Episode III Wieso überleben Vader und Obi-Wan auf Mustafar

kundûn schrieb:
@Darth Hirnfrost: Fällt das Yoda-Zitat irgendwo, ist das ein Spoiler oder Deine persönliche Vorstellung, wie es sein könnte?

Mfg, kundûn

Ich denke, das ist Hirnfrostis "persönliche Vorstellung". ;) Könnte aber durchaus so zu hören sein.

on-topic: Ich glaube auch, dass Obi denkt, dass Ani gestorben ist. Und außerdem ist ja schon Palps im Anmarsch. Obi denkt, Ani ist hinüber und macht sich auf die Socken. :p
 
vielleicht wollte ihn obi aber auch garnicht töten? müsste man mal genau wissen, inwiefern das motiv des kampfes eine "highlander" situatione ala "es ann nur einen geben" hervorruft, oder ob sich obi vielleicht nur verteidigt und möglichst schnell zu tee und kuchen zuhause sein will ;)
 
Die die mich kennen, wissen warum ich der Geschichte mit der Lava nichts, aber schon absolut gar nichts abgewinnen kann.

GL müsste sich da schon etwas Besonderes einfallen lassen um plausibel zu erklären, wie Anakin es in irgendeiner Form aus glühender Lava - und noch dazu aus eigener Kraft geschafft haben könnte.

Die Hitze in unmittelbarer Nähe solcher Lavaausbrüche würde allein genügen, um jeden von uns zu töten und mehr ist dem nicht hinzuzufügen IMHO...

Ich weiß es ist eine Fiction, aber auch in der GFFA gelten die meisten unsere Naturgesetze. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube immer noch er erstellt eine Art Schild, ähnlich wie Jacen Solo, der ja mit der Macht die Beine von Leia zusammengeflickt hat. (In NJO jetzt ^^)
 
Marvel Moon schrieb:
Anakin muss nicht direkt in der Lava liegen. Er könnte sich mit letzter Kraft aus der Lava herrausziehen um auf irendwelchem Gestein gefunden zu werden.

Im Roman zu "Rückkehr der Jedi-Ritter" steht, wie Obi-wan Luke erzählt, dass Anakin sich aus der "glühenden Masse herausgekrallt hatte".
 
Darth Saber schrieb:
Im Roman zu "Rückkehr der Jedi-Ritter" steht, wie Obi-wan Luke erzählt, dass Anakin sich aus der "glühenden Masse herausgekrallt hatte".

Die OT-Romane sind nicht mehr als Maßstab zu bezeichen, denn Obi-Wan ist mittlerweile auch nicht mehr der Bruder von Owen. Bekanntlich überlegt sich GL das eine oder andere Detail auch mal anders, also könnte Anakin theoretisch auch beim grillen eines Bantha-Steaks in Flammen aufgehen. Aber nur theoretisch! ;)
 
Master Kenobi schrieb:
Die OT-Romane sind nicht mehr als Maßstab zu bezeichen, denn Obi-Wan ist mittlerweile auch nicht mehr der Bruder von Owen. Bekanntlich überlegt sich GL das eine oder andere Detail auch mal anders, also könnte Anakin theoretisch auch beim grillen eines Bantha-Steaks in Flammen aufgehen.

GL ist ein verdammter Wirrkopf! Elendes Durcheinander! :mad:
 
Ich denke Obi-Wan ist ja, im Gegensatz zu Anakin, noch immer ein Jedi

und ein Jedi greift nunmal nicht an und tötet nicht freiwillig - sprich: Obi-Wan hat sich gegen Anakins Angriffe "verteidigt" und als der Kampf für ihn vorüber war sich auch nicht 100% darauf konzentriert anakin zu töten, da dies ja nicht in seiner einstellung liegt

die gefahr für ihn war vorüber und er durfte von anakin auch nicht erwarten in diesem zustand noch weiter schaden anzurichten
 
Thranduil schrieb:
Ich denke Obi-Wan ist ja, im Gegensatz zu Anakin, noch immer ein Jedi

die gefahr für ihn war vorüber und er durfte von anakin auch nicht erwarten in diesem zustand noch weiter schaden anzurichten

Wenn er den Zustand von Anakin erkennt und von keinen weiteren Schaden ausgeht, den Anakin anrichten könnte, was denkt er dann ?

