Wieviele SW Bücher besitzt ihr?

Wie viele Star Wars Bücher besitzt ihr?

  • Keine

    Stimmen: 19 7,6%
  • 0 - 3

    Stimmen: 17 6,8%
  • 4 - 6

    Stimmen: 18 7,2%
  • 7 - 10

    Stimmen: 22 8,8%
  • 10 - 15

    Stimmen: 18 7,2%
  • 16 - 20

    Stimmen: 19 7,6%
  • 20 - 30

    Stimmen: 78 31,2%
  • 30 - 40

    Stimmen: 8 3,2%
  • über 40

    Stimmen: 51 20,4%

  • Umfrageteilnehmer
    250

Warblade

Delta Oh-One
Mich würde doch mal interessieren, wie viele Star Wars Bücher ihr besitzt.
Es stellt sich doch auch die Frage, ob man SW Bücher besitzen muss, um ein richtiger Fan zu sein? Nein, oder?
Egal, schauen wir mal, was bei der Umfrage rauskommt!
Ich hoffe, dass es klappt...
 
Re: Wie viel SW Bücher besitzt ihr?

Original geschrieben von Warblade
Mich würde doch mal interessieren, wie viele Star Wars Bücher ihr besitzt.
Zähl zu denen auf meiner Timeline noch ein paar nicht geltende Romane und ein paar Sachbücher und du weißt es ;)...

Es stellt sich doch auch die Frage, ob man SW Bücher besitzen muss, um ein richtiger Fan zu sein? Nein, oder?
Nein, würde ich nicht sagen. Das EU erweitert ja auch nur die Welt, die durch die Filme offengelegt wird...
 
nun, ob bücher dazugehören sollte jeder für sich selbst herausfinden, für mich auf jeden fall.

sie sind das das sahnehäubchen auf den filmen:D :D

nun, wieviele hab ich denn!?
bin leider noch am anfang und hab deswegen relativ wenige (im vergleich zu manch anderen, ihr werdets schon merken;) )
lese momentan roman nummer 34 und zwar kopfgeld auf han solo

die nächsten bitte:p
 
hmm! Ich selbst habe nur etwa so 15 Bücher ( obwohl ich nun wieder anfange, mir welche zu kaufen). Aber ich habe nur so wenige Bücher, weil ich mir die meisten in unserer Bücherei ausleihen kann. Die neueren muss ich mir dann halt selbst kaufen...
 
Ich verfüge derzeit über 24 SW-Bücher, von denen noch 4 ungelesen sind.

Man muss nicht über die Romane verfügen, um als SW-Fan zu gelten. Die weiterführenden Geschichten sind aber nicht lediglich eine Erweiterung der Filme sondern essentieller Bestandteil des Star Wars - Universums, die wesentlich zur Perfektionierung der Gesamtstory beitragen.
Dies geht soweit, dass in so manchem SW Roman weit mehr Spannung geboten wird als in so manchem Kinofilm.
 
Wartet mal ich muss mal eben nachzählen....ok, jetzt hab ichs, momentan sind`s 56 Bücher. obwohl ich muss zugeben, dass ich momentan mehr Comics lese.

Ach, das EU ist ansichtssache, wobei ich denke das jeder wenigstens die erste Zahn Trilogie lesen sollte.
 
Insgesamt habe ich 58 Bücher und exakt 3 Comics!
Um Fan zu sein, braucht man kein Buch gelesen zu haben. Aber es ist von sehr großem Vorteil.
Gibt ja auch viele Star Trek Fans, die kein Buch gelesen haben, sondern nur die Serien schauen, warum sollte das Gleiche nicht für Star Wars gelten?
Allerdings kann ich mir Star Wars ohne das EU nicht mehr vorstellen, gehört für mich eben schon dazu.
 
Original geschrieben von Aouni Meluka
Ach, das EU ist ansichtssache, wobei ich denke das jeder wenigstens die erste Zahn Trilogie lesen sollte.
Sogar die GIGA-Deppen (was für ein Glück, dass ich diesen Sender nicht bekomme) haben so getan, als würden sie die kennen ;)...
 
Sir Han Solo schrieb
hab deswegen relativ wenige (im vergleich zu manch anderen, ihr werdets schon merken )

Ok, dann will ich mich mal als "manch anderer" ;) zu erkennen geben: bin zu faul, nochmal die einzelnen Sparten durchzuzählen, aber Romane, Sachbücher, Comics und Magazine zusammengenommen müssen das jetzt ziemlich genau 450 offizielle Druckerzeugnisse sein.

Muß man alles kennen? Ehrlich gesagt: nein. Aber schaden tut es auch nicht, wenn man den ganzen Kram liest :D (außer, daß es verdammt in's Geld geht).
 
Zuletzt bearbeitet:
hab auch so einiges gelesen(alles wichtige natürlich inbegriffen!)und bin der meinung das alles lesbar ist solange keine grobschlächtigen fehler oder schnitzer begannen werden.
(schönes beispiel:luke ist auf dathomir immer noch nicht in der lage den jedi-mind-trick ohne schwierigkeiten durchzuführen -irgendwie merkwürdig für einen der stärksten jedi-ritter oder?;) )
das die bücher essentiell notwendig sind um als SW-fan zu überleben bezweifel ich aber doch:D
 
So, habe eben mal gezählt.

Sachbücher usw. : 30
Romane (inklusive Filmromane): 13

@Warblade: Ich habe ein paar EU-Romane gelesen, aber ja, ich meinte es ernst! Ich brauche eigentlich nur die Filme und ab und zu mal ein Comic und ein Spielchen für meinen PC.
 
Ich denke Bücher , Spiele und ,Filme sind eins .
Soll heißen als echter Fan gehören sie dazu wie Mützen Schal und Bier für den Fußball Fan (wenn man daß so pauschal sagen kann!)
Wenigstens ein paar Bücher sollte man mal gelesen haben soviel steht fest.<br>
Ich habe zur Zeit sieben Bücher und es kommen immer mehr ´hinzu dank E-Bay wirklich manchmal gibt es da Bücher so billig und fast Niegelnagelneu!!!!

Grüße
 
Ich habe derzeit genau 88 Bücher und um die 10 Comics. Ob einem das Expanded Universe nun interessiert oder nicht, ist eine ganz persönliche Entscheidung jedes einzelnen Fans. Aber für mich sind gerade die Romane eine Bereicherung des SW-Universums, auf die ich nicht mehr verzichten möchte. :)
 
@Jean: Dito, ebenfalls 88. Wieviele Comics ich hab weiss ich nicht, die hab ich nicht gezählt.
Das einzige Problem das ich mit der Menge an Büchern habe ist der Platz. Ich hab die Bücher über die Jahre in drei verschiedenen Schränken gehabt: erst in nem Kleinen, denn in nem Mittleren und jetzt in meinem großen Schrank. Aber der quilt auch schon fast über.
 
ich hab 21 bücher, und keine comics. die sind mir im moment noch zu teuer (schlagt mich nicht).
@ master Kenobi: es gibt 30 sach bücher??? das hätt ich nicht gedacht...
 
Zurück
Oben