Wo steht das schönste Stadion?

Original geschrieben von Admiral DaalaX
Wer spielt in Wembley Statin ? FC Wimbledon ? Die sind letzter in der 2. englischen Liga....


Is Wembley nich vor ein paar Jahren abgerissen worden und wird da nich grad ein neues Stadion gebaut? Korrigiert mich, wenn ich mich irre.

Arsenal spielt in Highbury... Buchempfehlung "Fever Pitch" von Nick Hornby ;)
 
Das Highbury-Stadion hat eine Kapazität 38.500 Plätzen und wird bald stillgelegt. Arsenal baut ein komplett neues mit 60.000 Plätzen.
Wembley war meines Wissens das Heimstadion von Arsenal vor dem Umbau. Aber fragt mich nicht was nach dem Umbau im Wembley spielen soll...
 
Wembley hat man doch vor 3 1/2 Jahren abgerissen
das letzte Spiel war der 1:0 Sieg der Deutschen in der WM-Quali
Ach waren das noch Zeiten:rolleyes: :D

edit: die 10 größten europäischen Stadien

98.600 Camp Nou Barcelona
85.700 Guiseppe Meazza Milano
84.840 Luzhniki Moskau
83.053 Olympiyskyi Kiev
82.678 Westfalenstadion Dortmund
81.653 Atatürk Olympiat Istanbul
81.138 Stadio Olimpico Roma
80.162 Santiago Bernabeu Madrid
79.959 Stade de France Saint-Denis
78.600 Stadion San Paolo Napoli


PS: das Maracana Stadion in Rio bot mal Platz für 200000 Zuschauer
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Marvel Moon
Richtig Dash. Ein Knick in Englands Fussballgeschichte. Aber wer soll denn später in Wembley spielen?

Einen Knick in Deutschlands Fußballgeschichte gabs dann allerdings im Rückspiel:rolleyes:
Obwohl, langsam ist man 1:5 ja gewohnt:D

Ich schätz mal das neue Wembley wird das Nationalstadion oder Arsenal spielt wieder darin
 
Arsenal baut ja ein eigenes. Also wohl eher ein unter Denkmalschutz gestelltes Nationalmannschaftsstadion. Ist natürlich blöd für die anderen Stadien wenn hauptsächlich in Wembley gespielt wird...

P.S.: 1:5 gegen England verloren... das kann nicht sein, da musst du was verwechseln :D ;) :p
 
Ach stimmt hab ich verwechselt:D
war ja.... ähm....och....im Polo, genau im Polo wars
ist ja klar, das da die Engländer gewinnen
und an ein Fußballspiel in München kann ich mich sicher nicht erinnern:p

zu Wembley: Irgendein Club sollte schon drin spielen, das Ding kostet schließlich 1,2 Mrd und bietet 90000 Zuschauern Platz
 
Original geschrieben von DashRendar
Ach stimmt hab ich verwechselt:D
war ja.... ähm....och....im Polo, genau im Polo wars
ist ja klar, das da die Engländer gewinnen
und an ein Fußballspiel in München kann ich mich sicher nicht erinnern:p

Die Macht ist stark in mir: Es gab nie einen Sieg einer englischen Fussballmannschaft gegen eine deutsche außer 98/99 im CL Finale *wieeinjedimitderhandwedel* :D

Original geschrieben von DashRendar

zu Wembley: Irgendein Club sollte schon drin spielen, das Ding kostet schließlich 1,2 Mrd und bietet 90000 Zuschauern Platz

Nur leider fällt mir das kein Club ein der es "würdig" ist im Wembley zu spielen. Vielleicht werden dort ja auch noch die London Derbys ausgetragen oder andere festgelegte Spitzebegegnungen. Aber eher unwahrscheinlich.
 
wahrscheinlich werden dort auch noch die Pokalendspiele stattfinden
aber trotzdem können die doch kein neues Stadion bauen in dem niemand spielt
beim St.Denis in Frankreich konnte ichs ja noch verstehn, wiel da WM war,aber in England wir die nächsten 20 Jahre weder WM noch EM sein

noch ne Frage:
Was baut eigentlich Arsenal für ein neues Stadion?
Wo wird das stehn? Wieso nicht Wembley?
 
