Wie seid ihr eigentlich Star Wars Fans geworden?

Wann/wodurch?

  • OT, Kino

    Stimmen: 19 11,2%
  • OT, Video

    Stimmen: 86 50,6%
  • SE, Kino

    Stimmen: 10 5,9%
  • SE, Video

    Stimmen: 12 7,1%
  • TPM, Kino

    Stimmen: 15 8,8%
  • TPM, Video

    Stimmen: 5 2,9%
  • TPM, DVD

    Stimmen: 5 2,9%
  • AOTC, Kino

    Stimmen: 1 0,6%
  • AOTC, DVD/Video

    Stimmen: 3 1,8%
  • Legends EU

    Stimmen: 12 7,1%
  • ST, Kino

    Stimmen: 0 0,0%
  • ST, Video

    Stimmen: 0 0,0%
  • Serien (TCW, Rebels, The Mandalorian etc.)

    Stimmen: 1 0,6%
  • Videospiele (SWTOR, Battlefront etc.)

    Stimmen: 1 0,6%

  • Umfrageteilnehmer
    170
Ähm also, den ersten Kontakt hatte ich glaub ich so 1994, als mein Onkel an Weihnachten ANH laufen hatte und da sah ich C-3po und ein paar Jawas...machte mir aber keine weiteren Gedanken darüber. Dann 1996 kamen die Filme auf Pro Sieben und ich hab mir ANH angeschaut und war direkt fasziniert. Am schluss als die X-Wings gegen den Todesstern flogen, da sass ich im Sessel und bin richtig mitgeflogen, so fasziniert war ich von SW. Dann hab ich mir bein meinem Onkel die Trilo ausgeliehen und so jeden Tag geschaut .. dann kam irgendwann mein erstes SW Buch, der erste Comic usw
 
Hab keine Ahnung, wann ich meinen ersten Star Wars gesehen hab...bin irgendwie damit aufgewachsen. Schon mit 10 hab ich mir die Filme immer wieder reingezogen. Als dann irgendwann die SE rauskam, war ich anfangs nicht so sehr begeistert davon, die kleinen Fehlerchen die dabei entstanden sind, haben mich sehr gestört (Es fehlt sogar ein kompletter Satz von C-3PO, auf den Han aber immernoch antwortet, in TESB im Weltraumwurm. Eimal hört man das LS-ausschalt-Geräusch, obwohl es anbleibt, ein Satz von Admiral Ackbar ist etwas abgewürgt usw.). Hab mich aber dann schnell damit angefreundet, auch weil meine Original-Version vom vielen angucken teilweise nur noch aus Bildstörungen bestand. Von Episode 1 war ich etwas enttäuscht, da kam irgendwie einfach nicht dieses SW-Feeling rüber. Irgendwie zu "nüchtern". (Ich hoffe immernoch, das Jar Jar in Episode III den Löffel abgibt). Von Episode II bin ich total begeistert. Und warte auf die nächste...
 
Ich hab die Vorschau zu Episode 1 gesehn. Ich hobs jo gleich gesagt, das da alte sterben wird, aber mir hat jo keiner geglaubt. Bis nach dem Film!! :D
 
Also:
Ich hatte schon öfters SW IV-VI gesehen.
Aber dann war ich im Kino und ich sah ein Poster dass mein Leben veränderte.
Star Wars Episode I... Coming soon!!! ( Dass mit Ani und Vader als Schatten)
Am Premierentag ging ich rein und nacher noch drei mal!!!
 
Also ich muss sagen ich bin noch nicht solange SW Fan erst mit EP2 hat mich das Fieber gepackt, aber dafür um so heftiger. Hab mir nun alle alten Teile angeschaut und mir macht es ein höllen spass mich mit SW zu beschäftigen. In dem 2 Monat in den ich "Fan" bin habe ich unzählige bücher und andere sachen gelesen. Mir Sachen besorgt etc etc . SW FAN ZU SEIN IST WAS SCHÖNES
 
Natürlich habe ich schon früher mal von Star Wars gehört, und als ich ganz klein war bekam ich mal den Millenium Falken, wusste aber nichts damit anzufangen.
Manchmal, wenn es im fernsehen kam, holte mich mein Vater, und ich sah noch wie Luke mit dem Lichtscwert kämpfte, bevor ich mich wieder anderen Dingen zuwandte.
Auch hörte ich Freunde von Han solo reden, hatte aber keine Ahnung wer das war.
Als ich mich mal mit Kumpels für das Kino verabredete, gab es die Enstcheidung zwischen dem Dummschwätzer, in den ich gehen wollte, und Star Wars, Imperium schlägt zurück, den alle anderen bevorzugten.
Und da passsierte es, dolby sorround, Kino atmosphäre, Gänsehaut. und dann der Satz: nein, ich bin dein Vater!.
Tja, ab da war es um mich geschehen.
 
Bei mir war es so das ich damals in Verbindung mit meinem ersten VHS-Recorder/Abspielgerät auch die erste Triologie dazu bekam, und nach und nach wurde es zu meinem Lieblingsfilm, und da immer mehr dazu kam, bin ich Fan.... ;)
 
Wenn ich mich noch recht entsinne lief die OT damals so um 1991/92 grade auf Sat1 und ich hab sie gesehen, dann kam in der Woche am Nachmittag ne Wiederholung und ich habs nochmal geguckt. Seid dem war ich begeistert davon. Erst irgendwie vor einem Weihnachten sah ich zufällig im Buchladen, dass es da ja auch Bücher gibt und habe mir eins gewünscht. Pakt von Bakura bekam ich dann auch und schon nach dem 2. Feiertag hat ichs durch. Dann hab ich gleich am ersten tag als die geschäfte wieder auf waren Erben des imperiums gekauft und seid dem bin ich Fan und hab heute viele gelesen.
 
Original geschrieben von Dark Hunter
Wenn ich mich noch recht entsinne lief die OT damals so um 1991/92 grade auf Sat1 und ich hab sie gesehen, dann kam in der Woche am Nachmittag ne Wiederholung und ich habs nochmal geguckt. Seid dem war ich begeistert davon. Erst irgendwie vor einem Weihnachten sah ich zufällig im Buchladen, dass es da ja auch Bücher gibt und habe mir eins gewünscht. Pakt von Bakura bekam ich dann auch und schon nach dem 2. Feiertag hat ichs durch. Dann hab ich gleich am ersten tag als die geschäfte wieder auf waren Erben des imperiums gekauft und seid dem bin ich Fan und hab heute viele gelesen.

Bei mir wars auch so. Meine Eltern sagten zu mir ( ich war 10 bzw. 11) dass da ganz tolle Filme kommen und cih deswegen auch etwas länger aufbleiben darf und so. Also hab ich mir SW angeschaut (war auch 1991/92 auf Sat 1) und nach EIV war ich fasziniert und bin praktisch seit damals Fan. So sechs Jahre später gings dann ab mit Büchern und ich konnte nicht mehr das lesen lassen

Schuldig im Sinne der Anklage
 
Muss aber auch erwähnen, dass ich damals etwas später zwar, die St TNG Reihe kennenlernte und seid dem auch gern mal ST schaue. Die neuen Kinofilme hab ich ebenfalls im Kino gesehen, nur die Bücher sind mir nichts, da einige eh als Serienteil da sind und es mir zu teuer war SW und ST zu kaufen, deshalb hab ich SW vorgezogen, da es nicht so normal ist wie eine Serie die man ständig sieht. Trotzdem St mag ich auch gern.
 
'94 hatte ich zum ersten mal die Filme gesehen und nur gedacht: "Gott! Wasn das für ein Scheiss!"

Ein Jahr später hab ich sie bei dem freund rumstehen sehen und meinte er könne sie mir ma ausleihen. dann ging es an nem rugen Sa etwa so:
EP IV geguckt: Mhh....nicht schlecht
EP V geguckt: ja das ist wirklich nicht schlecht...
EP VI geguckt: Boahhh wie geill......

Naja dann hab ich mir immer mehr Infos von diesem Freund geholt, weil ich damals noch kein i-anschluss hatte.

Dann vor ca. 2 Jahren habe ich durch meine Ausbildung zugang zum I-net bekommen. nach wenigen Monaten bin ich auf irgendeiner Seite auf das Banner der Jedi Con 2001 gestossen.... ja und da musste ich halt unbedingt hin. Dann gings weiter auf die DarkSideCon im September 2001 und diesmal mit nem Blauen Jedi-Kostüm.....

