Episode VIII Spoiler Wie wird VIII beginnen?

Interessant. Da vertreten wir ja ziemlich gegensätzliche Standpunkte. Wenn ich mich recht erinnere, bist du der mit der Annahme, dass Kylo eine Transformation durchläuft zu... ja, zu was eigentlich? Das hatte ich damals beim Lesen deines Textes nicht so ganz verstanden. Wenn du magst, könntest du ja nochmal genauer erläutern, wie du dir die Umsetzung davon so vorstellst, würde mich interessieren. Dann aber vorzugsweise im Kylo-Thread, bitte:thumbsup:
 
Wollte nicht extra einen Thread eröffnen und denke, es passt hier noch ganz gut rein:

Wie steht Ihr eigentlich zu den römischen Ziffern im Titel der SW-Sagafilme? Ich bin der Meinung, dass sie mehr als kultig sind und eigentlich nicht mehr wegzudenken aus einem SW-Sagafilmtitel. Aber wie lange spielt man dieses Spielchen noch, wo ja anscheinend noch mehr Filme geplant sind? Ich habe die "Befürchtung" (klar, gäbe Schlimmeres auf der Welt), dass die römischen Ziffern nicht mehr allzu lange verwendet werden, wenn tatsächlich noch mehr als eine weitere Trilogie geplant wäre.

Die Episode VII wurde ja aus Marketing-Gründen bereits nur noch unter dem Titel 'Star Wars: Das Erwachen der Macht' vertrieben. Selbstverständlich weiß jeder, was gemeint ist und man kürzt schonmal mit "Star Wars 7" oder "E VII" ab, aber der originale Filmtitel ist 'The Force Awakens' bzw. 'Das Erwachen der Macht'. Ich war ja heilfroh, als ich im Kino sah, dass im Lauftext "EPISODE VII" stand und nichts verhunzt wurde. Aber allmählich muss man natürlich schauen, dass "der dumme Zuschauer" auch noch bei einem 14. Teil in weniger als 5 Sekunden schnallt, welche Zahl das nun ist. Ich denke, in einem Filmtitel werden wir die Ziffern auch nicht mehr wiedersehen, aber ich erhoffe mir, dass man den Mumm hat und es im Lauftext beibehält und inoffiziell sowieso. Aber Coolness und Kultigkeit hin oder her - irgendwann wirkt es mMn komisch.

VII, VIII, IX, (X), (XI), (XII), (XIII), (XIV), (XV), und so weiter und so fort. Ich glaube, man versteht, worauf ich hinaus möchte. Ich denke, bis "XIII" ist es noch so gerade vertretbar, aber aus welchem Grund auch immer fühlt es sich ab "XIV" sehr eigenartig an. :p

(Gibt definitiv wichtigere Themen, aber ging mir gerade so durch den Kopf.)
 
Wollte nicht extra einen Thread eröffnen und denke, es passt hier noch ganz gut rein:

Wie steht Ihr eigentlich zu den römischen Ziffern im Titel der SW-Sagafilme? Ich bin der Meinung, dass sie mehr als kultig sind und eigentlich nicht mehr wegzudenken aus einem SW-Sagafilmtitel. Aber wie lange spielt man dieses Spielchen noch, wo ja anscheinend noch mehr Filme geplant sind? Ich habe die "Befürchtung" (klar, gäbe Schlimmeres auf der Welt), dass die römischen Ziffern nicht mehr allzu lange verwendet werden, wenn tatsächlich noch mehr als eine weitere Trilogie geplant wäre.

Die Episode VII wurde ja aus Marketing-Gründen bereits nur noch unter dem Titel 'Star Wars: Das Erwachen der Macht' vertrieben. Selbstverständlich weiß jeder, was gemeint ist und man kürzt schonmal mit "Star Wars 7" oder "E VII" ab, aber der originale Filmtitel ist 'The Force Awakens' bzw. 'Das Erwachen der Macht'. Ich war ja heilfroh, als ich im Kino sah, dass im Lauftext "EPISODE VII" stand und nichts verhunzt wurde. Aber allmählich muss man natürlich schauen, dass "der dumme Zuschauer" auch noch bei einem 14. Teil in weniger als 5 Sekunden schnallt, welche Zahl das nun ist. Ich denke, in einem Filmtitel werden wir die Ziffern auch nicht mehr wiedersehen, aber ich erhoffe mir, dass man den Mumm hat und es im Lauftext beibehält und inoffiziell sowieso. Aber Coolness und Kultigkeit hin oder her - irgendwann wirkt es mMn komisch.

VII, VIII, IX, (X), (XI), (XII), (XIII), (XIV), (XV), und so weiter und so fort. Ich glaube, man versteht, worauf ich hinaus möchte. Ich denke, bis "XIII" ist es noch so gerade vertretbar, aber aus welchem Grund auch immer fühlt es sich ab "XIV" sehr eigenartig an. :p

(Gibt definitiv wichtigere Themen, aber ging mir gerade so durch den Kopf.)

