Wie seid ihr eigentlich Star Wars Fans geworden?

Wann/wodurch?

  • OT, Kino

    Stimmen: 19 11,2%
  • OT, Video

    Stimmen: 86 50,6%
  • SE, Kino

    Stimmen: 10 5,9%
  • SE, Video

    Stimmen: 12 7,1%
  • TPM, Kino

    Stimmen: 15 8,8%
  • TPM, Video

    Stimmen: 5 2,9%
  • TPM, DVD

    Stimmen: 5 2,9%
  • AOTC, Kino

    Stimmen: 1 0,6%
  • AOTC, DVD/Video

    Stimmen: 3 1,8%
  • Legends EU

    Stimmen: 12 7,1%
  • ST, Kino

    Stimmen: 0 0,0%
  • ST, Video

    Stimmen: 0 0,0%
  • Serien (TCW, Rebels, The Mandalorian etc.)

    Stimmen: 1 0,6%
  • Videospiele (SWTOR, Battlefront etc.)

    Stimmen: 1 0,6%

  • Umfrageteilnehmer
    170
Es begann 1984 ...

Ich war 6 Jahre alt und hatte ein Kindermädchen (Nachbarin, damals so 17 jahre) da meine Eltern beide Berufstätig waren.

Lange rede, kurzer Sinn: Die Dame dachte wohl, ich würde sie in Ruhe lassen, solange sie mich Videos schauen lies. Sie schmeißte mir also einen Film nach dem anderen rein und mir war's egal...bis ich den Anfang von ANH sah, da wars geschehn.

Ab diesem Moment, sah ich mir alle drei Teile täglich auf Video an und wurde zum absoluten Fan...bis heute noch!
 
Also ich war 11.
Es ging so gegen Weihnachten zu, ich sass vor dem Fernseher und langweilte mich.
Beim herumblaettern in der Fernsehzeitschrift, stach mir "A new hope" ins Auge.
Ich guckte ihn mir also an und war gleich gans begeistert von Vader.
Es waren also die alten Filme die mich zum Fan machten.
 
Witzige Story,
ein "Freund" von mir alias CK 2587 meinte ich als
sein großes Vorbild solle mir mal SW reinziehen.
:))





Lange Rede Kurzer Sinn:
SW rulez abgesehen von E II
This movie really SUCKS
 
mein kleiner bruder is schuld...! :o
ne, nich nur eine billige ausrede, sondern volle wahrheit ;-)
das war im mai 2002... sprich; star wars ep.II
mein bruder brauchte ganz unbedingt jemanden der alt genug is, um mit ins kino zu wandern, und ich hab mich geopfert... (anmerkung; ich hab star wars GEHASST bis dahin ^^)
naja... um mich geschehen isses definitiv nach yodas "kleinem" auftritt mit ls ;-)

die einzige sache für die ich meinem kleinen bruder immer dankbar sein werde..
(heute hat es mir auch die OT sehr angetan... ich habe sogar eine projektarbeit über sw geschrieben und hatte eine 5.75, was bei euch einer 1- entspricht, oder so ^^ ziemlich gut jedenfalls..)
 
Wie schon mal gesagt,
lang lang ist es her!
Hier hab ich ein Photo aus alter Zeit gefunden wo man mich und mein Bruder beim Lichtschwertkampf 1978 sieht.
:-)
laserschwertkampf1978.jpg



und hier ein Bild von heute mit meiner Band!


band.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich fünf oder sechs war habe ich mir die OT Filme im Fernsehen angesehen. War absolut begeistert. Ich habe zwar nichts kapiert, aber ich hatte immer so eine Angst vor Vader und Han Solo war der große Held. Schade, dass ich jetzt alles so kritisch sehe.
 
