Wie ordnet / präsentiert ihr eure Sammlung ?

Ich habe eine neue Sonderausstellung für meine Sammlung aufgemacht: alles, was zum Neuen Canon gehört und trotzdem irgendwie seinen Weg zu mir nach Hause geschafft hat. Also wohnen jetzt sogar die BDs nicht mehr bei der Filmesammlung, sondern in ihrem Exil im "hinteren Eck".

20191230_153801.jpg

Merchandise wollte ich nicht in der direkten Umgebung stehen haben, weil es sonst kontaminiert wird... dafür hab ich jetzt aber eine tolle Glocke, die man betätigen muss, wenn man was aus genau diesem Regal holt... "Shame! Shame!"
 
Romane habe ich nur in elektronischer Form. Das einzige was ich ausgestellt habe sind Artbooks und meine Lego Stormtrooper Sammlung
Ich habe es ungern voll in der Bude...und so viel andere Interessen.
 
Mein ganzer Keller ist voll mit Hasbro 3 3/4.
Ca. 2800 Figuren. Ca.100 Raumschiffe und Fahrzeuge. Da mache ich richtige Führungen durch mein Reich. So präsentiere ich meine Sammlung.
 
@Jedihammer die Bilder hatte ich mir vor längerem mal angeschaut und war sehr beeindruckt. Da fehlen mir in der Tat die Worte! :geek:

Bei mir ist alles sehr verteilt in der Wohnung. Hier mal ne Figur, da mal Artbooks und Lexika und eine Star Wars Reihe in meinem DVD/Blu Ray Regal.

Vielleicht finde ich ja mal die Gelegenheit alles zu ordnen, dann stelle ich auch mal ein Bild ein.

@noPasaran gibt es auch einen Lego Turm mit Jedi, Rebellen und Co? :yoda
 
Ich bin da etwas... pragmatischer. :-)

Die Original Trilogie in der schicken und weltbesten DVD-Box. Und links daneben in einer Sammelbox den "Rest" (Prequel Trilogie, Rogue One, Family Guy-Star Wars Special).

IMG_20200101_111218.jpg
 
Dann möchte ich mal einen Teil meiner Sammlung zeigen:

Medium 6392 anzeigen
Diese drei Pixel Art-Kunstdrucke hängen direkt neben der Eingangstür.

Medium 6406 anzeigen
Über der Tür zum Wohnzimmer habe ich ein paar Star Wars-Romane. Darunter die Original Filmromane in der 1. Auflage. Nur bei TESB auch die 2. Auflage, weil die 1. Auflage ein anderes Cover hat. Dazu auch die Bertelsmann-Ausgaben der Filmromane. Die Expanded Universe-Romane aus den 80ern. Sowie ein paar weitere Filmromane. Darunter befindet sich auch eine US-Ausgabe von 1978. Leider nicht die sehr wertvolle 1. Auflage, die vor dem Kinostart veröffentlicht wurde. Links befinden sich noch die Shakespeare-Adaptionen der OT und rechts noch ein paar Parodien.

Medium 6395 anzeigen
Auf meinem Motorradhelm-Regal stehen zwei billige Stormtrooper-Helme aus den 90ern. Mein Jet-Helm hat ein Rebellen-Logo.

Medium 6393 anzeigen
Über der Küchentüre hängen meine Star Wars-Backformen und an der Tür meine Darth Vader-Kochschürze.

Medium 6394 anzeigen
Auf einem Küchenschrank stehen meine Kochbücher und damit natürlich auch meine Star Wars-Kochbücher. Die drei Boxen, die daneben liegen, sind ebenfalls Kochbücher aber mit Zubehör.

Medium 6396 anzeigen
Neben der Tür vom Wohnzimmer habe ich vier Animation Cels der Ewok-Zeichentrickserie aus den 80ern. Die Großen sind jeweils aus der ersten Staffel und die Kleinen jeweils aus der zweiten Staffel.

Medium 6397 anzeigen
In einem meiner DVD-Regale habe ich die Ep1 und Ep2 Kellog's Premiums.

Medium 6401 anzeigen
Hinter der Couch stehen ein paar japanische Sammlermodelle.

Medium 6402 anzeigen
Das ist mein DVD- und Blu-ray-Regal. Darin befinden sich die deutschen VÖs und auch ein paar ausländische VÖs, wie z.B. eine australische Metallbox und eine kroatische Ep3-DVD. Dazu kommen noch Dokus und Parodien. Hier steht auch die kleine Box-Version des Star Wars DVD Trivial Pursuit-Spiels. Die Brettspielversion habe ich ebenfalls.
Unten stehen auch noch meine Star Trek DVDs und Blu-rays und meine "muss ich mir noch anschauen DVDs und Blu-rays."

Medium 6404 anzeigenMedium 6403 anzeigen
Das ist meine Sekundärliteratur. Im Linken Regal befinden sich noch meine Star Wars-Laserdiscs. Darunter mehrere US-VÖs und die japanische Ep1. Außerdem die 2002er Happy Hippos. Den Darth Vader gibts noch in einer seltenen Variante, die habe ich aber nicht.
Im rechten Regal befinden sich am Rand auch noch die Star Wars-Hörspiele aus den 80ern.

Medium 6405 anzeigen
Neben dem Fernseher hängen drei Laserdiscs. Die oberste Laserdisc ist die erste deutsche VÖ. Damals wurde das Format noch Bildplatte genannt. Leider lässt sich diese Disc nicht mehr abspielen, weil die Datenschicht oxidiert ist (Laserrot).
Die Raiders Disc stammt aus Japan und die MASH Disc aus UK.

Medium 6398 anzeigenMedium 6399 anzeigenMedium 6400 anzeigen
Das ist meine Star Wars VHS-Sammlung. Darin befinden sich alle, mir bekannten, deutschen VHS VÖs. Darunter auch eine handvoll Pressekassetten, die man damals Journalisten geschickt hat. Heute hat man für sowas Presseserver. Außerdem eine Menge ausländischer VHS VÖs. So z.B. eine US Sammleredition von Ep1, eine ägyptische VÖ von Ep1 und die britische TIE Fighter Survival Box, die großartiges Bonusmaterial enthält. Nämlich die ganzen Making Ofs, die Drehbücher und Kunstdrucke der Cover der THX-Edition.
Ganz rechts steht ein Ep1 Videotheken-Pappaufsteller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben