Wünsche für die Realserie

Ich hoffe, dass vor allem der Zerfallsprozess von der alten Republik zum uns bekannten Imperium sichtbar wird, also der Übergang vom neuen "sauberen" Star Wars (PT) zum klassischen "schmutzigen" Star Wars. Ich habe mich nämlich schon immer gefragt, wie aus einer klinisch sauberen Welt, dieses abgefuckte (sry) Imperium werden konnte. Gerade eine solche Serie kann auf Grund der Ansiedelung zwischen Ep 3 und Ep 4 diese Fragen beantworten, sie muss es ja fast! Was waren die Ursachen dafür? Hat der Imperator der Bevölkerung bestimmte Güter vorenthalten zB aus Neid, Gier, oder aber aus Knappheit (siehe Bau der Großkampfschiffe, Todesstern, usw). Gab es in diesen 20 Jahren Krisen, mit denen das Imperium im Allgemeinen fertig werden musste? Allgemein der Wandel von der Demokratie zur Diktatur, der ja an erster Linie das Volk und somit auch unsere neuen "Helden" betrifft, interessiert mich.

Gänzlich auf bekannte Charaktere zu verzichten halte ich aber für etwas Riskant. Ich will damit nich sagen, dass ich in jeder Folge einen Vader oder Sidious brauche. Aber zumindest auf Holobildschirmen (in öffentlichen Straßen) und in Zeitungen ("Propaganda") sollten sie vorkommen. In Ep 4 kennt ja schließlich ein jeder Darth Vader, aber warum? Er war weder ein großer Sportler noch ein Politiker - ein solcher Bekanntheitsgrad kommt ja nicht von ungefähr - das muss die Serie herausarbeiten.

Begrüßen würde ich allerdings Gastauftritte von weniger wichtigen Figuren, die man nur aus kurzen Filmsequenzen kenntzB Tarkin oder Lando, (um die Prominenteren zu nennen) oder Cpt. Needa, Admiral Ozel, Captain Panaka, der eine oder andere Kopfgeldjäger, ... usw usw. Es reicht mir schon wenn mir dann folgender Gedanke durch den Kopf geht (" ... war das nicht der aus [...] - cool, das ist allso aus ihm geworden ..." )

Welche Storys auf welchen Planten sie nun anpacken ist mir weniger wichtig, aber auf die Umsetzung in der oben angesprochenen Form kommt es mir an!
 
Wie auch bei TCW hoffe ich, dass sie keine 100 Episoden drehen.
Bei der Realserie könnte das zwar noch eher funktionieren, aber ich finde das bei einer Stunde Laufzeit auch 60 Episoden reichen würden.
2 Staffeln a 30 Folgen a 50min wären imo optimal.

Dafür könnte man auch ein bischen mehr Geld in die einzelnen Episoden stecken.
 
naja, die Folgenzahl direkt ist mir relativ egal
wenn sich die Serie auf durchgehend hohem Niveau abspielt, hätte ich absolut nichts gegen 150 Folgen, sollte die Serie aber eher schlecht sein, wären 50 Folgen Mist wesentlich besser als 100^^



inhaltlich hoff ich auch, dass die Serie richtig schön düster wird, ich will da einen schwelenden Unruheherd und Bürgerkrieg sehn, allerdings keine blinde Action und reine Gemetzel sondern hinter allem sollte auch eine logische Geschichte stecken
auch hoffe ich auf Raumschlachten, vlt wie die "Helden" der Serie zufällig zwischen eine Rebellen und Imperiale Flotte geraten oder so etwas
gut fänd ich auch, Gastauftritte irgendwelcher "Stars" ohne, dass diese Übertrieben werden, also nicht jede zweite Folge ein Vader, aber einmal oder zweimal in der Staffel darf der dann doch vorbeischaun
ganz interessant fände ich auch kleine Hinweise auf EU Werke in diesem Zeitrahmen, irgendiwe was, z.B. dass die Helden sich indem Dorf befinden, dass in "Treueschwur" zu Beginn gesäubert wird oder sowas
auf jeden Fall rein sollten auch viele verschiedene Aliens und Planeten
(wäre es eigentlich Rassistisch, wenn man Aliens durch Rassen ersetzen würde? :verwirrt:)
 
(wäre es eigentlich Rassistisch, wenn man Aliens durch Rassen ersetzen würde? :verwirrt:)

Wenn man Rassismus als das Einteilen von Rassen definiert dann ja, aber es ist in Star Wars zwischen verschiedenen Alienarten durchaus akzeptabel da es tatsächlich speziesspezifische (lol) Unterschiede gibt. Der Begriff Rasse an sich ist eigentlich nicht allzu genau definiert und im RL verpönt, aber für SW Aliens kann man´s schon durchgehen lassen.

