sind Leute, die auf einmal einfach heiraten und dann zwei Kinder haben - ohne zu informieren oder zu spoilern

ja... wenn ich sowas sehe möchte ich am liebsten mein ganzes Real Life Fendom hinwerfen und weinen... da ist man 26 Jahre lang Fan vom Leben und dann wird nichtmal auf Qualität geachtet :(


:D zum Thema: falls klassische Charaktere auftauchen dann sollten sie mit Bedacht eingefügt werden und nicht unbedingt im direkten Mittelpunkt des Geschehens stehen. Eher so wie es zum Beispiel bei den Dark Forces Büchern gemacht wurde: da kommt kurz mal Skywalker vor um Katarn zu briefen und das wars dann im Großen und Ganzen...
 
Im Teletext von VIVA lese ich vorhin, die Serie soll direkt an EPVI anschließen. Zwar ist der Teletext mit Meldungen rund um SW genauso "gut" wie der Sender zum Thema Musik ( :D ), weshalb ich auf diese Meldung nicht viel gebe. Aber dieses Konzept würde mich schon äußerst skeptisch stimmen. *schon mal ganz skeptisch dreinschaut* ;)
 
direkt an RotJ? wow... also jetzt nehmen wir mal an, VIVA hätte da Durchblick und das wäre wirklich so:
entweder es kommen die bekannten Helden eben nicht vor und man zeigt die Abenteuer anderer Charaktere oder wir werden (wenn wir von einer Real-Serie ausgehen) andere Schauspieler in den Rollen von Luke, Han und Leia sehen o_O
Glaub aber nicht, daß Lucas auch nur daran denken würde. Ich halte das ganze erstmal für ne riesengroße Ente.
 
Ich denke mal, dass sich GL auf die PT-Ära konzentrieren wird. Der Post-Endor-Bereich ist einfach schon abgegrast. Allerdings ist ihm das EU sowieso schnurz. Naja, da Viva eh keine Ahnung hat, können wir das mal vergessen.

Neulich hatte doch auch mal die Cinema behauptet, ein Darth Maul-Projekt wäre in Planung. War das ne Ente, oder nicht?
 
Admiral DaalaX schrieb:
Ich wäre viel lieber für einen Film Episode 3 1/2 Vader mit (der alten Maske, wie kann man den nu eine neue Maske geben *grmbl*)

Mit viel Sturmtrupplern, AT-ATs, TIEs, Sternenzerstörern, alles was das gute imperiale Herz begehrt. Das wäre was schönes.

Ein Film der Episode 3 und 4 miteinander verbindet und darauf anknüpft und ich will viel, viel mehr von Palpatines plänen sehen.

LANG LEBE DAS IMPERIUM :)

Das alles kann eine langanhaltene Serie sehr gut. Gerade, wenn man mehr über Palpatines Pläne erfahren will, sollte man die Gelegenheit nutzen zu zeigen, wie sich diese über mehrere Staffeln entwickeln. Serien sind am besten dafür geeignet langanhaltene Prozeße zu veranschaulichen, ein Film kann immer nur Beispiele zeigen.

Jemand schrieb hier Mini - Serien scheinen ein generelles Qualitätsproblem zu haben, ich habe hier ein geniales Gegenbeispiel:

"Fackeln im Sturm"

Die Geschichte ist wie immer Ansichtssache (ich find sie toll). Aber schauspielerisch und produktionstechnisch ist sie absolut top und braucht sich vor Kinofilmen nicht zu verstecken. Bin mir auch ziehmlich sicher, dass "The Alamo" diesen Kinosommer in produktionstechnischer Hinsicht nicht an "Fackeln im Sturm" heranreichen wird.
 
Eine Serie nach ROTJ wäre vermutlich Selbstmord. Nicht nur wegen dem EU (obwohl mich sämtliche Widersprüche nicht kratzen würden ;) ), sondern auch wegen der Glaubwürdigkeit. Wenn es wirklich eine Serie mit Luke usw. werden sollte... es wäre für mich der Todesstoß, wenn hier die Rollen mit anderen Schauspielern besetzt werden würden. Genauso habe ich einen Horror vor einer SW Serie in diesem Teenie-Stil vieler Serien.

