Wieviele SW Bücher besitzt ihr?

Wie viele Star Wars Bücher besitzt ihr?

  • Keine

    Stimmen: 19 7,6%
  • 0 - 3

    Stimmen: 17 6,8%
  • 4 - 6

    Stimmen: 18 7,2%
  • 7 - 10

    Stimmen: 22 8,8%
  • 10 - 15

    Stimmen: 18 7,2%
  • 16 - 20

    Stimmen: 19 7,6%
  • 20 - 30

    Stimmen: 78 31,2%
  • 30 - 40

    Stimmen: 8 3,2%
  • über 40

    Stimmen: 51 20,4%

  • Umfrageteilnehmer
    250
uff, das wird jetzt ein harter job - auf zur Bücherzählung :) Ich schätze, ich habe schon an die 40 oder so.... Im Moment befinde ich mich wieder in einer absoluten SW-Suchtphase und kaufe mir andauernd Bücher... teures Hobby *sigh*
 
Ich habe jetzt 44 Bücher und 5 Comics! ( Bin bei Comics recht wählerisch :) )
@ Calissa Teuer? Nö, wie kommst du darauf??? ;) :D
 
Original geschrieben von Eowyn
@ master Kenobi: es gibt 30 sach bücher??? das hätt ich nicht gedacht...

Naja, seit den 80er Jahren ist eine Menge geschrieben worden. Das ist aber nur die Spitze des Eisbergs, denn es gibt noch viel mehr. Ich bin immer auf der Suche nach neuen Exemplaren.
 
:o 30 Sachbücher
<----NEID:D
Also Sachbücher habe ich blos 2 *schnief* Mit SW- Bücher habe ich erst letztes Jahr angefangen zulesen :rolleyes: Habe mein Spaß daran endeckt:)
Z.Zt lese ich aber HdR , da habe ich sehr viel zulesen *gg*
Danach witme ich mich meinen SWBüchern wieder,habe mir erst welche gekauft.
Die gabs für 1.50 Euro :D

cya JediJessi
 
Die Anzahl kenne ich nicht auswendig:
Alle Deutschen Taschenbücher, dazu
etwa 20 Englische sowie
10-15 andere (alles mögliche: Enzyklopädie, Drehbühcer...)

alles in allem bestimmt über 100.
 
Ich finde die Bücher und das EU im allgemeinen schon ziemlich wichtig, ohne EU könnte es ziemlich langweilig werden, man kann sich schliesslich nicht täglich die Filme reinziehen.
Leider komm ich viel zu selten zum lesen, deshalb hab ich auch "nur" ca. 35-40 Bücher.

MTFBWY, Vodo
 
Original geschrieben von Navar'aven
Das einzige Problem das ich mit der Menge an Büchern habe ist der Platz. Ich hab die Bücher über die Jahre in drei verschiedenen Schränken gehabt: erst in nem Kleinen, denn in nem Mittleren und jetzt in meinem großen Schrank. Aber der quilt auch schon fast über.

*grübelgrübelgrübel* Woher kenne ich das bloß? :D Mittlerweile haben diese Bücher jede kleine Ecke Platz in meinem Zimmer gnadenlos übernommen. In einem Regal und in zwei Fächern meiner Schrankwand haben sie sich ausgebreitet... :D

Ernsthaft: Die Platzprobleme kennt fast jeder, der irgendetwas sammelt, und das nicht nur im Bereich SW. Ich sehs schon kommen, irgendwann muss ich anbauen. Und die Sachbücher habe ich noch nicht einmal mitgezählt, das sind auch nochmal mindestens drei oder vier Stück. Und da Episode II naht, werden es sicher wieder einmal mehr. Armer Geldbeutel, der Mai wird ein teurer Monat... ;)
 
Ich glaub bis 1998 hatte ich alle Romane die es gab... jetzt sind nur noch 5 übrig geblieben...
Von den Sachbüchern hab ich nur The Annotated Screenplays and The Illustraded Screenplay: Episode I.


@Master Kenobi:
Welche Sachbücher hast du?




PS. Die Filme sind das einzig wahre Star Wars *g*
 
Also da ich schon alleine durch die NJO 10 Bücher habe und dann auch noch die retlichen des EU sind das doch schon extrem viele!
Muss mir auch ein größeres regal kaufen meines ist zu klein für alle Bücher!!
@ImperialOfficer: Mit deiner aussage das nur die Filme das einzig wahre seien wirst du aber nicht so viel zustimmung finden! Ich z.B. denke das die Bücher genauso wichtig sind!
 
Original geschrieben von ImperialOfficer
@Master Kenobi:
Welche Sachbücher hast du?