bin SW-Fan der ersten Stunde! Als A New Hope (damals einfach Starwars bzw. Krieg der Sterne) in die Kinos kam, war ich gerade 11 Jahre alt (ein gefährliches Alter). Als ich Schnipsel davon im Fernsehen sah (sowas wie Making-Ofs wie heute gabs ja nicht) war mir klar, daß das mein Ding ist! Nachdem ich den Film gesehen hatte, war ich verrückt danach (meine Eltern mögen mir meine Lichtschwert-Attacken am Mittagstisch verzeihen). Ich hatte alles gesammelt, was es zu dem Thema gab: das Album mit den Klebebildchen, die Actionfiguren und was man sich halt von dem spärlichen Taschengeld halt leisten konnte!
Wir wußten damals auch nicht, daß das nur der Anfang war. Wir dachten, Todesstern futsch, das war's! Erst bei nem Kumpel in der Bravo hab ich dann ein Bild von Luke auf nem TaunTaun gesehen und wußte, daß da noch was kommt!
 
Über Space Balls.
Doch, stimmt wirklich. Ich kannte Space Balls vor Star Wars und fand das so lustig, dass ich dann auch Star Wars gekuckt hab. War erst ein wenig enttäuscht, aber dann fand ichs super :D
 
Als ich klein und unschuldig war hatte ich meine armen elter Abends so lange genervt, bis sie mich haben mit fernsehn lassen. Das war damals Episode 6. Als die Trilogie dann wiederholt wurde, hab ich sie mir aufnehmen lassen, weil ich ja als groes Mädchen nur manchmal so lange aufbleiben durfte. Die Videos hab ich mir dann x mal angesehen..
Naja, und das ist jetzt aus mir geworden.
 
Ich glaube das lag bei mir auch einfach am "väterlichen Einfluss" *gg* mein Vater war schon immer ein riesiger SW Fan und dann wurde halt auch nicht viel anderes im TV angesehen.
Im Nachhienein bin ich natürlich nicht nur desswegen Fan geworden, denn das kam erst später.
Aber der "Samen" wurde schon in meine "Kinderschuhe" gesät ;)
 
Also die Filme hab ich ja schon immer gemocht.
Aber so richtig angefangen hats erst als ein freund von mir das Ep1 Buch gelesen hat. Er hat gemeint ich solls auch mal lesen. Habs mir dann auch gekauft und fands ganz gut. und so gings dann auch weiter

PS: Mein bruder Sel is nur sw fan weil ich ihm mein buch zum lesen gegeben hab *gg* mein buch :D
 
ich wurde das erstemal mit 5 in ANH geschleppt und nicht viel später bekam ich von meinem Dad die Kenner Action Figuren geschenkt (wahrscheinlich weil er sie selber gerne gehabt hätte *g*)... dann vergaß ich ne Zeit lang SW eher und konzentrierte mich auf LotR und ALIEN aber kurz bevor ich mit meinem Schatz zusammenkam, fingen mich die Comics zu interessieren an und wenig später kaufte ich mir alle bis dahin erhältlichen (deutschen) Bücher... ab da an gings nur noch Berg ab :D

(die deutschen Bücher hab ich aber schon lang nimma ;))


SW-Fan seit 20 Jahren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja, wie war das noch... ACH JA!
Das war zu der Zeit, als Star Trek - Der Erste Kontakt in die Kinos kam. Unser Kino hatte ein Gewinnspiel ausgemacht, die 5 ersten Anrufer bekommen ein Star Trek Poster.
Ich hatte gewonnen, aber ich bekam kein Star Trek Poster, sondern ein Poster von der Star Wars Special Edition (so hübsch gülden und edel) als Ersatz.
Hab meine Eltern überzeugt, dass sie mir die Videos dann zu Weihnachten (1997?) schenkten und von da an gings los.
Mein erster Roman:
Star Wars - Corellia Trilogie - Band 2

??

Merkwürdig, aber zu Thrawn Trilogie (Da kam gerade Mysteries of the Sith als PC-Game raus, PC-Action stellte da die Thrawn-Trilogie vor, weil Mara Jade auch im Spiel vorkam) und X-Wing Reihe bin ich erst 5 Bücher später gekommen, ich bin also quasi erst 14 Jahre nach Endor eingestiegen...

Das Poster hängt heute noch an meiner Zimmertür!

Ach ja, ich bin auch heute noch innigster Star Trek - Voyager Fan, weil ich auf Odyssee-Geschichten stehe, und Voyager ist sehr gut gemacht! Sonst geht mir Star Trek eigentlich am Arsch vorbei...
 
