PC Windows 8 zu Windows 10 Upgraden-Ja oder Nein ?

So,ich habe es hin bekommen. Allerdings funktioniert nach dem Hochfahren des Rechners meine Maus nicht mehr. Ich muß immer den USB-Anschluß rausziehen und wieder einstecken.Dann geht es.
Das Ding ist aber auch über 10 Jahre alt. Kann das darn liegen ?
 
So,ich habe es hin bekommen. Allerdings funktioniert nach dem Hochfahren des Rechners meine Maus nicht mehr. Ich muß immer den USB-Anschluß rausziehen und wieder einstecken.Dann geht es.
Das Ding ist aber auch über 10 Jahre alt. Kann das darn liegen ?

Könnte sein, schau mal ob du vielleicht Treiber extra für sie auftreiben kannst.
 
Hi,
hab heute ein neues Netbook-Tablet von Acer, mit Windows 8.1 und Office 365 bekommen und wurde gleich nach dem Initalierungsprozess gefragt ob ich auf Windows 10 upgraden will. Habe ich auch gleich getan. Jetzt ist nur der vorinstalierte McAfee Virenschutz nicht mehr installiert zu sein. Was wäre den eine gute alternative? Hab zwar schon den Support angeschrieben, aber die Antwort kann bis Montag dauern. Da bekanntermaßen der Windows Virenschutz nicht unbedigt sicher ist, und wenn ich jetzt einen neuen Virenschutz brauche, was wäre den Empfehlenswert?
Avira hatte ich zwar bisher, aber ich glaub der bringt es nicht so wirklich. Hatte da nebenher immer Zonealarm noch zusätzlich als Firewall instlliert. Da ist mir aber neulich beim Update sowas blödes passiert, (aber ich glaub das schreib ich nacher ausführlicher im entsprechedem Thread,) dass ich den eigentlich auch nicht mehr instalieren will.
 
Ich nutze schon seit längerer Zeit die kostenlose Version von AVG. Aber eigentlich mehr durch Zufall, hab einfach bei Google Antivirus eingegeben und das Programm war in den oberen Suchergebnissen. Leistet gute Arbeit.
 
Ich habe vor ein paar Wochen das Upgrade gemacht. Bis auf ein paar Startschwierigkeiten lief das erstaunlich rund. Ich hatte genau genommen nur zwei Probleme. Das waren Startmenu Bug der aber ja inzwischen behoben wurde und ein Problem mit dem Druckertreiber, der bei vielen Programmen dafür gesorgt hat das sie nicht richtig liefen. Seit der Druckertreiber installiert ist laufen alle Problemprogramme rund. Die große Befürchtung das viele Programme nicht mehr laufen, so wie das bei Windows Vista der Fall war, hat sich nicht erfüllt.
Die Einstellungen nach dem Update waren halt nervig aber das muss man ja zum Glück nur einmal machen. Lustig finde ich jedenfalls das man die Systemsteuerung versteckt und das tolle Einstellungen-Menu teilweise völlig unbrauchbar ist.
 
Zum Glück kann man das Startmenü bearbeiten, dann findet man die Systemsteuerung auch wieder leichter. Was mir allerdings fehlt sind die Widegts von Windows 7, da konnte man dann auf dem Desktop Batteriestand und CPU Auslastung und solche Sachen via Miniprogramme im Blick behalten. Soll zwar auch irgendwie über Drittanbieter noch möglich sein, aber über die offiziellen Windows Apps wäre mir lieber, geht bei Android schließlich auch. Wobei ich sagen muss das die Apps die man so im Windows Store sieht, finde ich jetzt nicht so überragend. Da macht das Google sympathischer und hat wesentlich mehr Auswahl. Habe vorher eine Batterie Widegt heruntergeladen, bis ich das im Startmenü hatte hat kurz gedauert, aber so ganz zufrieden bin auch nicht.
Auch ist etwas seltsam das ich auf dem neuem Tablet jetzt nur so wenig speicher habe, 32 GB (von denen nur 21GB nutzbar sind,) sind ja nicht viel. Inzwischen scheinen Clouds und Dropbox für persönliche Daten, Bilder, Musik und Videos ziemlich beliebt geworden zu sein. Während USB Sticks nun in den Terrabytebereich kommen.

Außerdem weiß ich immer noch nicht welcher Virenschutz am besten wäre. Kaspersky und Bitdefender scheint in vielen Test gut abzuschneiden. Allerdings kann ich bei den verschiedenen Anbieterseite oft nicht herauslesen welches Packet für mich am geeignetsten wäre. Internetschutz und Phishing wären wichtig, ebenso eine gute Firewall. Kindersicherung brauche ich keine. Auch bin ich mir nicht sicher was genau bei Passwortsicherheit gemeint ist, bzw. was da überprüft/geschützt wird und ob dies Notwendig ist.

Am Rande sei noch erwähnt das die Auswahl an Smiley und Emojis bei der Bildschirmtastatur echt großartig ist. Auch wenn ich lieber die Reguläre Tastatur benutze, deshalb wollte ich ja ein Kombigerät.
 
Ich stelle die Frage einfach mal hier rein, falls das Thema ausartet, kann man ja immer noch einen entsprechenden Thread erstellen.

Nutzt von euch jemand das neue Office 365? Wenn ja welche?
Ich bin mit der neusten Office Version echt vollkommen zufrieden, aber leider läuft meine Testzeit demnächst ab. Microsoft hat jedoch auf ein neues Abo-Modell umgestellt, sodass man sich Office nun nicht mehr 'für immer' sondern für einen geringeren Betrag monatlich bzw für ein Jahr holen kann.
Hat vielleicht einer von euch Erfahrungen mit Office 365 Home? Auf der eigenen Shop Seite steht ja für bis zu 5 Personen. Sind damit dann auch 5 verschiedene PCs gemeint? Dann wäre es für 10€/Monat ja gar nicht mehr sooo teuer.

Ja also es ist für 5 Personen bzw. 5 PCs. Ist natürlich ziemlich umständlich, wenn man keine 5 Personen im Haushalt hat.. Schade das MS dieses Abomodell eingeführt hat, das neue Office 2013 hat mir echt gefallen..
 
Zurück
Oben