Wie wird die neue Sequel Trilogie ?

Wie wird die neue Sequel Trilogie ?


  • Umfrageteilnehmer
    87
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .
Ehrlich gesagt halte ich eine solche Umfrage nicht für sehr sinnvoll. Was wissen wir denn schon über die neuen Filme? Mehr als vermuten kann man nicht. Und voraussagen ob einem ein Film gefallen wird kann man wohl eher nicht. Ich werde meine Meinung dann sagen wenn ich den 1. Film auch gesehen habe, alles andere ist voreilig. Dass ich sie mir ansehen werde kann ich ziemlich sicher sagen, dann sehen wir weiter.
 
Ehrlich gesagt halte ich eine solche Umfrage nicht für sehr sinnvoll. Was wissen wir denn schon über die neuen Filme? Mehr als vermuten kann man nicht. Und voraussagen ob einem ein Film gefallen wird kann man wohl eher nicht. Ich werde meine Meinung dann sagen wenn ich den 1. Film auch gesehen habe, alles andere ist voreilig. Dass ich sie mir ansehen werde kann ich ziemlich sicher sagen, dann sehen wir weiter.

Sehe ich auch so. Freuen wir uns doch einfach, dass wir brandneue Star Wars Filme sehen DÜRFEN! Wer hätte das noch vor 1,5 Jahren gedacht? Mit Arndt und Abrams haben sie, denke ich, ein gutes Team, sofern jeder seine Stärken zur Entfaltung bringen kann. Bei mir überwiegt einfach die Freude den nächsten Abschnitten der Star Wars Saga entgegen fiebern zu können! Sich jetzt schon festzulegen, ob die Filme besser oder schlechter als die PT oder OT sind, verdirbt einen doch nur den Spaß ;)
 
Star Wars – Episode VIII wird auf Zelluloid gedreht

Das klassische Zelluloid-Filmmaterial ist vor dem Aussterben bedroht. Seitdem die digitalen Kino-Kameras sowohl in der Bildqualität als auch der Handhabung die analoge Technik überholt haben und ohnehin im Kino nur noch digital projiziert wird, sieht man kaum noch neue Filme mit Zelluloid. In den meisten aktuellen großen Hollywood-Produktionen kommen inzwischen Arri Alexa oder RED-Digitalkameras zum Einsatz – und zum Teil die größeren IMAX-Kameras.

Damit überhaupt noch Filmmaterial rentabel produziert werden kann, haben sich die Hollywood-Studios mittlerweile gegenüber Kodak dazu verpflichtet, zumindest gewisse Mindestmengen an Filmmaterial jährlich abzunehmen. Und vor allem prominente Regisseure mit großen Budget entscheiden sich immer wieder sogar bewusst für den Einsatz von Zelluloid für ihre Filme. So z.B. Quentin Tarantino, der seinen für den Herbst geplanten Film „The Hateful Eight“ sogar mit 65 mm-Film im extrem breiten 2,75:1-Format gedreht hat oder auch J.J. Abrams, der „Star Wars – Episode VII – Das Erwachen der Macht“ (Kinostart: 17.12.2015) bis auf einzelne IMAX-Sequenzen überwiegend auf 35 mm-Film gedreht hat.

Auch Rian Johnson, der die Regie von J.J. Abrams für „Star Wars – Episode VIII“ (Kinostart 25.05.2017) übernimmt, hat jetzt via Twitter bekannt gegeben, seinen Star Wars-Film mit Zelluloid drehen zu wollen. Ursprünglich hat Johnson sogar erwogen, 65 mm-Film einzusetzen, sich aus logistischen Gründen aber doch für 35 mm-Material entschieden.

So werden die zeitlich nach der „Original Trilogy“ angesetzten drei Fortsetzungen optisch eine gewisse Konsistenz zu den früheren Filmen bieten – sofern nicht im Rahmen der Postproduction das Bild übertrieben nachbearbeitet wird.