Alle ?Art of? Bücher (inklusive TESB Originaldruck von 1980), ?From Star Wars to Indiana Jones?, ?The Empire strikes back Sketchbook?, ?The Magic of Myth?, ?Die Star Wars Chroniken?, ?The Empire strikes back Notebook?, ?The illustrated Screenplays? (muß man gelesen haben), ?Star Works? (dt. Auflage von ?Empire Building?, auch SEHR empfehlenswert), ?The Secrets of Shadows of the Empire?, ?A Guide to the Star Wars Universe?, ?The illustrated Star Wars Universe?, ?Episode I - The illustrated Screenplay?, ?Star Wars - Alles über den erfolgreichsten Film aller Zeiten?, das Buch von Oliver Denker und dazu noch diverse andere, Bildbände, Storybooks, Drehbücher und Biographien. Mit AotC kommen noch ein paar dazu. :)
 
Ok Leutz, da will ich mal meine grooooooooooße Büchersammlung zählen!
Ich habe bestimmt mehr Bücher als ihr alle zusammen!!!!!

Aaaaalso: Ähm.....eins...zwei...drei......öhm...vier!
Vier Bücher, juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu!
Und das sind (mal nachsehen, ich kann noch nicht mal die Titel auswendig *lol*):

Erben des Imperiums
Die Dunkle Seite der Macht
Das letzte Kommando
und Episode I

Gelesen habe ich davon genau ein halbes (Bis zur Hälfe von "Erben des Imperiums"). Danach hatte ich keine Lust mehr, SW-Bücher sprechen mich einfach nicht an.
Ich hab mich auch schon bei uns in der Stadt im Bücherladen hingesetzt und angefangen, SW-Bücher zu lesen, die ich nicht habe, aber es war einfach nur ....blöd *g*.
Für mich sind das vom rein Geschriebenen her einfach nur mittelmäßige Werke, Handlungen werden herunter geschrieben, den Texten fehlt jegliche Leidenschaft.
Mir als Bücherwurm und absolute Leseratte ist genau DAS sehr wichtig und deswegen finde ich auch keinen Spaß daran...außerdem langweilt es mich, wenn da bis ins kleinste Detail beschrieben wird, wie Luke seinen X-Wing startet und dann das repariert und bla und bla und dann kommen tausend Wörter vor, die ich im Leben noch ned gehört haben *lol* ....ach nee, ich brauche kein EU ...vielleicht werd ich ja irgendwann nochmal anfangen zu lesen (so nach Episode III oder so), aber eigentlich habe ich da keinen Bedarf zu.

Und ich finde auch, dass das absolut jedem selbst überlassen ist.
Zu sagen, dass man kein richtiger Fan ist, nur weil man die Bücher liest, ist der größte Schwachsinn, den ich je gehört habe (naja, fast :p). Man ist Fan, wenn man mit dem Herzen dabei ist und nicht, wenn man gewisse Kriterien erfüllt.
Klar, die Filme sollte man vielleicht schon gesehen haben :D, aber wie weit man in anderen Bereichen geht, sollte jeder für sich selber entscheiden.

Joah...soviel dazu.
LG
*ches*
 
Original geschrieben von ChesaraSyonette
Gelesen habe ich davon genau ein halbes (Bis zur Hälfe von "Erben des Imperiums"). Danach hatte ich keine Lust mehr, SW-Bücher sprechen mich einfach nicht an.

Du hättest durchhalten sollen. Als ich mit genau diesem Buch anfing, fand ich es einfach nur öde und war auf dem besten Wege, es in die Ecke zu stellen und nie wieder anzufassen. Heute ist es mein Lieblingsbuch. Beurteile es nicht nach der Hälfte, denn danach wird es eigentlich erst richtig gut...

Ich war früher auch so jemand, der vom EU nichts wissen wollte. Heute könnte ich mir nicht vorstellen, das ich ohne die Romane überhaupt so ein großer Fan wäre.

Aber wie gesagt, das ist *meine* Sicht der Dinge. Ich will Dich zu nichts überreden, aber man sollte das Expanded Universe nicht vorschnell beurteilen. Weiß ich aus eigener Erfahrung.
 
@ Ches: Das Buch des Meisters nur bis zur Hälfte gelesen und dann als langweilig abgetan???
Das lass mal nicht Thrawn's Household Phalanx hören (und ich schwöre, es gibt hier so einige Blauhäutige im Forum!!!), die belagern dich solange bis du die Thrawn-Bücher auswendig kannst!!! *g*:D :D :D

Mein Bücher-Imperium zählt bereits bei den nur im vorderen Regal Stehenden über 50 - und dann gibt es da noch einen Schrank, in dem der große restliche Teil eingemottet ist - Wahnsinn, dabei habe ich noch nicht mal alle Bücher. ;) :p ;)


Hand Of Thrawn
 
Original geschrieben von zekk

@ImperialOfficer: Mit deiner aussage das nur die Filme das einzig wahre seien wirst du aber nicht so viel zustimmung finden! Ich z.B. denke das die Bücher genauso wichtig sind!


Yo, ich weis das ich der einzige bin... Was soll man machen?
Aber für mich gehören einfach diese Bücher nicht ins SW Universum. Da haben sogar die alten Drehbuchentwürfe bei mir einen höheren Stellenwert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben