Wie wird die neue Sequel Trilogie ?

Wie wird die neue Sequel Trilogie ?


  • Umfrageteilnehmer
    87
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .
... die neuen Filme werden da nicht so wirklich dazu passen und eher als Fremdkörper daneben stehen.

Diese Befürchtung habe ich auch. Man sollte sich halt ans EU halten dann passiert sowas nicht sage ich.

Offene Fragen nach EP VI :

Wie geht es mit dem Imperium weiter ? Der Imperator und Vader sind zwar tot, aber es gibt immer noch Tausende von Schiffen in der gesamten Galaxis und unzählige imperiale Welten.
Ich glaube nicht das die einfach so kampflos aufgeben und sich den paar Rebellen ergeben.

Wir dürfen nicht vergessen, die Rebellen haben fast alles an Schiffen zusammengekratzt, was sie hatten und sie haben in der Schlacht um Endor auch eine Menge Schiffe wieder verloren.
Es wird mit Sicherheit den einen oder anderen machtgierigen imperialen Offizier gegeben haben, der den Kampf weiterführt.

Dann wären da noch die Jedi. Wie geht es weiter ? Baut Luke einen neuen Orden auf ? Wird der neue Orden andere Regeln haben als der alte ?

Han und Leia...wie gehts da weiter ? Wird Leia die Leitung der neuen Republik übernehmen oder wird es doch eher Mon Mothma machen ? Was ist mit Han ? Wird er bei Leia bleiben und eine Führungsposition innerhalb der Streitkräfte annehmen ? Oder weiterhin durch die Galaxis reisen ?

Das alles kann man sinnvoll weiterspinnen und am Ende bei Episode VII weitermachen.

Den Zerfall des Imperiums in Episode 7 bringen? Wie soll das gehen? Luke, Han und Leia SIND alt. Die werden nicht Jahrelang die Daumen gedreht haben.

Alleine weil Luke, Han und Leia zu alt für Einen Film sind der direkt nach ROTJ spielt MÜSSTE man meiner Meinung nach das EU einbauen. Alles weitere führt doch zu Unfug. Luke, Han und Leia sind alt. Was haben die in ihrer Jugend gemacht? In den Bunker von Hoth vergraben eine Zeitmaschien gebaut, um als alte Leute direkt nach Endor wieder aufzutauchen?

Ich habe angegeben schlechter als die OT. Besser als die PT, ich weis nicht. Angeblich soll sich die neue Trilogie an der OT halten. Ich glaube erst wenn ich das sehe. Und keine Ahnung ob ich sie mir im Kino ansehen werde.

Auf den letzten Film auf den ich mich total gefreut habe, war der Hobbit. Und als ich dann im Kino sahs war ich masslos enttäuscht, das selbe bei Episode I. Ich erwarte mir nciht mehr viel von den Film. Und der Zahn der Zeit ist ja bei Sci-Fi und Fantasy Filmen CGI Spielerei. Warum sollte das in neuen Star Wars anders sein?
 
Alleine weil Luke, Han und Leia zu alt für Einen Film sind der direkt nach ROTJ spielt MÜSSTE man meiner Meinung nach das EU einbauen. Alles weitere führt doch zu Unfug. Luke, Han und Leia sind alt. Was haben die in ihrer Jugend gemacht? In den Bunker von Hoth vergraben eine Zeitmaschien gebaut, um als alte Leute direkt nach Endor wieder aufzutauchen?

Ich versteh nicht was daran jetzt so kompliziert ist....
Luke ist am Ende von ROTS ein Baby und bei ANH ein junger Mann, hat er da auch jeden Tag nur(!) aufm Feld geackert und sich Abends die Sonne angeguckt?
Ich glaube, jedem sollte klar sein das er nebenbei auch noch Dinge getan hat.
Darth Vader geht nicht auf Toilette, man sieht es ja auch nicht in den Filmen, ist doch klar. :rolleyes:

Also wo ist das Problem? Solche Sachen kann man in ein, zwei Dialoge packen.
"Hey Leia weißt du noch damals, wie anstrengend es war als wir die Neue Republik gegründet haben?"
ich finde nicht, das man deswegen unbedingt einen Drehbuchautor auch noch ans EU binden sollte.
 
Die Fremdkörper-Befürchtung habe ich weniger, obwohl ich weiterhin Zweifel habe, wie man es dem Publikum plausibel erklären will, warum die abgeschlossene Saga noch einmal fortgesetzt wird. Allerdings können die Filme auch kein größerer Fremdkörper werden, als es TPM ist. Denn Episode 1 ist der Fremdkörper schlichthin, der Film paßt überhaupt nicht zu den anderen Episoden, nicht mal zu den beiden folgenden Prequels.
 
Die Befürchtung habe ich jetzt auch eher weniger. Meine größe Sorge ist die, dass man StarWars jetzt mit bekannten Gesichtern auffrischen will. Bisher waren es entweder Jungstars, die kaum oder garkeiner kannte, oder eben Schauspieler mit einem Alter, welches weit über dem der Zielgruppe liegt.

Ich persönlich will keine hochglanz-stylischen Shootingstars mit einem Lichtschwert sehen.^^
 
Ganz ohne EU wird es nicht gehen. Ich denke mal einige Chars aus dem EU werden doch vorkommen und soo schlimm waren die PT-Filme nicht. Ich fand sie als Märchen doch recht gut gemacht, selbst ohne Realisten wie Han Solo, der die ganze Zeit nicht an die Macht geglaubt hat bis ihn Vader die Waffe durch eben die Macht aus der Hand gezogen hat (TESB). Die ST (au, wie kann ich es nicht lassen immer an Star Trek zu denken), wird genauso gut werden wie alle 6 Filme die wir kennen und ich glaube nicht wirklich, jemand mag TCW überhaupt nicht. Die ST wird keine Steigerung zu all den anderen Filmen der Saga sein, aber sicher genauso SW-mäßig werden und wir können noch nach Jahren darüber reden.
 
Allerdings nur, wenn man von den hunderten bis abertausenden Fans absieht, für die das EU bereits jetzt, unverfilmt, wie ein Fremdkörper wirkt. :rolleyes:

Ich finde das EU viel wengier als Fremdkörper als die PT, und da geht es nicht nur mir so.

Ich versteh nicht was daran jetzt so kompliziert ist....
Luke ist am Ende von ROTS ein Baby und bei ANH ein junger Mann, hat er da auch jeden Tag nur(!) aufm Feld geackert und sich Abends die Sonne angeguckt?
Ich glaube, jedem sollte klar sein das er nebenbei auch noch Dinge getan hat.
Darth Vader geht nicht auf Toilette, man sieht es ja auch nicht in den Filmen, ist doch klar. :rolleyes:

Also wo ist das Problem? Solche Sachen kann man in ein, zwei Dialoge packen.
"Hey Leia weißt du noch damals, wie anstrengend es war als wir die Neue Republik gegründet haben?"
ich finde nicht, das man deswegen unbedingt einen Drehbuchautor auch noch ans EU binden sollte.

DAs kann man mit dem EU auch machen und das EU ist 1000000 mal besser als die PT. Und die neuen Filme werden schlöechter werden als das EU, das weis ich jetzt schon. Da bin ich mir sicher. FRag mich was dummes sie sich einfallen lassen. Alleine Yoda sagte gibt weiter was du gelernt hast. Das soll er erst in 40 Jahren machen? Bullshit.

Die Befürchtung habe ich jetzt auch eher weniger. Meine größe Sorge ist die, dass man StarWars jetzt mit bekannten Gesichtern auffrischen will. Bisher waren es entweder Jungstars, die kaum oder garkeiner kannte, oder eben Schauspieler mit einem Alter, welches weit über dem der Zielgruppe liegt.

Ich persönlich will keine hochglanz-stylischen Shootingstars mit einem Lichtschwert sehen.^^

Das war in Episode 1 bis 3 auch schon. Ich sag nur Samuel L. Jackson und Ewan McGregor :D

Die Fremdkörper-Befürchtung habe ich weniger, obwohl ich weiterhin Zweifel habe, wie man es dem Publikum plausibel erklären will, warum die abgeschlossene Saga noch einmal fortgesetzt wird. Allerdings können die Filme auch kein größerer Fremdkörper werden, als es TPM ist. Denn Episode 1 ist der Fremdkörper schlichthin, der Film paßt überhaupt nicht zu den anderen Episoden, nicht mal zu den beiden folgenden Prequels.

Wenn es TPM schon kann, kann es Episode 7 noch mehr. Wer weis vielleicht graben sie auch noch nen Schauspieler aus, der auch noch den alten Obi-Wan Geist verkörpert, oder es kommt gar Hyden Christensen als Anakin Geist vor... Zutrauen würd ichs ihnen.
 
DAs kann man mit dem EU auch machen und das EU ist 1000000 mal besser als die PT. Und die neuen Filme werden schlöechter werden als das EU, das weis ich jetzt schon. Da bin ich mir sicher. FRag mich was dummes sie sich einfallen lassen. Alleine Yoda sagte gibt weiter was du gelernt hast. Das soll er erst in 40 Jahren machen? Bullshit.

Das weißt du alles schon, obwohl noch nicht einmal der erste Trailer heraußen ist? Ich kann Leute, die jetzt schon über die Qualität ablästern, echt nicht verstehen. :confused:
 
Ich finde das EU viel wengier als Fremdkörper als die PT, und da geht es nicht nur mir so.
Wie MK schon sagte, ein wirklicher Fremdkörper ist nur Episode 1. Auch wenn es Szenen gibt die in Episode II und III vielleicht nicht ganz so stimmig mit der OT sind, passen die doch besser dazu als manches aus dem EU.

DAs kann man mit dem EU auch machen und das EU ist 1000000 mal besser als die PT.
Geschmackssache, es gibt sowohl gute als auch grottige Dinge im EU.

Und die neuen Filme werden schlöechter werden als das EU, das weis ich jetzt schon.

Deine Quellen hätte ich gerne ;) Schön das du schon mehr weißt als jeder andere hier.

Alleine Yoda sagte gibt weiter was du gelernt hast. Das soll er erst in 40 Jahren machen? Bullshit.
Es hat doch niemand gesagt, das er erst nach 40 Jahren damit anfängt. Es werden einfach die Anfangsjahre nicht gezeigt, wie gesagt nur weil es nicht erwähnt oder gezeigt wird, heißt das nicht das es nicht passiert ist.

Das war in Episode 1 bis 3 auch schon. Ich sag nur Samuel L. Jackson und Ewan McGregor

Und nicht zu vergessen: Sir Christopher Lee.
 
Das weißt du alles schon, obwohl noch nicht einmal der erste Trailer heraußen ist? Ich kann Leute, die jetzt schon über die Qualität ablästern, echt nicht verstehen. :confused:

Deine Quellen hätte ich gerne ;) Schön das du schon mehr weißt als jeder andere hier.

Okay, das ich weis ist weit hergeholt. Aber das wäre eine Option die ich in der Umfrage noch angekreuzelt hätte. Ich vermute es mal. Das EU brachte sehr viele gute Bücher und interessante Charactere und Rassen heraus, die im Film sehr fehlen werden.

Geschmackssache, es gibt sowohl gute als auch grottige Dinge im EU.

Jo aber im allgemeinen fand ich Episode 1-3 grottiger. Mit Zahns Büchern und Stackpoles X-Wing Reihe kommen sie mal überhaupt nicht mit. Kevin J. Anderson ist für mich ein Wackelkanditat, weil er einige Dinge machte die ich nciht ganz mochte, aber dafür mit Kyp Durron und Admiral Daala 2 sehr interessante und tolle Charactere erfand.



Es hat doch niemand gesagt, das er erst nach 40 Jahren damit anfängt. Es werden einfach die Anfangsjahre nicht gezeigt, wie gesagt nur weil es nicht erwähnt oder gezeigt wird, heißt das nicht das es nicht passiert ist.

DA liegt für mich das große Problem der neuen Trilogie. Wie wollen sie diesen Zeitraub blausibel erklären? Weil in 40 Jahren passiert in diesen Universum doch normal immer etwas. Das wird Überwindung kosten, und das kann und ich befüchte wird auch zum großen Fehler führen den der Film haben wird.



Und nicht zu vergessen: Sir Christopher Lee.

Wie konnte ich Saruman vergessen :rolleyes: Aber wenn man selbst einen Christopher Lee vergisst scheint seine Rolle in Episode 2-3 absolut nicht wirklich von Bedeutung gewesen zu sein, oder einfach zu schwach. Wo er in Herr der Ringe Jahre dafür absolute Spitzenklasse war.
 
DA liegt für mich das große Problem der neuen Trilogie. Wie wollen sie diesen Zeitraub blausibel erklären? Weil in 40 Jahren passiert in diesen Universum doch normal immer etwas. Das wird Überwindung kosten, und das kann und ich befüchte wird auch zum großen Fehler führen den der Film haben wird.

Obwohl nicht klar ist, dass Episode 7 erst nach 40 Jahren beginnt, reitest du immernoch auf dieses Argument herum? Wir wissen bisher erschreckend wenig, aber du weisst schon das die Filme mies werden.

Sowas kann man wirklich nicht ernst nehmen.
 
Okay, das ich weis ist weit hergeholt. Aber das wäre eine Option die ich in der Umfrage noch angekreuzelt hätte. Ich vermute es mal. Das EU brachte sehr viele gute Bücher und interessante Charactere und Rassen heraus, die im Film sehr fehlen werden.

Das EU hatebenso viel Schrott hervorgebracht, der wird nun glücklicherweise keinem Zuschauer fehlen.:cool:

DA liegt für mich das große Problem der neuen Trilogie. Wie wollen sie diesen Zeitraub blausibel erklären? Weil in 40 Jahren passiert in diesen Universum doch normal immer etwas. Das wird Überwindung kosten, und das kann und ich befüchte wird auch zum großen Fehler führen den der Film haben wird.

Was muss denn da groß erklärt werden, wenn 30 oder 40 Jahre lang Frieden herrschte? Laut der PT - und der OT - waren die Jedi-Ritter 1000 Generationen lang die Hüter des Friedens in der Galaxis, da mußte man auch nicht diese 1000 Generationen in aller Einzelheit erklärt bekommen, damits für den Zuschauer plausibel ist.
Alles Wissenswerte kann man da im Lauftext zu Ep.VII unterbringen.
 
Ich weiß zwar nicht wie Episode VII werden wird, aber ich bin mir ziemlich sicher was sie werden wird, und zwar ein großer finanzieller Erfolg. Die Milliardengrenze könnte sicher fallen und das bedeutet mehr Star wars Filme. Was gibt es besseres als SW auf der großen Leinwand. 2015 könnten übrigens die drei erfolgreichsten Filme des Jahres von Disney kommen, wobei ich hoffe, dass Star Wars Platz 1, vor Marvel's The Avengers 2 und Pirates of the Caribbean 5, einnehmen wird.

Da mich das EU nicht interessiert, ist es mir persönlich auch egal in welche Richtung der Ep 7 gehen wird, aber ich wünsche mir einen Auftritt von Ford, Fisher und Hamill, um einen ordentlichen Übergang zu einer neuen Generation zu ermöglichen und um natürlich auch eine Brücke zur OT schlagen zu können. Arndt, Kennedy und Abrams bekommen das sicher gut hin. Ich freue mich auf alle Fälle auf 2015.

Stilistisch hoffe ich, dass Ep 7 sich an der OT orientiert. Drehbuchmässig wird es Dank Arndt mit Sicherheit besser als in der PT, sprich keine hölzernen Dialoge.
 
Ich finde das EU viel wengier als Fremdkörper als die PT, und da geht es nicht nur mir so.

Und ich empfinde das Post-Endor EU als noch größeren Fremdkörper als EP1. Mit Star Wars hat das für mich rein gar nichts mehr zu tun. Wie gesagt, das Post-Endor EU hat für mich die gleiche Bedeutung wie Fanfiction.

Und die neuen Filme werden schlöechter werden als das EU, das weis ich jetzt schon. Da bin ich mir sicher. FRag mich was dummes sie sich einfallen lassen. Alleine Yoda sagte gibt weiter was du gelernt hast. Das soll er erst in 40 Jahren machen? Bullshit.

