Wird nun auch noch Chewie in der PT versaut?!

Original geschrieben von figurehead
Nur gibt es da auch noch ein paar andere Spoiler, die von Chewbacca als Pilot des Schiffes, welches die Zwillinge transportiert, berichten. Obi-Wan dürfte wohl ebenfalls mit an Bord der Tantive IV sein.

Nur wurden diese Spoiler von Rick McCallum persönlich wiederlegt...
Diese Spoiler entstanden, wenn ich mich recht entsinne, vor dem Dreh...das sagt schon viel über den Wahrheitsgehalt aus...

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Original geschrieben von KyleKartan
Da wir hier in einem Spoilerforum sind, werd ich das "Geheimniss" mal lüften. Laut Spoilern wird Chewie mit einigen anderen Wookies Yoda auf Kaskyyyk helfen, als dieser von Klontruppen angegriffen wird...er wird also nicht auf Obi-Wan treffen...

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi


Wieso sollte Yoda von Klontruppen angegriffen werden ?
Das sind doch Truppen der Republik.
 
ja sicher. Aba nach dem Befehl Palpatines, die Klone sollen sich gegen ihre Jedi-Generäle zu richten, werden sie Yoda angreifen...

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Original geschrieben von Jedihammer
Genau das ist auch meine Befürchtung.
Wenn Obi und Chewie sich in EP 3 kennenlernen,dann ist einiges im Ar....
Wollen wir hoffen,daß GL so dumm nicht ist.

Wieso findet ihr das schlimm wenn die beiden sich kennen lernen.
Das würde doch noch mehr sinn machen das Obi ausgerechnet Chewi in der Cantia anspricht. Man sieht ja nicht das er ihn anspricht und weiss nicht wie die beiden sich begrüssen. Ich finde schon das er ihn ruhig kenne dürfte. Und wenn Chewie wirklich nur Piot eines Schiffes wäre was ja dementiert worden ist dann wäre es auch nicht tragisch weil ich nicht glaube das er dann grossartig mir Obi zu tun hätte. Aber mir würde es trotzdem gefallen wenn sich der Spoiler mit Chewie und Yoda auf Kaschyyk bewarheiten würde.
 
Aug 18, 03 -

SW INSIDER #70:

Insider: Chewbacca delivers the Skywalker twins to Obi-Wan Kenobi.
McCallum: ?Can?t comment.?


Nov 13, 03 -

SW INSIDER #72:

Insider: ?Chewbacca delivers the children to safety.?
McCallum: ?Negative.?


Beachtet dabei, daß er nur verneint, die Zwillinge in Sicherheit zu bringen. Die Begegnung mit OW (welche auch unter unsicheren Bedingungen stattfinden kann, z.B. im Gefecht) wird nicht kommentiert.
 
1. Boba Fett: Ein Klon...hähhh...

find ich besser als so manche Fanfiction-Version über seine Herkunft ;)

2. R2 und 3PO: R2 kommt von Naboo...und 3PO wurde von Vader persönlich konstruiert...

wo soll Artoo denn sonst herkommen? Seit 1985 war ja wohl klar, daß er NICHT von Alderaan kommt... dann is doch jeder Planet so gut wie der andere und Naboo is sogar noch ein sehr schöner Planet um von da zu stammen :D

3. Yoda: Ein grüner Gummiball der in jedem Film anders spricht...

wenn du dich über die deutsche Synchronisation beschwerst würde ich dir empfehlen, das Orginal anzusehen... da redet Yoda immer gleich (wie Master Kenobi schon sagte)



zum Thema: ich denke, solange Chewbacca in Episode III nicht auf Kenobi trifft gibt es gar keine Probleme in der Hinsicht... vielleicht gefällt wieder einigen nicht wie Chewbacca auftritt aber sogar falls er auf Kenobi trifft findet irgendein EU-Lakai von Lucas eine Lösung das wieder hinzubiegen... bis jetzt haben sie alles geschafft :D

einfach abwarten und erst dann Amok laufen, wenn man sich im Kino von einem vorhandenen oder nichtvorhandenen Patzer mit eigenen Augen überzeugt hat ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Re: Wird nun auch noch Chewie in der PT versaut?!

Original geschrieben von Minza
einfach abwarten und erst dann Amok laufen, wenn man sich im Kino von einem vorhandenen oder nichtvorhandenen Patzer mit eigenen Augen überzeugt hat ;)
Amok laufen sollte wirklich niemand. Aber durchaus über fragwürdige Spoiler ablästern, wenn er oder sie möchte. Das ist gesünder, als miese Neuigkeiten immer herunterzuschlucken.;)
 
Also ich finde es nicht schlimm, wenn Obi und Chewbacca sich kennen lernen.
Viel schlimmer wäre wenn Yoda und Chewbacca sich kennen lernen, denn diese beiden Herrschaften haben überhaupt keine Verbindung in der OT.

