Wie seid ihr eigentlich Star Wars Fans geworden?

Wann/wodurch?

  • OT, Kino

    Stimmen: 19 11,2%
  • OT, Video

    Stimmen: 86 50,6%
  • SE, Kino

    Stimmen: 10 5,9%
  • SE, Video

    Stimmen: 12 7,1%
  • TPM, Kino

    Stimmen: 15 8,8%
  • TPM, Video

    Stimmen: 5 2,9%
  • TPM, DVD

    Stimmen: 5 2,9%
  • AOTC, Kino

    Stimmen: 1 0,6%
  • AOTC, DVD/Video

    Stimmen: 3 1,8%
  • Legends EU

    Stimmen: 12 7,1%
  • ST, Kino

    Stimmen: 0 0,0%
  • ST, Video

    Stimmen: 0 0,0%
  • Serien (TCW, Rebels, The Mandalorian etc.)

    Stimmen: 1 0,6%
  • Videospiele (SWTOR, Battlefront etc.)

    Stimmen: 1 0,6%

  • Umfrageteilnehmer
    170
Oh gott..das ist doch schon acht Jahre her.. :D also ich weiß noch, dass ich die Filme immer mit minderer Begeisterung gesehen habe...besser ich hab sie einmal gesehen und für mich entschieden..ich mag die nicht..besonders die erste Szene in Ep4 nervte mich, wo, so erschien es mir, stundenlang der Rumpf des SZ über einen hinwegsauste...also ne wirklich :D
Jedenfalls stand ich dann mit meiner Mama mal in einer Buchhandlung..war hächstesn ein Jahr später, da war ich hm 10/11 oder so ...jedenfalls viel mit dann das Buch "Entführung nach Dathomir" in die Hände und ich dachte..cool da wird wer Entführt und noch ne dazu ne Prinzessin von nem Liebeskranken Trottel...okay kauf ich! *g* Das war mein erstes Buch, ich lese es gerade wieder..hab ja schon alles vergessen. Jedenfalls kamen dann Thrawns Bücher, die hatte sich mein Bruder gekauft, mittlerweile sind es neue und dann wagte ich mich noch mal an die Filme und schau da...boah sind die geil :D
Na ja und die nächsten Bücher hatten dann ausschlißelich mit Wedge zu tun, weil ich Fan bin und dann kamen so die restlichen nach und nach dazu :)
 
Ich bin mich schon als Kind mit Sw gespielt, habe im Sandkasten mit den Figuren gespielt so um 1985-1988 das war damals der hit schlecht hin ;) (Habe SW im Fersehen und Video gesehen)dann war ne zeitlang garnichts, irgendwann mit 1993-94 bin ich auf das EU aufmerksam geworden durch meine Schwester :) (danke Schwester) und dann konnte ich das erstemal SW auf der Leinwand sehen die SW se 1997 yeah u.s.w.
 
Ich hatte E4-6 zwar schon als Grundschulkind gesehen, doch da sprang der Funke noch nicht richtig rüber ... ich fands zwar toll, mehr auch nicht ...

Als dann die SE ins Kino kam, wollte mein Vater (auch SW-Fan) mit mir reingehen - hatte gerade nix zu tun, also bin ich ohne allzugroße Erwartungen mitgegangen.
Anschließend war ich völlig begeistert, konnte die jeweils 2 Wochen bis zum nächsten Film kaum aushalten und habe anschließend auch alle Bücher (ca. 30) von meinem Vater gelesen .........
 
Habe irgendwann vor Jahren durch Zufall in einer Bücherkisten das Originalbuch von Rückkehr der Jediritter gefunden. Nachdem ich das Buch nie wirklich verstanden habe, habe ich einige Jahre später von meinem besten Freund das Angebot zum Sehen der Filme erhalten. Nicht lange und ich war der eingefleischteste Fan.
May the Force with you
Darth Fellow
Commandant of the Star Destroyer Castigate
 
Wenn der werte Herr, der diesen Treat eröffnet hat mal etwas recherchiert hätte, wäre ihm aufgefallen, das dieser Treat schon existiert und sogar in der gramatikalisch richtigen Schreibweise "Wie seit Ihr zu Star Wars gekommen" und nicht "Wie seit Ihr auf Star Wars gekommen".
Und weiterhin habe ich auch damals schon von mir gegeben, das ich damals 1978 mit der Trambahn zu Star Wars gekommen bin, da es damals noch keine U-Bahn gab, die zum Royal Filmpalast am Goetheplatz gefahren ist.

