Wie ordnet / präsentiert ihr eure Sammlung ?

Dann mal (wieder mal) meine Sammlung, wie sie gerade aussieht... schon alleine, damit ich sehe, wo ich Staub wischen muss ^^°

Meine Brettspiele und die X-Wing und Armada Schiffe habe ich jetzt nicht fotografiert, da die einfach zwischen den anderen Brettspielen liegen oder gut in einer Feldherren-Box verstaut sind. Die werden per se nicht "präsentiert", im Gegensatz zu dem Zeug hier:

1.jpg


So schauts aus... aber mal kurz im Detail...
2.jpg


Artbooks, Technical Journals und Enzyklopädien. Davor einige kleine Comic-Postkarten aus London...
3.jpg


Sekundärliteratur und andere DK Bücher, die Shakespear Episoden und ein paar andere kleine Schätzchen...
4.jpg


die GQ mit meinen (!) Actionfiguren (war ne lustige Geschichte), einige Comics und weitere Bücher über SW, die Scripts fürs Radio Drama, alte Marvel Ausgaben in der ersten DH Veröffentlichung, seltsame Jugendbücher, die deutsche Erstveröffentlichung (nicht zu sehen am Rand, wird verdeckt -.-) und internationale Comicveröffentlichungen...
5.jpg


der erste Teil der Bücher des Alten Canons. Von Jedi Dawn bis zur Jedi Quest Reihe... dazu ein paar RPG-Probs und von @Conquistador angemalte Minis...
6.jpg


...von Jedi Quest bis Last of the Jedi... plus Unleashed Figuren und Lego...
7.jpg


...von Kenobi bis Choices of One... it Greedo und nem Opee ^^
8.jpg


Splinter of the Mindes Eye bis I, Jedi... mit vielen Happy Hippos, Lichtschwert-Essstäbchen, Orginalprobs meiner Lieblingsepisode und ein paar nicht aufgeräumten Star Trek Romanen :braue

9.jpg


Children of the Jedi bis zur New Jedi Order (die toll von meinem SW Skizzenbüchlein verdeckt ist)... und die Evolution der Stormtrooper (und Zeugs)...
10.jpg


NJO bis Legacy of the Jedi mit weiteren Unleashed Figuren und noch mehr Helmen...
11.jpg


Die Manga-Version von TPM, ANH, TESB und RotJ, CW und TWC Comics (die eigentlich noch in die Ecke der Scham geräumt werden müssten), HC Ausgaben meiner Lieblingscomics, Omnibi(bibus[susu]) und die alten Newspaper Strips und Marvel Comics... bewacht von einer kleinen Wampa-Familie (eine Lego-Kenner-Hasabro-FFG-WotC-Patchwork-Familie) mit ihrem geistig behinderten Ziehsohn... und Zeugs... ne Menge Zeugs o_O


[Fortsetzung im nächsten Posting]
 
Zuletzt bearbeitet:
[Fortsetzung vom letzten Posting]

12.jpg


Oops... das sollte eigentlich direkt hinter die anderen Bücher. Egal... der Rest von Legacy hin bis zum Ende der Romane und dazu noch die beiden Graphic Novel Bände. Bewacht von Tingel und verstellt durch andere Bücher und Miniaturen, die ich fürs Rollenspiel brauche...

13.jpg


Mein Regal der Schande (Shaaame! Shaaaame!)... Neuer Canon halt. Muss überlegen, ob ich da noch die TCW Mangas reinsortiere ._.

14.jpg


Die coolen Books of [...] des Alten Canons (auch wenn sich zum Ende schon Info zum Neuen mit reingemogelt hat -.-) und meine Walker für das SW Miniatures Game von WotC. Dazu schöne Fingerabdrücke im feinsten Staub... ich hol ja schon den Lappen! Verdammte Schei*** **** ******** **** ***** ********** **** ****** und ******** **** ********* Arsch!

16.jpg


Meine Comics des Alen Canons... zum Teil nicht einsortiert und mit PEZ Zeugs versperrt ^^

17.jpg


...und der Rest der Comics... vom Rancor und Jabba bewacht, teilweise durch Bücher meiner Welt Emmergens verbaut. Aber was soll man machen?

18.jpg


Die meisten RPG Bücher von WotC und WEG...

15.jpg


Meine aktuell verwendeten WotC RPG Bücher und (in den Mappen) meine SW Kampagnen...

19.jpg


Die einzigen SW BDs und DVDs in meinem Besitz... alles andere ist nicht SW...

