Wie tankt man am besten neue Kraft?

Bei kurzen Pausen hilft Kaffe immer ^^
Ansonsten versuche ich immer genügend Schlaf zu bekommen oder zwischendurch mal die Füße hochlegen.
 
+kleiner nachtrag

was ich auch noch mache wenn ich geistig am arsch bin ich reite die Katas hoch und runter den die richtige atmung macht auch viel aus
 
Wenn ich nicht pennen kann, mach ich ein paar Liegestütze und dann passt das schon!

Wenn ich psychisch am Boden bin, hör ich einfach Musik und mach dann dabei Hausaufgaben, das geht auch ganz gut ;)

Auch wenn ich irgendwo Schmerzen habe, nehmen wir mal an mein Arm tut weh, dann mach ich Sit-Ups oder Liegestütze und leg mich danach ins Bett,...keine Ahnung wieso, aber es scheint zu helfen :braue
 
@Khabarakh

Bei mir leuft das so, wenn ich körperlich und, oder oder geißtig völlig nieder bin, ruf ich meine beste Freundin an, oder fahr zu ihr! Sie hat so eine Art an sich die mir Mut macht und mich anregt. Wir unterhalten uns oft stundenlang!!

Du hast doch sicher ach eine Art "besten Kumpel" der dir dann hilft?! Wie soll mans sonst machen?! o_O
 
am anfang hör ich laute Musik um nicht dran zu denken, das bringt mich wieder hoch meißtens, wenns net klappt leg ich mich entweder schlafen, oder belästige dich mit meiner Anwesenheit Khabilein^^
 
Jedihammer schrieb:
Die Frage kann nur jeder für sich selber beantworten.
Jeder Mensch ist anderst,und jeder schöpft aus anderen Quellen Kraft.
Und es kommt auch auf die Situation an.
Da hat Jedihammer vollkommen recht, man kann es nicht verallgemeinern und entsprechend glaubwürdig sind auch die ganzen "Ratgeber". Ich persönliche schalte völlig ab, denke über nichts reales nach, lese, mache wenn überhaupt nur das, wozu ich Lust habe - oder schlafe so lange wie möglich.
Oft hilft es mir auch, wenn ich einfach nurn einen entspannten Abend mit Freunden irgendwo sitze und eine geselligen Abend verbringen.

Allerdings - und da bin ich ganz ehrlich - so richtig ausspannen ("....eins mit dem Universum werden...." :D :D ;) ) kann ich nicht wirklich. Es gibt nur einige wenige Musikstücke, bei denen ich völlig abschalte. Ansonsten ist da immer "irgendwas".
 
Tellerie schrieb:
@Khabarakh

Du hast doch sicher ach eine Art "besten Kumpel" der dir dann hilft?! Wie soll mans sonst machen?! o_O

Schon, ja, aber auch Kumpels haben net immer Zeit und man kann auch nicht verlangen, dass sie sich immer Zeit für einen nehmen...
 
mh kP ich bin selten am Ende...
Wie ich dann wieder hochkomme kP... Ich mach irgendwas dann binsch wieder voll da... *gg*
Wenn net... kP Mach ich nix gegen... Wird dann nach ner zeit schonwieder
 
So ein richtig dummes PC-Spiel hilft auch (kennt jemand Icy Tower? *g*), irgendwas wo man sich weder konzentrieren muss noch sonst irgendwie anstrengen muss - da schaltet man dann irgendwann auch ab ^^
 
Hmmm, sich mal völlig ko sporteln (BB Matche eigenen sich sehr gut ..., oder ein bissl Kampfsport) und dann in die Badewanne, schön warmes wasser und Musik hören ...
 
hm.. als erstes mal biken gehn bis ich nimma kann, dann ein warmes bad nehmen mit nem guten buch und musik ^^
dann ins bett kuscheln , was essen und fernsehn ^^
so is das aller beste find ich ... und wenn man zu müde für sport is.. joa.. dann lässt man den weg :D
 
Körperlich... Da schlafe ich eigentlich meistens. Für den Fall, mir würde Bewegung fehlen, würde ich trainieren. Geistig: Musik hören und essen, da gibt es für mich wenig Alternativen. Wenn es mal die ruhigere Naturader ist, höre ich z. B. Kaiku von Moonsorrow, Dunkelheit von Burzum oder Svart Djup von Finntroll. Ansonsten schlägt eher meine zerstörerische Ader, da haue ich natürlich aggressiven Stoff von Darkthrone und Mayhem rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
HM...

Ich setze mich , wenn ich erschöpft bin, auf meinen grünen Sitzball und höre Musik. Je nach Stimmung. Meist höre ich dann Soundtracks oder Nelly Furtado.

Oder ich setze mich auf einen Balkon oder aufs Bett und lese etwas.

Oder ich zeichne ein Bild bei Musik. (Soundtrack)

Also...Musik hilft meist am Meisten. Es ist wie ein beruhigendes Pflaster. ;)

Soundtrack höre ich, weil es beruhigt und Nelly Furtado , weil sie so kraftvolle Lieder singt. ;)
 
Um zu entspannen leg ich mich am liebsten auf mein Bett, mach die Augen zu,ess irgendwas süßes (bevorzugt Schokolade :D ) und hör Soundtracks (in solchen Situationen so gut wie immer die LotR-Soundtracks), weil ich dabei fast alles um mich rum vergessen kann. ;)

Auf Sport steh ich da eher nich so, hab aber Sport zur Entspannung noch nie richtig probiert...sollt ich vielleicht mal versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue Kraft tanken,....., gegen körperliche Erschöpfung hilft Red Bull, Kaffee und ähnliche Aufputschmittel ^^
Ein kleines Nickerchen wirkt bei mir eher net so, aber mal bisschen vor´m TV abschalten hilft auch.

Je nach Stimmung hilft auch aggressive Musik, oder einfach sich paar Kollegen schnappen un sich einen hinter die Binde kippen.

Kippchen rauchen gibt als auch Kraft zurück.

Ein heißes Bad ist aber als auch richtig geil zum entspannen und Kraft sammeln, je nach Situaton alternativ auch eine eis kalte Dusche, die bringt den Kreislauf wieder so richtig in Schwung.
Sex ist auch ne möglichkeit wieder Kraft zu tanken.
 
Hm wenn ich körperlich fertig bin (z.B. nach Training), geh ich erstmal heiß duschen...oder schön baden, je nachdem. Anschließend pack ich mich im KuschelBadeMantel auf meine Couch mit ner Pizza und lass mich vom Fernsehr zududeln. Und bei Bedarf wechsel ich dann mal von der Couch an meine französischen fenster auf den Boden..bei offenen Fenster mit Kissen im Rücken..rauch eine und lass die Seele baumeln und schalt ab

Wenn ich seelig down bin.. sieht das schon anders aus.... Entweder verfall ich echt in nen Putzwahn, um mich jah abzulenken und nicht dneken zu müssen... oder verkrümel mich ebenfalls ans Fenster mit ner Schachter Zigaretten, schönen Tee und leeren Blättern die ich dann vollzeichne oder vollschreibe.. und dann lass ich mich im selbstmitleid zerfließen und häng durch ^^ dazu noch richtig melancholische Musik die einen richtig tief reißt ....und nach 3 Tagen rumgammeln, geht es meißt wieder
 
Zuletzt bearbeitet:
ausreichend schlaf, viel vitamine, yoga hält mich fit, genügend wasser trinken, eine stunde am tag einfach mal wsa für den körper tun (fussbad, heisses honig/milch bad etc....)
 
Schoki und laut Metal hören! :cool:
Ordentliche Musik in den Ohren erholt gut und macht für mich sowieso fast alles erträglich, und seinen es 60km-Märsche im Winter.^^
 
Zurück
Oben