Wegen dem TV-Projekt ist aber noch alles fraglich. Kein Mensch weiß, ob es eine wöchentliche, über Jahre laufende Serie sein wird, oder doch eine Mini-Serie. Und es gibt gute Mini-Serien. Nicht nur "Fackeln im Sturm", sondern auch "V" war damals eine sehr gute Serie. Oder auch "Band of Brothers", um ein aktuelles Beispiel zu nennen.
 
auch schlimm wäre so eine Art "Star Wars Babies" :D wo sich Luke, Han und Leia schon als Kinder begegnen aber aus irgendeinem Grund in den Filmen nicht so ganz realisieren, daß sie sich ja schon begegneten... so alá "Smallville" :rolleyes:

Fakt ist einfach: sobald wir Luke und Co sehen werden, diese aber von mit den Orginal Schauspielern verkörpert werden, kanns nur in die Hose gehen, außer sie setzen das ganze seeeeeehr viel später in der Timeline an.
Schon aus diesem Grund dürften sich die Verantwortlichen für andere Hauptcharaktere entscheiden...
 
Minza schrieb:
auch schlimm wäre so eine Art "Star Wars Babies" :D wo sich Luke, Han und Leia schon als Kinder begegnen aber aus irgendeinem Grund in den Filmen nicht so ganz realisieren, daß sie sich ja schon begegneten... so alá "Smallville" :rolleyes:

Fakt ist einfach: sobald wir Luke und Co sehen werden, diese aber von mit den Orginal Schauspielern verkörpert werden, kanns nur in die Hose gehen, außer sie setzen das ganze seeeeeehr viel später in der Timeline an.
Schon aus diesem Grund dürften sich die Verantwortlichen für andere Hauptcharaktere entscheiden...

Also mit Leia und Luke als kleine Kinder hätte ich erstmal keine Probleme, sie dürfen nur nicht zu nah (altersmäßig) an die Originale kommen. Natürlich nicht als Hauptfiguren, aber man kann sie mal sehen. Leia begegnet mit 10 das erste Mal Tarkin. Luke wird von Ben in der Wüste gerettet...Eine Serie, die die PT und OT verbindet wäre denke ich weit besser als davor oder danach anzusetzen. Man könnte jetzt sagen, wir würden die Auflösung ja schon kennen, aber das hat uns bei der PT ja auch nicht gestört. Ein genialer Mensch aus der Medienbranche hat mal gesagt: "Oftmals ist es spannender zu zeigen, wie es zu etwas kommt, als zu zeigen, dass es zu etwas kommt."
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will eine Serie in der die Rebellen Allianz ihre ersten Schläge gegen das Imperium führt. Mich interessieren die Jedi nicht. Zumindestens nicht wenns nicht die Filme sind. Raumschlachten und Bodenkämpfe wären das optimale für eine Serie. Band of Brothers hat gezeigt das man Schlachten in einer Serie zeigen kann.

Die grösste Befürchtung die ich habe ist eher das sie ne Kinderserie mit Schauspielern machen. Die Young Jedi Knights on Tour oder sowas.

cu, Spaceball
 
Ich könnte mich mit einer Serie anfreunden die die Aufträge eines Meister Padawan Teams zeigt, so zur PT Zeit. Man sieht wie sie vom Rat zu verschiedene Missionen geschickt werden.
Aber es läuft wohl alles auf eine Serie zwichen EP III und IV hin.
Bin mal gespannt :lukevader
 
Yoda1138 schrieb:
Ich könnte mich mit einer Serie anfreunden die die Aufträge eines Meister Padawan Teams zeigt, so zur PT Zeit. Man sieht wie sie vom Rat zu verschiedene Missionen geschickt werden.
Aber es läuft wohl alles auf eine Serie zwichen EP III und IV hin.
Bin mal gespannt :lukevader

Diese Idee (mit dem Team) gefällt mir nicht besonders, die Gefahr der "Mission der Woche" und damit der statischen Lähmung der Serie ist einfach zu hoch --> Mein Favorit eine dramtische Geschichte, die sich ständig weiterentwickelt und man sollte das ganze auf ein größeres Fundamnet stellen, als 2 Hauptpersonen.
 
Zurück
Oben