Wie stark ist Mace?

Wie stark ist Mace?

  • Stärker als Dooku

    Stimmen: 86 60,1%
  • Schwächer als Dooku

    Stimmen: 17 11,9%
  • Beide gleich stark

    Stimmen: 40 28,0%

  • Umfrageteilnehmer
    143
Wobei man dazusagen muss, dass Obi-Wan in Episode III dank seines perfekten Soresustils wahrscheinlich mehr als ebenbürtig gegenüber Dooku gewesen wäre (wenn ersterer sich nicht gegen irgendwelche Geländer schleudern lässt...)
 
Naja, Obi-Wan war in dem Kampf der erste, der am Boden gelegen ist. Und als er sich danach nochmal auf Dooku gestürzt hat, hat er sich dabei eine so große Blöße gegeben, dass Dooku ihn gleich mal mächtig mit dem Würgegriff hochliften konnte. Ebenbürtig hätte anders ausgesehen, denke ich. :)

Du musst bedenken, dass diese ganzen Formen und Stile eigentlich eher theoretisches Beiwerk sind als etwas, was wirklich in die Filme eingeflossen ist. Lucas hat schon seine Gründe gehabt, warum er Obi-Wan in diesem Kampf nicht sonderlich punkten hat lassen. Dooku war hier einfach der Überlegene.

Und selbst wenn man die Stile bedenkt, sind diese nicht immer praktisch heranziehbar, da Laserschwert-Kämpfe nicht nach mathematischen Formeln und irgendwelchen Überlegenheitstheorien entschieden werden, sondern durch Umstände, Zufälle und die Handlungen der Kontrahenten. Die Dame ist dem Turm grundsätzlich überlegen; trotzdem kann sie von ihm geschlagen werden, wenn sie sich in eine ungünstige Lage manövriert. :)
 
ich denke das marc stärker ist als alle anderen jedi auser yoda das belegt einee geschichte von corusant vor Obi wan da wo marc schon einmal gegen ein lord des dunkel gekampft hat
 
ich denke das marc stärker ist als alle anderen jedi auser yoda das belegt einee geschichte von corusant vor Obi wan da wo marc schon einmal gegen ein lord des dunkel gekampft hat

Zum ersten heißt er Mace Windu und nicht Marc.
Die Geschichte von Coruscant meinst du den Kampf zwischen Mace und Sidious?
Nagute meine erklärung dazu wäre Mace kam ja nicht alleine an ich hab den Film jetzt lange nicht mehr gesehen und ich glaub das waren noch 3 andere Jedi die gegen Sidious gekämpft haben. Da wurde er schon ein wenig geschwächt und denn noch gegen Mace kämpfen wird schwierig. Ich denke auch das Mace genauso stark ist wie Dooku. Den die Logik mit dem a kämpft gegen b gewinnt und ist somit stärker als c weil c gegen b gewonnen hat funzelt bei Star Wars nicht. Jeder Jedi hat seine eigene Lichtschwerttechnik die eibe ist gegen die andere effektiver und hat gegen wiederrum eine andere ihre schwächen also denke ich das man nicht herraus sehen kann das Mace stärker ist zudem hängen zu viele Bedingungen daran Art des aufeinander treffens, Ort des Kampfes, Anzahl der gegner,...
Also Fazit Es kann nicht genau bestimmt werden ob ein gegner stärker im lichtschwert kampf ist als der andere so seh ich das jedenfalls.
 
Mace ist genauso stark wie Dooku, denn in Episode 2 sagt Dooku zu Mace als diese sich nicht ergeben wollten:
"Dann... tut es mir leid alter Freund " was darauf schließen lässt, dass beide zur gleichen Zeit ausgebildet wurden und Yoda sagt im Dialog mit Dooku, dass Dokuu sein Schüler war und Mace war das auch.
Und Mace konnte Sidious nur besiegen weil Sidious zu überheblich war. Er dachte er könnte Mace im Zweikampf besiegen, aber da Mace sich auf den Lichtsxhwertkampf spezialisiert hat, hat sich Sidious verausgabt. Deshalb konnt Mace die Blitze des müden Sidious auch so leicht abwehren.
 
Nur weil Dooku Mace einen alten Freund nennt, sollen sie zur gleichen Zeit ausgebildet worden sein?

Dann waren Dexter und Obi-Wan wohl gemeinsam im Kindergarten, da er Obi-Wan auch einen "alten Kumpel" nennt?
 
muss ja nicht unbedingt sein das die beiden zur gleichen Zeit ausgebildet wurden, zumal Dooku um einiges älter ist als Mace. Ich würde eher sagen das die beiden schon in mehreren Schlachten zusammen gekämpft haben und deswegen Freunde wurden.
 
Mace kannte und schätze Dooku aus deren gemeinsamen Jahren im Jedi Orden. Obwohl Dooku älter als Windu ist war Mace wohl der erfahrenere Jedi. Dokku war ein pol. Idealist und wurde in seiner Vergangenheit von Freunden betrogen. Deshalb schloß er sich auch erst den "verlorenen 20" an und danach den Sith.
 
Zurück
Oben