Wie stark ist Mace?

Wie stark ist Mace?

  • Stärker als Dooku

    Stimmen: 86 60,1%
  • Schwächer als Dooku

    Stimmen: 17 11,9%
  • Beide gleich stark

    Stimmen: 40 28,0%

  • Umfrageteilnehmer
    143
Ich ahbe gar nichts gewählt, weil ich denke, dass Jeder irgendwo seine Stärken und Schwächen hat und man so nicht sagen kann, wer jetzt der Stärkere ist.
Mächtiger ist auf jeden Fall Mace Windu.
 
PrincessLeia schrieb:
Ich denke sie sind gleich stark und erhoffe mir dadurch einen supergeilen Kampf in ep3!


Hoffe (für dich) dass das eine Vermutung war.

Könnt ihr nicht eure Kenntnisse vor den Usern, die spoilerfrei bleiben "verstecken"? Warum gibt es denn die Spoilerfunktion?????
Ein klitzekleines bißchen Rücksicht, wäre nicht zuviel verlangt.

Zum Thema:

Ich denke auf den Satz von Anakin (weisse wie Yoda, etc.) kann man eh nicht gehen, da er hier nur Padme von seinem "freundschaftlichen" Verhältnis zu Obi-Wan überzeugen will (Außerden wird er wohl kaum beide "gemessen" haben!!).
Wahrscheinlich ist Mace ein guter Lichtschwertkämpfer.
Doch in so einem Kampf kommt es wohl kaum nur auf die theoretische Form des jeweiligen Charakters oder des erworbenen Wissens allein an. Ich denke bei einem Duell Dooku gegen Mace können beide gewinnen.
Zwar mag MAce der bessere Fechter sein, dennoch spielt Dooku nicht fair (Aktion mit der Säule) und wenn Mace nen schlechten Tag oder nur einen Moment der Unkonzentriertheit hat, wird er wohl getötet werden.
Deshalb halte ich von solchen "Wer ist der mächtigere"-Fragen überhaupt nichts!
Beide sind wohl auf dem selben Level, aber eine genau ausdifferenzierte Rangliste ist IMHO nicht erstellbar, unglaubwürdig, ungenau und total nichtssagend.
 
Ich glaube, wenn, dann würde Mace gewinnen, weil er einfach "wilder" ist. Gentleman und Oldschool-Fechter in Ehren, aber Dooku mag damit vielleicht grade mal Obi-Wan Eingerostet Kenobi und Jung Anakin aufhalten. Was man so über Mace hört muss er ein grandios und starker Kämpfer sein, der wirklich entschlossen und ohne Bedenken an die Sache rangeht. Dooku hätte wahrscheinlich keine rechte Chance...

Btw, ich möchte Woodstocks Wunsch nach E3-Diskretion unterstützen.
 
was für eine frage^^

mace hat Vapaad entwickelt und ist auf jeden Fall - gemeinsam mit Depa Billaba - einer, wenn nicht sogar der beste lichtschwertkämpfer der gesamten PT
 
Also von der Macht und der Genialität ist Dooku klar stärker.

Mace´s Stärkedemonstration in "Shatterpoint" ist schon nicht schlecht (obwohl es gerade hier einige Leute gibt die ihm bereits überlegen sind).

Allerdings, was man in Ep II sieht..... (Was Mace da tut ist auf gar keinen Fall Vapaad)
Also ich möchte keinen Kampf zwischen Dooku und Mace sehen, das sehe (wegen Mace) einfach nur merkwürdig aus.
 
Mace ist ein Top Jedi und eine meiner Lieblingsfiguren. Aber Dooku ist definitiv stärker. Dooku verwendet den alten Stil, der für Kämpfe Lichtschwert gegen Lichtschwert entwickelt wurde. Kein anderer kann so gut mit dem LS umgehen wie er. Er ist in Episode 2 perfekt durch Christopher Lee verkörpert worden.
Bei einem direkten Zweikampf würde Mace sicherlich den kürzeren ziehen. ;)
 
also ich meine mace ist der beste ls-kämpfer aller zeiten!!
auch stärker als yoda!! (entscheidung nach shatterpoint)
es schaut zwar super aus wie yoda kämpft nur hat er einen kampfstil der soetwas verlangt!! wenn man sich den kampf yoda dooku in zeitlupe anschaut bemerkt man dass eigentlich keiner von beiden besser ist!!
yoda schaut zwar viel schneller aus aber in der zeitlupe sieht man dass er nur unnötige bewegungen macht!! er schwingt sein ls in kreisen um sich herum während dooku nur das ls mit dem handgelenk in die richtige position bringt!!
einfach wegen den unterschiedlichen kampfstilen!!