HWC
 
Wie ich auf Star Wars kam das ist schon lange her und war als ich ganz klein war. So 6-7 Jahre alt war ich da und weil TESB ja ab 6 Jahren freigegeben war durfte ich es mit meiner Mutter mitansehen. Sie hatte sich ale 3 Teile damals aus der Videothek ausgeborgt.

Und als ich dann TESB sehen durfte hies es das ROTJ ja nicht so schlim sei und das durfte ich dann auch sehen :)

Tja und seit dem Kindesalter bin ich Star Wars Fan und wieder größerer Fan wurde ich durch das Star Wars CCG was ich kaufte weil es Star Wars war und durch die Bücher, die ich auch unbedingt haben musste als ich hörte es gibt welche, weil ich mir immer gedanken machte, wie geht es nach ROTJ weiter :)
 
Das erste was ich von SW sah, war eine Creedo Figur von Kenner die ich von meinen Eltern in Holland gekauft bekam. Und dann gings los! Bei einem Freund der einen Video 2000 hatte, sah ich ANH und TESB. ROTJ gabs da noch nicht. Es war zu der Zeit als Videogeräte Luxus waren und der Amiga das höchste an Computertechnik. Ich war ein kleiner Bub als ich mit 11 Jahren dann mit meinem Opa(!) in Rotj gehen durfte der gerade im Kino bei uns angelaufen war. Ich war hin und weg. Tja. Und seitdem bin ich nun eingefleischter Star Wars Fan. Und immer noch bin ich so aufgeregt wie am ersten Tag wenn ich in eine neue SW Episode gehe. So war das.
 
Das ist schon fast 12 Jahre her, muss mal überlegen.
Nun, ich denke, damals sah ich Episode 4-7 im Fernsehen bei PRO 7 und seither hat mich das Thema nicht mehr losgelassen. Ich habe mir die Filme überspielt unter damalig großem Aufwand und mein erstes Geld soweit ich mich erinnern kann, auch dafür ausgegeben.
 
Mit aufgewachsen; hab schon sehr früh SW geguckt obwohl ich in dem Alter damals vieles handlunstechnisch nicht verstand - dafür waren die Actionsszene umso aufregender :D

Tja, sowas prägt... ;)
 
ich war sechs oder sieben (1981 bzw. 82) als sich mein vater von meinem opa einen vhs - videoplayer ausgeliehen hatte (das war damals noch was gaaanz tolles!).
unter den filmen die da mit bei waren, fand ich auch einen film der damals noch krieg der sterne hieß. ich hab mir den film damals fast täglich reingezogen :D
und dann, am nächsten weihnachtsfest lagen auch schon die ersten kenner-figürchen unterm baum... hach süsse kindheit!
 
Ich war ungefähr sechs, als ich ANH zum ersten mal sah. Ich sah die drei Videos in nem Schubfach rumliegen und da ich mich schon damals für SciFi interessierte, hab ich es mir mal reingezogen. Ich konnte gar nicht genug bekommen! Ich hab mir dann gleoch noch ESB und ROTJ angeschaut. Ich hab mir die Filme fast täglich angeschaut, was meine Mutter fast zur Weissglut getrieben hätte. :D
Seit diesem schicksalhaftem Ereignis bin ich vollkommen Star Wars verfallen! ;)
 
Also ich bin dank einem Freund zu Star Wars gekommen.
Hatte zwar damals Episode I gesehen, aber hab mich trotzdem nicht so für SW interesiert, aber JETZT ja.