20.jpg


Meine Wohnzimmerwand mit einigen von Freunden gemalten Werken (die Artoos von @Spaceball und die Royal Guard von @Holowebcreator) zusammen mit denorginal Ewok Animation Cels, die mir Space mal geschenkt hat :)

Joa, außer einen haufen abgebautes Lego im Keller und Kisten voller Kenner und Hasbro Figuren ist da nimma viel. Reicht aber auch ^^°
 
Ich war so gefesselt von den Bildern! Eure Sammlungen sind echt inspirierend. Vielleicht hole ich mir demnächst mein erstes Teil. Ein Rancor zB, um ungebetene Gäste abzuschrecken. :-)
 
Danke! Ich war übrigens gerade im Saturn in Hamburg. Zig Merch. Eiskönigin, König der Löwen, Stranger Things, sogar Gremlins! Aber nur eine Tasse und ein popeliger Anhänger von Star Wars. Wow! Das ist bitter.
 
Da ich gerne die Sammlung meiner Mituser betrachte und darüber diskutiere (und im Fall der Fälle ihre Adressen herausfinde, um den ein oder anderen Gegenstand zu "befreien" und ihn in die Freiheit meiner Sammlung einzugliedern) will ich diesen Thread mal mit ein paar kleinen Ausschnitten aus meiner Sammlung reanimieren:

WhatsApp Image 2022-06-07 at 12.31.00.jpeg

alle Ewoks der orginalen Kennerfiguren aus den 80er Jahren... der ganze Bright Tree Village Stamm vereint und eine der Säulen meiner Sammlung

WhatsApp Image 2022-06-07 at 12.31.00(1).jpeg

die ganze Wampa-Familie: Kenner, Haspro, Miniatures, Lego, FF und das seltsame, adoptierte Regenbogenwampa, welches in einer diversen Patchwork-Familie nicht fehlen darf

WhatsApp Image 2022-06-07 at 12.31.01.jpeg

Treffen der Generationen... beide von den Fans verurteilt... beide kulturelle Ausreißer und Sonderlinge (sogar in ihrer eigenen Community)... und dadurch im Herzen vereint


So, und jetzt zeigt mal wieder Bilder von Euren Schätzen :D
 
Boah, interessanter Thread :D
Also zum einen sortiere ich meine Bücher und Comics nach Legends/Kanon-Status. Auch wenn bei Legends voraussichtlich nichts mehr dazu kommen wird. (Geplant war mal ein Full-Set, aber das werd ich nie nachholen können). So hat der Kanon sein eigenes Billy und Legends eines.
Zudem teilen sich Sachbücher, egal ob Kanon oder Legends, zusammen ein eigenes Billy.
Leider werden im neuen Kanon Romane von drei verschiedenen Verlagen veröffentlicht, was das "zusammenstellen" zu einer hässligen Sache macht. Daher trenne ich die Bücher tatsächlich nur nach Verlag und stelle sie zusammen.
Bei Videospielen ist es anders, da sortiere ich nach Plattform, nicht nach Name.
 
Boah, interessanter Thread :D
Also zum einen sortiere ich meine Bücher und Comics nach Legends/Kanon-Status. Auch wenn bei Legends voraussichtlich nichts mehr dazu kommen wird. (Geplant war mal ein Full-Set, aber das werd ich nie nachholen können). So hat der Kanon sein eigenes Billy und Legends eines.
Zudem teilen sich Sachbücher, egal ob Kanon oder Legends, zusammen ein eigenes Billy.
Leider werden im neuen Kanon Romane von drei verschiedenen Verlagen veröffentlicht, was das "zusammenstellen" zu einer hässligen Sache macht. Daher trenne ich die Bücher tatsächlich nur nach Verlag und stelle sie zusammen.
Bei Videospielen ist es anders, da sortiere ich nach Plattform, nicht nach Name.

Bilder!
 
Ich hab heute beim Aufräumen eine alte Mace Windu Sneak Preview Figur gefunden, die ich anscheinend 1998 gekauft habe und auf der sogar ganz deutlich stand, dass Palpatine der zukünfigte Imperator ist (nehmt das, Verschwörungstheoretiker!)... hab ich dann mal gleich in meine Actionfiguren-Ecke neben meinem PC gehängt, damit die coolen SW-Figuren zusammenwohnen können: der billige China-Watto, Commander Jorg Sacul, Nom Anor und jetzt eben auch Sneak Windu... demnächst kommen noch ein paar Ewoks dazu, aber jetzt isses erstmal richtig so :)

WhatsApp Bild 2023-09-01 um 13.49.54.jpg
 
Zurück
Oben