noch etwas: ich hab in offiziellen quellen nachgeforscht und dort stand dass maul auch ein form 7 meister war!! woher er das gelernt hat ka nur es ist halt mal so!!
und dann hab ich noch heraus gefunden dass mace in ep 2 mit form 3 kämpft!!
form 7 wäre überflüssig bei so einer schlacht!!
denkt doch mal er hüpft wie wild herum und schlägt ohne deckung einen droiden nach dem anderen (wie in shatterpoint)!!
er würde sicher gekillt werden!!
zusammenfassung zu ep 2: dooku setzt kein vaapad ein weil es nichts bringt!! es ist viel sicherer mit form 3 einen kreis zu bilden als einfach herum zu hüpfen!!

spoiler (muss man ja eigentlich nicht verstecken da wir im spoiler episode 3 forum sind oder?? des wegen versteck ich ihn einfach nicht)
also achtung spoiler:

es ist sicher dass mace nicht von dooku getötet wird da dooku schon in den ersten 10 minuten von anakin kaltblütig ermordet wird (zuerst schneidet er ihn die gliedmassen ab und tötet ihn dann erst)

ok das war mein beitrag dazu

Nick
 
Immer dieses wer ist stärker?
Ich finde ien Jedi zeichnet sich durch seine Diplomatie aus. Wie er mit Menschen umgehen kann und wie weise er ist Situationen ohne das Kämpfen zu meistern!
Ich denke in dieser Hinsicht ist er stärker als Dooku, der nur mit Terror regiert.

Aber da die Frage ja uf das LS-Kämpfen bezogen ist:
Sie sind beide gleich stark...seht es ein.
Vielleicht gibt es ja noch den Beweis in Episode III! :)
 
IronFist schrieb:
Ich finde ien Jedi zeichnet sich durch seine Diplomatie aus. Wie er mit Menschen umgehen kann und wie weise er ist Situationen ohne das Kämpfen zu meistern!
Ich denke in dieser Hinsicht ist er stärker als Dooku, der nur mit Terror regiert.

Dooku ist es sehr gut gelungen ein schlagkräftiges Bündnis zwischen mächtigen Parteien zu formen (und zwar mit Diplomatie ;) )

Ansonsten setzt er alle möglichen Dinge ein um seine Ziele kampflos zu erreichen: Bestechung, Erpressung, Drohung, Täuschung.....

Ob die simplen Drohgebärden, die Mace so oft anwendet wirklich vorzugswürdig sind, weiß zumindest ich nicht genau zu sagen. ;)
 
oops es tut mir leid!! ich dachte das ist ein thread im episode 3 spoiler forum!! bin aber dann draufgekommen dass das da war!! tut leid für "spoiler nicht verstecken"!!
 
Ich behaupte einfach mal das Mace einer der gefährlichsten Männer in der Galaxis ist bzw. war.

Er ist sehr Weise und ein grosser Schwertkämpfer. Ich glaube unter den 10 Mächtigsten Menschen im Star-Wars Universum ist Mace dabei!
 
Ich würde Mace und Dooku auf die gleiche Ebene stellen. Dooku ist ein hervorragender Schwertkämpfer, und hatte keine Probleme beim Kampf gegen Anakin und gegen Obi, und hat auch gegen Yoda keine ... ersichtliche (tödliche ?) Niederlage erlitten.Mace hingegen ist einer der mächtigsten Jedi seiner Zeit und kann auch klasse mit dem Laserschwert umgehen.
Leider wird es nie zu einem Kampf zwischen den beiden kommen ;)
 
Man kann ja, wenn man von der Stärke der Jedi redet nicht immer nur seine Fähigkeiten im LS-Kampf reden, sondern auch wie dooku es in AOTC sagt, von der Kenntnis und dem Umgang mit der Macht reden und da schätze ich dooku doch etwas stärker ein, weil er die dunkle Seite einbezieht
 
Mace Windu ist einfach nur cool, was natürlich vor allem an der darstellerischen Leistung von Samuel L. Jackson liegt, und ich hoffe auf so viel Mace-Action in Ep3 wie in Ep2 schon. :windu
 
Diese Vergeiche "wer ist stärker" sind meiner Meinung nach immer schwierg. Aber ich bin der Meinung, dass Mace Windu der bessere Lichtschwertkämpfer ist. Mag sein, dass Dooku mit seinem Makashi-Stil gut für den Kampf Mann gegen Mann ausgebildet ist. Doch gegen das Vaapad von Mace kommt er nicht an. Dooku ist dafür stärker in der Macht. Aber die Machtblitze der Sith kann man ja wie Obi-Wan und Mace gezeigt haben mit dem Lichtschwert abwehren oder sogar reflektieren.
 
Hallo? Obi-Wan ist nicht schwächer als Anakin! Immerhin hat er ihm Beine und Arme abgehackt und das "Duell" auf dem Todesstern, da hat Obi-Wan sich besiegen *lassen*! Und ich denke Mace Windu ist stärker als Dooku. Er konnte es gegen den Imperator aufnehmen, welcher eine Zeit lang auch der Meister Dookus war.
 
Zurück
Oben