Winter...

Hier in Illinois fangen sie jetzt an, alles mit bunten Lichtern zu schmücken und Straßenlaternen verwandeln sich zunehmend nachts in riesige „Zuckerstangen“. Sieht eigentlich echt hübsch aus. Schade dass ich Montag fliegen und den großen „Weihnachts Hype“ hier nicht mehr live erleben werde.
 
Ich liebe den Winter.Leider gibt es ja keinen mehr bei uns.

Bei uns wirds aus Energiespar-Gründen keine Weihnachtsbeleuchtung im Ort geben.

Man will uns auch noch die letzte Freude nehmen.Erst war es wegen Corona das Feuerwerk, jetzt die Weihnachtsbeleuchtung.
Aber nicht mit dem Hammer. Ich bin seit Donnerstag dabei unsere Wohnung, die Terrasse, den Garten und das Vorfeld von unseren Haus mit Weihnachtsbeleuchtung zu schmücken. Wie jedes Jahr brennt sie am Montag nach Totensonntag.
 
Ich verbinde mit den Winter meist trockene Lippen von der Heizungsluft, was bei mir zu aufgerissenen Lippen führt. In sofern ist der Winter für mich schon da :D
 
Praktisch zum ersten Schnee in diesem Jahr taucht dieser Thread wieder auf. Mit dem Winter, also einem richtigen mit Schnee und Eis und Kälte verbindet mich eine Hassliebe. Ich liebe Winterurlaub und Winterlandschaften, freue mich wie ein kleines Kind wenn der Schnee fällt und sitze gerne drinnen unter der Decke mit einer heißen Schokolade und gucke irgendwelche Serien oder Weihnachtsfilme.

Auf der anderen Seite habe ich auch ein absolutes Problem mit trockener Heizungsluft. Meine Augen werden unfassbar trocken und rot. Aber die Kälte draußen ist ebenso ein absoluter Albtraum für mich. Meine Füße und Hände sind total kälteempfindlich und brauchen einen halben Tag ehe sie wieder warm werden.
 
Zurück
Oben