Denkt er etwa wirklich: "Also bei dem Zustand erledigt sich alles von selbst ?"
Läßt er Anakin dann wirklich qualvoll langsam krepieren, wenn er ihn irgendwo verbrannt liegen sieht. Das würde mein Bild von den Jedi im Allgemeinen und Obi Wan ins Besondere nicht sehr verbessern.
 
Sol Deande schrieb:
GL müsste sich da schon etwas Besonderes einfallen lassen um plausibel zu erklären, wie Anakin es in irgendeiner Form aus glühender Lava - und noch dazu aus eigener Kraft geschafft haben könnte.

Wird wahrscheinlich genau so sein wie bei dem netten Herren, den Master Kenobi in seinem Avatar benützt. Er hätte auch niemals aus diesem Säurebecken oder was immer das war kommen können.

Sol Deande schrieb:
Ich weiß es ist eine Fiction, aber auch in der GFFA gelten die meisten unsere Naturgesetze. :rolleyes:

Das sehe ich nicht so! Luke fällt in TESB mindestens 100 Meter runter und bricht sich keinen Knochen. Anakin springt in AOTC aus seinem Speeder und fällt 100erte Meter runter und kann sich dann noch an einem vorbeirasenden Gefährt festhalten. Wenn du jetzt behauptest, das liegt an den Machtfähigkeiten, dann sag ich passt, denn nichts anderes wird ihn auch hier vor tödlichem Schaden bewahren.
In SW passieren nun mal unvorstellbare Sachen. Und das ist ja das schöne daran. Ich brauch nicht immer ein wieso und weshalb!
 
Obi-Wan tötet Anakin bzw. die Lava tut es und die Maschinen beleben ihn wieder bzw. das Ritual von Palpatine falls das denn nun noch kommt weiß ich ja jetzt nicht ;)
 
Darth Hirnfrost schrieb:
Oder Obi denkt, Anakin sei tot, Yoda weiß es aber besser. :)

Yoda: "Tot er ist nicht. Erforschen Eure Gefühle Ihr müsst, Meister Kenobi, und die Wahrheit erkennen Ihr werdet."
anakin ist tot. darth vader ist ein wesen das in anakin skywalkers überresten lebt,mehr nicht. die person anakin skywalker wie wir sie kennen, ist im zeitpunkt als er in die lava fällt tot.
 
otsif schrieb:
anakin ist tot. darth vader ist ein wesen das in anakin skywalkers überresten lebt,mehr nicht. die person anakin skywalker wie wir sie kennen, ist im zeitpunkt als er in die lava fällt tot.
Und wer ist dann am Ende von RotJ unter Vaders Maske ???
 
@Darth Doc

Kein Problem mit dem was du sagst, ich gehöre üblicherweise auch zu denen, die - auch wenn es in diesem Beitrag nicht so aussieht - nicht allzu sehr auf technische oder naturwissenschaftliche Fakten pochen (außer es wird ein Teil einer Geschichte gezielt mit "Theorien" abgeklopft, das kann nämlich sehr viel Spaß machen).

Nur, meine Grenze ist erreicht wo sich das Ganze im Bereich "absolut unvorstellbar" bewegt, wihon die Geschichte mit der Lava IMHO gehört. Lukes Fall kann ich mir noch irgendwie zusammenkonstruieren, aber Anakin sekunden- bis minutenlang in glühender Lava und dann auch noch von selber raus... :rolleyes:

Aber ich habe ja auch lediglich geäußert dass dich GL etwas besonderes einfallen lassen muss, damit das Ganze für mich nicht in die Hosen geht... (die Sache mit dem Machtschild wäre übrigens eine Möglichkeit...)

@otsif
Wenn Anakin Skywalker wirklich und wahrhaftig tot ist... WER beschließt dann letzten Endes sich auf Lukes Seite zu stellen und den Imperator zu töten?
 
Zurück
Oben