Der erste „Episode VII“-Trailer wirkte z.B. sichtbar digital auf alt getrimmt (Grading). Zumindest der zweite Trailer gibt aber wieder Anlass zur Hoffnung, dass dieser mit sattem Kontrast und Neon-Farben wieder so ziemlich den Look der Lucas-Filme aus den 70er/80er-Jahren erreicht. Im Kino dürfte ohnehin alles wieder ein klein wenig dunkler werden: Denn „Episode VII“ ist der erste „Star Wars“-Film, der direkt in 3D produziert wird.
http://www.areadvd.de/news/star-wars-episode-viii-wird-auf-zelluloid-gedreht/
 
Besser als die PT. Schlechter als die gewesen wäre, wenn sie denn Existieren würde, kann es gar nicht mehr werden.

Außerdem haben sie George Lukas gar nicht mehr ins kreative Team reingeholt. Jetzt hat der Kerl erstmal Zeit sich bei jedem Fan von Star Wars einzeln für die nicht existierende PT zu entschuldigen.
 
"Schlechter" als die OT und die PT.

Diese sechs Filme definieren für mich einfach die Saga, sie sind die Saga. Was immer danach auch werden wird, nichts kommt einfach daran heran. Das bedeutet aber nicht, dass ich die Sequel- Trilogie jetzt schon verabscheue, ich habe sie ja noch nicht gesehen, im Gegenteil ich freue mich darauf und sauge jede News dazu auf wie ein trockener Schwamm, aber wie im Fandom spätestens nach dem zweiten Teaser sofort die ST über die ach so beschissene und unheilige PT gehypt wurde nur weil bis jetzt massiv Fanservice geleistet wurde (Imperium und Allianz immer noch als Kontrahenten nur mit anderen Namen, Schauspieler aus der OT, Planet der aussieht wie Tatooine aber nicht Tatooine ist, ständige Betonung wie viel doch mit praktischen Effekten gearbeitet wurde im Gegensatz zu dem teuflischen Pfui-Ppui CGI- Teufelszeug der PT obwohl der Film ebenfalls sehr CGi - lastig sein wird und die PT auch ne Menge praktischer Effekte hatte) finde ich bedenklich. Der Film kann immer noch enttäuschen. Vielleicht reicht dazu ja nur ein Charakter oder ein anderes Detail, den man noch nicht mal kennt - wie damals eine gewiße orange Amphibie, die nun schon seit 1999 dafür sorgt das ausgewachsene Nerds heulen wie kleine Jungs und "RUINED FOREVER, SCHEISS PT, FICK DICH LUCAS!!!!11" immer und immer wieder gebetsmühlenartig vor sich hinschreien.
 
Besser als die PT. Schlechter als die gewesen wäre, wenn sie denn Existieren würde, kann es gar nicht mehr werden.
Da fällt mir ein Zitat aus Dr. House ein.

»You can’t be angry with God and not believe in him at the same time. No one can. Not even you, Dr. House.«
Sister Augustine
Also entweder leugnen das die PT existiert, oder auf ihr rumhacken, beides gleichzeitig geht nicht.
 
Ich hoffe das in der Sq mehr auf Machtfähigkeiten eingegangen wird (Sith-Alchemie etc.), in den anderen Filmen hat mir das, nachdem ich das EU gelesen habe irgendwie gefehlt. Kylo Rens Optik deutet in meinen Augen jedenfalls darauf hin (villeicht täuscht mich auch nur seine ähnlichkeit zu einem anderen Machtnutzer...;-)).

Auf jeden Fall versprechen die Filme schon einmal frischen Wind zu bringen und ich erhoffe mir das Beste.
 
Ehrlich gesagt finde ich die Auswahlmöglichkeiten etwas unzureichend, da es keine Möglichkeit gibt, dafür zu stimmen, dass die ST genauso gut wie die OT und, beziehungsweise oder PT wird, es geht nur jeweils schlechter oder besser. Wie war das noch gleich...