Das mit Jango und Boba ist auch nicht schlimm. Nur weil er biologisch ident ist, heißt es nicht dass Boba kein eigenes Individuum ist. Er hat eigene Gedanken, hat sich selbst entwickelt. Zwillinge sind auch Klone biologisch gesehen, und doch wenn sie in verschiedenen Verhältnissen aufwachsen, sind es 2 komplett verschiedene Personen. Ausschlaggebend ist was man in der Mämmel hat, und nicht wie man aussieht. Ich hätte kein problem ein Klon zu sein, da ich immer noch ich bin.
 
Verschwenderisch! Einfallslos!
GL entnimmt der OT die besten Elemente um sie in die PT einzusetzen.
Jüngere Zuschauer werden sich die Filme dann später in der chronologischen Reihenfolge anschauen und sich fragen warum ab Episode IV nur noch Wiederholungen von Elementen und Ereignissen der vorherigen Filme vorkommen! Das schlimmste wird uns dann nicht mehr erspart bleiben: Diese Zuschauer die Star Wars nur aus der Glotze kennen werden die PT der OT vorziehen!
Wahrscheinlich sollte man sich grundsätzlich zuerst ANH bis ROTJ reinziehen und Episode I bis III als Rückblende betrachten. In dem Fall wäre es von GL nötig gewesen diese Kapitel auch so glaubhaft zu gestalten, dass sie auch wie eine Rückblende aussehen, was nicht der Fall ist.
Sollte Chewie in Episode III einen entscheidende Rolle bei der Verteidigung Yodas oder Obi-Wan spielen würde es den OT-Charakter keinen Gefallen tun.
Woher käme plötzlich dieser ?neue? Charakter Han Solo neben unseren aus Episode III-bekannten Chewie her? Woher weiss dieser Solo nichts von Chewies Heldentaten? Da sage ich NEIN! nein Chewbacca sollte weiterhin ein typischer OT-Charakter bleiben, der mit den Ereignissen der PT nichts am Hut hat ...
 
Original geschrieben von Lord Zumpferl
Verschwenderisch! Einfallslos!
.
.

So sehe ich das auch!

Warum mussten die Figuren aus der OT mit eingebaut werden?

Mir hätte die C3-Einheit in Ep1 aus den ersten Minuten vollkommen ausgereicht, wenn denn unbedingt ne Anlehnung an C3PO sein musste.Da kam bei mir Starwars-Fieber auf!

sowohl bei R2D2 als auch bei C3PO dachte ich nur: was soll das?

jetzt auch noch Wookies.... ich frage mich schon wieder: warum? hat das Starwars-Universum nicht mehr Charaktere zu bieten?

Alle Figuren (klar, Palpatine, Yoda, Obi-Wan ausgenommen!) aus der OT hätte man sich sparen können.

Wie gesagt, Verschwenderisch und Einfallslos sind genau dir richtigen Wörter.
 
Original geschrieben von Marvel Moon
Und ich will am Ende keinen schreien hören: "Igitt die Wookies sind ja gar kein Busch Volk sondern eine hochintelligente Rasse mit sehr viel Technologie! Jetzt hat der böse Lucas sogar die Wookies versaut..."

Chewi ist immerhin Co-Pilot eines Raumschiffes. Chewi soll auch ziemlich stark sein und gut schießen können. In der OT wird Chewi sehr stark von allen unterschätzt. Die Kombination Han/Chewi find ich sehr gelungen.
Obi-Wan sollte nur Wookies aber nicht Chewbacca kennen. Sonst verstehe ich auch was nicht :eek:
3PO:"Du törichter Bullaffe!!"-herrlich:D :D
 
[Lucas-Bash of the day]

Diese ganzen Cameos von OT-Charakteren sind IMHO allesamt furchtbarer Bullshit.
Bis auf OW, Anakin und Palpatine hätte ich keine einzige OT-Figur in die Prequels eingebaut. Lucas hat diesbezüglich IMHO keinen guten Geschmack bewiesen. Vergeudetes Potential, IMHO.