Nach Episode IX ist die Skywalker-Story erzählt. Danach wird der Fokus auf anderen Charakteren liegen und man beginnt einfach von Neuem:

Star Wars
Season II
Episode I
;)
 
@Sir Skywalker:
So banal es klingt...könnte echt sein. :D Wobei ich denke, dass man sich, sobald man sich von der Skywalker-Story getrennt hat, auch direkt von diesen hohen (und auch noch römischen) Zahlen trennt. Dann wird es eher so gemacht wie bei Nolan's Batman-Trilogie:
Batman Begins -> The Dark Knight -> The Dark Knight Rises
Also vielleicht sogar ohne "Star Wars Episode XY" am Anfang, sondern direkt der isolierte Filmtitel, den man bitte aber sofort als Teil einer Trilogie verstehen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke die Saga Filme werden sich weiterhin um die Skywalker drehen. Einfach weil KK das gesagt hat. Natürlich ist das auch nicht unumstößlich aber erstmal gehe davon aus. Also mMn werden die römischen Ziffern beibehalten.
Bei den Spin Offs, falls man da dann irgendwann mal mehrerer Filme in einer Reihe plant, wird das Prinzip denke ich nicht eingehalten. So behalten die Episoden/Skywalkerfilme auch ihre Eigenheit und man kann sie relativ schnell von den anderen unterscheiden.
 
@Luther Voss:
Gut, das sehe ich genauso. Ich schrieb in diesem Thread vor einiger Zeit ja auch schon mal, dass ich die Sagafilme mit ihren "festen Merkmalen" nicht verändert wissen möchte. Und dass man bei Spinoffs gerne etwas experimentieren kann, auch was die Form des Films angeht.

Aber gerade diese Sache mit den römischen Ziffern scheint ja auch schon Disney aufgefallen zu sein. Man produziert nicht 10 Jahre nach dem letzten Film und über 30 Jahre nach dem letzten Film mit den im neuen Film auftauchenden Darstellern ein Jahrhundert-Projekt und schreibt da "Episode VII" drauf. Es so zu machen, als ob es auch höchst eigenständig funktionieren könnte und vom Hype zu Nicht-Fans getragen werden könnte, war in dieser Hinsicht schon ein kluger Schachzug. Aber ob man die römischen Ziffern ewig im Vorspann lässt? Hm, ich würde es mir wünschen (sofern es nicht gerade 15 weitere Saga-Filme geben wird) aber ich bin mir irgendwie nicht 100%ig sicher...
 
"Das priviously in..." Schema scheint ja zumindest bei Johnson für Episode 8 zuzutreffen. Die Tatsache dass das Ende von VII neu gedreht wurde spricht ja sehr dafür, das es recht früh zu dieser Szene kommt.
Ich schätze aber, das dies etwas zu einfach ist, weswegen ich glaube das wir als erstes entweder sehen, wie Kylo zu Snoke gebracht wird und somit Episode 8 mit Kylo/Snoke und dann Rey/Luke gezeigt wird, oder aber, um einen Bezug zu Episode V zu haben, herausfinden, wie die FO dem Falken gefolgt ist und somit der Film mit Reys Ankunft aus deren Perspektive beginnt! So könnte man sogar nach ein Stückchen vor dem Ende von VII anfangen.
Es wäre ja nicht das erste mal das man dem Falken eine Wanze angelegt hat um ihn zu folgen.

Wenn ich es mir recht überlege ist das doch der logischste Schritt. Es gibt doch die geschnittene Szene in der wir sehen, wie der Falke von Kylo und den FO-Truppen gefunden wurde. Wäre es nicht logisch einen Peilsender anzubringen und gar dumm, es nicht zu tun?

Vielleicht fängt Johnson den Film auch so an wie Episode 2 und 3 aufgehört haben: mit einer Kollage...Rey zu Luke, Kylo zu Snoke und Finn und Poe zu ...
 
@Luther Voss:
Gut, das sehe ich genauso. Ich schrieb in diesem Thread vor einiger Zeit ja auch schon mal, dass ich die Sagafilme mit ihren "festen Merkmalen" nicht verändert wissen möchte. Und dass man bei Spinoffs gerne etwas experimentieren kann, auch was die Form des Films angeht.

Aber gerade diese Sache mit den römischen Ziffern scheint ja auch schon Disney aufgefallen zu sein. Man produziert nicht 10 Jahre nach dem letzten Film und über 30 Jahre nach dem letzten Film mit den im neuen Film auftauchenden Darstellern ein Jahrhundert-Projekt und schreibt da "Episode VII" drauf. Es so zu machen, als ob es auch höchst eigenständig funktionieren könnte und vom Hype zu Nicht-Fans getragen werden könnte, war in dieser Hinsicht schon ein kluger Schachzug. Aber ob man die römischen Ziffern ewig im Vorspann lässt? Hm, ich würde es mir wünschen (sofern es nicht gerade 15 weitere Saga-Filme geben wird) aber ich bin mir irgendwie nicht 100%ig sicher...

Wirklich 100% sicher kann sich wohl Niemand sein, ja so lange eben bis wir es selbst erleben.
Aber ich bin dem Gegenüber positiv gestimmt. Wie du schon erwähntest hat man es bei TFA bei den Zahlen zumindest im Lauftext so belassen. Also warum sollte man dann bei weiteren Fortsetzungen dass dann auf einmal abschaffen? Wenn dann wäre es bei TFA der richtige Zeitpunkt gewesen.

@general-michi

Ja, mit Snoke und Kylo würde ich auch beginnen.
Der Peilsender ist glaube ich immer noch irgendwo im Falken trapiert. Han hat glaube ich auch sowas angedeutet als er Rey und Finn fand.
Aber Kylo könnte es auch aus dem Verhör mit Rey haben. Zumindest die Insel mit viel Wasser drum herum hat er ja gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Rolltext, Anfangsmusik und dann weiter mit Kylo Ren und Hux, wie die von Starkiller fliehen. Kylo vermutlich im Krankenbett, potentiell gefesselt, weil er gar keine Lust hat gerettet zu werden und Hux ist dabei ihn anzuschreien.:-D Und sie werden sich wieder wie Schuljungen streiten ... wir bräuchten mal ein Mädchen für die beiden und damit meine ich ein Kindermädchen. ... :braue Ah ... das ist also Phasmas Rolle okay, dann wissen wir also wofür Phasma da ist, sie ist die Stimme der Vernunft in diesem Kindergarten ... dann sollte sie aber bitte in der nächsten Episode auch mehr Text kriegen und Kylo und Hux weniger.:roflmao::-D

So jetzt aber mal Spaß beiseite, Ernst komm raus. Wir haben gesehen wie Rey und Finn in die Sicherheit der Wiederstandsbasis geflohen sind, ergo sollten wir nun damit beginnen wie Kylo irgendwohin zur Erstversorgung und danach Heilung gebracht wird. Sicherheit will ich bei der FO ehrlicherweise nicht erwähnen, da die Gruppierung mich mehr an ein Minenfeld erinnert.

ICh zähl mal auf wie ich denke das es losgeht
  1. Rolltext und Musik, vermutlich geht es in dem Text dann darum was die Erstreaktionen des stiefmütterlich behandelten Senats aus E7 sind, also Notfallplan, Übergangsregierung, etc.
  2. Kylo auf der Finalizer und seiner Handlung, die in E7 nicht gezeigt wurde, da es ja wichtiger war das schweigende Treffen von Luke und Rey zu zeigen, wir sehen einfach was hier ablief, während Rey Luke findet. Also Paralell dazu und nicht danach.
  3. Finn's erwachen und wie es bei ihm weitergeht oder zumindest was seine Pläne sind
  4. Rey und Luke.
Denke das ist die logischste Möglichkeit, einfach weil wir so da einsetzen können wo der letzte Film aufgehört hat und trotzdem ein bisschen Zeit verstreichen kann, bevor Rey bei Luke ankommt.
 
Okay nach dem ersten Teaser und einem BSR denke ich könnn wir recht sicher sagen wie der Film anfängt, natürlich alles was folgt reine spekulation von mir basiert aber auf dem was wir bisher gesehen haben und darauf das einige in diesem Forum Star wars besser einschätzen können als ich, deswegen setze ich das kommende in einen Spoilerkasten, wer es nicht lesen will, der soll es bitte auch nicht tun:-)

Also nachdem der Titel und der Rolltext mit der Musik von Williams über die Leinwand flimmerten sehen wir uns auf einem Schiff der FO wieder, Kylo Ren in Umhang und Helm ist auf dem Weg zu Snoke. Dieser macht ihn fertig, psychologisch und verlangt das er gefälligst das Mädchen findet und Skywalker tötet. Kylo Ren beschämt und von sich selbst enttäuscht zerstört seinen Helm. Dann kommen wir nach D'Qar wo der Wiederstand sich zurückzieht, im All treffen sie auf die FO und es kommt zum Kampf. Kylo ist bestandteil des geschwaders und es kommt zu einem kleinen Fluggefecht zwischen ihm und Poe. An irgendeinem Zeitpunkt landet Kylo auf D'Qar und durchsucht die Wiederstandsbasis nach hinweisen auf den verbleib seines Onkels, die er findet aber aus irgendwelchen gründen nicht sofort mit Hux teilt. nachdem klat ist das der Wiederstand fliehen kann wechselt die Szene zu Luke und Rey
 
Zurück
Oben