"Nur ein Sith kennt nichts als Extreme". Ja, ja ;)

Nein, ich habe dafür gestimmt, dass ich die Filme auf jeden Fall anschauen werde. Da mir sowohl die OT, als auch die PT sehr gut gefallen, kann ich mir jetzt einfach noch nicht wirklich vorstellen, ob die ST gleichauf mit diesen, besser oder schwächer sein wird. Doch eine vorsichtige Prognose würde lauten: Stärker als die PT (wobei ich diese wie gesagt mag), aber an die OT wird sie vermutlich nicht ganz heranreichen.
 
Da fällt mir ein Zitat aus Dr. House ein.

»You can’t be angry with God and not believe in him at the same time. No one can. Not even you, Dr. House.«
Sister Augustine
Also entweder leugnen das die PT existiert, oder auf ihr rumhacken, beides gleichzeitig geht nicht.

Oh, doch. Das funktioniert wunderbar paralel zueinander. Man darf nur nicht binär denken.
 
Besser als die PT. Schlechter als die gewesen wäre, wenn sie denn Existieren würde, kann es gar nicht mehr werden.
Ich weiß ja nicht, wie viel man trinken bzw. was man rauchen muss, um einen Filmriss zu haben, der zum Vergessen von drei kompletten Filmen führt, aber gesund kann der Konsum bestimmt nicht sein.

Außerdem haben sie George Lukas gar nicht mehr ins kreative Team reingeholt. Jetzt hat der Kerl erstmal Zeit sich bei jedem Fan von Star Wars einzeln für die nicht existierende PT zu entschuldigen.
1. Der Mann schreibt sich Lucas.:klugs
2. Sollte GL jemals bei mir auftauchen, dann kann er sich eine Entschuldigung sparen. Ich würde ihn nämlich mit Freuden begrüßen und ihm für die zahllosen Stunden danken, in denen ich mich dank ihm prächtig unterhalten fühlte.

Oh, doch. Das funktioniert wunderbar paralel zueinander. Man darf nur nicht binär denken.
Ne, funktioniert nicht. Entweder etwas existiert, oder es existiert nicht. Es gibt ja auch nicht "ein bisschen schwanger."
 
Ne, funktioniert nicht. Entweder etwas existiert, oder es existiert nicht. Es gibt ja auch nicht "ein bisschen schwanger."
Wie gesagt: Man darf nicht (so wie du) binär denken. Das ist wie mit der Fiktionsproblematik: Sherlock Holmes existiert nicht, weil er eine fiktive Figur ist. Trotzdem unterhalten wir uns über die Abenteuer, die von einem gewissen Doktor Watson niedergeschrieben wurden, als wären es fakten.

Und solange man sich einen ähnlich offenen Geist bewahrt, und einfach erstmal den Ballast der binären Gedankenwelt abstößt, kann man gleichzeitig eine nicht existierende PT verteufeln. Es passt einfach hervorragend in eine entsprechende Gedankenstruktur. XD
 
Sorry, dass ich mich an der Stelle einmische, aber ich finde das Thema interessant.

Dieser Vergleich mit Sherlock Holmes ist verständlich, dennoch bin ich der Ansicht, dass er hinkt, denn: Sherlock Holmes existiert nur als fiktive Figur, das ist richtig. Aber nur weil er und seine Fälle fiktiv sind, heißt das ja nicht, dass es ihn nicht gibt, das tut es durchaus, nur eben als literarische Figur.

Der Unterschied zur PT als Filme gesehen ist eben der, dass diese in Form der Filme tatsächlich existent ist und du aber diese reale Existenz abstreitest. Man macht durch die Gespräche über Sherlock Holmes eine nicht reale Figur existent, doch bei deiner Aussage über die PT ist genau das Gegenteil der Fall, wenn du ihr faktisches Bestehen verneinst und somit das real bestehende als non - existent zu deklarieren suchst.

Damit das nicht falsch rüberkommt, @Orakel ich möchte dich hiermit keinesfalls angreifen, das ist lediglich mein Standpunkt, den ich zu einer sachlichen Diskussion beitragen möchte.
 
Klar geht das... ich hab auch Filme, die ich in einer Reihe so schlecht finde, dass ich mich prima über sie auskotzen kann und sie so komplett in der Reihe ausklammere, dass sie praktisch nicht vorhanden sind.

Jetzt habt Ihr zwei Möglichkeiten: mich auch überzeugen wollen, dass ich so doof wie Orakel bin... oder zurück zum Thema zu kommen :D
 
Ach, ich war nie der Ansicht, dass er doof ist. Ich verstehe ja, was er meint und worauf er hinaus will, sehe es persönlich nur anders, das ist alles :)
 
Klar geht das... ich hab auch Filme, die ich in einer Reihe so schlecht finde, dass ich mich prima über sie auskotzen kann und sie so komplett in der Reihe ausklammere, dass sie praktisch nicht vorhanden sind.

Jetzt habt Ihr zwei Möglichkeiten: mich auch überzeugen wollen, dass ich so doof wie Orakel bin... oder zurück zum Thema zu kommen :D
Aber ich wette du leugnest nicht deren Existenz und machst sie im selben Satz nieder. Du ignorierst sie einfach bloß.
 
Und wie ich das tue, und das, obgleich diese nicht existierenden Filme sogar in meinem DVD Regal stehen... seltsame Sache, das.
 
Gute Frage. Ich finde aber, man sollte dem Film (den Filmen) eine Chance geben.

Man braucht kein Hellseher zu sein, um vorauszusagen, dass kurz nach Start von Episode 7 ausschweifende Diskussionen in sozialen Netzwerken, in Foren usw. entbrennen werden. (...)

Die ganzen Spekulationen ob J.J. Abrams der richtige Regisseur ist und alle anderen noch so wilden Befürchtungen, bringen doch nichts. Ich lasse mich einfach überraschen und freue mich jetzt schon auf den Film.

Um mal auf J.J. Abrams zurückzukommen: Mir persönlich haben die neuen Star Trek-Filme sehr gefallen. Auch sein Film "Super 8" war ein sehr schöner Film.

Aber wie heißt es so schön: Man kann es nicht jedem Recht machen, und es wird ja bekanntlich an alles Mögliche rumgenörgelt. Egal. Ich werde mir auch "Alien 5" und alle weiteren Fortsetzungen anschauen - im Kino oder Blu-Ray/DVD.
 
Ich bin mir auch ziemlich sicher dass die neuen Filme Diskussionen entfachen werden, selbst wenn sie mit Oscars überhäuft werden sollten (was ich an dieser Stelle eher bezweifle, aber man weiß ja nie ...).
Das einzig positive ist dass mittlerweile viele ihren Frust lieber bei Facebook und co ablassen. Da bleibt mir doch die Hoffnung dass uns größerer Ärger diesmal erspart bleibt. Ich möchte nicht noch mal eine "Wann ist man ein echter Fan"-Diskussion hier erleben ..
 
Ich denke es werden wirklich solide und gute Star Wars Filme werden die hier und da sicher für Gänsehaut sorgen. Was viele vielleicht vergessen beim Vergleich mit der OT, oft hat man diese als Kind gesehen, mit seinem Papa im Kino etc. Da haben solche Filme eine ganz andere Wirkung auf einen. So ein Gefühl wieder zu erwecken ist irrsinnig schwer, wenn nicht sogar unmöglich. Vielleicht ein bisschen zu vergleichen mit dem ersten mal Autofahren, ohne Hilfe Fahrrad fahren etc. (Ich hab bewusst nicht den ersten Kuss genommen, das ist ja wohl eine andere Liga! ;D). Von daher bin ich zufrieden wenn es gute Filme werden, die OT bleibt für mich vermutlich auf ewig unantastbar. :x3:
 
Zurück
Oben