Aber richtig Krass ist das ganze bei mir erst seit Januar. Dinners Events Conventions u.v.m Tja das erste "richtige" kostüm hab ich auch schon (Royal Guard), mein jedi Kostüm war mir dann zu schäbig.... Mein zweites kostüm ist in Planung und ich bin seit 4 Monaten in der GG.....
.....ich würd sagen traum erfüllt *ggg*
 
Da ich hier neu bin will ich in diesem Beitrag auch gleich mein Senf dazugeben:

Das muß so nach 1985 gewesen sein als ich im noch gaaanz zarten Alter das erstemal Star Wars gesehen habe. Alle drei Teile liefen damals bei RTL (RTL Plus hieß es damals glaub ich noch) um punkt Mitternacht. Weiß jemand zufällig wann sie damals genau liefen in welchen Jahr, erinnert sich einer? Ich hatte vorher die Werbespots auf RTL gesehen und mußte meine Eltern anbetteln, das ich doch zu so später Stunde diese Filme sehen durfte. Ihr könnt euch sichervorstellen, das war nicht leicht als kleiner Bube. :)

Naja, konnte sie dann doch sehen, als Gegenleistung mußte ich einen laangen Mittagsschlaf davor halten. :mad:

Ich war hin und weg!!! Man, konnte Fernsehen was cooles sein! Die OT hat mich sofort in ihren Bann gezogen. Somit war ein weiterer "Star Wars Verrückter" geboren. Besonders gefiel mir "der Mann mit der schwarzen Maske". (Na, ich begann doch nicht etwa der dunklen Seite zu verfallen?)

Ab dem Zeitpunkt wurde mein Zimmer mit zig Star Wars Modellen bevölkert, Figuren usw. Auch ein kleines Modell des Todessterns aus Episode VI hing an meiner Zimmerdecke.

Im laufe der Jahre gingen leider ein paar Sachen zu bruch aber auch viel neues kam hinzu. Bis vor zwei Jahren ein Brand in meinem damaliegen Zimmer ausbrach, und das Imperium sozusagen diesmal komplett untergang. :( Modelle, die original VHS Kassetten von damals und noch viiiel mehr war futsch! Alles was man so im laufe der Jahre gesammelt hatte, vom Materiellen Wert mal ganz abgesehen.

Naja, nun tue ich mein bestes damit es wieder wird. Und nun, da ich auf dieses Forum gestoßen bin, habe ich endlich welche, die ich zutexten kann. :D

Allerdings beschränkt sich mein Star Wars Wissen leider auf die Filme. Abgesehen von den Büchern zu den Episoden habe ich eigentlich kaum eins angerührt. Ich fauler Lesemuffel ich.

Gruß,
Dr0pA
 
Als ich etwa 5 Jahre alt war schenckte mir mein Vater ein A-Wing Modell, dann habe ich begonnen weitere Modelle zu kaufen. Ich habe mir 10 Modelle gekauft wusste aber nicht was Star Wars ist (Hab sie immer noch:D ). Etwa 1997 kam ein X-Wing bei uns in die Stadt (ein riesen Teil )und es gab Darth Vader Masken und sowas. 1999 guckte ich mir Episode 1 an, nun in diesem Jahr die alten Filme auf Pro7 und schließlich Episode 2.
 
Naja, ich weiß gar nicht mehr wie alt ich war, als ich Episode 4 zum ersten mal gesehen habe. Auf jeden Fall, habe ich Ep.4-6 ungefähr,....., wartet.....,ach egal,....ziemlich oft gesehen.
Dazu kamen später die Videospiele für Gameboy oder auch Shadows of the Empire und natürlich auch Jedi Knight.
Von Epi 1 war ich auch ziemlich entäuscht aber Epi 2 hat den Schaden mehr als wieder gut gemacht.
Gern würde ich Obi Wan, SW Galaxys oder auch Jedi Knight 2 spielen, mein PC freut sich aber nicht darauf (ich glaub der ist bald Älter das SW selbst).
Natürlich freue ich mich auch auf den letzten Film und den Kampf des Jahrhunderts.
 
Mein Bruder hatte sich die OT auf Video geholt und dann habe ich sie mit ihm zum erstenmal geguckt und war gleich so begeistert, dass ich alle 3 Episoden an einem Tag gesehen habe und die folgenden Tage immer wieder. Jahre später kam dann Epi. I in die Kinos aber da war ich schon lange SW-Fan und hatte mich auch schon mit dem EU vertraut gemacht...;)
 
Als ich Krieg der Sterne im Fehrnsehn sah bin ich drauf aufmerksam geworden!!Hab mir die Special Edition gekauft das ist Episode 4-6!!Und sie mindestens 8 mal in einem Monat gekuckt!!Als Episode 1 ins Kino karm gab es für mich kein halten mehr!!
 
Seid ich denken kann hab ich Star Wars cool gefunden. Als Kind hab ich immer mit den SW Figuren gespielt. Aber son Richtiger Fan binich seid 97 als die SW in die Kinos kam!
 
Bei mir (damals 11) war mein kleiner Cousin (damals 8) schuld, der unbedingt Episode1 mit mir gucken wollte. Dann hab ich zu Hause die alte Trilogie auf Video gefunden. Seitdem bin ich SW-Fan.
 
Zurück
Oben