[/Lucas-Bash of the day]

Das war überfällig.
 
ich dachte eigentlich, daß Lucas von Anfang an vorhatte, die beiden Droiden in den früheren Episoden vorkommen zu lassen... das war eigentlich seit 1984 das Einzige, womit ich wirklich sicher gerechnet habe... Boba und Chewie sind für mich auch überraschen gewesen, stimmt schon - aber die Droiden? hm
 
Was ist denn hier los?

Nur mal theoretisch, was wäre passiert, wenn R2-D2 und C-3PO in den Prequels nicht aufgetaucht wären?

Dann hätten die Schreihälse in diesem Thread als allererste darüber gemeckert, daß SW ohne die Droiden kein SW ist. :o

Selbst als es noch hieß, daß SW aus neun Filmen bestehen würde, hat GL eindeutig gesagt, daß die einzigen Figuren, die in allen neun Filmen vorkommen, die beiden Droiden sind. Ich spreche jetzt von Interviews, die GL ab 1978/79 gegeben hat.

Also bitte...
 
Original geschrieben von SWPolonius
Was ist denn hier los?

Nur mal theoretisch, was wäre passiert, wenn R2-D2 und C-3PO in den Prequels nicht aufgetaucht wären?

Dann hätten die Schreihälse in diesem Thread als allererste darüber gemeckert, daß SW ohne die Droiden kein SW ist. :o

Selbst als es noch hieß, daß SW aus neun Filmen bestehen würde, hat GL eindeutig gesagt, daß die einzigen Figuren, die in allen neun Filmen vorkommen, die beiden Droiden sind. Ich spreche jetzt von Interviews, die GL ab 1978/79 gegeben hat.

Also bitte...

Vielleicht hatte GL vor die Droiden in die PT einzubauen, dass es von Anfang an so geplant war bezweifle ich jedoch zutiefst. Ich glaube eher, dass GL einfach keinen Plan hatte wie er sie in die Story integrieren sollte. Denn nur so kann es zu solchen Logikfehlern innerhalb beider Trillogien in Bezug auf die Droiden kommen und zu solch lächerlichen Einfällen wie das Vader persönlich der Konstrukteur von C3PO ist.
 
Nope, Polonius.
Es ist nicht die Geschichte von R2 und Dreipeo, sondern die der Skywalkers sowie des Aufstiegs und Falls des Imperiums.
R2 bekommt pro Film seine übliche "R2 saves the day"-Nummer spendiert, Dreipeo hat überhaupt keine Funktion. Ich hätte sehr gut ohne die Beiden leben können.
 
Original geschrieben von figurehead
Nope, Polonius.
Es ist nicht die Geschichte von R2 und Dreipeo, sondern die der Skywalkers sowie des Aufstiegs und Falls des Imperiums.

auch noch nicht ganz richtig!


GL hatte schon in der Ot vor, die Geschichte auf den Augen derer zu erzählen, die in der Gesellschaft am niedrigsten sind (Droiden). Diese Idee hatte er aus einem Samuraifilm, der von zwei Sklaven erzählt wird.

Es war immer der Sinn von GL, C-3PO und R2-D2 als diese zu zeigen, die kaum gesellschaftlichen Wert haben und "dennoch" an so großen Ereignissen mitwirken.

Die Droiden sollten immer dabei sein, genau wie Skywalker als Hauptperson.
 
Ist mir bekannt, alpha7.
In TPM und AOTC kommt das allerdings überhaupt nicht zur Geltung, ich habe zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, die Geschichte aus der Sichtweise der Droiden zu verfolgen, geschweige denn, sie als Teil einer solchen wahrzunehmen.
Es sind bloß Gimmicks. In dem AOTC-Script, welches ich vor der Premiere gelesen habe, bekommen die Beiden sogar überhaupt nichts zu tun und bleiben während der Geonosis-Schlacht auf dem Schiff. Erst die nachträglich gedrehte Droidenfabrik-Sequenz wirft R2 und Dreipeo ins Geschehen. Der Mülleimer darf Padme retten, und Goldrute muß als Clown herhalten. Kann nicht behaupten, daß das dem Film auf irgendeine Art geholfen hat.
 
Ja, und? Das ist doch kein Argument. :o

Was haben die Droiden denn in TESB zu tun? Sie setzen Leias Wäscheschrank unter Wasser, C-3PO wird wegen Nervens im Asteroidenfeld kurzerhand ausgeschaltet, und zum Schluß ist er nur eine Lachnummer, die in Einzelteilen an Chewies Rücken baumelt.

Die beiden haben in beiden Trilogien genau gleich viel zu tun. Ihre Funktion besteht darin, die wahren Helden zu begleiten und deren Aktionen zu kommentieren und zu konterkarrieren.
 
Zurück
Oben