Kommt in unmittelbare Nähe des Highbury Parks, da dieser irgendwie nicht mehr umgebaut werden kann. 60.000 Plätze wird es haben
arsestadium_250x150.jpg


Ich meine Wembley wäre nicht das traditionelle Arsenal Stadion. Ich glaube das war Highbury und deshalb bauen sie jetzt ein neues eigenes.
 
die nächste EM wird ja in österreich und der schweiz ausgetragen. mal sehen was da so für stadien auf uns zu kommen...

Also eins davon haste ja gesehen der St. Jakobs Park wird aber noch weiter ausgebaut das es 40000 zuschauer fassen kann.
In Bern und Zürich wird noch gebaut wie es in Genf aussieht weiss ich nicht. ;)
Das eröffnungs spiel is in Basel. :)
 
Hab gerade gelesen das es wohl tatsächlich keinen Fussball Club im Wembley geben wird.
Wird ein Veranstaltungsstadion für Rugby, Fussball und andere Sportarten.
 
Also von den Stadien die ich kenne muß ich sagen, daß die Arena auf Schalke schon etwas besonderes ist, auch wenn ich sie bisher nur im Rahmen eines Konzertes erleben durfte.

Wenn ich allerdings das Fußballgeschehen dazu nehme, gefällt mir in der Tat das Ruhrstadion klasse. Sicher, es ist etwas simpel gehalten, aber die Akkustik ist schlichtweg genial und auch die Sicht auf das Spielfeld ist phänomenal, egal wo man steht/sitzt.
Einfach schlicht, aber oho.... ;)

Und zum Dortmunder Stadion - ja, es ist schön - schön groß, aber bei meinem einzigen Besuch dort war die Stimmung eine Katastrophe für 80.000 Besucher und auch die Bauweise wies einige Mängel auf (zum Beispiel die klaffenden Lücken in den Ecken). Das raubt sehr viel von der Atmosphäre....

Grundsätzlich halte ich überhaupt nichts von (Fußball)Stadien mit Laufbahn und reinen Sitzplätzen.....letztere sind für die Geraden ok, aber in den Kurven müßen es Stehplätze sein!
 
Original geschrieben von Diggi
Also eins davon haste ja gesehen der St. Jakobs Park wird aber noch weiter ausgebaut das es 40000 zuschauer fassen kann.


Mann oh Mann, Diggi

Da blutet mir ja das Fussball-Herz. Dieses Ding heisst "Joggeli" und ist das einzige Fussball-Stadion der Welt, in dem auch ein Altersheim untergebracht ist. Und wenn ich mal alt und grau bin, werde ich auch im "Joggeli" wohnen...:D :D :D


see you

Bea
 
Höhö Bea joa ich mach dich jetzt neidisch.
Da wo ich wohne kann ich auf die Terasse stehen und das geschrei der Fans hören.
Im Sommer kommt der Grönemeier hehe ich stells mir schon vor so ein schöner sommer abend mit Musik in der Luft.
 
Das Westfalenstdion ist das Hochwertigste!Da ist jedes Spiel ein Höhepunkt!
Aber wie Horatio schon meinte, für 80.000 Zuschauer ist die Stimmung überraschend schlecht.
Am liebsten würde ich mal ins Bernabeu.Das soll ja der Hammer sein!
 
Original geschrieben von Horatio d'Val
Und zum Dortmunder Stadion - ja, es ist schön - schön groß, aber bei meinem einzigen Besuch dort war die Stimmung eine Katastrophe für 80.000 Besucher und auch die Bauweise wies einige Mängel auf (zum Beispiel die klaffenden Lücken in den Ecken). Das raubt sehr viel von der Atmosphäre....

also ich weiß nich wann du im westfalenstadion warst aber mittlerweile sind ja die ecken ausgebaut..

vorher:

westfalenstad3-k2.jpg


nachher:
westfalenstadion.jpg



Original geschrieben von Horatio d'Val
Grundsätzlich halte ich überhaupt nichts von (Fußball)Stadien mit Laufbahn und reinen Sitzplätzen.....letztere sind für die Geraden ok, aber in den Kurven müßen es Stehplätze sein! [/B]

da hast du absolut recht...
es gibt wirklich kein stadion mit einer laufbahn das was hermacht...
und stehplätze gehören einfach zum fußball. die sollten mal lieber nich so viele logen und sowas bauen und wieder richtige stehplatzkurven machen...
 
dann fahr aber real gegen barca. dann is hexenkessel noch untertrieben. da fliegen ja auch schweineköpfe und hlabvolle whiskeyflaschen...
ich frag mich wie die da reinkommen...
 
Zurück
Oben