Wings

Hi,

der V-Wing aus Roque Squadron:

z6.jpg


Gruß
Xardo
 
@ tohaido

für den B-Wing braucht man wirklich fantasie :D , aber wenn du die rechte seite bzw Flügel hier auf dem bild verbinden würdest, so würdest du ein grosses B erhalten. die cockpit seite links eben aussen vor lassen. obwohl es spiegelverkehrt auch ginge ^^.

Amt8780.jpg
 
Lord Garan schrieb:
Eigentlich heisst er Blade-Wing, wegen den klingenartigen Flügeln. Daher das B. ;)

aha, ich habs mir immer so erklärt ^^. jaja schiffe und technik, einfach net mein ding.

gibt es noch andere wings, wo der buchstabe nicht für die äussere form steht?
 
Es gibt auch noch den T - Wing, bei dem lässt sich die Buchstabenform schon eher "ablesen":

image.php


Ist aber wirklich ein hässliches Teil, wenn ihr mich fragt. :p
 
Lord Garan schrieb:
K-Wings sind aus der Schwarzen Flotte Krise. Das Bild ist Fan-Made, denn Jäger gibts, aber wirklich.

Ok. Meine da mal irgendetwas in Erinnerung zu haben, dass es einen sehr bekannten Jäger gibt, der allerdings Fanmade ist.

Eben beim XWA spielen ist mir noch der Jäger aufgefallen:

T-wing.jpg


T-Wing
 
danke an allle die hier gepostet haben :cool:

noch ne dumme frage :rolleyes:
die busctaben
t x b k v lassen sich ja erklären aber was bedeutet
-wing:verwirrt:
 
Lord Garan schrieb:
Eigentlich heisst er Blade-Wing, wegen den klingenartigen Flügeln. Daher das B. ;)

Falsch.
Es kommt daher, das in der Planung für Episode VI, also das THX-Team den Auftrag für die Designes für den A/W und B/W bekomme nhat, man denen die Namen der Jäger mit "Jäger A" und "Jäger B" angegeben hatte. Über die entgültigen Namen war man sich damals noch nicht sicher. Irgendwann ist das "Jäger A" dann zu "A-Wing" und das "Jäger B" zu "B-Wing" geworden.
 
@darth hirnfrost
aso ok^^

@arvel.gedeean
das kann durchaus sein, was du da im bezug auf THX schreibst (weiss ich net), aber selbst auf theforce.net wird das B mit blade übersetzt. wohl eine mischung aus beidem.
 
@darktrooper: Ich hab in 'nem Buch gelesen, was irgendwo zwischne meinen knapp 100 anderen steht - wenn ichs wiederfinde, werd ichs mal hier hinposten, was da genau drin steht
 
Arvel.Gedeean schrieb:
@darktrooper: Ich hab in 'nem Buch gelesen, was irgendwo zwischne meinen knapp 100 anderen steht - wenn ichs wiederfinde, werd ichs mal hier hinposten, was da genau drin steht


wie heist das buch
das hab ich vieleicht auch und könnte nach schauen

ist aber unwarscheinlich hab ja nur 400-450 bücher
 
@Mace Timo: Das ist ja grad das Problem, ich weis es nicht. Ich habe es aber ,das weis ich! Und es kann sein, das es auch mal im OSWfC-Magazin oder im FactFile war....ma schaun, ob ichs finde
 
Es gibt da noch den E-Wing und den K-Wing, wobei ich mir beim K-Wing nicht sicher bin ob er Fanmade ist...

Das Bild für den K/W ist zwar Fanmade, da für einen XWA_mod gemacht, aber es basiert auf recht offiziellen Zeichnungen. Der sieht also im Originalkonzept schon im großen und ganzen so aus.
Falls einer die Ultimative Chronik hat, da isser mal drin und auch im The new Essential Guide to vehicels an vessels.
 
Arvel.Gedeean schrieb:
Falsch.
Es kommt daher, das in der Planung für Episode VI, also das THX-Team den Auftrag für die Designes für den A/W und B/W bekomme nhat, man denen die Namen der Jäger mit "Jäger A" und "Jäger B" angegeben hatte. Über die entgültigen Namen war man sich damals noch nicht sicher. Irgendwann ist das "Jäger A" dann zu "A-Wing" und das "Jäger B" zu "B-Wing" geworden.

THX ist ein Qualitätssicherungssystem. Es wurde nach Return of the Jedi von Tomlinson Holman 1983 entwickelt. Da lief der Film bereits im Kino.

Was du meinst ist die Modellbauabteilung von ILM.

cu, Spaceball
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben