Wie viele Einwohner hat eure Stadt / euer Dorf?

Meine Heimatstadt Wuppertal hat momentan ca. 360000 Einwohner.

Seit Anfang September lebe ich in Rebstein, in der Schweiz. Dieses kleine Dorf hat grad mal ca. 4200 Einwohner :D .

Find ich herrlich, die Ruhe hier :kaw:
 
Die stadt in der ich wohne hat gute 250 000 -260 000 tausend einwohner.
Mein heimatort mit dem ich mich nochverbunden fühle hat 16000 einwohner schöne schnucklige kleinstadt
 
Würde man den Stadteil in dem ich wohne, der früher mal eine eigenständige Gemeinde war, noch immer als Dorf bezeichnen, käme man auf etwa 2'000 Einwohner inklusive Industrie, BayWa und Brauerei :-)D). Aber sonst in etwa 40'000, Tendenz steigend.
 
Meine Weltstadt, jedem bekannt und einfach etwas, das man gesehen haben muss, hat sage und schreibe 4000 Einwohner..
(und wird daher eher als Dorf bezeichnet, wobei sich diese Zahl eigentlich aus mehreren Dörfern zusammen setzt... JA.. und ich habe trotzdem DSL! Muha... Ich würde nicht herkommen --; )
 
Mein Dorf hat ca. 592.000 Einwohner. Es ist ein unbedeutendes kleines Nest in Baden Württemberg und keinesfalls dessen Hauptstadt oder die sechstgrößte Stadt Deutschlands...
 
6000 Seelen beherbergt der Ortsteil Merchweiler. In meiner Heimat waren es noch gute 4,5 Millionen. :o
 
Zurück
Oben