Ich hab schon früher beim Freund Auschnitte von der alten Trilogie angeschaut, war aber damals noch sehr klein und mich hats nicht interessiert.
Später kurz bevor EI rauskommen sollte, (ich fing mich damals schrittweise immer mehr für StarWars zu interessieren an - ohne je ein Film gesehen zu haben), spielte ich bei einem anderem Freund Jedi Knight 1. Was mich am Spiel damals am meisten beeindruckte war die Musik...und kurze Zeit später schaute ich bei meinem Onkel TESB an.
Ich wollte danach unbedingt EI anschauen. Ich tat es dann.
Begeistert nach dem Film wollte ich mehr. Ich las das "Buch zum Film" und nachdem ich im Kunst in der Schule ein Bild einer "Schultüte" malen (dem Lehrer fiel natürlich nichts besseres ein). Ich malte in der Schultüt alles mögliche von StarwWars rein (starWars-Spiele, SW-Socken, SW-Sonnenbrille, etc.,) sollte eine Schultüte für einen StarWars-Fan sein. Die anderen in der Klasse meinten daraufhin, das ich SW-Fan sei. Ich bestreitete dies, bis ich mich fragte warum nicht...Ich kaufte mir noch ein SW-Buch "Rebellion der Verlorenen". Und dann fing ich zig von SW-Büchern zu lesen an. (Hab bis jetzt etwa 100 gelsen). Die AlteTrilogie schaute ich erst Jahre später an (nachdem ich die Drehbücher schon durch hatte). Ich wurde immer mehr Fan. Ich wurde verrückt.
Dann fand ich PSW im Web. Und wurde noch verrückter.
Leider kenn ich keine SW-Fans außer im WWW. :(

Facit: Ich bin SW-Fan durch EU geworden. Heißt aber nicht, das ich SW-Filme schlecht finde, den die sind die BESTEN, die es gibt!
 
Ich ging 1977 mit 9 Jahren ins Jugendkino im Frankfurter Zoo.
Ich wußte damals gar nicht,was da läuft.Ich durfte mit meinem großen Bruder das erstemal in einen Kinofilm,der nichts mit den Schlümpfen oder Micky Maus oder ähnliches zutun hatte.
Ich sah "Krieg der Sterne".
Und seitdem hat es mich nicht mehr losgelassen.
Das Jugendkino gibt es schon lange nicht mehr.
Aber meine Liebe zu SW ist gelieben.
 
ich bin sw-fan seit ich, wann war das......, seit ich ca. 6 bin. Da hab ich zwar net alles so wahrgenommen, wie ich es jetzt wahrnehme.. aber das ist ein anderes thema ;)

aber ich liebte einfach die LS...


gruss
Yoghurt
 
Hi,

ROTJ Anfang der 80er im Kino gesehen mit 7 oder 8 Jahren.
Die anderen Filme auf "Video2000" nachgeholt.

Hatte mir die Filme damals auf Audio Kasette aufgenommen und
regelmäßig zum einpennen gehört.

Von den Kenner Figuren will ich gar nicht anfangen ;).

Gruß Tie75
 
Ich habe ANH Ende der 70er Jahre im Kino gesehen und war damals davon hin- und weg. Ich kann mich noch gut daran erinnern wie sehr ich dann auf ESB und vor allem ROTJ gespannt war. Die nächste "Begegnung" war dann vor circa 15 Jahren zu Beginn meines Studiums: mein Lokalkino in Karlsruhe hatte die nette Angewohneheit zum Semesterbeginn immer ein Triple-Feature zu zeigen.
Ansonsten bin ich "Fan" eigentlich seit den SE's und TPM ....
 
Fand SW immer doof bis mir mal n Buch zufällig in die Hände viel! War sofort von der Vielfalt des SW Universums begeistert und habe mehr und mehr SW Bücher verschlungen und mich erstmals ernsthaft auf die SW Filem eingelassen! Dann kam auch noch der Realease von Ep I und ich war dem SW Wahn verfallen ;)
 
Zurück
Oben