Falls Du Dich noch darauf beziehst, Episode 7 würde zeigen, wie Luke die Jedi-Akademie gründet: Das war eine Falschmeldung, die lediglich durch einen Irrtum des Verfassers entstanden ist.

Jo aber im allgemeinen fand ich Episode 1-3 grottiger. Mit Zahns Büchern und Stackpoles X-Wing Reihe kommen sie mal überhaupt nicht mit.

Den ersten X-Wing Roman habe ich auch gelesen. Ich glaube fast, für mich war das der schlechteste Star Wars Roman überhaupt.

Wie MK schon sagte, ein wirklicher Fremdkörper ist nur Episode 1. Auch wenn es Szenen gibt die in Episode II und III vielleicht nicht ganz so stimmig mit der OT sind, passen die doch besser dazu als manches aus dem EU.

Sicher ist Episode 1 schon inhaltlich fragwürdig. 90% der Story sind unnütz und man hätte sie gar nicht erst erzählen brauchen. So richtig zum Fremdkörper wird EP1 durch seine Inszenierung, da der Film stilistisch einfach nichts mit den anderen Episoden gemeinsam hat. Allein schon deswegen, weil es ehrlich gesagt eine Komödie ist. EP1 hat mehr lustige oder besser gesagt lustig gemeinte Szenen als z.B. die Kinoverfilmung von Per Anhalter durch die Galaxis! Und wenn Lucas nicht bemerkt hätte, daß Jar Jar und der Steinzeitslapstick ein Schlag ins Wasser waren, dann wären Episode II und III im gleichen Stil gedreht worden.
 
Ich werde mir die Filme sicher ansehen ;)
Es ist ja schliesslich Star Wars.
Aber ob sie besser oder schlechter als die OT sein werden lässt sich nicht sagen. Sie wurden unter ganz anderen Vorzeichen gemacht: heute vom Milliarden-Konzern Disney, und damals von einem einzigen Mann mit einer Vision ^^
Beide werden ihre Vorzüge haben :)
 
Die Magie der OT wird so schnell nicht mehr eingefangen werden können. Daher rechne ich nicht damit, das diese getoppt werden kann. Aber wenn die ST nicht besser als die PT wird, dann wäre ich schon sehr enttäuscht. Weil die PT ziemlich viele Schwachstellen hat :) Auch wenn ich sie gerne mal schaue
 
Dass die Filme vom Bild her der PT ähneln werden, ist eigentlich schon sicher, aber ich denke, dass sie nicht ganz an die OT herankommen werden, was das Gesamtpaket (also auch Drehbuch, Magie etc.) betrifft, ich denke Michael Arndt wird einen besseren Job machen als Lucas in der PT (wobei man sagen muss, dass die Stories der PT -meistens- gar nicht mal sooo schlecht waren, das wirklich schlimme waren zum Teil die Dialoge und manche Charaktere).
 
Da Sequels nur ganz selten an den Ursprungsfilm herankommen oder sogar übertreffen ist den meisten hinlänglich bekannt. Aber ich gebe der neuen Triologie eine Chance, da
neue, unverbrauchte Köpfe dahinter sind wie JJ Abrams und Michael Arndt. Da Lawrence Kasdan auch mitwirkt, der auch viel zu den bisher besten Episoden 5 und 6 mitgetragen hat, mache ich mir wenig Sorgen. Das was George in der Prquel-Triologie weniger gut gemacht, kann man kaum schlechter machen (auch wenn Episode 3 doch viel gut gemacht hat).

daher:
[x] Besser als PT, aber schlechter als OT
 
Habe Zuversicht. An die OT kommen die neuen Filme bestimmt nicht ran, die ist nämlich Kult, besser als die PT werden sie aber sein können. Ist auch nicht so schwer (und ich mag die PT sehr). Einen Totalausfall halte ich für unmöglich, bei sowas wie Star Wars wird sich Disney definitiv Mühe geben. Anschauen werde ich die neuen Star-Wars-Filme auf jeden Fall. ^^
 
Zurück
Oben