THX JAMES ( <<<< Das ist der Freund )
 
Ich habe als Kind die OT gesehen und war fasziniert.
Eigentlich hat es mich nie losgelassen, aber in den nächsten Jahren hatte ich leider nicht mehr die Möglichkeit, mich mit Star Wars zu beschäftigen bzw. die Filme zu schauen (warum eigentlich :confused: ).

Doch meine Begeisterung schwappt wieder nach oben, als es in Deutschland mit Star Wars-Büchern wie "Der Pakt von Bakura" oder der "Thrawn"-Trilogie losging.
Auch Computer-Spiele haben mich wieder "ran" geführt.....X-Wing, was sonst! :D ;)

Tja, und von da an.......... ;)
 
Also ich kenne Star Wars schon *öhm ...7/8 Jahren* Bin schon seit klein auf Fan *löl*

Also ich bin auf Star Wars gekommen weil ich viel darüber gesehen habe bzw. Gehört habe..Dan wollte ich das umbedingt sehen und seit dem bin ich Fan
 
Wir hatten sowas schon mal, aber das war vor AOTC... also, wie seid ihr zu SW gekommen?

Bei mir waren's vor ca. 10 Jahren Videos meines Vaters...
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich 8 war hab ich mir mal ST und Kampfstern Galactica oder sowas angeguckt. Ich fand die Filme soooo scheisse das ich nichts mehr von SciFi wissen wollte. Etwa ein Monat später erzählte mir ein freund wie toll er doch StarWars finde. Ich war der stärkste Verfechter und sagte immer, all das SF-Zeugs sei doch eh scheisse. Die ganze Klasse und Parallelklasse schloss sich mir an und der SW-Fan wurde fast ein bisschen zum Ausseinseiter. Einmal brachte er aber die Trilogie mit in die Schule, drückte sie mir in die Hand und sagte, ich solle sie mir mal ansehen, vorher gäbe er nicht auf. Ich sah mir an einem Mittwochnachmittag die ganze Trilogie an und war begeistert! Ich habe mir alle Filme in einer Woche sicher 4mal angeschaut. Auch die Stimmung der Klasse und Parallelklasse schwang um und das SW-Fieber war etwa 2 Jahre vor Episode I völlig ausgebrochen. Dann kam ich in eine neue Klasse, der andere Fan glücklicherweise auch. Auch in dieser Klasse war das SW-Fieber ausgebrochen, und etwa die Hälfte der Klasse ging zusammen an die EpI-Premiere. Jetzt bin ich wieder einer neuen Klasse, wo ich immerhin alle männlichen Leute wieder anstecken konnte, die Mädchen finden SW langweilig (wahrscheinlich ists dasselbe Vorurteil das ich auch mal hatte aber ich kann sie nicht dazu bringen sich SW mal anzusehen).
Als AOTC in die Kinos kam ging ich wieder mit einigen Freunden an die Premiere und war einmal mehr begeistert.
 
Bei mir war es die OT im Kino. Genau gesagt 1980 als TESB im Kino lief. Ich kannte ANH zwar schon beim ersten Deutschlandstart und hatte schon u. a. einige Figuren, habe den Film aber nicht gesehen. Wahrscheinlich waren meine Eltern der Meinung, ich wäre noch etwas jung (vier) für SW im Kino.
 
Puh, in zwei Monaten ist es sage und schreibe FÜNFUNDZWANZIG Jahre her, daß ich A New Hope im Kino gesehen habe. Ich war neun und wollte 'das' gar nicht sehen, es war Winter und es lag Schnee, ich wollte lieber mit meinem Cousin Schlitten fahren. Aber meine Mutter hatte im SPIEGEL von 'diesem tollen, neuartigen Film' gelesen und mußte uns unbedingt ins Kino schleifen. Nun ja, der Rest ist Geschichte, mein Cousin und ich waren hin und weg, er war nur noch Luke und ich Leia :cool: als der Film zu Ende war nötigten wir meine Mutter, mit uns gleich nochmal in die nächste Vorstellung zu gehen..... :D

Tja, Mama, hättest Du mich lieber Schlitten fahren lassen
smiley1.gif
 
Zurück
Oben