Ich persönlich hätte für die Serie erstens dass sie regelmäßig ausgestrahlt wird auf einem deutschen Free-TV Sender oder dass sie hochwertig genug ist dass ich sie auf DVD kaufe. Bei TCW ist es leider so dass sie gut genug ist dass ich sie mir gerne anschaue wenns im TV läuft aber zu schlecht als dass ich dafür Geld ausgeben würde, außer für den Pilotfilm.

Gerne sehen würde ich wie hier schon oft erwähnt wurde dass wir irgendwelche unbekannten Eigenbrötler kennen lernen, und vielleicht auch mal das durchschnittliche Leben von irgendner Kleinstadtfamilie oder so. Darth Vader und der Imperator sollten nur auf Propagandabildern vorkommen, bis auf allerhöchstens einen Gastauftritt pro Staffel, dann aber ordentlich, mit Imperialem Marsch, Sternenzerstörern, Sturmtruppen, AT-ATs und Ties, am Besten ne Art Militärparade. Und die kleineren Größen wie Veers, Tagge, Needa und Ozzel sollten auch schon mal vorkommen.

Ich hoffe nur dass nicht irgendeine vollkommen unnötige Fraktion wie das Zann-Konsortium aus dem Ärmel geschüttelt wird, die Black Sun reicht völlig.

Wann soll die Sendung eigentlich gedreht werden? Ich hab ein bisschen den Faden verloren seit TCW.

Cheers.
 
gibts es eigentlich schon ein offizielles Releasedatum?

Nein. Und aktuell ist es meiner Meinung nach auch fragwürdig, ob es diese Serie jemals geben wird. So schnell jedenfalls nicht, da das Projekt momentan auf Eis liegt. Die Drehbücher sollen fertig sein, aber sie gelten als nicht umsetzbar.

Bezüglich des Budgets habe ich gehört es sollen wohl 50 millionen pro Folge kosten. Ist da was dran?

Diese Zahl kursiert, aber den Wahrheitsgehalt kennt keiner.


Mehr Infos zum angeblichen Budget und das die Arbeit an der Serie erstmal eingestellt wurde:

http://www.projektstarwars.de/forum/krieg-sterne-serie/27866-realserie.html
 
Wann kann man mit der Serie rechnen (wenn überhaupt)?
Ich fände cool, wenn Starkiller (Galen Marek) aus The Force Unleashed mal vorkommen würde. Nicht als Hauptcharakter, aber als Nebenfigur in einer oder zwei Folgen..man könnte vielleicht seinen Vater als eine wichtige Person einbauen..
 
Wann kann man mit der Serie rechnen (wenn überhaupt)?
Ich fände cool, wenn Starkiller (Galen Marek) aus The Force Unleashed mal vorkommen würde. Nicht als Hauptcharakter, aber als Nebenfigur in einer oder zwei Folgen..man könnte vielleicht seinen Vater als eine wichtige Person einbauen..

TFU kann man mMn nur in Maßen genießen, den ersten fand ich ja noch okay, aber den zweiten Teil hab ich nur kurz angezockt und seitdem verstaubts irgendwo. Okay wenn die ganze Geschichte mit der Gründung der Rebellenallianz wirklich so Kanon sein soll, meinetwegen, aber man sollte es zumindest in das restliche EU eingliedern. Aber dann nur die grobe Story, bei diesen ganzen neuen "OH BOAH FOLL KRASS EY EVOSCHATTENCOMMANDERBLAUEAUFRÄUMJETTRUPPEUNDATCTKTUNDMEHREINHEITENVONDENENNIEZUVORJEMANDWASGEHÖRTHAT ECHT EPIC UND SO EY MAN FOLL EY!!!111"-Einheiten wird mir schlecht. Und komm mir nicht mit Technik, äh ich meine Gameplay. Man hätte sicher auch mit den bereits irgendwo im EU schon existierenden Einheiten mehr als anspruchsvolle Gegner gehabt, die Fans hätte es wegen Wiedersehen gefreut (bzw. manche nicht, aber gewiße Leute nörgeln sowieso an allem rum was in den letzten 20 Jahren von Star Wars kam, lässt sich halt nicht ändern) und den ganzen Kiddies den sowieso noch nie ein Buch in die Hand genommen haben würden die auch neu vorkommen.

Aber die Geschichte von Galen Mareks Eltern wäre durchaus mal wert in der Serie vorzukommen, aber eben nur in ein oder zwei Folgen. (Lange Rede kurzer und wiederholter Sinn ich weiß. lol)

Jo machen wir mal einen auf Fanboys, wenn wir geschnappt werden müssen wir ja nur ein kleines Quiz als Strafe machen. LOL :kaw:

rofl Den Film sollte ich mir mal wieder anschauen, war echt gut. Und man kann anhand des Vorgehens der Protagonisten lernen. Man schaut sich an was genau sie falsch gemacht haben und vermeidet diese Fehler. Ist leider zu lang her seit ich Fanboys gesehen habe damit ich mich an Details erinnere.
 
rofl Den Film sollte ich mir mal wieder anschauen, war echt gut. Und man kann anhand des Vorgehens der Protagonisten lernen. Man schaut sich an was genau sie falsch gemacht haben und vermeidet diese Fehler. Ist leider zu lang her seit ich Fanboys gesehen habe damit ich mich an Details erinnere.

:facep: Weil in dem Film auch so viel Wert auf Realismus gelegt wurde. Beim infiltrieren der Skywalker Ranch wird man mit Sicherheit auf kein Wachpersonal in Enforcer Robots-Uniformen treffen, nur weil das in einer Komödie gezeigt wurde.
 
Jo machen wir mal einen auf Fanboys, wenn wir geschnappt werden müssen wir ja nur ein kleines Quiz als Strafe machen. LOL :kaw:

:facep: Weil in dem Film auch so viel Wert auf Realismus gelegt wurde. Beim infiltrieren der Skywalker Ranch wird man mit Sicherheit auf kein Wachpersonal in Enforcer Robots-Uniformen treffen, nur weil das in einer Komödie gezeigt wurde.

Da ich auch keinen echten Einbruch auf der Skywalker Ranch plane, (was hoffentlich offensichtlich ist oO) ist der Realismus des Films irrelevant.
 
Neueres gibts erst wenn der gute alte George einen Weg gefunden hat mit den selben Effekten zuarbeiten ohne 30 Millionen Dollar pro Folge zu zahlen o_O
Demnach dürfen wir aber beruhigt sein das die Serie kein billiger Reinfall wird ( zumindest aus dem Video und Effekt Standpunkt) da Lucas meinte das er keinesfalls minderwärtige Technologien für den Dreh nutzen wolle.
 
Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass überhaupt keine klassischen Charaktere vorkommen, es müssen ja nicht unbedingt die Hauptpersonen sein. Sicher wird es ein bisschen so wie in The Clone Wars sein, dass Leute, die man auch aus den klassischen Episoden kennt, wie in The Clone Wars z.B. Greedo oder Sy Snootles. Ausserdem würde ich mal gern Darth Vader in "Prequel-Stil" richtig in Aktion sehen. Die Lichtschwertduelle kommen doch in den klassischen Filmen ein bisschen zu kurz, das muss jeder zugeben. Und Lichtschwertduelle muss es geben, da wird mir, denke ich auch fast jeder zustimmen :D :D :D
 
Dafür bräuchten sie ja auch erst mal noch einen Jedi.
Und sofern GL an seine Aussage das Obi-Wan und Yoda die einzigen überlebenden Jedi sind, festhält, wird dies wohl nicht der Fall sein.

Aber ehrlich gesagt, ich denke nicht das er sich auf darauf so sehr verharren würde.
 
Zurück
Oben